DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Bild

Bild: Shutterstock/watson

11 Sätze, die du hörst, wenn du PC-Probleme hast – und die alles viel schlimmer machen

Yasmin Polat



Man sitzt seelenruhig an einer Excel-Tabelle oder versucht, ein Foto in ein Word-Dokument einzufügen und zack: geht auf einmal nichts mehr.

Ein Kollege oder eine Kollegin kommt zur Hilfe, um das PC-Problem zu lösen. Wir nennen den Kollegen hier Torben.*

Und jetzt werden höchstwahrscheinlich diese Sätze fallen:

(*Name von der Redaktion geändert, Ähnlichkeiten zu lebenden Personen sind volle Absicht.)

«So, lass mich mal eben da ran»

Animiertes GIF GIF abspielen

bild: giphy.com

Die MacGyver-Titelmusik ertönt, das Meer teilt sich: Dein Kollege oder deine Kollegin ist mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Engel von ganz oben, gekommen um dich zu retten.

Torben, ich danke dem Himmel, dass es dich gibt!

«Aha, interessant!»

Animiertes GIF GIF abspielen

bild: giphy.com

Torben ist vielleicht doch kein Engel und probiert einfach genau die gleiche Tastenkombination wie ich. Und hat – Überraschung – dasselbe Problem.

«Das macht er bei mir sonst nicht!»

Animiertes GIF GIF abspielen

bild: giphy.com

Ach wirklich? Bei mir sonst schon. Natürlich nicht! Deswegen sitzen wir ja hier, TORBEN! *screams internally*

«Mach mal Rechtsklick»

*klick*

«Nein, Doppelklick»

Animiertes GIF GIF abspielen

bild: giphy.com

Was immer du sagst, Hauptsache es geht gleich wieder.

«Mach mal Ctrl + X»

Animiertes GIF GIF abspielen

bild: giphy.com

Jetzt geht es aber los. Jetzt kommen diese Tastenkombinationen, die man doch nur kennt, wenn man früher auch auf LAN-Parties gegangen ist.

«Das ist jetzt komisch»

Animiertes GIF GIF abspielen

bild: giphy.com

Sag ich ja! Hast du mir die letzten Minuten überhaupt zugehört, Torben? Nicht genug, dass du mir immer die Milch klaust, jetzt auch noch das!

«Gut, dass uns das jetzt passiert und nicht später»

Animiertes GIF GIF abspielen

bild: giphy.com

Okay, vielleicht hast du doch Ahnung. Sorry Torben, ich hab das nicht so gemeint. Lass uns da jetzt gemeinsam eine Lösung finden.

«Mein Schwager ist IT-Fachmann und hat mir das mal gezeigt»

Torben, jetzt wird es aber wirklich wild. Bist du sicher dass du das jetzt klicken –

«Oh. Jetzt geht gar nichts mehr»

Animiertes GIF GIF abspielen

bild: giphy.com

ARGH! TORBEN! Du hast alles schlimmer gemacht.

Naja, Nummer von der IT-Hotline hast du ja. Ich muss jetzt mal weitermachen.

Animiertes GIF GIF abspielen

bild: giphy.com

Nächsten Montag werde ich dich NICHT grüssen, Torben. Danke für nichts.

Da bleibt nur eins

Animiertes GIF GIF abspielen

bild: giphy.com

Haben wir noch Sprüche vergessen? Schreibt sie uns in den Kommentaren!

«Wo finde ich jetzt dieses internet.ch?» – Eltern und Technik 🤦‍♂️ 🤦‍♀️

Video: watson/Knackeboul, Lya Saxer

Auch ziemlich gute Sprüche: Best of Jodel

1 / 66
Weil wir's schon lange nicht mehr getan haben: Best of Jodel
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

Das könnte dich auch interessieren:

Ein Virus beendet Jonas Hillers Karriere: «Es gäbe noch viel schlimmere Szenarien»

Link zum Artikel

Wie ansteckend sind Kinder wirklich? Was die Wissenschaft bis jetzt dazu weiss

Link zum Artikel

Das iPad kriegt Radar? Darum ist der Lidar-Sensor eine kleine Revolution

Link zum Artikel

Lasst meinen Sex in Ruhe, ihr Ehe- und Kartoffel-Fanatiker!

Link zum Artikel

Urteil gegen Ex-Polizist wegen Tötung George Floyds

Link zum Artikel

Die Schweiz befindet sich im Notstand – die 18 wichtigsten Antworten zur neuen Lage

Link zum Artikel

4 Gründe, weshalb die Corona-Zahlen des BAG wenig mit der Realität zu tun haben

Link zum Artikel

So lief Tag 1 nach Bekanntgabe der «ausserordentliche Lage» für die Schweiz

Link zum Artikel

Der Mann, der es wagt, Trump zu widersprechen

Link zum Artikel

Corona International: EU beschliesst Einreisestopp ++ Italien mit 345 neuen Todesopfern

Link zum Artikel

Magic Johnson vs. Larry Bird – ein College-Final als Beginn einer grossen Sportrivalität

Link zum Artikel

Die Fallzahlen steigen wieder leicht an – so sieht's in deinem Kanton aus

Link zum Artikel

Wie ich nach 3 Stunden Möbelhaus von Wolke 7 plumpste

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

World of watson

Hündeler-Alarm! 11 Dinge, die jedes Frauchen und jedes Herrchen kennen 😂

Es macht den Anschein, als hätten sich in Pandemie-Zeiten noch sehr viele Leute mehr dazu entschieden, ein Hundchen zu adoptieren.

Was die wenigsten – pardon! – Hündeler aber realisieren, ist, dass sie mit der Anschaffung des Vierpfoters sehr schnell zu einer speziellen Art von Mensch mutieren.

Hier sieht du, was wir meinen ...

Artikel lesen
Link zum Artikel