Spass
Food

Pizza ist UNESCO-Weltkulturerbe! Deshalb sollte Fake-Pizza verschwinden

Pizza ist jetzt Welt-Kulturerbe! Hört also mit diesem Blödsinn hier auf!

07.12.2017, 19:5809.01.2018, 17:48
Oliver Baroni
Folge mir
Mehr «Spass»

«Vittoria!», jubelte der italienische Minister für Landwirtschaft und Ernährung, Maurizio Martina. Per sofort nämlich gehört «die Kunst des neapolitanischen Pizzabäckers» zum UNESCO Kulturerbe der Menschheit. In einer Petition hatten zwei Millionen Menschen den Antrag Italiens bei der UNESCO unterstützt.

Danach geht die Tradition weit über das berühmte Teigwirbeln der Pizzabäcker und das Belegen hinaus: Neben dem Handwerk werden auch Lieder und Geschichten seit dem 16. Jahrhundert «von Generation zu Generation weitergegeben», wie es darin heisst.

Gut so!

Und Grund genug, endlich mal mit den folgenden Absurditäten aufzuhören:

Pizzaburger

pizzaburger http://www.cameo.it/it-it/i-nostri-prodotti/pizzaburger/assortimento-prodotti.html
Bild: Cameo.it

«La pizza che si crede un burger», so der Werbe-Claim auf Italienisch – «Die Pizza, die meint, sie sei ein Burger». Okay, eine Pizza, die das meint, ist dumm wie Brot.

Übrigens: Hol dir den Food-Push aufs Handy!
1. watson-App öffnen oder jetzt downloadeniPhone/Android
2. Aufs Menü (3 farbige Strichli rechts oben) klicken
3. Ganz unten Push-Einstellungen antippen (je nach Handy musst du bitzli runterscrollen) und bei FOOD auf «ein» stellen, FERTIG.

Schoko-Pizza

dr. oetker pizza ristorante cioccolato schokolade deutschland süss dessert essen food https://www.facebook.com/DrOetkerPizzaDeutschland/photos/a.427446957436.215765.258284222436/10155222966517437/?typ ...
Bild: facebook

«Ein Chocoholic-Traum wird wahr». Danke, Deutschland. NICHT.

Pizza Cone

Wieder Mal so ein Ding, das einzig für Instagram-Feeds und Pinterest-Walls konzipiert ist, denn: Das muss ja sowas von gäbig zum essen sein! Tropft garantiert nicht, wenn man ein Stück vom Teig-Cornet abgebissen hat, nein. 

Seufz. Wie man Pizza-Stücke ohne zu sabbern isst, muss ich euch nun wirklich nicht mehr erklären, oder?

F A L T E N. Genau.

Pizza-Suppe

Präsentiert wird diese kulinarische Kreation von jemandem, der sich Foodbeast nennt, womit die Urheber immerhin bei der Namensgebung ehrlich sind: Die meisten Rezepte sind in der Tat bestialisch.

Interessant ist aber, was der Herr im Foodbeast-Video da macht: 

Genau: Er schaufelt sich ein Löffel dieses Pizza-Suppen-Mozzarella-Geschlabbers auf ein Stück getoastetes Brot – ergo, er macht sich ... eine Pizza!

  • Willst du eine Tomatensuppe, dann bestellst du Tomatensuppe.
  • Willst du eine Pizza, dann isst du Pizza.
  • Hast du Lust auf Tomatensuppe und Pizza, kannst dich aber nicht entscheiden (#firstworldproblems anyone??), dann nimmst du eine Tomatensuppe und ein Schnitz Pizza dazu!

Pommes-Chips-Pizza

pizza ristorante pizza bianca prosciutto patata deutschland italien pommes chips crisps flammkuchen tiefkühlprodukt https://www.houra.fr/dr.oetker-pizza-ristorante-bianca-patata-prosciutto--creme-frai ...
Bild: houra.fr

«Ich wünschte mir, ich könnte meine Kartoffelchips gleich auf meiner Pizza essen!» Said no person ever.

Und ausserdem, verehrter Dr. Oetker, ist «Pizza Ristorante» ein bescheuerter Name. «Ich hätte gerne eine Restaurant-Pizza, bitte», said ebenfalls no person ever.

Chicago Deep Dish Pizza

chicago deep dish pizza usa food essen 

http://www.ign.com/boards/threads/deep-dish-is-not-pizza.454292301/
Bild: ign.com

Das ist keine Pizza. Nennt es von mir aus tomato and cheese pie. Aber nicht Pizza.

Low Carb Cauliflower Pizza und Artverwandte

Womöglich noch mit vegan mozzarella, ... was schlicht wäh ist. Hey, liebe #healthy #cleaneating #influencer: Das mit dem Blumenkohl-Pizzaboden funktioniert nicht so richtig. Es fällt auseinander. Und schmeckt merkwürdig.

Aber letztlich lauft es auf Folgendes heraus: Sorry, ihr könnt nun mal nicht den Fünfer und das Weggli haben. Ihr könnt nicht Pizza essen und trotzdem kohlenhydrate- und kalorienarm euch ernähren. Und ausserdem gibt es feinere Arten, Blumenkohl zu essen.  

Diese Barbarei aus einem Kebab-Shop in Wales

«Ich hab' fast gekotzt.» – Lina Selmani.

Dieser behämmerte sechsstöckige Pizza-Kuchen

Pizza Kuchen USA USA http://www.pillsbury.com/recipes/pepperoni-pizza-cake/a39070fb-2d1a-462c-a557-5876909c247c
Bild: Pillsbury

Weil: USA. Grösser ist immer besser, nicht? Was der herkömmlichen Pizza immer gefehlt hat ist: mehr Teig! NOT.

Mac'n'Cheese Pizza

Sagt mal, welcher Idiot will denn Pasta auf seiner Pizza?

Etwas, das sich Pizza Hut Super Crown Crust Cheeseburger Pizza nennt

https://www.youtube.com/watch?v=MWDwZWCfp64 pizza hut crown crust cheeseburger pizza
Bild: youtube

Schon beim Aufsagen wird es mir schlecht.

Und überhaupt: Pizza f***ing Hawaii

pizza hawaii ananas usa schweiz schinken wäh food essen
Bild: shutterstock

Sorry. Keine Diskussion. 

Sämtliche obigen kulinarischen Abscheulichkeiten könnten problemlos für immer verschwinden, denn Cheeseburger sind besser ohne Pizza, Pommes Chips auch und Schoggi sowieso. Selbst Büchsen-Ananas ist ohne Tomaten und Mozzarella halbwegs essbar.

Und Pizza – die echte, neapolitanische – ist gut so wie sie ist und schon immer war.

Buon Natale!

#ItaliansDoItBetter

Alle Storys anzeigen

Haha eigentlich könnte das auch in die Liste rein – aber irgendwie ist's noch herzig. 

Video: watson/Lya Saxer

Nochmals: Food-Push! (Shalalala push push)

food push instruktionen anleitung so geht's abonnieren
food push instruktionen anleitung so geht's abonnieren
food push instruktionen anleitung so geht's abonnieren

Und hier 9 betörend geile und KNUSPRIGE Pizzen! (Nicht mein Titel)

1 / 11
Hier 9 betörend geile und KNUSPRIGE Pizzen!
Eine grillierte Auberginen- und Cherrytomatenpizza, nach der du her bist wie der Teufel hinter der armen Seele … – Rezept & Bild von New York Times Cooking.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
67 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Pasch
07.12.2017 20:03registriert Oktober 2015
Haa das nennst du Pizza-Hawaii???

Das ist Pizza-Hawaii!! 😂😂😂
Pizza ist jetzt Welt-Kulturerbe! Hört also mit diesem Blödsinn hier auf!
Haa das nennst du Pizza-Hawaii???

Das ist Pizza-Hawaii!! 😂😂😂
15542
Melden
Zum Kommentar
avatar
TanookiStormtrooper
07.12.2017 20:17registriert August 2015
Hab mir schon gedacht, dass der Baroni jetzt mit so einem Artikel kommt! 😂 🍕
Pizza ist jetzt Welt-Kulturerbe! Hört also mit diesem Blödsinn hier auf!
Hab mir schon gedacht, dass der Baroni jetzt mit so einem Artikel kommt! 😂 🍕
550
Melden
Zum Kommentar
avatar
x4253
07.12.2017 22:37registriert Juli 2016
Das grösste Verbrechen mit Pizzas habt ihr aber vergessen:
KETCHUP!!!!
Vorallem in Osteuropa anzutreffen
Pizza ist jetzt Welt-Kulturerbe! Hört also mit diesem Blödsinn hier auf!
Das grösste Verbrechen mit Pizzas habt ihr aber vergessen: 
KETCHUP!!!!
Vorallem in Osteuropa anzutreffen
462
Melden
Zum Kommentar
67
Hallo! Hier! Fails für bessere Laune!

Da sind wir ja schon wieder. Vollgepackt mit tollen Sachen, die das Leben schöner machen.

Zur Story