Spass
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Kondome und Pasta – wie Alltagsprodukte hergestellt werden in 15 faszinierenden Gifs

In einer Welt, vollgepfercht mit Produkten, ist Selbstverständlichkeit an der Tagesordnung. Grund genug, sich mal zu fragen, woher die Dinge denn so kommen, um dann nicht selten zu staunen.



Wir beginnen mit leckerer Pasta. So zum Beispiel die Herstellung von Conchiglie Rigate (oder einfach «Müscheli»):

BildBild

gif: imgur

Oder aber auch Maccheroni (diese, aus denen man so wunderbare Ketten basteln kann):

Animiertes GIF GIF abspielen

Gif: imgur

Ebenfalls eine Herrlichkeit ist die Produktion von Fusilli:

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: imgur

Natürlich darf auf Gemüse nicht verzichtet werden. Darum erfährst du jetzt, wie der Mais in die Dose kommt 🤓 :

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: imgur

Um dieses ausgewogene Menü abzurunden, vielleicht ein Cornet?

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: imgur

Oder doch lieber ein Eis am Stiel Stängeliglacé?

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: imgur

Auch die fleissigen «Guetzlerinnen und Guetzler» sollen auf ihre Kosten kommen und endlich erfahren, woher die schmucken «Guetzli-Formen» kommen:

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: imgur

Man nehme einen Teller und ... Moment, woher kommen diese eigentlich? Sie entspringen unter anderem diesem Arbeitsschritt:

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: imgur

Die Pessimisten unter uns schreiben gemeinhin gerne mit Bleistift («Chammer Gümmele, falls mer en Fehler macht, weisch»), der so erschaffen wird:

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: youtube

Primarlehrerin: Stifte nicht fallen lassen, sonst brechen die Minen!

Bleistiftproduktion:

Animiertes GIF GIF abspielen

Gif: youtube

Die industrielle Form des Spitzens hat wesentlich mehr Beruhigungspotenztial als der herkömmlich manuelle Weg ...

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: imgur

Eine Sprungfeder für zwischendurch:

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: imgur

Der Maschendrahtzaun ist nicht nur ein effektives Mittel gegen Wanderer im Garten, sondern auch eine wahre Schönheit in seiner Entstehung:

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: reddit

Wer wohl diese Camouflage-Muster jeweils sorgsam designt und zeichnet?

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: imgur

Für die Freunde der Körperhygiene unter uns: Ein Duschschwamm hat viele Vorteile. Einer davon ist zum Beispiel das Wissen, dass seine Produktion ästhetisch ansprechend ist.

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: reddit

Hast du eine Idee, wieso Baseballs dermassen unangenehm im Gesicht sind? Hartgummi? Stein?

Animiertes GIF GIF abspielen

Schnur! Hier die Umwickelung des Korkkerns mit der ersten von insgesamt drei Schnurschichten. gif: imgur

Und damit hemmungs- und gefahrlos geliebt werden kann, hier noch das Wissen darum, wie Kondome entstehen:

Animiertes GIF GIF abspielen

Das zweite Eintauchen der Glasformen in eine Latexmischung. gif: youtube

Damit alles schön sauber ist, werden die Kondome gewaschen. In der Waschmaschine. Wie zuhause.

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: youtube

Und hier noch die (ziemlich sicher) faszinierendste Art und Weise, ein Ei herzustellen!

(jdk)

DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Nicht mehr anzeigen

Die 15 unnötigsten Erfindungen seit es Erfindungen gibt

Die Zunge, die dein Haustier lieben wird

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

43
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
43Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Avenarius 05.07.2019 11:37
    Highlight Highlight Ja ... aber .... wie werden die Mini-Spargel geschält ???
  • plop 04.07.2019 20:22
    Highlight Highlight Was ihr jeweils noch erwähnen könntet:

    Dass es Leute gibt, die diese Maschinen erfinden!

    (für mich quasi unvorstellbar und daher umso beeindruckender...)

  • salamandre 04.07.2019 18:37
    Highlight Highlight Dosenmais konnte mich nie begeistern🤔, das gif hats meine Meinung nicht verbessert.
  • Ægishjálmur 04.07.2019 15:11
  • Don Huber 04.07.2019 15:00
    Highlight Highlight Also ich wasch mein Kondome nach dem Gebrauch immer. Das kann man locker 2 mal brauchen.
    • Füürtüfäli 04.07.2019 15:45
      Highlight Highlight Auch die, die geplatzt sind beim ersten Mal?🤔
    • StealthPanda 04.07.2019 18:22
      Highlight Highlight Ich drehe es einfach um
    • Füürtüfäli 04.07.2019 18:44
      Highlight Highlight StealthPanda: Natürlich, wie bei den Klamotten.

      Gebrauchsanweisung zur Wiedervewendung:
      Bitte Kondom vor dem waschen nach links drehen😉
    Weitere Antworten anzeigen
  • Gravity 04.07.2019 12:45
    Highlight Highlight Der Typ, der bei euch den ganzen Tag Reddit browsen darf um solche Posts dann in Artikel umzuwandeln, hat wahrscheinlich den geilsten Job ever.... Professioneller Reposter sozusagen
    • jodokmeier 04.07.2019 14:58
      Highlight Highlight Beklagen tut sich der Typ jedenfalls nicht über seinen Job 😉
    • Gravity 05.07.2019 15:02
      Highlight Highlight Gib bitte bescheid, wenn die Stelle frei wird. Ich bin Profi-Redittor
  • Watchdog2 04.07.2019 12:41
    Highlight Highlight HOW TO MADE IT --> seit Jahren eine TV-Serie bei uns (USA).
  • Deorai 04.07.2019 10:53
    Highlight Highlight Erinnert mich an die Sendung mit der Maus 😀
  • hansjakobine 04.07.2019 09:50
    Highlight Highlight Die Maccheroni werden in der Schweiz übrigens noch für etwas viel wichtigeres als "Ketteli" benutzt. Für die originalen Obwaldner "Hindersi Magronä".
    • Simon 04.07.2019 10:44
      Highlight Highlight 😋😋😋 da bekomme ich grad Hunger & Heimweh
  • neoliberaler Raubtierkapitalist 04.07.2019 09:38
    Highlight Highlight Ist Mais nicht ein Kohlenhydrat?
  • Banana-Miez 04.07.2019 09:16
    Highlight Highlight Ich brauch so einen Spitzer🤔😍
    • Burdleferin 04.07.2019 10:26
      Highlight Highlight Ich mag die mehr!
      Benutzer Bild
  • PlusUltra 04.07.2019 09:02
    Highlight Highlight Geniale Technik dahinter😍

    Maschendraht hab ich noch nicht gekannt, toller Anblick!
    • Füürtüfäli 04.07.2019 15:48
      Highlight Highlight Beim zu langen hinsehn machts einem fast kirre😅
  • amazonas queen 04.07.2019 08:59
    Highlight Highlight Wer sich fragt, wie man ein Kondom benutzt, hier das richtige Gig - geklaut von Tenor.com
    Benutzer Bildabspielen
  • MoistVonLipwigMobile 04.07.2019 08:53
    Highlight Highlight Candle Light Dinner:

    Sie *flirty am Haar herumspiel* "und was machst du beruflich?"

    Er "ich schmeiss Kondome in die Waschmaschine"
    • Phrosch 04.07.2019 11:59
      Highlight Highlight 😂🤣
  • Hier Name einfügen 04.07.2019 08:50
    Highlight Highlight Wie werden die Kondome dann aufgerollt? Von Umpalumpas nehme ich an?
    • Burdleferin 04.07.2019 10:24
      Highlight Highlight Hör mir mit Umpalumpas auf:

      Wir haben in unserer Schule Praktika gesucht. Ein Kollege hatte ewig lange keins und erzählte mir, er habe ein Bewerbungsgespräch in einer Schokoladenfabrik. Und ich: „Als Umpalumpa!“ Ist mir rausgerutscht und peinlicherweise ist er Inder.

      Schäme mich noch heute!
  • AfterEightZuHauseUmViertelVorAchtEsser____________ 04.07.2019 08:38
    Highlight Highlight Und Piggeldy ging mit Frederick nach Hause. 😊
  • Fernrohr 04.07.2019 08:01
    Highlight Highlight Das ist ja wie bei der "Sendung mit der Maus" hier!
  • Hein Doof 04.07.2019 07:39
    Highlight Highlight Die Pasta-Gifs <3
  • Seiltänzerin 04.07.2019 07:35
    Highlight Highlight Falls mich mein Chef sucht, bereits das erste GIF kann ich mir stundenlang ansehen. 😂
  • löpersonelldacompagnemo 04.07.2019 07:34
    Highlight Highlight Gif 2 und 3, ich könnte stundenlang zuschauen ...
  • Niliya Vontülen 04.07.2019 07:31
    Highlight Highlight Geil ! Wie früher bei "die Sendung mit der Maus". Ich steh voll auf so sh*t 😁
    • Hierundjetzt 04.07.2019 08:43
      Highlight Highlight Hast Du jetzt grad ein * für shit gebraucht?🤭
    • Niliya Vontülen 04.07.2019 10:11
      Highlight Highlight Si !😌 Nachdem ich "die Sendung mit der Maus" erwähnt habe.....
  • Grave 04.07.2019 06:54
    Highlight Highlight Irgendwie finde ich den arbeitsschritt mit der waschmaschine und das gittergeflecht bei der kondom herstellung ein bisschen besorgniserregend 😯😅
    • gupa 04.07.2019 07:39
      Highlight Highlight Hast du gedacht die seien handgeblasen?
    • Heiniger(s) 04.07.2019 08:09
      Highlight Highlight @ *mundgeblasen
    • hofma99 04.07.2019 08:43
      Highlight Highlight Mich nimmt es wunder wie sie aufgerollt werden. Hat da jemand ein Video dazu?
    Weitere Antworten anzeigen

Kommentar

Synchronisation sucks – weshalb die Originalfassung immer besser ist

Leute, tut euch einen Gefallen und schaut eure Filme und Serien gefälligst im Originalton.

Bei den Oscars 2020 befand sich das amerikanische Kinopublikum in einer ungewohnten Situation: Der südkoreanische Film «Parasite» hatte eben abgeräumt; unter anderem in der Kategorie «Best Picture» – das erste Mal, dass ein nicht-englischsprachiger Film in dieser Kategorie gewann.

Und nun sah sich die amerikanische Kinowelt mit der Frage konfrontiert, Synchronfassung oder Originalton? Und damit auch mit der übergeordneten Frage: Kann die Synchronfassung dem Originalfilm gerecht werden?

Liebe …

Artikel lesen
Link zum Artikel