Spass
Film

Drei Haselnüsse für Aschenbrödel: So wäre es im Jahr 2016

«Drei Haselnüsse für Aschenbrödel» 2016 – heute wäre alles gaaaanz anders

22.12.2016, 07:0022.12.2016, 14:36
Mehr «Spass»

Aaaah, wie schön: Bald kommt wieder des Europäers liebster Weihnachtsfilm im Fernsehen – «Drei Haselnüsse für Aschenbrödel». Wie jedes Jahr wird der Streifen bis Weihnachten gefühlte vierzig Mal ausgestrahlt. Am schönsten ist er allerdings an Heiligabend (zum Beispiel um 13:10 Uhr auf SRF1). 

Interessant, wie gerne das tschechische Märchen von 1973 noch angeschaut wird. Zumal die Dialoge heute ganz anders wären. Welch grossartiger Gedanke ...  

Aschenbrödel würde ihre Rechte kennen.

Bild
bild: fimlstill/watson

Mode wie diese würde niedergemacht: 

Bild
bild: fimlstill/watson

Aschenbrödel bräuchte keine Nüsse, um hübsch zu sein. 

Bild
bild: fimlstill/watson

Männer in Strumpfhosen wären heute wahrscheinlich ...

Bild
bild: fimlstill/watson

...

Bild
bild: fimlstill/watson
Film
AbonnierenAbonnieren

Und beim Königs-Schloss hätten schon lange die Tierschützer angeklopft.

Bild
bild: fimlstill/watson

Und auch in Sachen Ernährung hätte sich Einiges geändert ...

Bild
bild: fimlstill/watson

Gewisse heikle Themen würden angesprochen. 

Bild
bild: fimlstill/watson
Bild
bild: fimlstill/watson
Bild
bild: filmstill

Politische Themen kämen auf den Tisch. 

Bild
bild: fimlstill/watson

Und weil Erotikfilme heutzutage schon nachmittags gezeigt werden dürfen ... 

Bild
bild: fimlstill/watson

Und vielleicht gäbe es auch (endlich) einen Mord. 

Bild
bild: fimlstill/watson

Aber Liebe ist immer noch Liebe, und auch heute würden sich Aschenbrödel und ihr Prinz finden und wären glücklich bis in alle Ewigkeit ...

Bild
bild: fimlstill/watson

Später am Tag:

Bild

Passend dazu: «Dirty Dancing» – heute wäre alles ganz anders

1 / 11
«Dirty Dancing» – heute wäre alles ganz anders
Bild: filmstill/watson
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

Mehr: 90er- und 00er-Retro

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
14 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Der Beukelark
22.12.2016 09:36registriert Januar 2016
sehr witzig! danke. 😃
595
Melden
Zum Kommentar
avatar
TanookiStormtrooper
22.12.2016 13:13registriert August 2015
Fuchs ist Glutenfrei! Kann man also eigentlich essen, nur ist die Gefahr von Würmern ziemlich gross.
Würde es also auch als Fleischesser lieber lassen...
261
Melden
Zum Kommentar
avatar
dracului
22.12.2016 08:39registriert November 2014
Aschenbrödel geht mir drei mal auf die Nüsse bis ich was mitkriege! 😊
«Drei Haselnüsse für Aschenbrödel» 2016 – heute wäre alles gaaaanz anders
Aschenbrödel geht mir drei mal auf die Nüsse bis ich was mitkriege! 😊
4116
Melden
Zum Kommentar
14
Princess Photoshop – die lustigsten Reaktionen auf das royale Familienfoto
Aufregung um Prinzessin Kate und ihr manipuliertes Familienfoto. Zum Glück gibt's das Internet, um den Sturm im Wasserglas zu navigieren.

Mitbekommen? Am Sonntag war vom Kensington-Palast anlässlich des britischen Muttertags ein Foto veröffentlicht worden, das die Princess of Wales mit ihren drei Kindern zeigt - das erste offizielle Bild seit ihrer Bauchoperation im Januar. Mehrere internationale Nachrichtenagenturen zogen das Bild wegen Manipulationsverdachts aber wieder zurück.

Zur Story