Spass
Fake News

Nicht «Depp» – das sagte Z'graggen wirklich

Nur ein «akustisches Missverständnis» – das sagte die Bundesratskandidatin wirklich

02.11.2018, 14:3602.11.2018, 15:14
Mehr «Spass»

Heidi Z'graggen hat sich am Mittwoch einen Fauxpas erlaubt, da ihr Mikrofon nicht ausgeschaltet war. Nach der Frage eines Zuschauers wendet sie sich der Nationalrätin Viola Amherd zu und bemerkt vermeintlich: «Dä isch en Depp.»

Z'graggen bestreitet das Wort «Depp» in den Mund genommen zu haben. Zu Recht, denn watson liegen exklusive Informationen darüber vor, was wirklich gesagt wurde. Und weil sich im Jahr 2018 jeder seine Fakten selber zusammenschustern darf, kannst du dir aus folgenden Punkten selbst aussuchen, welches die richtige Version ist.

Bild
Bild: watson/KEYSTONE

Z'graggen meinte den Fragesteller zu erkennen und wollte ihre Kollegin über dessen Namen informieren.

Bild
bild: watson/keystone

Im Blickwinkel erkannte sie Johnny Depp, der noch vom Zürich Film Festival in der Schweiz rumtorkelte und irgendwie den Weg aufs Podium gefunden hatte.

Er ist zwar nicht mehr in Zürich, aber es ist nie zu spät für ein Quiz ...

Bild
bild: watson/keystone

Begeistert vom Schwung, mit dem der Fragesteller seine Frage vorgetragen hatte, wollte Z'graggen diesen gegenüber ihrer Kollegin loben.

Bild
bild: watson/keystone

Auf dem Weg zum Bundesrat muss man manchmal unkonventionelle Wege gehen. Z'graggen plante wohl, den Sitz mit street cred zu erkaufen.

Bild
bild: watson/keystone

Z'graggen spürte einen Hinterhalt der Imperialen Raumschiffflotte. Oder sie liebt «Star-Wars»-Memes und wollte sich mit dieser Aussage die Unterstützung der Internetgemeinde sichern.

Bild
bild: watson/keystone

Z'graggen bekam von der ganzen Fragerei Hunger und sehnte sich nach Crêpes. Als Kennerin bevorzugt sie natürlich das Original aus der Bretagne.

Bild
bild: watson/keystone

Sie wollte während der Podiumsdiskussion deutlich machen, dass sie nicht länger auf die Bundeshauskantine angewiesen sei.

Bild
bild: watson/keystone

Als zukünftiger Pharao der Schweiz hat Z'graggen den altägyptischen Baumeister, der die Frage stellte, natürlich sofort erkannt.

Bild
bild: watson/keystone

Hier die Szene nochmal im Original:

Mehr Depp ...

1 / 8
Schräge Rollen von Johnny Depp
«Edward mit den Scherenhänden»

Bild: 20th Century Fox
quelle: 20th century fox
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Mehr Mikrofon-Fails:

Video: watson

Hier gibt es noch viel mehr Spass!

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
18 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
N. Y. P.
02.11.2018 14:51registriert August 2018
Gasche nitte magge gagge, Seppe, nitte gasche magge gagge nitte !
16210
Melden
Zum Kommentar
avatar
G. Nötzli
02.11.2018 15:38registriert Juni 2015
Nach diesem Video muss ich ihr Recht geben...

Der Typ hat keine Ahnung von den staatlichen Institutionen und schwingt eine populistische Rede wie es nur bei der Stammtisch-Parteien üblich ist.
14036
Melden
Zum Kommentar
avatar
Aleob
02.11.2018 15:46registriert September 2014
Imhotep, sehr schön 😂
Nähmte mich noch wunder, wer von euch der Architekt ist?
720
Melden
Zum Kommentar
18
Picdump 85 – und du bist mit deinen Memes ein Teil davon!

Das sollte es beinhalten:
Eine fünfköpfige Katze, die ein Vermicelles-Monster verschlingt

Zur Story