Spass
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

«Danke, dass du mich nicht überfährst» – was uns Alltagsgesten wirklich sagen wollen

Jemand hat dir den Mittelfinger gezeigt und du weisst nicht, was er dir damit sagen wollte? Mit diesem Artikel wirst auch du ein Meister der Körpersprache.



Klicke auf die Gesten, um ihre wahre Bedeutung zu enthüllen.

Autofahrern winken

bild: watson/shutterstock

Türe aufhalten

BILD: WATSON/IMAGO

Peace-Zeichen machen

bild: watson/shutterstock

Der Kellnerin rufen

bild: watson/shutterstock

Die Arme verschränken

bild: watson/shutterstock

Das Kinn streicheln

bild: watson/shutterstock

Blumen mitbringen

bild: watson/shutterstock

Der Mittelfinger

bild: watson/shutterstock

Das hier ...

bild: watson/shutterstock

Mit Zeichen statt mit Worten kommunizieren

Play Icon

Video: srf

Völlig unpassend dazu: Das grosse Tier-Bilderrätsel

Hier gibt es noch viel mehr Spass!

20 Beweise dafür, dass es noch hässlichere Statuen als jene von Salah und Ronaldo gibt

Link to Article

10 Dinge, die du kennst, wenn du früher am Räbeliechtliumzug warst 

Link to Article

9 Gesundheits-Extremisten, die wir alle in unserem Umfeld haben

präsentiert vonBrand Logo
Link to Article

8 Technologien von heute als Objekte aus den 1980er Jahren 

Link to Article

7 Probleme, mit denen sich nur Männer mal rumschlagen müssen

Link to Article

12 Comics, die nur wahre Leseratten verstehen

Link to Article

Wenn du die heutige Sendung überstehen willst, brauchst du: DAS BACHELOR-BECHER-BINGO!

Link to Article

11 friedliche Banner, damit du deine Mannschaft konstruktiv unterstützen kannst

Link to Article

9 interessante Gesetze aus aller Welt, die wir auch in der Schweiz brauchen

Link to Article

Wenn Instagram-Posts ehrlich wären – in 7 Grafiken

Link to Article

Wenn Menschen wie Tiere balzen würden

Link to Article

Die 7 schlimmsten Momente, die du an einer Prüfung erleben kannst

Link to Article

Hier eine Karte, auf der jedes Kaff der Schweiz abgebildet ist. JEDES!

Link to Article

Der Gipfel der Geschmacklosigkeit? Russische Hochzeiten! Nastrovje!

Link to Article

Wetten, du weisst nicht, wie viel diese Lebensmittel vor 50 Jahren gekostet haben?

Link to Article

7 grausige Kleidungsstile, die auch diesen Winter wieder auf uns zukommen

Link to Article

Speck-Limo, irgendwer? Das sind die grössten Getränke-Flops aller Zeiten

Link to Article

Das Beste an diesen 18 Bildern ist der Hintergrund – errätst du, was passiert? 

Link to Article

Diese Tweets zeigen dir, was mit Menschen passiert, wenn sie zu lange keinen Sex haben 😂

Link to Article

17 Schlagzeilen, die garantiert, definitiv und zu 100% missverstanden wurden

Link to Article

Wie du dir den Herbst in der Schweiz vorstellst und wie er wirklich ist

Link to Article
Alle Artikel anzeigen
Alle Artikel anzeigen

Abonniere unseren Newsletter

Abonniere unseren Newsletter

32
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
32Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • w'ever 25.10.2018 20:45
    Highlight Highlight people of istagram (ok mehrheitlich people of tinder) machen aber diesen...
    User Image
    1 0 Melden
  • Nero1342 25.10.2018 14:51
    Highlight Highlight Fu**!! Bitte schlag sanft 😢
    7 0 Melden
  • The Konrad 25.10.2018 12:59
    Highlight Highlight Wer kennt diese Geste?
    User Image
    25 0 Melden
  • Follower 25.10.2018 12:03
    Highlight Highlight „Haha, drii gluegt!“ Kinder, mind. jeden Tag ein- bis zweimal...
    19 2 Melden
  • Elfranone 25.10.2018 11:19
    Highlight Highlight im zug: „isch da no frei?“
    eigentlich: „tue mal die dräcks täsche weg oder hesch öppe für zwei zahlt?!“
    141 5 Melden
  • Hardy18 25.10.2018 11:09
    Highlight Highlight 👌🏼😂
    17 1 Melden
  • kobL 25.10.2018 10:34
    Highlight Highlight Ich bedanke mich nur noch bei anderen Verkehrsteilnehmern, wenn sie auf den eigenen Vortritt verzichtet haben. Als Fussgänger an einem Fussgängerstreifen, an dem ich Vortritt habe, bedanke ich mich nicht (mehr). Als Autofahrer bedankt man sich ja auch nicht bei einem anderem, dass er z.B. an einem Stopp angehalten hat..
    17 81 Melden
    • Baba 25.10.2018 10:52
      Highlight Highlight Ja klar, wieso auch mal einfach so freundlich sein. Ist eh nur lästig und macht bloss schlechte Laune...
      126 6 Melden
    • kobL 25.10.2018 13:20
      Highlight Highlight Spannend, wenn man sich nicht bedankt für etwas, dass gesetzlich geregelt ist, ist man automatisch unfreundlich und hat schlechte Laune 🙄 Bedanken suggeriert für mich, dass es freiwillig ist am Fussgängerstreifen anzuhalten. Und das ist es eben nicht. Und darum bedanke ich mich nicht mehr, nicht weil ich unfreundlich bin oder sein will.
      19 45 Melden
    • Beggride 25.10.2018 14:36
      Highlight Highlight Trotzdem ist es freundlicher, sich zu bedanken. Und ich denke das tut dir, dem Autofahrer und unserer Gesellschaft gut, oder nicht?
      63 3 Melden
    Weitere Antworten anzeigen
  • KeksloseKeksdose 25.10.2018 10:03
    Highlight Highlight Der Mittelfinger :-) :-) made my day, danke! :-)
    28 3 Melden
  • Astrogator 25.10.2018 08:29
    Highlight Highlight Bild 7, ein Blümchenstreit?

    Definition Blümchenstreit: Ich habe Recht, bringe meiner Frau aber trotzdem Blumen 😁
    54 4 Melden
  • Kalsarikännit 25.10.2018 07:58
    Highlight Highlight Vielen Dank für die roten Rundumeli, hätte sonst nicht gewusst, worauf ich achten muss ;-)
    158 0 Melden
    • Didihu 25.10.2018 12:08
      Highlight Highlight Unterstüunk kommt
      User Image
      25 0 Melden
  • Bandito 25.10.2018 07:50
    Highlight Highlight Hmmmmm.....Ich wurde trotzdem auf dem Fussgängerstreifen überfahren....das Handy war dem Autofahrer leider wichtiger als auf die Strasse zu schauen.
    23 27 Melden
    • El diablo 25.10.2018 09:53
      Highlight Highlight Bist du gestorben?
      25 11 Melden
    • rummelsnuff 25.10.2018 09:57
      Highlight Highlight @Bandito. Natürlich ist das Verhalten des Autofahrers unentschuldbar. Trotzdem wirkt Ihr Geschichte etwas befremdlich für mich. Da Sie ja den Autofahrer mit seinem Handy sehr gut gesehen haben, warum sind Sie dennoch auf die Strasse gelaufen? Trotzdem natürlich Gute Genesung von Ihrem Unfall.
      43 48 Melden
    • kobL 25.10.2018 10:06
      Highlight Highlight @rumelsnuff: Was du hier betreibst ist Victim Blaming. Bandito ist das Opfer und trotzdem versuchst du die Schuld ihm oder ihr unterzustellen. Dass der Autofahrer am Handy war, kann auch NACH dem Unfall festgestellt worden sein.
      73 28 Melden
    Weitere Antworten anzeigen
  • Merida 25.10.2018 07:20
    Highlight Highlight Dachte immer, das „Peace“ Zeichen sei ein V und stehe für Victory.... 🤔
    161 9 Melden
    • züristone 25.10.2018 08:16
      Highlight Highlight Nein, das ist das ‚Schere‘ Zeichen bei ‚Schere-Stei-Papier‘ 😂
      102 1 Melden
    • Duscholux 25.10.2018 09:18
      Highlight Highlight Es steht für eine Vagina natürlich.
      35 9 Melden
    • The oder ich 25.10.2018 10:45
      Highlight Highlight Ab 0:36

      immer diese kulturellen Unterschiede *seufz*
      Play Icon
      6 2 Melden
    Weitere Antworten anzeigen

Wer auf diese optische Täuschung reinfällt, braucht eine Brille! Oder eine Katze!

Was ist auf diesem Bild zu sehen? Das Internet liebt bekanntlich optische Täuschungen und aktuell redet sich die Netzgemeinde über das Foto einer Katze die Köpfe heiss. Weil einige sagen: Das ist doch eine Krähe! 

Das Bild zeigt eine Katze, die den Fotografen von unten mit leicht geneigtem Kopf anschaut, wodurch ihr Ohr tatsächlich ein bisschen wie ein Krähenschnabel aussieht. Obwohl das einige Kommentarschreiber natürlich ganz anders sehen …(pbl/watson.de)

Artikel lesen
Link to Article