Spass
Gerechtigkeit siegt

Kinder-Schokoladen-Junge: 9 Alternativen zum neuen Gesicht

Ist (bald) nicht mehr: Der Strahle-Kevin auf der Verpackung der Kinder Schokolade.
Ist (bald) nicht mehr: Der Strahle-Kevin auf der Verpackung der Kinder Schokolade.Bild: migros

Der Kinder-Schokolade-Bub musste wegen seinem Lächeln weg? Wir hätten da 9 Alternativen

Das penetrant pseudo-charmante Grinsen, das unsere Kindheit wortwörtlich versüsst hat, verschwindet von der Verpackung. 9 Alternativen dazu.
10.04.2019, 19:5610.04.2019, 19:59
Jodok Meier
Folge mir
Mehr «Spass»

Der Bub auf der Verpackung von der Kinder Schokolade ist weg. Der Grund? Sein Lächeln. Dies ergab eine Marktforschungsstudie.

Wird da nicht das Kind mit dem Bade ausgeschüttet? Denn wenn es nur sein Lächeln war, hätten ein, zwei Handgriffe gereicht und Kevin würde auch zukünftig noch von der Verpackung grüssen.

Design ändern I:

Bild
bild: watson / migros

Das Logo ein wenig verschieben und schon ist das lästige Lächeln weg. Ohne neues Model, ohne grosses Tamtam.

Design ändern II:

Bild
Bild: watson / migros

Natürlich gibt es in dieser Kategorie auch weitere Möglichkeiten. Der hier vorgeschlagene, rebellische Riss verschafft der Verpackung eine haptische Qualität und eliminiert im gleichen Zug auch die weissen Beisserchen des Musterknaben.

Klassiker bedienen:

Bild
bild: watson / migros

In Sachen Unkenntlich-Machen geht nichts über die gute, alte Groucho-Marx-Verkleidung. Buschige Augenbrauen, Brille, grosse Nase und Schnauz – keine Spur mehr vom Strahle-Kevin und seinen angsteinflössend empor gezogenen Mundwinkeln.

Ausradieren:

Bild
bild: watson / migros

Das Lachen stört? Einfach weg damit!

Den Mund Spiess umkehren:

Bild
Bild: watson / migros

Wenn euch der konvexe Mund nicht passt, dann nehmt doch einfach den konkaven Mund. Beklagen darf sich dann aber gar niemand.

Kunden «abholen»:

Bild
bild: watson / migros

Kennst du deine Zielgruppe, kennst du dein Produkt. Wieso also nicht all jene Schülerinnen und Schüler abholen, die auf dem Bolzplatz der Primarschule Sünnelihof in Hinter-Lützelau nach einem reingestocherten (Abseits-)Tor in der Zehn-Uhr-Pause meinen, Paul Pogba zu sein?

Und wer jetzt sagt, dass der Dab gar nicht mehr in ist, hat zwar vermutlich recht, aber die Werbeindustrie hinkt den Trends traditionell ja immer zwei Jahre nach.

Populärkultur einbinden:

Bild
bild: watson / migros

In einer Zeit, in der gefühlt wöchentlich neue Prequels, Sequels, Spin-Offs, Fuck-Offs oder Spin-Upsidedowns von Superhelden aus irgendwelchen Universen veröffentlicht werden, kann man sich auch genau da dran bedienen. Der Vorschlag der Batman-Bösewichts Bane würde sich hier beispielsweise eignen, das Lachen effizient zu verbergen.

Entfremden:

Bild
Bild: watson / migros

Wer kann Anime-Figuren schon böse sein? Richtig, niemand. Da könnte man sogar ein Lächeln unterbringen. Allerdings nur ein verschämtes, das dezent abgedeckt wird.

Realitätsgetreu abbilden:

Bild
bild: watson / migros

Was macht die Zielgruppe überhaupt aus? Was interessiert sie? Et voilà, Volltreffer.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Diese 33 Bilder zeigen: Glaube nie, was auf der Verpackung steht
1 / 56
Diese Bilder zeigen: Traue nie der Verpackung!
Wir hören schon das Kind weinen. Bild: Imgur
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Warum der Mohrenkopf Sadomaso-Müntschi heissen müsste
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
18 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
sansibar
10.04.2019 20:29registriert März 2014
Fehlt noch der grausame snapchat-artige mit dem Hundegesicht...
1731
Melden
Zum Kommentar
avatar
Ryponagar
10.04.2019 21:33registriert April 2019
Das einzig wahre Kinder-Gesicht war für mich ohnehin das hier.
Ferrero Kinder
1714
Melden
Zum Kommentar
avatar
LarsBoom
10.04.2019 20:45registriert November 2016
Auf Bild Nummer fünf lächelt er aber immernoch.
Der Kinder-Schokolade-Bub musste wegen seinem Lächeln weg? Wir hätten da 9 Alternativen 
Auf Bild Nummer fünf lächelt er aber immernoch.
1031
Melden
Zum Kommentar
18
Picdump 82 – Weniger Worte, mehr Memes!

Das sollte es beinhalten:
Sieben Ziegen fliegen atemlos durch die Nacht.

Zur Story