Spass
Gerechtigkeit siegt

7 Handy-Konversationen vom Wochenende, die alle kennen, und was dahinter steckt

7 klassische Handy-Chats vom Wochenende, die jeder kennt – und was dahinter steckt

Protokollieren Textnachrichten schwarz auf weiss, was wir denken? Natürlich nicht. Überhaupt nicht.
20.05.2017, 06:1720.05.2017, 21:07
Jodok Meier
Folge mir
Mehr «Spass»

Das geschriebene Wort ist lediglich eine Komprimierung des Gedachten, des Gefühlten. So könnte man es pathetisch ausdrücken. Wesentlich pragmatischer kann man sagen, dass das, was tatsächlich in unseren WhatsApp-Protokollen steht, nur die Spitze des Eisbergs ist. Vor allem am Wochenende ... sehet selbst und erkennet euch wieder!

Die Motivierten

Unter Männern ein äusserst beliebtes Konversationsmuster. Häufigkeit steigt mutmasslich linear zum fortschreitenden Alter. Legenden besagen, dass der falsche Stolz der Männer dafür verantwortlich ist.

Animiertes GIFGIF abspielen
Gif: watson

Der verzweifelte Balztanz

Der verzweifelte Balztanz ist ein zyklisches Phänomen und erfährt jedes Wochenende aufs Neue Hochkonjunktur. Gerüchten zufolge mehrheitlich ein Nullsummenspiel.

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: watson

Die Einladung

Der Clásico unter den Handy-Konversationen. Bei Männlein und Weiblein stets hoch im Kurs. Eine Konversationsform, der eine nahe Verwandtschaft zum Schach sowie zum Pokern nachgesagt wird.

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: watson

Der Liveticker

Häufiges Auftreten im Kontext romantischer Beziehungen. Im Grunde ein Abhandeln diplomatischer Floskeln, meist ähnlich formuliert, selten auch von kleineren Fauxpas geprägt. Ein etabliertes Standard-Prozedere. 

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: watson

Die Begleiterfrage

Prekäre Situation, die unter Umständen regelmässig auftreten kann. Schwierig, die relevanten Informationen zwischen den Zeilen zu erhaschen. Übungssache.

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: watson

Die Verspätung

Typische Konversation für den Freitagabend. Stressfördernd. Gerüchten zufolge mehrheitlich von weiblichen Individuen angewandt. Kann aber auch bei den Männchen vorkommen.

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: watson

Das Mitbringsel

Konversationsmuster, das mit zunehmendem Alter tendenziell abnimmt. Dazu sehr abhängig vom Charakter der Konversationsteilnehmer.

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: watson

Happy Weekend, also! Und hier trotzdem: 93 Gründe dagegen, dieses Wochenende allzu viel zu saufen

1 / 94
93 Gründe dagegen, dieses Wochenende allzu viel zu saufen
Wenn du es siehst ...
Bild: imgur
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Die beliebtesten Listicles auf watson

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
7 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
gupa
20.05.2017 09:45registriert Dezember 2014
Die GIFs sind zwar unterhaltsam, aber zum lesen sehr mühsam, da bevorzuge ich durchgestrichenen Text.
949
Melden
Zum Kommentar
avatar
Laffer
20.05.2017 10:52registriert April 2017
Und ab 35 plant man den Sport am Sonntagmorgen - um 21:00... dann geht man ins Bett :-D
213
Melden
Zum Kommentar
7
«Daddy Macron» flext die Muskeln – aber wer ist wirklich der MÄNNLICHSTE Politiker?
Macht, Muskeln, Macho-Verhalten – ist das der ideale Mann? Manche mögen nicken, andere nicht. Darum spiel jetzt unser Duell! Wer ist wirklich der männlichste Mann-Politiker?

Verzerrtes Gesicht, Adern wie Stahlseile, breiter Bizeps – die Message ist klar: Leg dich bloss nicht mit Macron an. Besonders wenn dein Nachname mit «P» anfängt und mit «-utin» aufhört. So oder ähnlich ging's wohl dem französischen Präsidenten durch den Kopf, als er das Okay für obiges Foto gegeben hat.

Zur Story