Spass
Fake News

9 (nicht ganz ernst gemeinte) Tipps gegen die Kälte

9 Tipps gegen die Kälte, damit dein Zipfeli nicht abfriert

Wer mit der Kälte noch nicht so richtig warm geworden ist, braucht diese Tipps. Also eigentlich nicht. Eigentlich braucht niemand diese Tipps.
21.11.2018, 06:2221.11.2018, 16:12
Mehr «Spass»

Ent-decke dich

Liegst du am Morgen auch im Bett, fragst dich, wieso du dich eigentlich in eine kalte Welt rausquälen sollst, wo doch die schützende Wärme der Decke so viel angenehmer ist?

Irgendwann musst du dich der kalten Welt stellen. Stell einen Wecker mit dem schlechtesten Song, den du dir vorstellen kannst und platziere den Wecker auf der anderen Seite des Raumes. Lege dir dabei möglichst viele Hindernisse in den Weg, dass du gar nicht anders kannst, als wachsam zu sein und nicht so einfach zurück zum Bett kommst.

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: giphy

Frier-ider

Das Auto ist zu kalt am Morgen, und die Auto-Heizung braucht zu lange, um aufzustarten. Geh mit dem ÖV. Die sind bereits vorgeheizt und voller eng beieinander stehender Leute, die sich wärmend an dich schmiegen.

Wärme ist für Flaschen

Bereits die Antike kannte das Problem der Kälte, deshalb haben die Römer für jeden Körperteil eine Wärmflasche aus Ton gefertigt. So überlebst auch du das Warten im Freien. Vergiss nur nicht, stets warmes Wasser aus einer Thermoskanne nachzufüllen.

Die Kalternative

Von den Leuten, die sich mit dem Hammer auf den Daumen hauen, damit der Fuss nicht mehr so weh tut, kommt jetzt: Abhärtung. Wenn du kalt duschst, kommt dir die Umwelt danach viel weniger kalt vor. Du wirst dir zwar wünschen, niemals geboren zu sein, aber es funktioniert. Zumindest kurzfristig.

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: giphy

Frostestieren

Geh an eine Demo und zünde ein paar Autos an. Nachdem dich die Autos aufgewärmt haben, wirst du mit etwas Glück verhaftet und in einem geheizten Gefängnis untergebracht.

Bild
bild: imgur

Heisses Eisen

Iss nur noch extrem scharf. Du fängst an zu schwitzen und der Schmerz wird dich von der Kälte ablenken.

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: giphy

Der Nerd-Herd

Am besten hängst du den ganzen Tag am PC rum. Der Computer heizt die Luft im Raum auf und du verlierst jeglichen Bezug zur Zeit. Ehe du dich versiehst, ist der Winter vorbei und du gewärmt.

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: giphy

Wärmeexpansion

Gegenden in Küstennähe haben im Winter ein milderes Klima. Das ist natürlich ungünstig für die Schweiz. Lanciere eine Volksinitiative, die Grenzen der Schweiz nach Sizilien zu verschieben. Und wenn du Angst vor der italienischen Reaktion hast, denk daran: Die Bundesverfassung steht über internationalem Recht.

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: giphy

Pinguin-Taktik

Pinguine überleben in der Antarktis durch ein dichtes Federkleid und nahes Beieinanderstehen. Ruf also deine besten Freunde an, um im Federkleid mit ihnen durch die Strassen zu ziehen. Die Leute werden eure Genialität erkennen und euch vielleicht sogar als «warme Brüder» bezeichnen.

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: giphy

Unser Social-Media-Guide für die kalten Tage

Video: watson/Emily Engkent, Angelina Graf

Wunderschöne Bilder vom Iditarod in Alaska, dem härtesten Hundeschlitten-Rennen der Welt

1 / 22
Wunderschöne Bilder vom Iditarod in Alaska, dem härtesten Hundeschlitten-Rennen der Welt
Das Iditarod gilt als härtestes Hundeschlitten-Rennen der Welt. Es führt über rund 1850 km durch Alaska.
quelle: ap/anchorage daily news / bob hallinen
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
15 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Ramy
21.11.2018 07:01registriert Mai 2016
Tipp 10:
Du brauchst:
- Eine kaputte Heizung
- Einen schlechten Vermieter

So gehts:
Wenn es in deinem Schlafzimmer am Morgen so kalt ist, dass du selbst im Bett nicht warm hast, freust du dich so auf den warmen Zug/das aufgewärmte Büro, dass du schnur straks aufstehen wirst
Härtet auch gut ab ;)
1271
Melden
Zum Kommentar
avatar
HPOfficejet3650
21.11.2018 08:34registriert November 2015
Kältezeit=Glühweinzeit 😎🍷
3710
Melden
Zum Kommentar
avatar
sidi77
21.11.2018 06:45registriert Februar 2016
Einfach wunderbar ist es, dass die Hitze endlich vorbei ist 🤗
8887
Melden
Zum Kommentar
15
Fails, so weit das Auge reicht! (Okay, es sind nur 22, aber dafür sind sie sehr lustig)

Müde und miesepetrig bei der Arbeit? Schon länger keine Wertschätzung vom Chef oder eine Lohnerhöhung erhalten?

Zur Story