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Ist (bald) nicht mehr: Der Strahle-Kevin auf der Verpackung der Kinder Schokolade. Bild: migros

Der Kinder-Schokolade-Bub musste wegen seinem Lächeln weg? Wir hätten da 9 Alternativen

Das penetrant pseudo-charmante Grinsen, das unsere Kindheit wortwörtlich versüsst hat, verschwindet von der Verpackung. 9 Alternativen dazu.



Der Bub auf der Verpackung von der Kinder Schokolade ist weg. Der Grund? Sein Lächeln. Dies ergab eine Marktforschungsstudie.

Wird da nicht das Kind mit dem Bade ausgeschüttet? Denn wenn es nur sein Lächeln war, hätten ein, zwei Handgriffe gereicht und Kevin würde auch zukünftig noch von der Verpackung grüssen.

Design ändern I:

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bild: watson / migros

Das Logo ein wenig verschieben und schon ist das lästige Lächeln weg. Ohne neues Model, ohne grosses Tamtam.

Design ändern II:

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Bild: watson / migros

Natürlich gibt es in dieser Kategorie auch weitere Möglichkeiten. Der hier vorgeschlagene, rebellische Riss verschafft der Verpackung eine haptische Qualität und eliminiert im gleichen Zug auch die weissen Beisserchen des Musterknaben.

Klassiker bedienen:

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bild: watson / migros

In Sachen Unkenntlich-Machen geht nichts über die gute, alte Groucho-Marx-Verkleidung. Buschige Augenbrauen, Brille, grosse Nase und Schnauz – keine Spur mehr vom Strahle-Kevin und seinen angsteinflössend empor gezogenen Mundwinkeln.

Ausradieren:

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bild: watson / migros

Das Lachen stört? Einfach weg damit!

Den Mund Spiess umkehren:

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Bild: watson / migros

Wenn euch der konvexe Mund nicht passt, dann nehmt doch einfach den konkaven Mund. Beklagen darf sich dann aber gar niemand.

Kunden «abholen»:

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bild: watson / migros

Kennst du deine Zielgruppe, kennst du dein Produkt. Wieso also nicht all jene Schülerinnen und Schüler abholen, die auf dem Bolzplatz der Primarschule Sünnelihof in Hinter-Lützelau nach einem reingestocherten (Abseits-)Tor in der Zehn-Uhr-Pause meinen, Paul Pogba zu sein?

Und wer jetzt sagt, dass der Dab gar nicht mehr in ist, hat zwar vermutlich recht, aber die Werbeindustrie hinkt den Trends traditionell ja immer zwei Jahre nach.

Populärkultur einbinden:

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bild: watson / migros

In einer Zeit, in der gefühlt wöchentlich neue Prequels, Sequels, Spin-Offs, Fuck-Offs oder Spin-Upsidedowns von Superhelden aus irgendwelchen Universen veröffentlicht werden, kann man sich auch genau da dran bedienen. Der Vorschlag der Batman-Bösewichts Bane würde sich hier beispielsweise eignen, das Lachen effizient zu verbergen.

Entfremden:

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Bild: watson / migros

Wer kann Anime-Figuren schon böse sein? Richtig, niemand. Da könnte man sogar ein Lächeln unterbringen. Allerdings nur ein verschämtes, das dezent abgedeckt wird.

Realitätsgetreu abbilden:

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bild: watson / migros

Was macht die Zielgruppe überhaupt aus? Was interessiert sie? Et voilà, Volltreffer.

Diese 33 Bilder zeigen: Glaube nie, was auf der Verpackung steht

Auch Süssigkeiten können zum Politikum werden ...

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    Alle Leser-Kommentare
  • maddoxxx 11.04.2019 09:37
    Highlight Highlight Nr. 6 wird unser Kevin leider nich hin bekommen...

    Wie man hier sieht...Ein klassischer Kevin 🙄🤷‍♂️

    (gif ist verkürzt, wäre sonst zu groß, aber müsste man ja kennen ✌️😁)
    Benutzer Bildabspielen
  • WID 11.04.2019 08:10
    Highlight Highlight Kinderschockolade sollte juristisch belangt werden für die falschen Werbeversprechen. In der Werbung wird seit Jahrzehnten über gesunde Milch gefaselt, es handelt sich aber um eine normale, übersüsste Industrieschockolade.
    • Albert J. Katzenellenbogen 12.04.2019 01:52
      Highlight Highlight Tu.es.
    • WID 12.04.2019 09:48
      Highlight Highlight @Albert J. Katzenellenbogen: ein kurzer, guter, wahrer Kommentar, in vieler Hinsicht ;-)
  • noemihalboffen808 11.04.2019 07:57
    Highlight Highlight In Japan könnte man sicher Nr. 8 gut verkaufen xD
    • Hanauta No Kenshi 11.04.2019 11:57
      Highlight Highlight Ja nur in Japan... Wer steht schon auf dieses Anime Zeugs... 👀😬
    • noemihalboffen808 11.04.2019 14:01
      Highlight Highlight Ja ich meine in der Schweiz würde es sich wohl eher nicht so verkaufen... Unsere Erwachsenen stehen nicht so auf kindliche Verpackungen/Maskottchen wie die Japaner
  • Sunaru 11.04.2019 01:08
    Highlight Highlight Die Nummern 6 und 7: Super geschrieben, habe zu später Stunde (etwas zu) laut gelacht!
  • Drölf 10.04.2019 23:07
    Highlight Highlight Bei der 6 dachte ich er verteilt gleich eine Rückhandschelle. Hätte irgendwie auch noch gepasst :^)
  • fisk 10.04.2019 23:04
    Highlight Highlight Haha, danke für die #3 :)
  • Fumia Canenero 10.04.2019 22:18
    Highlight Highlight Statt Bane wäre die Hannibal Lecter-Maske vorteilhafter. Besonders hinsichtlich allfälliger Sonderauflagen - mit Milchlamm-Fleischfüllung z.B.
  • Ryponagar 10.04.2019 21:33
    Highlight Highlight Das einzig wahre Kinder-Gesicht war für mich ohnehin das hier.
    Benutzer Bild
  • dommen 10.04.2019 21:19
    Highlight Highlight Der einzige Grund, warum ich Kinderschockolade bisher konsequent nicht gekauft habe, war der Inhalt umd sicher nicht die Verpackung.
    • Albert J. Katzenellenbogen 12.04.2019 01:54
      Highlight Highlight ...
      Benutzer Bild
  • dmark 10.04.2019 21:09
    Highlight Highlight 3 und 9 sind meine Favoriten. Wobei 9 fast schon zu sehr an der Realität ist.
  • LarsBoom 10.04.2019 20:45
    Highlight Highlight Auf Bild Nummer fünf lächelt er aber immernoch.
    Benutzer Bild
    • DonChaote 11.04.2019 00:25
      Highlight Highlight @larsboom
      😂 aber nur in australien ;)
  • sansibar 10.04.2019 20:29
    Highlight Highlight Fehlt noch der grausame snapchat-artige mit dem Hundegesicht...
    • River 12.04.2019 01:19
      Highlight Highlight Voilà! Thank me later
      Benutzer Bild
  • bansaighdear 10.04.2019 20:15
    Highlight Highlight Oh Gott, Nummer vier!! 😱
    • Al Paka 12.04.2019 08:41
      Highlight Highlight 😶

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