Spass
Filme und Serien

10 «Sex and the City»-Zitate für Singles, die immer noch wahr sind

Bild
bild: HBO

10 «Sex and the City»-Zitate für Singles, die immer noch wahr sind 

Jetzt wirst du dich richtig alt fühlen: Die Serie wird am 6. Juni 20 Jahre alt!
06.06.2018, 08:5106.06.2018, 08:57
Gunda Windmüller / watson.de
Mehr «Spass»

Als Single hat man es nicht leicht. Und das liegt nicht daran, dass das Singledasein an sich so schrecklich furchtbar wäre.

Single sein ist eigentlich ganz in Ordnung.

Was nervt, sind die ganzen Beziehungsmenschen, die ständig meinen, es fehle einem irgendetwas.

Whatever!

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: Giphy

«Sex and the City» wurde zum ersten Mal am 6. Juni 1998 auf HBO gesendet – vor 20 Jahren! Und in der Serie geht um genau dieses Thema: Ist man als Single nur ein halber Mensch? Kann man nicht einfach mal glücklich und grossartig sein, ohne eine Beziehung zu haben, die einen vervollständigt?

Carrie, Miranda, Samantha und Charlotte wissen, wie sich Singlefrauen fühlen. Also, fabulous single ladies out there, hier sind 10 Zitate, die auch heute noch Sinn machen.

Es gibt nicht DEN einen Mann, der ALLES mitbringt.

«Vielleicht können wir auch einfach gegenseitig Seelenverwandte füreinander sein. Und dann können Männer einfach nur nette, tolle Typen sein, mit denen wir Spass haben.»
Charlotte
Animiertes GIFGIF abspielen
gif: giphy

Single sein ≠ scheitern

«Single sein hiess früher, dass dich niemand wollte. Jetzt heisst es einfach, dass du ziemlich sexy bist und dir die Zeit nimmst zu entscheiden, wie du dein Leben gestaltest und mit wem.»
Carrie

Es gibt wenig, was ein geiles Paar Schuhe nicht richten kann.

«Es ist nunmal so, dass es manchmal ganz schön hart ist, Single zu sein. Darum brauchen wir auch ab und zu richtig schöne Schuhe, um ein bisschen mehr Spass dabei zu haben.»
Carrie
Animiertes GIFGIF abspielen
gif: giphy

Love yourself.

« Soll eine Beziehung bedeuten, dass man den Namen von einem Typen 50-mal am Tag öfter sagt als den eigenen?»
Samantha

Unabhängig und schlau investieren – keine schlechte Idee.

«Schönheit ist vergänglich. Aber ein Apartment mit Mietkontrolle und Blick auf den Central Park ist für immer.»
Carrie

Loslassen, wenn es nicht funktioniert.

«Du und ich sind wie diese rote Wand. Eine gute Idee in der Theorie, aber irgendwie funktioniert es einfach nicht.»
Carrie
Animiertes GIFGIF abspielen
gif: giphy

Liebeskummer geht vorbei. Wirklich.

«Vielleicht haben wir einfach nur eine vorherbestimmte Anzahl von Tränen für jeden Mann; und ich habe meine schon aufgebraucht.»
Carrie

Du darfst tun, was dir gut tut.

«Ich lasse mich nicht von dir oder der Gesellschaft verurteilen. Ich trage, was ich will und ich blase jeden, den ich will, solange ich atmen und knien kann.»
Samantha

Freundschaft bleibt

«Man sagt, dass nichts ewig hält. Träume verändern sich, Trends kommen und gehen, aber Freundschaft wird nie aus der Mode kommen.»
Carrie

Auf die Freundschaft!

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: Giphy

Von wegen Netflix & Chill! So sieht es in Wirklichkeit aus

Video: watson/Knackeboul, Lya Saxer

Mehr aus der Film- und Serienwelt:

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
12 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Nelson Muntz
06.06.2018 08:58registriert Juli 2017
Ein gutes Mittel gegen das ewige Single sein: Nicht mehr über Dates, Gedatete, Einsamkeit usw. auf Twitter, Instagramm usw. die ganze Welt informieren. Es gibt viele (vorzugsweise Damen) die sich in asozialen Medien gerne über Dates und die Männer mitteilen. Da diese Herren wohl auch schlau genug sind, die Damen auf dem jeweiligen Kanal zu finden, wollen sie wohl kaum, dass die halbe Welt über ihre Vor- und Nachteile usw. erfährt.

Also Ladies (und Gentlemen) lebt in der Realität und nicht im Netz, dann klappts auch mit Mr/Mrs Almost-Right :-)
499
Melden
Zum Kommentar
avatar
Snowy
06.06.2018 12:14registriert April 2016
Ü30-Menschen, welche noch nie längere Zeit Single waren, sind mir suspekt.
Diese Menschen mussten (wollten..) noch nie beweisen, dass sie ihr Leben führen können, ohne von jemandem anders abhängig zu sein.

Danke an SatC, dass Du uns (ja, auch die Männer) von diesem Stigma (Single = auf der Suche nach Beziehung / unerfülltes Leben) befreit hast.

Selbstliebe ist die absolute Grundlage für jede Paarbeziehung und kann nicht genug hoch gewertet werden. Und Selbstliebe erfährt man v.a. wenn man allein ist....
10 «Sex and the City»-Zitate für Singles, die immer noch wahr sind 
Ü30-Menschen, welche noch nie längere Zeit Single waren, sind mir suspekt.
Diese Menschen mussten (wollten..) noch nie beweis ...
288
Melden
Zum Kommentar
12
22 Fails für einen (noch) lustigeren Wochenstart

Fertig langes Wochenende! Du bist (hoffentlich) pappsatt von den ganzen Oster-Köstlichkeiten.

Zur Story