DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

7 Situationen, die unsere Erwachsenenwelt so mühsam machen – in Filmplakaten

Es läuft nicht immer wie im Film, gerade dann, wenn die Blase der von Märchen durchzogenen Kinderwelt platzt. Es wird mühsamer und anstrengender. Wäre das Leben immer noch wie im Film, so würden die Filmplakate zu den folgenden sieben mühsamen Erwachsenen-Situationen so aussehen!
27.08.2017, 19:51

Termin verpasst

Es kommt ja durchaus vor, dass man in der Erwachsenenwelt Termine vereinbart und wahrnimmt. Oder wahrnehmen sollte. Ob beim Coiffeur, mit Kollegen, beim Chef, mit den Eltern – völlig egal. Das alleine kann schon ermüdend sein. Doch die Situation, in der du dann effektiv realisierst, dass ein Termin verpasst hast? Unbezahlbar.

bild: watson / pixabay

Küchendienst im Büro

Als wäre die Arbeit allein nicht schon Bürde genug, wird in gewissen Branchen gerne zu Küchen-Putzplänen gegriffen. Insbesondere dann, wenn du von den Ferien zurück an deinen Arbeitsplatz kommst und siehst, dass du als «der/die Sauberkeitsverwantwortliche» dieser Woche eingetragen bist.

Bild: watson / shutterstock

Jemanden im Zug treffen, den man nicht gut kennt, aber dennoch mit ihm fahren muss

Alleine für sich sein ist in der heutigen Zeit bereits rares Gut. Insbesondere im farbigen Treiben des täglichen Pendlerverkehrs. Manchmal ist das Leben gar so gnadenlos, dass es dir jemanden ins Abteil schickt, den du gut genug kennst, um ihn nicht ignorieren zu können aber nicht so gut kennst, als dass man ein effektiv gehaltvolles Gespräch führen könnte. 

bild: watson / shutterstock

Steuererklärung

Klar, dass die Steuererklärung hier vorkommen muss. Ist sie mal verschickt, gibt es in der Smalltalk-Sphäre kaum ein anderes Gesprächsthema mehr. Immerhin zum Gesprächseinstieg. Oder als Überbrückung einer peinlich werdenden Gesprächspause. Gemacht werden muss sie trotzdem. Und das ist wahrlich keine Freude.

bild: watson / shutterstock

Kater

Ganz klar selbst verschuldet. Dennoch tut sich diese Möglichkeit in der Kinderwelt zum Glück nicht auf. Im Erwachsenenalter gilt es dann dem Alkohol zu widerstehen. Was nicht allen immer gelingt.

bild: watson / shutterstock

Unvorhersehbare Kosten

Wo gelebt wird, gehen Dinge kaputt. Dass die Reparatur dann aber effektiv auch was kostet und das Haushaltsbudget unter Umständen arg aus dem Gleichgewicht bringen kann, erfährt man erst, wenn man das alles auch vollumfänglich zahlen muss. In derselben Kategorie: Arztkosten. Hoch lebe das Erwachsensein!

bild: watson / shutterstock

Für Fehler gerade stehen

Nicht per se etwas Schlechtes, aber dennoch eine vermeintlich belastende Komponente im post-juvenilen Lebensabschnitt. Wo sich Kinder im Normalfall hinter ihrer Unwissenheit verstecken können, steht jedes ausgewachsene Menschlein für sich und seine Taten gerade. Sicherlich lehrreich, aber nicht immer einfach.

So, lieber User. Wie sieht dein Filmplakat zur Erwachsenenwelt aus?

Filmreif: Wenn Hunde Menschen wären

Video: watson/Knackeboul, Madeleine Sigrist, Lya Saxer

So verrückt sehen Poster von bekannten Filmen in anderen Ländern aus

1 / 29
So verrückt sehen Poster von bekannten Filmen in anderen Ländern aus
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

Die beliebtesten Listicles auf watson

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Das Rechtschreibquiz der schwierig(st)en Wörter

In der Zeit von Korrekturprogrammen nimmt die Bedeutung der Rechtschreibung kontinuierlich ab. Trotzdem solltest du dir bewusst sein, dass es immer noch einen guten Eindruck macht, wenn man Texte abliefert, die fehlerfrei sind, vor allem auch bei Bewerbungen. Um dir das in Erinnerung zu rufen, gibt es heute ein Quiz zu «deutschen» Wörtern, die am häufigsten falsch geschrieben werden. Wenn es dich interessiert, warum man welches Wort wie schreibt, kannst du jeweils die Erklärung dazu lesen.

Artikel lesen
Link zum Artikel