Spass
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

«Danke, dass du mich nicht überfährst» – was uns Alltagsgesten wirklich sagen wollen

Jemand hat dir den Mittelfinger gezeigt und du weisst nicht, was er dir damit sagen wollte? Mit diesem Artikel wirst auch du ein Meister der Körpersprache.



Klicke auf die Gesten, um ihre wahre Bedeutung zu enthüllen.

Autofahrern winken

bild: watson/shutterstock

Türe aufhalten

BILD: WATSON/IMAGO

Peace-Zeichen machen

bild: watson/shutterstock

Der Kellnerin rufen

bild: watson/shutterstock

Die Arme verschränken

bild: watson/shutterstock

Das Kinn streicheln

bild: watson/shutterstock

Blumen mitbringen

bild: watson/shutterstock

Der Mittelfinger

bild: watson/shutterstock

Das hier ...

bild: watson/shutterstock

Mit Zeichen statt mit Worten kommunizieren

abspielen

Video: srf

Völlig unpassend dazu: Das grosse Tier-Bilderrätsel

Hier gibt es noch viel mehr Spass!

9 Situationen, in denen du merkst, dass du eher 30 als 20 bist ...

Link zum Artikel

Noch kein Advents-Outfit? Hier die Crème de la Crème unter den Weihnachtspullis 😂 

Link zum Artikel

Du musst dich neu bewerben? Dann mach's wie diese Alltagsgegenstände!

Link zum Artikel

«Vorsichtig fingern»: 17 üble Beweise dafür, dass China bessere Übersetzer braucht

Link zum Artikel

Was das Schweizer Sorgenbarometer WIRKLICH über uns aussagt 😉

Link zum Artikel

Die 8 absurdesten Geschenke, die das Internet zu bieten hat 🙈

präsentiert vonMarkenlogo
Link zum Artikel

Alleine in der Winterzeit? So kriegst du deinen Schwarm – wenn es nach Filmen geht ...

Link zum Artikel

Diese 13 Bilder zeigen, wieso «Doppeladler» völlig zu Recht das Wort des Jahres ist

Link zum Artikel

Mit ihren «tierfreundlichen» Idiomen hat PETA den Vogel abgeschossen

Link zum Artikel

«Saminigginäggi» ist so etwas von gestern! 10 Samichlaus-Sprüchli für das Jahr 2018

Link zum Artikel

Dieses Skelett veräppelt die typischen Posen der Instagrammer – und es ist 🙌

Link zum Artikel

Diese 14 Bilder und Gifs geben dir den Glauben an die Menschheit zurück

präsentiert vonMarkenlogo
Link zum Artikel

Treffen mit Freunden, damals vs. heute – in 5 Situationen

präsentiert vonMarkenlogo
Link zum Artikel

15 Lustigkeiten im Schweizer ÖV, die dir deine Fahrt in vollen Zügen erleichtern

Link zum Artikel

12 Produktdesigner mit nur einem Ziel: Dich. Zu. Verarschen.

Link zum Artikel

So läuft das Weihnachtsessen mit den Arbeitskollegen ab. Immer. Jedes Jahr. Die Timeline

präsentiert vonMarkenlogo
Link zum Artikel

Reggae ist Unesco Weltkulturerbe! Darauf stossen wir an mit diesen 30 HAMMER-TRACKS

Link zum Artikel

9 Adventskalender, die wir dieses Jahr wirklich brauchen

Link zum Artikel

Hier ist eine Karte von jedem Schweizer Weihnachtsmarkt. JEDEM!

Link zum Artikel

Diese 26 lustigen Design-Fails lenken von deinen eigenen Fehlern ab (juhu!)

Link zum Artikel

Wie Spongebob meine Generation geformt hat

Link zum Artikel

Studenten und Faulenzer aufgepasst! Die 7 goldenen Regeln des Hinausschiebens

Link zum Artikel

Was mit dir geschieht, wenn du masturbierst – wenn man einem Arzt von 1830 glaubt 😄

Link zum Artikel

Die schwerste Zeit für Pendler ist angebrochen – so (über-) lebst du in vollen Zügen

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Abonniere unseren Newsletter

32
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
32Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • w'ever 25.10.2018 20:45
    Highlight Highlight people of istagram (ok mehrheitlich people of tinder) machen aber diesen...
    Benutzer Bild
  • Nero1342 25.10.2018 14:51
    Highlight Highlight Fu**!! Bitte schlag sanft 😢
  • The Konrad 25.10.2018 12:59
    Highlight Highlight Wer kennt diese Geste?
    Benutzer Bild
  • Follower 25.10.2018 12:03
    Highlight Highlight „Haha, drii gluegt!“ Kinder, mind. jeden Tag ein- bis zweimal...
  • Elfranone 25.10.2018 11:19
    Highlight Highlight im zug: „isch da no frei?“
    eigentlich: „tue mal die dräcks täsche weg oder hesch öppe für zwei zahlt?!“
  • Hardy18 25.10.2018 11:09
    Highlight Highlight 👌🏼😂
  • kobL 25.10.2018 10:34
    Highlight Highlight Ich bedanke mich nur noch bei anderen Verkehrsteilnehmern, wenn sie auf den eigenen Vortritt verzichtet haben. Als Fussgänger an einem Fussgängerstreifen, an dem ich Vortritt habe, bedanke ich mich nicht (mehr). Als Autofahrer bedankt man sich ja auch nicht bei einem anderem, dass er z.B. an einem Stopp angehalten hat..
    • Baba 25.10.2018 10:52
      Highlight Highlight Ja klar, wieso auch mal einfach so freundlich sein. Ist eh nur lästig und macht bloss schlechte Laune...
    • kobL 25.10.2018 13:20
      Highlight Highlight Spannend, wenn man sich nicht bedankt für etwas, dass gesetzlich geregelt ist, ist man automatisch unfreundlich und hat schlechte Laune 🙄 Bedanken suggeriert für mich, dass es freiwillig ist am Fussgängerstreifen anzuhalten. Und das ist es eben nicht. Und darum bedanke ich mich nicht mehr, nicht weil ich unfreundlich bin oder sein will.
    • Beggride 25.10.2018 14:36
      Highlight Highlight Trotzdem ist es freundlicher, sich zu bedanken. Und ich denke das tut dir, dem Autofahrer und unserer Gesellschaft gut, oder nicht?
    Weitere Antworten anzeigen
  • KeksloseKeksdose 25.10.2018 10:03
    Highlight Highlight Der Mittelfinger :-) :-) made my day, danke! :-)
  • Astrogator 25.10.2018 08:29
    Highlight Highlight Bild 7, ein Blümchenstreit?

    Definition Blümchenstreit: Ich habe Recht, bringe meiner Frau aber trotzdem Blumen 😁
  • Kalsarikännit 25.10.2018 07:58
    Highlight Highlight Vielen Dank für die roten Rundumeli, hätte sonst nicht gewusst, worauf ich achten muss ;-)
    • Didihu 25.10.2018 12:08
      Highlight Highlight Unterstüunk kommt
      Benutzer Bild
  • Bandito 25.10.2018 07:50
    Highlight Highlight Hmmmmm.....Ich wurde trotzdem auf dem Fussgängerstreifen überfahren....das Handy war dem Autofahrer leider wichtiger als auf die Strasse zu schauen.
    • El diablo 25.10.2018 09:53
      Highlight Highlight Bist du gestorben?
    • rummelsnuff 25.10.2018 09:57
      Highlight Highlight @Bandito. Natürlich ist das Verhalten des Autofahrers unentschuldbar. Trotzdem wirkt Ihr Geschichte etwas befremdlich für mich. Da Sie ja den Autofahrer mit seinem Handy sehr gut gesehen haben, warum sind Sie dennoch auf die Strasse gelaufen? Trotzdem natürlich Gute Genesung von Ihrem Unfall.
    • kobL 25.10.2018 10:06
      Highlight Highlight @rumelsnuff: Was du hier betreibst ist Victim Blaming. Bandito ist das Opfer und trotzdem versuchst du die Schuld ihm oder ihr unterzustellen. Dass der Autofahrer am Handy war, kann auch NACH dem Unfall festgestellt worden sein.
    Weitere Antworten anzeigen
  • Merida 25.10.2018 07:20
    Highlight Highlight Dachte immer, das „Peace“ Zeichen sei ein V und stehe für Victory.... 🤔
    • züristone 25.10.2018 08:16
      Highlight Highlight Nein, das ist das ‚Schere‘ Zeichen bei ‚Schere-Stei-Papier‘ 😂
    • Duscholux 25.10.2018 09:18
      Highlight Highlight Es steht für eine Vagina natürlich.
    • The oder ich 25.10.2018 10:45
      Highlight Highlight Ab 0:36

      immer diese kulturellen Unterschiede *seufz*
      Play Icon
    Weitere Antworten anzeigen

Zum Glück müssen wir nicht Deutsch lernen! So lacht das Internet über unsere Sprache

Deutsch ist die Sprache der Dichter und Denker – aber auch eine Qual für alle, die sie lernen wollen oder müssen. 29 Beispiele, warum die halbe Welt an unserer wunderschönen Sprache verzweifelt.

Für Nicht-Muttersprachler ist es quasi ein Volkssport, sich über die (unnötig) komplizierte deutsche Sprache lustig zu machen. Wie sollen sie denn auch verstehen, warum es das Mädchen heisst, wenn ein Mädchen doch ganz eindeutig weiblich ist? Dafür gibt es natürlich eine Erklärung, aber logisch erscheint es trotzdem nicht.

Wie verwirrend die deutsche Sprache manchmal ist, zeigen diese Beispiele.

Na, kapiert? Der erste Satz ist ein Kompliment, beim zweiten bist du wieder Single.

Artikel lesen
Link zum Artikel