bedeckt
DE | FR
6
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Spass
Film

7 ungeschriebene Gesetze des «gemütlichen» Filmabends

7 (bislang) ungeschriebene Gesetze des «gemütlichen» Filmabends

Ah, he, komm, machen wir uns doch einen gemütlichen Glotz-Abend! Ja? Dann sei dir bewusst, dass du unter der Fuchtel von den folgenden Gesetzen stehen wirst. Ob du willst oder nicht.
21.07.2018, 20:0522.07.2018, 18:33
Jodok Meier
Folge mir

Der Weg ist das Ziel

Der Weg als Spiel:

first image
second image
twister icon
Unendlicher Spielspass mit Realitätsbezug! Anleitung: Klicke auf das Bild, bis du am Ende bist.Bild: watson / shutterstock

Die perfekte Lautstärke gibt es nicht
Bild
Bild: Watson / boco / imgflip / imgflip
Bild
Bild: watson / knowyourmeme
Bild
Bild: watson / imgflip

Schwer wiegt die Krone desjenigen, der die Verantwortung über die Filmauswahl auf sich nimmt
Bild
bild: watson / shutterstock
Bild
bild: shutterstock
Bild
bild: shutterstock
Surprise

Die dramaturgische Transformation von der zähen Östrogensuppe zur Testosteronvergiftung (oder umgekehrt) ist eine Frage der Blase

Du klassisch so:

Bild
bild: watson / shutterstock

Was dann passiert:

Animiertes GIFGIF abspielen
Gif: watson / imgur

Und nach deiner Rückkehr:

Bild
bild: watson / shutterstock
Surprise
Bild: shutterstock
Surprise
bild: shutterstock
Surprise
bild: watson / shutterstock / imgflip

Unaufmerksamkeit ist dem Filmspass sein Tod
Bild
Bild: watson / twitter
Bild
Bild: watson / knowyourmeme
Bild
Bild: watson / imgflip

Niemals werden deine Lieblingsszenen je genügend gewürdigt werden
Bild
bild: watson / shutterstock
Bild
bild: watson / shutterstock
Surprise
bild: shutterstock
Surprise
bild: watson / shutterstock

Anrüchige Szenen rufen immer leicht bis schwer unangenehme Situationen herbei
Bild
Bild: watson / shutterstock
Bild
bild: watson / shutterstock
Surprise
bild: watson / shutterstock
Surprise
bild: watson / shutterstock

Und wieso ihr dennoch lieber einen Filmabend zuhause als einen Kinobesuch macht, erklärt euch Sevi:

Video: watson/Severin Aebi, Emily Engkent

Noch keine Idee, was du schauen könntest: Diese 99 Filme musst du einmal im Leben gesehen haben

1 / 101
Diese 99 Filme musst du einmal im Leben gesehen haben
quelle: paramount
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

Die beliebtesten Listicles auf watson

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

6 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
6
Picdump #13 – und das nächste Titelbild könnte von dir sein!

Genau jetzt, während du diese Zeilen liest, weile ich gerade in den Ferien. Damit du aber trotzdem in den Genuss des PiDi kommst, habe ich vorgearbeitet. Darum sei mir verziehen, wenn das ein oder andere Meme auftaucht, das du vielleicht schon gesehen hast.

Zur Story