Spass
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

«Beweise, dass du Deutscher bist» – die Antwort dieses Journalisten ist grossartig



Er wurde im niedersächsischen Oldenburg geboren, studierte Politikwissenschaften in Hamburg, war Offizier bei der deutschen Marine und arbeitet seit über zehn Jahren als Journalist. Voll deutsch halt.

Aber Hasnain Kazim hat indisch-pakistanische Eltern und darum eine nicht-klassisch-deutsche visuelle Erscheinung. Und dies ist offenbar so manchem Deutschen nicht so geheuer.

Auf die jüngste Anfeindung reagiert Kazim so grossartig, dass wir das unseren Usern nicht vorenthalten wollen. 

Georg W. aus Zwickau schreibt mir: «Beweisen Sie, dass Sie Deutscher sind!!! Ein deutscher Pass genügt nicht!!!» Na gut, Georg, alte Blockflöte, hier der Beweis!

Auf der Blockflöte trällert Kazim die deutsche Nationalhymne – und geht mit dem Video viral. (aeg)

Augenblicke – Bilder aus aller Welt

Mehr zur Migration

1 Jahr Haft für 234 Menschenleben: An diesem Mann soll ein Exempel statuiert werden

Link zum Artikel

Emmen war eine «Einbürgerungshölle»: Jetzt hat ein Migrant einen SVP-Nationalrat besiegt

Link zum Artikel

Idris ist mit 20 Jahren aus Eritrea in die Schweiz geflüchtet. Wie? Frag besser nicht!

Link zum Artikel

Der Spiderman von Paris – Chronik eines modernen Märchens

Link zum Artikel

Das könnte dich auch interessieren:

Fotograf schiesst DAS Foto der Notre-Dame und muss sich nun gegen Fake-Vorwürfe wehren

Link zum Artikel

Das grösste Verdienst von Tesla sind nicht die eigenen Autos

Link zum Artikel

Schluss mit Lügen! So lässt sich die ganze Welt allein mit grüner Energie versorgen

Link zum Artikel

Vergiss Tinder! Hier erfährst du, welches Potenzial deine Fassade hat 😉

Link zum Artikel

17 katastrophale Tinder-Chats, die definitiv niemanden antörnen

Link zum Artikel

Vermisst und wieder aufgetaucht – 9 Fälle von Kindern, die verschwunden waren

Link zum Artikel

Mit diesen 21 Fakten kannst du beim kommenden «Game of Thrones»-Marathon angeben

Link zum Artikel

«SRF Deville» verkündet Pfadi-Putsch in Liechtenstein – diese finden's gar nicht lustig

Link zum Artikel

Brauchen wir einen Green New Deal, um eine Rezession zu vermeiden?

Link zum Artikel

Wie rechte Ideologen den Brand von Notre-Dame für ihre Zwecke instrumentalisieren

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Abonniere unseren Newsletter

11
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
11Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • seventhinkingsteps 30.10.2017 19:54
    Highlight Highlight Erinnert mich an das hier:

    Play Icon
  • Matrixx 30.10.2017 19:32
    Highlight Highlight Beweist er damit nicht eher, dass er eben gerade kein Deutscher ist?
    Ich meine, mit Humor und so? 😉
  • Sheez Gagoo 30.10.2017 18:42
    Highlight Highlight Das ist doch der Typ von SPON.
  • dracului 30.10.2017 17:42
    Highlight Highlight Er hätte besser das Horst Wessel-Lied gespielt. Ich glaube nicht, dass dieser Georg diese neuartige Landeshymne bereits kennt oder sogar akzeptiert?
  • Charlie B. 30.10.2017 16:21
    Highlight Highlight Eure Kommentar-Zähl-Funktion stimmt nicht ganz. 3 + 2 = 5. Soweit so gut. Aber unter "ALLE LESER-KOMMENTARE" sind nur 3 Kommentare zu sehen.
    • Madeleine Sigrist 30.10.2017 16:34
      Highlight Highlight Wir checken das.
  • Tom B. 30.10.2017 14:55
    Highlight Highlight Ich lach" mich weg!!!! Der Knaller😂😂😂😂😂😂
  • Markus86 30.10.2017 14:44
    Highlight Highlight Ein Blockflöten-Battle zwischen Hasnain Kazim und Rassisten-Georg. Das wär was.
  • Calvin Whatison 30.10.2017 14:14
    Highlight Highlight 😂🤣Herrlich... das dumme Gesicht dieses George hätte ich ja zu gern gesehen. 🤣🤣🤣
  • Ylene 30.10.2017 13:10
    Highlight Highlight Hihi, genau mein Blockflötenniveau. Endlich gibt's auch mal am Montag so richtig was zu lachen... :-) Soll man einer sagen, Deutsche hätten keinen Humor (Georg ignorieren wir jetzt einfach mal, der hat selber noch gar nicht bewiesen, dass er Deutscher ist - kann ja jeder sagen.)
  • dmark 30.10.2017 12:15
    Highlight Highlight Mmh Zwickau? Naja, der ist ja selbst auch noch nicht gerade sehr lange eingebürgert und so manche aus der Ecke können auch heute noch nicht richtig die dt. Sprache sprechen :D

Diät-Tipp: Schau dir diese 24 Flugzeug-Menus an und dein Hunger ist gegessen

Der Moment, wenn du ferienreif in den Flieger steigst, sich die Entspannung langsam breit macht und sich nach dem Boardservice doch auch schon der erste Brechreiz bemerkbar macht. Hach, herrlich!

Um die Bilder etwas erträglicher zu gestalten, haben wir eine Menu-Beschreibung zu jedem Gericht verfasst, die dir den Ekel zumindest etwas nehmen sollte (auch wenn dabei sehr viel Fantasie und Interpretationsvermögen gefragt war ...).

Hausgemachte Lasagne, knusprig im Ofen gebacken, serviert mit einer Salatkomposition nach Art der Nonna. Buon Appetito!

Saisonale Gemüseplatte mit allem Knackigem und Frischem, was der Markt gerade hergibt.

All-American-Beef-Burger Classic, mit Haussauce, frischem …

Artikel lesen
Link zum Artikel