Spass
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

14 Dinge, die du nicht hören willst, wenn du krank bist

Kranksein ist nicht toll. Umso wichtiger, dass du dich als indirekt Betroffener im Umgang mit krankem Anhang richtig verhältst. Und deshalb zwingend auf folgende 14 Dinge verzichten solltest, wenn es um verbale Äusserungen geht. Bitte.



«Du bisch sicher chrank, will ...»

Danke, Doktor Mutmassung! Jetzt, da du deine weise Einschätzung abgegeben hast, lässt sich das Ganze viel besser ertragen. Auch wenn diese Einschätzung ziemlich, ziemlich sicher an den Haaren herbeigezogen ist. Und selbst wenn nicht: So what?

Animiertes GIF GIF abspielen

Gif: watson / imgur

«Chli frischi Luft würd der guet tue!»

Diese Aussage, nachdem du – in deinem ganz privaten, selbsternannten Lazarett eingekuschelt – soeben den letzten Schüben grippaler Schüttelfrost-Attacken heroisch getrotzt hast und du dich dem Klima angepasst zu haben scheinst? Nicht cool (oder eben gerade doch, *badummtss*).

Bild

Und alle Kranken immer so: «Schaggliiiiiiin!»

«Muesch viel Wasser trinke, gäll.»

Ja, was? Faszinierend. Mit diesem Geheimtipp wird die Grippe bestimmt im Handumdrehen besiegt werden. Ist ja nicht so, als wäre dies bereits jedem Grippe-Erkrankten in der Geschichte der Grippe-Erkrankten klar gewesen. Oder ... etwa ... doch ..? Und nebenbei: Trinken löst viele, aber nicht alle Probleme einfach so auf Anhieb.

Wie sich die Person beim Erteilen des Ratschlags fühlt:

Bild

Bild: watson / shutterstock

Wie du diese Person wahrnimmst:

bild: watson / shutterstock

«Du söttsch öpis ässe.»

Eigentlich habe ich ja meinen ach so starken Appetit mittlerweile stundenlang unterdrückt, da ich bis jetzt gedacht habe, dass Essen jeglicher Art den Genesungsprozess untergräbt. Dank diesem cleveren Einsatz bin ich jetzt aber froh und gewillt, massenhaft Nahrung runter zu schlingen. Nicht.

Oder kurz und bündig einfach:

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: watson / giphy

«Chrank? De chasch nöd bringe, ächt ez!»

Schau, Justus-Theobald (oder wie du auch heissen magst). Auch wenn es für dich wohl immer befremdend sein wird, dass auch andere Menschen als du krank sein können und du jetzt für ein Mal etwas mehr zu bewältigen hast oder für einmal flexibel sein musst: Das passiert.

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: watson / gizmodo

«Ah, da känn ich es wundersams Huusmittel!»

Lass mich raten: Irgendeine fesche Kombination, die etwas mit Essig, Knoblauch, Honig, Salz, Backpulver, Espresso und Würmern zu tun hat. Oder so. Genau das, was man sich halt so wünscht, wenn man krank ist.

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: watson / imgur

«Wännd dänn wieder gsund bisch, söttsch dänn unbedingt ...»

Im Stadium grippaler Apathie, der man sich tapfer alleine zu stellen hat, verliert die Alltagsrealität schnell an Wichtigkeit. Zudem scheint die Heilung stets weit entfernt. Folglich gibt es zusammengezählt genau null Gründe, wieso es gut sein sollte, eine/n Erkrankte/n damit zu konfrontieren. NULL. 

Was halt ein normaler fürsorglicher Mensch so sagen würde:

Bild

bild: watson / shutterstock

bild: watson / shutterstock

«Überprüfe deine Internetverbindung.»

Der vermeintlich einzige Schimmer Hoffnung, die wohltuende Linderung der Grippe-Depression, der Halm, an den es sich zu klammern lohnt: Seichte Unterhaltung. Mittels Internet. Von der Couch aus. Einmal. HIMMELHERRGOTTNOCHMAL.

Animiertes GIF GIF abspielen

Bild: watson / giphy

«Oh nei, häsch wieder e Männergripp?»

Diese Lanze muss an dieser Stelle einfach einmal für meine Geschlechtsgenossen gebrochen werden.

Liebe Frauen,

Männer können auch eine Grippe haben. So wie ihr. Weil Männer einfach auch Menschen sind und ihr Bestes tun, mit den Gemeinheiten des Lebens umzugehen, setzen sie hier das Jammern als Form der Schmerzbewältigung ein. Sie geben ihr Bestes, wirklich. Auf ihre Art. Ihre jammernde, verletzliche Art.

«Bruchsch chli Gsellschaft?»

Nein. Nein, weil hau ab.

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: watson / giphy

Nicht nur Krank-Sein kann eine Tortur sein. Es geht auch selbstverschuldet:

«Uh, das känni. Isch cheibe unagnehm.»

Ah. Ja. Ist es.

Vorschlag für Dankeskarte auf solche Bemerkungen:

Bild

bild: watson / shutterstock

«Ah, bisch «chrank»? Hehe. Cheggi. Gnüss de Tag demfall.»

Genau. Nur weil du gerne mal blau machst, mach ich das sicher auch, Ava-Therese (oder wie du auch heissen magst). Weisst du was, vielleicht sollte ich einfach zur Arbeit kommen und dir meine Bakterien ins Gesicht husten. Dann reden wir nochmals. 

Und vor allem:

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: watson / giphy

«Ui, stecksch mi nöd aa, gäll!»

Aha, doch nicht so lustig, Ava-Therese, wenn man angeschlagen ins Büro kommt? Und auch wenn es nicht Ava-Therese ist, die diesen Satz von sich gibt, so ist er immer noch deplatziert. Bleib mir einfach fern. So, wie es sich im Umgang mit Kranken prinzipiell gehört. Ist ja nicht zwingend so, als dass ich dich instinktiv ablecken wollen würde.

Natürliche Entfaltung solcher Gespräche:

Bild

bild: watson / shutterstock

Bild

bild: watson / shutterstock

bild: watson / shutterstock

bild: watson / shutterstock

Wir werden es nie erfahren ... bild: watson / shutterstock

Auch Mühe, die richtige Begrüssung zu finden? Dann kennst du diese Situationen:

«Wetsch nöd zum Arzt?»

Es ist eine Grippe. Oder eine starke Erkältung, meinetwegen. Und ja, das Gesamterscheinungsbild mag nicht mehr so ansprechend wie in gesunden Zeiten sein. Aber Arzt? Echt jetzt?

Beim Doktor dann so:

Bild

bild: watson / shutterstock

...

bild: watson / shutterstock

Hast du die Nase voll von all den« armen Kranken»? Yannik auch. Wahrscheinlich: «Ich motze über Leute, die motzen»

abspielen

Video: watson/Yannik Tschan, Emily Engkent

Und jetzt einfach zur seichten Unterhaltung: Stock-Fotos aus der Hölle! Das sind die miesesten Funde aus unserer Bilddatenbank

Die beliebtesten Listicles auf watson

Was unser Leben am besten beschreibt? Diese 17 Plattencover-Memes!

Link zum Artikel

13 interessante Auto-Gadgets, die sich (bisher) nicht richtig durchsetzen konnten

präsentiert vonMarkenlogo
Link zum Artikel

Die 7 Phasen eines jeden Büro-Jobs, den du je haben wirst

Link zum Artikel

5 Dinge, die uns Schweizern die Ferien direkt versauen

Link zum Artikel

8 Rituale rund um Sex, Lust und Liebe aus aller Welt, die dich sprachlos machen werden

Link zum Artikel

17 fragwürdige Yoga-Trends, die noch «hipstriger» als normales Yoga sind

Link zum Artikel

9 Filme, bei denen deine Gefühle Achterbahn fahren – und zwar so richtig

präsentiert vonMarkenlogo
Link zum Artikel

7 Situationen, die du kennst, wenn du schon mal mit dem Nachtzug unterwegs warst

Link zum Artikel

Siehst du den Fehler? 14 irrsinnige Insta-Fails von Influencern und Möchtegerns

Link zum Artikel

Liebe Pharmakonzerne, diese 9 Medikamente würden uns wirklich etwas bringen

Link zum Artikel

9 Netflix-Serien, die niemand abfeiert – obwohl sie es verdient hätten

Link zum Artikel

Einfach 10 kleine Smartphones, falls du gerade eines suchst

Link zum Artikel

10 Browser-Games, die dich den schlimmsten Tag im Büro überstehen lassen

Link zum Artikel

7 (nicht ganz ernst gemeinte) Tipps für deine perfekte Work-Life-Balance

präsentiert vonMarkenlogo
Link zum Artikel

Hier kommen 28 Dinge, die dich sentimental machen, wenn du ein 80er/90er-Schulkind warst

Link zum Artikel

7 der teuersten Serienflops der TV-Geschichte

Link zum Artikel

9 absolut clevere Wege, wie Rechtsradikalen und Neonazis schon die Stirn geboten wurde

Link zum Artikel

Ferien in einer anderen Liga: 10 einzigartige Airbnbs, die auch du mieten kannst

Link zum Artikel

Das sind die 80 grössten Trümpfe im Kampf gegen den Klimawandel

Link zum Artikel

11 skurrile Dinge, die du tatsächlich im Internet kaufen kannst

präsentiert vonMarkenlogo
Link zum Artikel

Das meistverkaufte Bier (das niemand kennt) und 9 weitere Bier-Fakten zum Tag des Biers

Link zum Artikel

Wenn du diese 18 Dinge tust, bist du ein richtiger Tubel*

Link zum Artikel

«Wie grün waren die Nazis?» und 15 weitere kuriose Bücher, die du noch nicht gelesen hast

Link zum Artikel

Der Knigge für jeden Beziehungsstreit ever – in 5 Punkten

Link zum Artikel

14 Bilder, die zeigen, wie es ist, (endlich) zu Hause auszuziehen

Link zum Artikel

5 Liebeserklärungen an 5 Serien aus meiner Kindheit

Link zum Artikel

5 traurige Beispiele, wie Menschen für Likes die Natur zerstören

Link zum Artikel

9 «Ratschlag»-Klassiker, die du dir in Zukunft einfach mal sparen kannst

Link zum Artikel

Damit du nicht in die Kostenfalle tappst: 7 Tipps zum Bezahlen auf Reisen

Link zum Artikel

9 Schweizer Gins, die du unbedingt mal trinken solltest

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Die beliebtesten Listicles auf watson

Was unser Leben am besten beschreibt? Diese 17 Plattencover-Memes!

83
Link zum Artikel

13 interessante Auto-Gadgets, die sich (bisher) nicht richtig durchsetzen konnten

40
Link zum Artikel

Die 7 Phasen eines jeden Büro-Jobs, den du je haben wirst

11
Link zum Artikel

5 Dinge, die uns Schweizern die Ferien direkt versauen

64
Link zum Artikel

8 Rituale rund um Sex, Lust und Liebe aus aller Welt, die dich sprachlos machen werden

63
Link zum Artikel

17 fragwürdige Yoga-Trends, die noch «hipstriger» als normales Yoga sind

30
Link zum Artikel

9 Filme, bei denen deine Gefühle Achterbahn fahren – und zwar so richtig

179
Link zum Artikel

7 Situationen, die du kennst, wenn du schon mal mit dem Nachtzug unterwegs warst

32
Link zum Artikel

Siehst du den Fehler? 14 irrsinnige Insta-Fails von Influencern und Möchtegerns

50
Link zum Artikel

Liebe Pharmakonzerne, diese 9 Medikamente würden uns wirklich etwas bringen

28
Link zum Artikel

9 Netflix-Serien, die niemand abfeiert – obwohl sie es verdient hätten

38
Link zum Artikel

Einfach 10 kleine Smartphones, falls du gerade eines suchst

41
Link zum Artikel

10 Browser-Games, die dich den schlimmsten Tag im Büro überstehen lassen

16
Link zum Artikel

7 (nicht ganz ernst gemeinte) Tipps für deine perfekte Work-Life-Balance

3
Link zum Artikel

Hier kommen 28 Dinge, die dich sentimental machen, wenn du ein 80er/90er-Schulkind warst

335
Link zum Artikel

7 der teuersten Serienflops der TV-Geschichte

31
Link zum Artikel

9 absolut clevere Wege, wie Rechtsradikalen und Neonazis schon die Stirn geboten wurde

122
Link zum Artikel

Ferien in einer anderen Liga: 10 einzigartige Airbnbs, die auch du mieten kannst

7
Link zum Artikel

Das sind die 80 grössten Trümpfe im Kampf gegen den Klimawandel

136
Link zum Artikel

11 skurrile Dinge, die du tatsächlich im Internet kaufen kannst

57
Link zum Artikel

Das meistverkaufte Bier (das niemand kennt) und 9 weitere Bier-Fakten zum Tag des Biers

51
Link zum Artikel

Wenn du diese 18 Dinge tust, bist du ein richtiger Tubel*

162
Link zum Artikel

«Wie grün waren die Nazis?» und 15 weitere kuriose Bücher, die du noch nicht gelesen hast

12
Link zum Artikel

Der Knigge für jeden Beziehungsstreit ever – in 5 Punkten

23
Link zum Artikel

14 Bilder, die zeigen, wie es ist, (endlich) zu Hause auszuziehen

15
Link zum Artikel

5 Liebeserklärungen an 5 Serien aus meiner Kindheit

206
Link zum Artikel

5 traurige Beispiele, wie Menschen für Likes die Natur zerstören

37
Link zum Artikel

9 «Ratschlag»-Klassiker, die du dir in Zukunft einfach mal sparen kannst

27
Link zum Artikel

Damit du nicht in die Kostenfalle tappst: 7 Tipps zum Bezahlen auf Reisen

28
Link zum Artikel

9 Schweizer Gins, die du unbedingt mal trinken solltest

57
Link zum Artikel

Die beliebtesten Listicles auf watson

Was unser Leben am besten beschreibt? Diese 17 Plattencover-Memes!

83
Link zum Artikel

13 interessante Auto-Gadgets, die sich (bisher) nicht richtig durchsetzen konnten

40
Link zum Artikel

Die 7 Phasen eines jeden Büro-Jobs, den du je haben wirst

11
Link zum Artikel

5 Dinge, die uns Schweizern die Ferien direkt versauen

64
Link zum Artikel

8 Rituale rund um Sex, Lust und Liebe aus aller Welt, die dich sprachlos machen werden

63
Link zum Artikel

17 fragwürdige Yoga-Trends, die noch «hipstriger» als normales Yoga sind

30
Link zum Artikel

9 Filme, bei denen deine Gefühle Achterbahn fahren – und zwar so richtig

179
Link zum Artikel

7 Situationen, die du kennst, wenn du schon mal mit dem Nachtzug unterwegs warst

32
Link zum Artikel

Siehst du den Fehler? 14 irrsinnige Insta-Fails von Influencern und Möchtegerns

50
Link zum Artikel

Liebe Pharmakonzerne, diese 9 Medikamente würden uns wirklich etwas bringen

28
Link zum Artikel

9 Netflix-Serien, die niemand abfeiert – obwohl sie es verdient hätten

38
Link zum Artikel

Einfach 10 kleine Smartphones, falls du gerade eines suchst

41
Link zum Artikel

10 Browser-Games, die dich den schlimmsten Tag im Büro überstehen lassen

16
Link zum Artikel

7 (nicht ganz ernst gemeinte) Tipps für deine perfekte Work-Life-Balance

3
Link zum Artikel

Hier kommen 28 Dinge, die dich sentimental machen, wenn du ein 80er/90er-Schulkind warst

335
Link zum Artikel

7 der teuersten Serienflops der TV-Geschichte

31
Link zum Artikel

9 absolut clevere Wege, wie Rechtsradikalen und Neonazis schon die Stirn geboten wurde

122
Link zum Artikel

Ferien in einer anderen Liga: 10 einzigartige Airbnbs, die auch du mieten kannst

7
Link zum Artikel

Das sind die 80 grössten Trümpfe im Kampf gegen den Klimawandel

136
Link zum Artikel

11 skurrile Dinge, die du tatsächlich im Internet kaufen kannst

57
Link zum Artikel

Das meistverkaufte Bier (das niemand kennt) und 9 weitere Bier-Fakten zum Tag des Biers

51
Link zum Artikel

Wenn du diese 18 Dinge tust, bist du ein richtiger Tubel*

162
Link zum Artikel

«Wie grün waren die Nazis?» und 15 weitere kuriose Bücher, die du noch nicht gelesen hast

12
Link zum Artikel

Der Knigge für jeden Beziehungsstreit ever – in 5 Punkten

23
Link zum Artikel

14 Bilder, die zeigen, wie es ist, (endlich) zu Hause auszuziehen

15
Link zum Artikel

5 Liebeserklärungen an 5 Serien aus meiner Kindheit

206
Link zum Artikel

5 traurige Beispiele, wie Menschen für Likes die Natur zerstören

37
Link zum Artikel

9 «Ratschlag»-Klassiker, die du dir in Zukunft einfach mal sparen kannst

27
Link zum Artikel

Damit du nicht in die Kostenfalle tappst: 7 Tipps zum Bezahlen auf Reisen

28
Link zum Artikel

9 Schweizer Gins, die du unbedingt mal trinken solltest

57
Link zum Artikel

Das könnte dich auch interessieren:

«Dieses Land ist beinahe am Ende»: Grossbritannien wählt – und ist zerrissen

Link zum Artikel

Die grösste Überraschung bei «Jumanji 2»? Sie haben es nicht (ganz) verbockt!

Link zum Artikel

Die Grossen in der Champions League unter sich – jetzt haben sie, was sie immer wollten

Link zum Artikel

Wann ist krank wirklich krank?

Link zum Artikel

Eine Enttäuschung für Cassis und Rytz. Nun darf es nicht einfach so weitergehen

Link zum Artikel

So würde Online-Shopping im «Real Life» aussehen

präsentiert vonMarkenlogo
Link zum Artikel

Die Generation Z bestimmt die grössten globalen Probleme – und es ist nicht nur das Klima

Link zum Artikel

Ta-ta-ta-taaaa: PICDUMP Nummer 300 ist da! 🎉

Link zum Artikel

SBB-Chef Ducrot ist der «Anti-Meyer» – aber mit einem dicken Tolggen im Reinheft

Link zum Artikel

Lehrer M. zur Pisa-Studie: «Schüler erzählen mir fast triumphierend, dass sie nicht lesen»

Link zum Artikel

Toiletgate im Weissen Haus: Wegen Trumps Klo-Tirade lacht das Internet Tränen

Link zum Artikel

Stell dir deine Pizza zusammen und wir sagen dir, ob du Gourmet oder Banause bist

Link zum Artikel

8 Zeichnungen des ersten Terrorhäftlings, die zeigen, wie die Amerikaner folterten

Link zum Artikel

Glück vor Geld – Island treibt Wirtschaft der Zukunft voran

Link zum Artikel

Shaqiri erhält nach Traum-Comeback ein Sonderlob von Klopp – und eine Entschuldigung

Link zum Artikel

Ho ho ho! Der Bundesrat schnürt das Budgetpäckli: Dafür gibt er am meisten Geld aus

Link zum Artikel

Das beste Kamera-Handy gibt's jetzt in der Schweiz – wir haben es getestet

Link zum Artikel

Diese Schweizer Organisationen erhalten am meisten Spendengelder

Link zum Artikel

TikTok zensiert Videos von Menschen mit Behinderung – um sie vor Mobbing zu schützen 🤔

Link zum Artikel

Wegen «Wildwest-Modell» von Uber & Co. – warum bald Millionen in den AHV-Kassen fehlen

Link zum Artikel

Alphabet Inc. – das macht der Mega-Konzern hinter Google wirklich

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Das könnte dich auch interessieren:

«Dieses Land ist beinahe am Ende»: Grossbritannien wählt – und ist zerrissen

70
Link zum Artikel

Die grösste Überraschung bei «Jumanji 2»? Sie haben es nicht (ganz) verbockt!

6
Link zum Artikel

Die Grossen in der Champions League unter sich – jetzt haben sie, was sie immer wollten

54
Link zum Artikel

Wann ist krank wirklich krank?

115
Link zum Artikel

Eine Enttäuschung für Cassis und Rytz. Nun darf es nicht einfach so weitergehen

105
Link zum Artikel

So würde Online-Shopping im «Real Life» aussehen

10
Link zum Artikel

Die Generation Z bestimmt die grössten globalen Probleme – und es ist nicht nur das Klima

28
Link zum Artikel

Ta-ta-ta-taaaa: PICDUMP Nummer 300 ist da! 🎉

182
Link zum Artikel

SBB-Chef Ducrot ist der «Anti-Meyer» – aber mit einem dicken Tolggen im Reinheft

52
Link zum Artikel

Lehrer M. zur Pisa-Studie: «Schüler erzählen mir fast triumphierend, dass sie nicht lesen»

157
Link zum Artikel

Toiletgate im Weissen Haus: Wegen Trumps Klo-Tirade lacht das Internet Tränen

48
Link zum Artikel

Stell dir deine Pizza zusammen und wir sagen dir, ob du Gourmet oder Banause bist

158
Link zum Artikel

8 Zeichnungen des ersten Terrorhäftlings, die zeigen, wie die Amerikaner folterten

229
Link zum Artikel

Glück vor Geld – Island treibt Wirtschaft der Zukunft voran

103
Link zum Artikel

Shaqiri erhält nach Traum-Comeback ein Sonderlob von Klopp – und eine Entschuldigung

22
Link zum Artikel

Ho ho ho! Der Bundesrat schnürt das Budgetpäckli: Dafür gibt er am meisten Geld aus

62
Link zum Artikel

Das beste Kamera-Handy gibt's jetzt in der Schweiz – wir haben es getestet

33
Link zum Artikel

Diese Schweizer Organisationen erhalten am meisten Spendengelder

15
Link zum Artikel

TikTok zensiert Videos von Menschen mit Behinderung – um sie vor Mobbing zu schützen 🤔

6
Link zum Artikel

Wegen «Wildwest-Modell» von Uber & Co. – warum bald Millionen in den AHV-Kassen fehlen

31
Link zum Artikel

Alphabet Inc. – das macht der Mega-Konzern hinter Google wirklich

0
Link zum Artikel

Das könnte dich auch interessieren:

«Dieses Land ist beinahe am Ende»: Grossbritannien wählt – und ist zerrissen

70
Link zum Artikel

Die grösste Überraschung bei «Jumanji 2»? Sie haben es nicht (ganz) verbockt!

6
Link zum Artikel

Die Grossen in der Champions League unter sich – jetzt haben sie, was sie immer wollten

54
Link zum Artikel

Wann ist krank wirklich krank?

115
Link zum Artikel

Eine Enttäuschung für Cassis und Rytz. Nun darf es nicht einfach so weitergehen

105
Link zum Artikel

So würde Online-Shopping im «Real Life» aussehen

10
Link zum Artikel

Die Generation Z bestimmt die grössten globalen Probleme – und es ist nicht nur das Klima

28
Link zum Artikel

Ta-ta-ta-taaaa: PICDUMP Nummer 300 ist da! 🎉

182
Link zum Artikel

SBB-Chef Ducrot ist der «Anti-Meyer» – aber mit einem dicken Tolggen im Reinheft

52
Link zum Artikel

Lehrer M. zur Pisa-Studie: «Schüler erzählen mir fast triumphierend, dass sie nicht lesen»

157
Link zum Artikel

Toiletgate im Weissen Haus: Wegen Trumps Klo-Tirade lacht das Internet Tränen

48
Link zum Artikel

Stell dir deine Pizza zusammen und wir sagen dir, ob du Gourmet oder Banause bist

158
Link zum Artikel

8 Zeichnungen des ersten Terrorhäftlings, die zeigen, wie die Amerikaner folterten

229
Link zum Artikel

Glück vor Geld – Island treibt Wirtschaft der Zukunft voran

103
Link zum Artikel

Shaqiri erhält nach Traum-Comeback ein Sonderlob von Klopp – und eine Entschuldigung

22
Link zum Artikel

Ho ho ho! Der Bundesrat schnürt das Budgetpäckli: Dafür gibt er am meisten Geld aus

62
Link zum Artikel

Das beste Kamera-Handy gibt's jetzt in der Schweiz – wir haben es getestet

33
Link zum Artikel

Diese Schweizer Organisationen erhalten am meisten Spendengelder

15
Link zum Artikel

TikTok zensiert Videos von Menschen mit Behinderung – um sie vor Mobbing zu schützen 🤔

6
Link zum Artikel

Wegen «Wildwest-Modell» von Uber & Co. – warum bald Millionen in den AHV-Kassen fehlen

31
Link zum Artikel

Alphabet Inc. – das macht der Mega-Konzern hinter Google wirklich

0
Link zum Artikel

Abonniere unseren Newsletter

15
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
15Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Frausowieso 17.01.2018 09:20
    Highlight Highlight Bei solchen Geschichten geht man nicht zum Arzt, weil man Hilfe braucht, sondern weil man ein Arztzeugnis benötigt. Eine Erkältung dauert ohne Medikamente 2 Wochen und mit Medikamenten 14 Tage.
    • MrXanyde 17.01.2018 11:04
      Highlight Highlight ...hoffe mal das mit den 2 Wochen resp. 14 Tagen war als Witz gemeint...ist nämlich dasselbe
    • Full Moon Madness 17.01.2018 13:36
      Highlight Highlight MrXanyde: Das war kein Witz sondern eine verbreitete Redewendung. Wobei ich sie mit 7 Tage & 1 Woche kenne.
  • kupus@kombajn 17.01.2018 08:15
    Highlight Highlight Mal abgesehen von krank und so: kann ein Mensch cooler sein als der alte Kroate in GIF 1? Schaut dem Auto nach wie Tomislav Piplica dem Ball, der unhaltbar ins Tor rauscht.
  • Schlumpfinchen #notmeus 17.01.2018 08:09
    Highlight Highlight Zu 14 fehlt noch:
    Benutzer Bild
  • mein Lieber 16.01.2018 23:48
    Highlight Highlight Was Jodok Meier schreibt: "14 Dinge, die du nicht hören willst, wenn du krank bist"

    Wie es bei mir ankommt: "bi chrank mimimimi"

    Tipp 15: gueti Besserig und es Snickers
  • Tiny Rick 16.01.2018 23:47
    Highlight Highlight Ughh... Memes und GIFs auf schweizerdeutsch.
    • Mia_san_mia 18.01.2018 05:30
      Highlight Highlight Wasist daran schlimm? Wenn Du es nicht verstehst, solltest Du es lernen.
    • Red4 *Miss Vanjie* 18.01.2018 08:43
      Highlight Highlight Immerhin sind die selbst gemacht und witzig,nicht wie bei swissmeme welche englische memes nehmen und schlecht übersetzten
  • #bringhansiback 16.01.2018 22:25
    Highlight Highlight Zu Punkt 9 ;)
    Benutzer Bild
  • Yannik Tschan 16.01.2018 21:43
    Highlight Highlight Kennt ihr die Leute, die immer über Kranke motzen oder motzen, wenn sie krank sind? Unglaublich das Gemotze! Hört auf zu motzen weil es bringt nichts!

    #motzfreiSeitNeunDrei
    #findeDieVerlinkungEtwasGemeinAberWillJaNichtMotzen
    #ichMagEuch
  • aglio e olio 16.01.2018 20:07
    Highlight Highlight Kann mir jemand sagen was bei dem GIF unter Punkt 8 passiert? Ein treffender Suchbegriff tut es auch.
    • paramountcake 16.01.2018 21:31
      Highlight Highlight Das ist wahrscheinlich, eine Schüssel mit Trockeneis bedeckt mit einer Seifenblase.
      Wie das konstruiert wurde? Keine Ahnung
    • LarsBoom 16.01.2018 21:59
      Highlight Highlight
      Play Icon
    • aglio e olio 16.01.2018 23:09
      Highlight Highlight danke

Du wurdest noch nie von einem Schild beleidigt? Hier 20 Möglichkeiten, dies zu ändern

Nicht überall können Aufpasser hingestellt werden. Darum sollen Schilder für Recht, Ordnung oder immerhin gesittete Umstände sorgen. Auch wenn dies voraussetzt, dass die Schilder in einer harschen Tonalität daherkommen.

Lustige, herzige Sprüchlein, die dich dazu animieren wollen, in eine bestimmte Bar zu gehen? Höflich formulierte Warnhinweise, die dich über Gefahren, Rechte und Pflichten hinweisen? Knackige Werbebotschaften auf Plakaten? Alles schön und gut.

Doch dann gibt es auch noch eine andere Sorte Schilder. Schilder, die in ihrer Art eher schroff daherkommen. Und dich dabei gut und gerne mal subtil beleidigen. Lehne dich zurück und geniesse die ungefilterte Direktheit der folgenden 20 Schilder.

(jdk)

Artikel lesen
Link zum Artikel