bedeckt
DE | FR
11
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Spass
Gerechtigkeit siegt

Hasnain Kazim beweist, dass er Deutscher ist – mit einer Blockflöte

«Beweise, dass du Deutscher bist» – die Antwort dieses Journalisten ist grossartig

30.10.2017, 11:5930.10.2017, 12:05

Er wurde im niedersächsischen Oldenburg geboren, studierte Politikwissenschaften in Hamburg, war Offizier bei der deutschen Marine und arbeitet seit über zehn Jahren als Journalist. Voll deutsch halt.

Aber Hasnain Kazim hat indisch-pakistanische Eltern und darum eine nicht-klassisch-deutsche visuelle Erscheinung. Und dies ist offenbar so manchem Deutschen nicht so geheuer.

Auf die jüngste Anfeindung reagiert Kazim so grossartig, dass wir das unseren Usern nicht vorenthalten wollen. 

Georg W. aus Zwickau schreibt mir: «Beweisen Sie, dass Sie Deutscher sind!!! Ein deutscher Pass genügt nicht!!!» Na gut, Georg, alte Blockflöte, hier der Beweis!

Auf der Blockflöte trällert Kazim die deutsche Nationalhymne – und geht mit dem Video viral. (aeg)

Augenblicke – Bilder aus aller Welt

1 / 66
Augenblicke – Bilder aus aller Welt
quelle: epa / zoo berlin handout
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

11 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
dmark
30.10.2017 12:15registriert Juli 2016
Mmh Zwickau? Naja, der ist ja selbst auch noch nicht gerade sehr lange eingebürgert und so manche aus der Ecke können auch heute noch nicht richtig die dt. Sprache sprechen :D
13616
Melden
Zum Kommentar
avatar
Ylene
30.10.2017 13:10registriert Januar 2016
Hihi, genau mein Blockflötenniveau. Endlich gibt's auch mal am Montag so richtig was zu lachen... :-) Soll man einer sagen, Deutsche hätten keinen Humor (Georg ignorieren wir jetzt einfach mal, der hat selber noch gar nicht bewiesen, dass er Deutscher ist - kann ja jeder sagen.)
1225
Melden
Zum Kommentar
avatar
Calvin Whatison
30.10.2017 14:14registriert Juli 2015
😂🤣Herrlich... das dumme Gesicht dieses George hätte ich ja zu gern gesehen. 🤣🤣🤣
634
Melden
Zum Kommentar
11
Künstliche Intelligenz macht aus «Family Guy» eine 1980er-Sitcom
(Spoiler: Es ist creepy af.)

Ein KI-Künstler hat «Family Guy» in eine Live-Action-Sitcom der 1980er Jahre verwandelt. Check mal die Titelsequenz!

Zur Story