Spass
Gerechtigkeit siegt

7 Situationen, die unsere Erwachsenenwelt so mühsam machen – in Filmplakaten

7 Situationen, die unsere Erwachsenenwelt so mühsam machen – in Filmplakaten

Es läuft nicht immer wie im Film, gerade dann, wenn die Blase der von Märchen durchzogenen Kinderwelt platzt. Es wird mühsamer und anstrengender. Wäre das Leben immer noch wie im Film, so würden die Filmplakate zu den folgenden sieben mühsamen Erwachsenen-Situationen so aussehen!
27.08.2017, 19:51
Jodok Meier
Folge mir
Mehr «Spass»

Termin verpasst

Es kommt ja durchaus vor, dass man in der Erwachsenenwelt Termine vereinbart und wahrnimmt. Oder wahrnehmen sollte. Ob beim Coiffeur, mit Kollegen, beim Chef, mit den Eltern – völlig egal. Das alleine kann schon ermüdend sein. Doch die Situation, in der du dann effektiv realisierst, dass ein Termin verpasst hast? Unbezahlbar.

Bild
bild: watson / pixabay

Küchendienst im Büro

Als wäre die Arbeit allein nicht schon Bürde genug, wird in gewissen Branchen gerne zu Küchen-Putzplänen gegriffen. Insbesondere dann, wenn du von den Ferien zurück an deinen Arbeitsplatz kommst und siehst, dass du als «der/die Sauberkeitsverwantwortliche» dieser Woche eingetragen bist.

Bild
Bild: watson / shutterstock

Jemanden im Zug treffen, den man nicht gut kennt, aber dennoch mit ihm fahren muss

Alleine für sich sein ist in der heutigen Zeit bereits rares Gut. Insbesondere im farbigen Treiben des täglichen Pendlerverkehrs. Manchmal ist das Leben gar so gnadenlos, dass es dir jemanden ins Abteil schickt, den du gut genug kennst, um ihn nicht ignorieren zu können aber nicht so gut kennst, als dass man ein effektiv gehaltvolles Gespräch führen könnte. 

Bild
bild: watson / shutterstock

Steuererklärung

Klar, dass die Steuererklärung hier vorkommen muss. Ist sie mal verschickt, gibt es in der Smalltalk-Sphäre kaum ein anderes Gesprächsthema mehr. Immerhin zum Gesprächseinstieg. Oder als Überbrückung einer peinlich werdenden Gesprächspause. Gemacht werden muss sie trotzdem. Und das ist wahrlich keine Freude.

Bild
bild: watson / shutterstock

Kater

Ganz klar selbst verschuldet. Dennoch tut sich diese Möglichkeit in der Kinderwelt zum Glück nicht auf. Im Erwachsenenalter gilt es dann dem Alkohol zu widerstehen. Was nicht allen immer gelingt.

Bild
bild: watson / shutterstock

Unvorhersehbare Kosten

Wo gelebt wird, gehen Dinge kaputt. Dass die Reparatur dann aber effektiv auch was kostet und das Haushaltsbudget unter Umständen arg aus dem Gleichgewicht bringen kann, erfährt man erst, wenn man das alles auch vollumfänglich zahlen muss. In derselben Kategorie: Arztkosten. Hoch lebe das Erwachsensein!

Bild
bild: watson / shutterstock

Für Fehler gerade stehen

Nicht per se etwas Schlechtes, aber dennoch eine vermeintlich belastende Komponente im post-juvenilen Lebensabschnitt. Wo sich Kinder im Normalfall hinter ihrer Unwissenheit verstecken können, steht jedes ausgewachsene Menschlein für sich und seine Taten gerade. Sicherlich lehrreich, aber nicht immer einfach.

Bild

So, lieber User. Wie sieht dein Filmplakat zur Erwachsenenwelt aus?

Filmreif: Wenn Hunde Menschen wären

Video: watson/Knackeboul, Madeleine Sigrist, Lya Saxer

So verrückt sehen Poster von bekannten Filmen in anderen Ländern aus

1 / 29
So verrückt sehen Poster von bekannten Filmen in anderen Ländern aus
Internationale Filmposter von bekannten Filmen unterschieden sich vor allem früher sehr von ihren amerikanischen Originalen. In der polnischen Version von «Star Wars: A New Hope» wechselt C3PO wohl zur dunklen Seite.

bild: imgur
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Die beliebtesten Listicles auf watson

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
5 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Hauswurz
27.08.2017 22:16registriert Februar 2017
Familienzusammenkunft:
7 Situationen, die unsere Erwachsenenwelt so mühsam machen – in Filmplakaten
Familienzusammenkunft:
390
Melden
Zum Kommentar
avatar
Lichtblau
27.08.2017 20:29registriert Januar 2015
Ich würde ja jetzt gerne mit dem Gestalten beginnen, aber eigentlich ist alles gezeigt. Sehr herzig und stimmig, Jodok Meier. Man kann sich so richtig mitwinden.
244
Melden
Zum Kommentar
5
Picdump 79 – Willkommen im Land der Memes … oder so ähnlich

Das sollte es beinhalten:
Ein Tiger der Harold frisst

Zur Story