Spass
Gerechtigkeit siegt

Erik Cavanaugh beweist , dass Ballett-Tänzer nicht schlank sein müssen

Dieser Mann beweist, dass Ballett-Tänzer nicht schlank sein müssen

Erik Cavanaugh aus Pittsburgh, USA, ist Tänzer mit Leidenschaft. Und mit einer Mission: Er will die Körperformen von Tänzern verändern – und wie wir darüber denken. Sein Auftritt in einem Musikvideo ist der neueste Knaller.
26.10.2017, 06:2826.10.2017, 06:31
Mehr «Spass»

Unmöglich – das ist ein Wort, das Erik Cavanaugh aus seinem Wortschaft gestrichen hat. Er hat sich daran gemacht, Grenzen zu sprengen. Seine ganz persönlichen und die in unserem Denken. Erik Cavanaugh tanzt Ballett und ist weder schlank noch muskeldefiniert.

Jetzt auf

Seit die New York Post letztes Jahr ein Video des 24-Jährigen veröffentlichte, verbreitet sich seine Botschaft rasant. Auf Facebook, Instagram und Youtube veröffentlicht er regelmässig neue Videos für tausende von Abonnenten, auch bei der Talent-Show «America's Got Talent» hatte er mittlerweile einen Auftritt. Und überall schlägt ihm viel Sympathie entgegen. 

Sein Auftritt im Musikvideo des irischen Musikers Tim Chadwick ist der neueste Knaller. Und bestätigt irgendwie, dass die Botschaft dieses ungewöhnlichen Tänzers angekommen ist.

Mehr von Erik Cavanaugh:

Video: © Youtube/Erik Cavanaugh
   Video: © Youtube/Erik Cavanaugh

(smo/aargauerzeitung.ch)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Zigarettengirl, Hofzwerg, Kaffeeschnüffler und Co. – 10 Berufe, die es nicht mehr gibt

Hallo! Wir hätten ein paar Stellen frei! Wir bräuchten einen «Aufwecker», etwa. Oder einen «menschlichen Computer». Eine Stelle als «Soda-Depp» wäre auch noch frei. Und eine als «Prügelknabe» … öh, okay, das Letzte willst du glaub nicht.

Zur Story