Spass
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Das sind Chewie's Angels. Nur so. Bild: Chelsea Vicari/Invision/AP/Invision

Diese 19 «Star Wars»-Fun-Facts kennen du musst!

04.05.18, 08:17


May the Fourth – der vierte Mai – ist internationaler «Star Wars»-Tag!

gif: giphy

Grund genug, dein «Star Wars»-Nerdtum etwas aufzupolieren!

Ausser, du bist so ein «Star Wars»-Megafan. Aber selbst dann ist diese Liste immer noch cool durchzugehen.

Das Wichtigste zuerst: Eine Disco-Version der «Star Wars»-Titelmusik war 1977 zwei Wochen lang Nummer eins. Los! Aufdrehen und die Travolta-Moves hinlegen!

Die Jawa-Sprache basiert auf einer schneller abgespielten Version der Zulu-Sprache.

Bild: sideshowtoy

Bild: EPA/GCIS / HANDOUT

«Star Wars: Episode I – The Phantom Menace» wurde als «The Doll House» angeschrieben, als es in den Filmverleih kam. Geheimnis und so, weisch.

Das Kostüm des Kopfgeldjägers Bossk ist ein alter Raumanzug aus der britischen Sci-Fi-Serie «Doctor Who».

Bild: imgur

Anakin Skywalker (beziehungsweise Darth Vader) erfüllt sechs der neun Diagnose-Kriterien für Borderline-Persönlichkeitsstörungen – und somit eines mehr als die für eine Diagnose notwendigen fünf.

Bild: Reddit

Peter Cushing, der in «Star Wars» den ruchlosen Gouverneur Grand Moff Tarkin darstellt, war bis zu diesem Zeitpunkt vor allem aus Horror-Filmen bekannt, in denen er meistens den Vampirjäger spielte.

Bild: idigitaltimes

Bild: nerdist

Meistens wurde dort sein Widersacher Dracula von Christopher Lee gespielt, ...

... der in den «Star Wars»-Filmen den Sith-Lord Count Dooku darstellte.

Apropos Peter Cushing: Als General Grand Moff Tarkin trug er Pantoffeln, da er die Stiefel seines Filmkostüms derart unbequem fand.

Viele der Gebäude des Filmsets für den Planeten Tatooine stehen noch in Tunesien. Einige werden sogar noch von den Einheimischen benutzt.

Bild: panoramio

bild: panoramio

Während er die Lichtschwerter-Kampfszenen drehte, konnte es sich Ewan McGregor nicht verkneifen, selbst die Zischgeräusche der Waffe von sich zu geben. Die Tonspur musste deshalb im Nachhinein editiert werden.

gif: giphy

E.T.s Spezies ist Teil des «Star Wars»-Universums. Eine Delegation sitzt auch im Galaktischen Senat.

Nirgends erfährt man, welcher Spezies Yoda angehört.

Bild: blastr

Yoda sollte ursprünglich von einem Affen mit einer Gesichtsmaske und einem Spazierstock gespielt werden.

Bild: blastr

Bild: blastr

Tupac Shakur bewarb sich um die Rolle des Mace Windu.

bild: wacomagic

Um den Dreh von «Star Wars: Episode VI – Return of the Jedi» geheim zu halten, bekam das Projekt den Code-Namen «Blue Harvest» – ein angeblicher Horrorfilm, mit der Tagline «Horror jenseits der Vorstellungskraft».

Das Ensemble überlegte sich dann, «Blue Harvest» tatsächlich zu drehen, als Sandstürme «jenseits der Vorstellungskraft» die Dreharbeiten tagelang zu einem Stillstand brachten.

Schauspiellegende Alec Guiness, der Obi-Wan Kenobi spielte, fand die «Star Wars»-Filme stets einen «Haufen Märchen-Blödsinn».

gif: giphy

Nichtsdestotrotz handelte er einen Deal aus, bei dem er 2% des Kinokassen-Umsatzes verdiente, was ihm über die Jahre mehr als 95 Millionen (!) Dollar eingebracht haben soll.

gif: giphy

Harrison Ford bekam 10'000 Dollar für seine Rolle in «Star Wars: Episode IV – A New Hope».

gif: giphy

Somit bist du für deine Wochenend-Bargespräche gewappnet! Möge die Klugscheisser-Macht mit dir sein!

Und hier noch: In Memoriam Carrie Fisher ❤️

Mehr «Star Wars-Stories haben, du kannst!

Diese 19 «Star Wars»-Fun-Facts kennen du musst!

Neigt sich die Zeit der Jedi dem Ende zu? Das ist der «Star-Wars»-Trailer

Krieg der Drohnen: Disney erwägt Drohnen-Abwehr am kroatischen Filmset von «Star Wars Episode VIII»

Nicht nur für Yoda-Fans: Gib bei Google den folgenden Satz ein...

Im Mai beginnt der Dreh für den neuen «Star Wars»-Streifen

Ein paar Deppen da draussen finden, «Star Wars»-Darstellerin Carrie Fisher sei schlecht gealtert, und sie wollen ihr «Geld zurück»

Wenn «Star Wars»-Charaktere Facebook hätten – das würden sie posten

«Möge die Nacht mit Ihnen sein» – «10 vor 10»-Anchor Honegger mit grandioser Star-Wars-Parodie

Strassenfeger: «Star Wars VII» bricht Vorverkaufsrekord 

Hier siehst du alle «Star Wars»-Raumschiffe und -Fahrzeuge im beeindruckenden Grössenvergleich

Alle Artikel anzeigen

Hol dir die App!

Brikne, 20.7.2017
Neutrale Infos, Gepfefferte Meinungen. Diese Mischung gefällt mir.

Abonniere unseren Daily Newsletter

15
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
15Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Jekyll & Hyde 06.05.2018 09:22
    Highlight Ich glaube ja immet noch an einen Übersetzungsfehler: Nicht Han Solo sondern Hans Olo heisst der Mann 😂

    Sorry Star Wars-Nerds, den find ich gut

    P.S: Wusster Ihr das Tinder auch bei Star Wars gibt ?


    1 0 Melden
  • BaDWolF 05.05.2018 00:33
    Highlight Ich hab hier nur "Doctor Who" gelesen... May the Fourth be with you! Always. Allons-y!
    2 1 Melden
    • Ms. Pond 05.05.2018 16:02
      Highlight Alonso
      1 1 Melden
  • DerTaran 04.05.2018 10:01
    Highlight Ok, das mit den $10'000,- für Ford wusste ich noch nicht. Damit bin ich wohl ganz klar kein Nerd...
    7 1 Melden
  • olmabrotwurschtmitbürli 04.05.2018 09:45
    Highlight Euch allen einen schönen Feiertag!

    Hat sonst noch irgendwer dafür frei genommen?
    9 3 Melden
  • FrauMirach 04.05.2018 09:12
    Highlight All das gewusst hatte ich schon.
    :o)
    14 2 Melden
  • Confused Dingo #teamhansi 04.05.2018 08:27
    Highlight May the 4th be with you!

    Wie wäre es mal mit neuen Fun-Facts? Mittlerweile gibt es ja schon 3 neue Filme (im Mai Nr. 4). Gibt doch sicher schon was dazu? :)
    42 2 Melden
    • Dernixon 04.05.2018 09:23
      Highlight uuh ich freu mich uf de Solo Film *juppi*
      12 4 Melden
    • Confused Dingo #teamhansi 04.05.2018 10:24
      Highlight Warum wird Dernixon geblitzt? Darf sich doch freuen!

      Ist zwar auch nicht der Film auf den ich im SW-Universum drauf gewartet habe, aber hei, schlechter als EP VIII kann er kaum werden. xD
      Nein entschuldigt. EP VIII ist nicht per se schlecht. Da gibt es schlimmeres.
      4 6 Melden
    • Confused Dingo #teamhansi 04.05.2018 12:52
      Highlight ?
      EP VII, R1, EP VIII, Solo. Wie kommst du auf 5?
      0 3 Melden
    • WTFilm.ch 04.05.2018 12:58
      Highlight Und 10 weitere Filme kommen noch. Da wird es sicher auch den einen oder anderen geben, den man danach hassen kann. ^^
      2 1 Melden
    • Confused Dingo #teamhansi 04.05.2018 13:47
      Highlight Sind bereits 10 Angekündigt? ich dachte 7^^. EP IX, die drei von Johnson und die Trilogie der GOT-Macher.

      Es wird definitv genug geben um das Blut in Wallungen zu bringen.

      Lustigerweise war ich anfänglich der einzige im Freundeskreis den Disney-Deal verteidigt hat und jetzt bin ich der, der sich im Moment mit den Filmen am wenigsten anfreunden kann. xD
      1 2 Melden
    • WTFilm.ch 04.05.2018 16:40
      Highlight Bis 2020 ist noch ein Anthology-Film vosehen und zwischen 2020 und 2030 sind ebenfalls noch zwei als untitled Star Wars Anthology Movies angekündigt worden.

      Und die Live-Action-Serie kommt ja auch noch. Und noch eine neue Animationsserie.^^

      Es werden gefühlt wöchentlich neue Projekte angekündigt.
      1 1 Melden
    • Confused Dingo #teamhansi 04.05.2018 16:54
      Highlight Die Anthology Filme wurden zwar angekündigt, aber es gibt offenbar überhaupt noch keine Pläne zu dem. Da Johnsons und das Projekt der GOT-Macher offenbar keine Saga-Filme sind, die ja an den "Anthologie-Filmen" arbeiten werden. Wenn die das so überhaupt beibehalten werden (was ich hoffe).

      Stimmt die Realserie die habe ich jetzt nicht dazu gezählt. die Animationsserie, weiss ich nicht. fand Rebels schon ziemlich schwach. Clone Wars hatte definitiv seine stärken, aber Rebels.
      0 1 Melden

13 Dinge, die du nur kennst, wenn du ein Europa-Park-Junkie bist

Die Nachricht hat viele Fans bestürzt: Bei einem Brand im Europa-Park wurden die Attraktion «Die Piraten von Batavia» und Teile des Themenbereichs Skandinavien zerstört, Feuerwehrleute wurden leicht verletzt.

Wir sind uns aber ganz sicher, dass es mit dem Europa-Park bald wieder so steil bergauf geht wie die ersten Meter auf der Silver Star. Denn – wie jeder richtige Fan weiss – ist der Freizeitpark mehr als nur ein paar Achterbahnen. 

Sie sind schweineteuer, und noch nie konnte man jemanden …

Artikel lesen