Spass
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Bild

bild: HBO

10 «Sex and the City»-Zitate für Singles, die immer noch wahr sind 

Jetzt wirst du dich richtig alt fühlen: Die Serie wird am 6. Juni 20 Jahre alt!

Gunda Windmüller / watson.de



Als Single hat man es nicht leicht. Und das liegt nicht daran, dass das Singledasein an sich so schrecklich furchtbar wäre.

Single sein ist eigentlich ganz in Ordnung.

Was nervt, sind die ganzen Beziehungsmenschen, die ständig meinen, es fehle einem irgendetwas.

Whatever!

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: Giphy

«Sex and the City» wurde zum ersten Mal am 6. Juni 1998 auf HBO gesendet – vor 20 Jahren! Und in der Serie geht um genau dieses Thema: Ist man als Single nur ein halber Mensch? Kann man nicht einfach mal glücklich und grossartig sein, ohne eine Beziehung zu haben, die einen vervollständigt?

Carrie, Miranda, Samantha und Charlotte wissen, wie sich Singlefrauen fühlen. Also, fabulous single ladies out there, hier sind 10 Zitate, die auch heute noch Sinn machen.

Es gibt nicht DEN einen Mann, der ALLES mitbringt.

«Vielleicht können wir auch einfach gegenseitig Seelenverwandte füreinander sein. Und dann können Männer einfach nur nette, tolle Typen sein, mit denen wir Spass haben.»

Charlotte

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: giphy

Single sein ≠ scheitern

«Single sein hiess früher, dass dich niemand wollte. Jetzt heisst es einfach, dass du ziemlich sexy bist und dir die Zeit nimmst zu entscheiden, wie du dein Leben gestaltest und mit wem.»

Carrie

Es gibt wenig, was ein geiles Paar Schuhe nicht richten kann.

«Es ist nunmal so, dass es manchmal ganz schön hart ist, Single zu sein. Darum brauchen wir auch ab und zu richtig schöne Schuhe, um ein bisschen mehr Spass dabei zu haben.»

Carrie

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: giphy

Love yourself.

« Soll eine Beziehung bedeuten, dass man den Namen von einem Typen 50-mal am Tag öfter sagt als den eigenen?»

Samantha

Unabhängig und schlau investieren – keine schlechte Idee.

«Schönheit ist vergänglich. Aber ein Apartment mit Mietkontrolle und Blick auf den Central Park ist für immer.»

Carrie

Loslassen, wenn es nicht funktioniert.

«Du und ich sind wie diese rote Wand. Eine gute Idee in der Theorie, aber irgendwie funktioniert es einfach nicht.»

Carrie

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: giphy

Liebeskummer geht vorbei. Wirklich.

«Vielleicht haben wir einfach nur eine vorherbestimmte Anzahl von Tränen für jeden Mann; und ich habe meine schon aufgebraucht.»

Carrie

Du darfst tun, was dir gut tut.

«Ich lasse mich nicht von dir oder der Gesellschaft verurteilen. Ich trage, was ich will und ich blase jeden, den ich will, solange ich atmen und knien kann.»

Samantha

Freundschaft bleibt

«Man sagt, dass nichts ewig hält. Träume verändern sich, Trends kommen und gehen, aber Freundschaft wird nie aus der Mode kommen.»

Carrie

Auf die Freundschaft!

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: Giphy

Von wegen Netflix & Chill! So sieht es in Wirklichkeit aus

Video: watson/Knackeboul, Lya Saxer

Mehr aus der Film- und Serienwelt:

Corona-Krise trifft Hollywood ++ Marvel-Film-Crossover ++ «Die Simpsons» auf Disney Plus

Link zum Artikel

«Game of Thrones»- und «Star Wars»-Star Max von Sydow im Alter von 90 Jahren gestorben

Link zum Artikel

Der erste Trailer zu «Haus des Geldes» zeigt: Jetzt herrscht Krieg!

Link zum Artikel

Woody-Allen-Buch sorgt für Aufruf: Verlagsmitarbeiter legen Arbeit nieder

Link zum Artikel

Im Darkroom der Seele hängt ein Hochzeitskleid. Die Netflix-Datingshow «Love Is Blind»

Link zum Artikel

Der ultimative Notfall-Guide für Sportfreaks – heute: 13 herausragende Sport-Dokus

Link zum Artikel

Der Bundesrat will, dass Netflix Schweizer Filme subventioniert

Link zum Artikel

Iranischer Film gewinnt Goldenen Bären – der Regisseur durfte nicht einreisen

Link zum Artikel

«Ozark», «Westworld» und 7 weitere Serien, die im März mit neuen Folgen locken

Link zum Artikel

Lohnt sich die neue Netflix-Serie «I Am Not Okay With This»?

Link zum Artikel

Forschung, Folter, Neonazis, alles echt: Irrer Russe sorgt für Filmskandal an Berlinale

Link zum Artikel

Neuer Clip zu «Bond 25» ++ Disney Plus startet Aktion ++ «Jurassic World 3»-Titel bekannt

Link zum Artikel

Auschwitz-Gedenkstätte kritisiert neue Nazi-Jäger-Serie von Amazon

Link zum Artikel

Serien-Fans, aufgepasst: «Friends» kommt zurück! Stars bestätigen Reunion

Link zum Artikel

Trump wettert gegen Oscar-Gewinner «Parasite» – der eiskalte Konter folgt prompt

Link zum Artikel

Warum die Schweiz Schweizer Filme liebt

Link zum Artikel

Ranking: ALLE Bond-Songs – von grauenhaft bis hammergut

Link zum Artikel

Sie ist da! So tönt Billie Eilish' James-Bond-Ballade

Link zum Artikel

Diese 9 Inhalte hat Netflix auf Druck von Regierungen entfernt

Link zum Artikel

Oscar-Gewinner Waititi haut Apple in die Pfanne

Link zum Artikel

Eminem überrascht alle mit mysteriösem Oscar-Auftritt

Link zum Artikel

Oscars heisst immer auch: Kleider! Die besten Looks vom roten Teppich

Link zum Artikel

«Parasite»! Denn irgendwas kommt immer hoch

Link zum Artikel

Perfekte Sensation. 4 Oscars für «Parasite»! Wow!!!

Link zum Artikel

Vergewaltigte Mädchen lügen nicht: Die Netflix-Serie «Unbelievable» ist unglaublich gut

Link zum Artikel

Diese 17 Oscar-Kandidaten kannst du bereits streamen – wir sagen dir wo

Link zum Artikel

Was haben die Oscars mit rätoromanischen Orgasmen zu tun? Viel!

Link zum Artikel

So deaktiviert man bei Netflix die nervige Autoplay-Funktion

Link zum Artikel

Krebs bei «Beverly Hills, 90210»-Sternchen Shannen Doherty ist zurück

Link zum Artikel

So gut soll der neue Streaming-Dienst Disney+ angelaufen sein

Link zum Artikel

Mit dieser Rede begeisterte der Joker nicht nur seine Verlobte

Link zum Artikel

Darum kehrt Stephen King Facebook endgültig den Rücken

Link zum Artikel

5 Jahre nach dem Serien-Ende – was wurde aus der «Two and a Half Men»-Besetzung?

Link zum Artikel

Kirk Douglas stirbt mit 103 Jahren – 17 Bilder aus einem unglaublichen Leben

Link zum Artikel

«Dr. Dolittle» und 14 weitere Filme, die finanziell abgestürzt sind

Link zum Artikel

Er ist für unsere Seriensucht verantwortlich. Binge-Watching hasst er

Link zum Artikel

Läuft bei Netflix – Bezahlabos stark angestiegen, Nutzerzahlen geschönt

Link zum Artikel

Mit diesen 10 Filmen und Serien will dich Disney Plus Schweiz verführen

Link zum Artikel

Das Reality-Experiment «The Circle» auf Netflix ist DIE Droge

Link zum Artikel

Disney gibt endlich Schweizer Start und Preise von Disney Plus bekannt

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com (umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Oder unterstütze uns mit deinem Wunschbetrag per Banküberweisung.

Nicht mehr anzeigen

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

9 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
Nelson Muntz
06.06.2018 08:58registriert July 2017
Ein gutes Mittel gegen das ewige Single sein: Nicht mehr über Dates, Gedatete, Einsamkeit usw. auf Twitter, Instagramm usw. die ganze Welt informieren. Es gibt viele (vorzugsweise Damen) die sich in asozialen Medien gerne über Dates und die Männer mitteilen. Da diese Herren wohl auch schlau genug sind, die Damen auf dem jeweiligen Kanal zu finden, wollen sie wohl kaum, dass die halbe Welt über ihre Vor- und Nachteile usw. erfährt.
Also Ladies (und Gentlemen) lebt in der Realität und nicht im Netz, dann klappts auch mit Mr/Mrs Almost-Right :-)
499
Melden
Zum Kommentar
Snowy
06.06.2018 12:14registriert April 2016
Ü30-Menschen, welche noch nie längere Zeit Single waren, sind mir suspekt.
Diese Menschen mussten (wollten..) noch nie beweisen, dass sie ihr Leben führen können, ohne von jemandem anders abhängig zu sein.
Danke an SatC, dass Du uns (ja, auch die Männer) von diesem Stigma (Single = auf der Suche nach Beziehung / unerfülltes Leben) befreit hast.
Selbstliebe ist die absolute Grundlage für jede Paarbeziehung und kann nicht genug hoch gewertet werden. Und Selbstliebe erfährt man v.a. wenn man allein ist....
288
Melden
Zum Kommentar
9

12 berühmte Cocktails der Filmgeschichte

James Bond. Die «Sex and the City»-Ladies. The Dude aus «The Big Lebowski». Sie alle haben gemeinsam, dass sie einen Lieblingscocktail haben. Hier kommen 12 der ikonischsten Cocktails der Kinogeschichte!

Weshalb James Bond just jenen Cocktail, der partout niemals geschüttelt werden sollte, andersrum will, wird nie abschliessend erklärt (vielleicht hat «The Thin Man» etwas damit zu tun – siehe unten). Schaut man in den Ian-Fleming-Romanen nach, stellt man fest, dass 007 Whisky ebenso oft wie …

Artikel lesen
Link zum Artikel