freundlich10°
DE | FR
14
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

7 Situationen, in denen es nervt, eine Schweizer Mentalität zu haben

Klar ist es schön, Schweizer zu sein. Wir geniessen ein wunderbares Land, ansprechende Kultur und allerlei sonstiges Pipapo. Auch die (gemäss Klischee) saubere Arbeitsweise oder die Pünktlichkeit kommt uns zugute. Manchmal aber, da nervt es Schweizer zu sein. 
07.03.2018, 06:2107.03.2018, 21:58

Im Restaurant

Bild: watson / shutterstock
bild: watson / shutterstock
Surprise
bild: watson / shutterstock
Surprise
bild: watson / shutterstock

In den Ferien

Bild: watson / shutterstock
bild: watson / shutterstock
Surprise
bild: watson / shutterstock

Punkto ÖV

In der Schweiz:

Bild: KEYSTONE / shutterstock / watson

Ennet der Grenze:

bild: keystone / shutterstock / watson

...

Surprise
bild: keystone / shutterstock / watson

Beim Erklären des falschen Neutralitätsstolzes

Etwa so:

bild: watson / shutterstock

Wobei ...

bild: watson / shutterstock

...

bild: watson / shutterstock

... Aber eben!

bild: watson / shutterstock
Surprise
bild: watson / shutterstock

Bei harten Verhandlungen

* Frei aus dem Usbekischen übersetzt.
* Frei aus dem Usbekischen übersetzt.bild: watson / shutterstock
bild: watson / shutterstock
Surprise
bild: watson / shutterstock
Surprise
bild: watson / shutterstock

In der Bar

bild: watson / shutterstock
bild: watson / shutterstock
bild: watson / shutterstock
Surprise
bild: watson / shutterstock

Weil Bar und Selbstlüge ohnehin nicht weit voneinander entfernt liegen ...

Pünktlichkeit

Bild: watson / pixabay / shutterstock
bild: watson / pixabay / shutterstock
Surprise
bild: watson / pixabay / shutterstock
Surprise
bild: watson / pixabay / shutterstock
Surprise
Die andere Frage wäre, wieso die Uhr am Bahnhof nicht stimmt ... 🤔bild: watson / pixabay / shutterstock

Falls du (noch) keine Schweizer Mentalität hast: So ticken wir. Mehr oder weniger.

«Im Ausland gibt es überall nur Schweizer! Sie nerven mich!»

Video: watson/Chantal Stäubli, Emily Engkent

21 Schweizer Erfindungen, die allen das Leben erleichtern

1 / 23
21 Schweizer Erfindungen, die allen das Leben erleichtern
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

Die beliebtesten Listicles auf watson

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Teaser App Campaign
watson News
News, Unterhaltung und schrankenfreie Information – für alle zugänglich.
Google PlayApple Store

Abonniere unseren Newsletter

14 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
iHero
07.03.2018 08:25registriert Februar 2018
Sehe mich leider in vielem selber ein bisschen wieder. Ausser beim Bier mit Freunden, da hört das Bünzlitum auf. Mi Stützli es su Stützli. Jeder zahlt mal ne Runde - wird am Ende schon passen. Und wenn nicht, auch Wurscht.
2825
Melden
Zum Kommentar
avatar
c_meier
07.03.2018 07:33registriert März 2015
Ein PET-Flaschen "Luft-raus-Deckel-drauf"-Meme fehlt noch :)
2219
Melden
Zum Kommentar
avatar
iss mal ein snickers...
07.03.2018 08:03registriert September 2014
Das mit dem Restaurant Besuch kann ich so bestätigen; alle Motzen...kommt der Kellner und fragt, bin ich dann die Einzige die ein ehrliches Feedback gibt...und werde danach von den Kollegen noch blöd angemotzt....wie mehs macht - meh macht es falsch...
20112
Melden
Zum Kommentar
14
Wer nicht lacht, ist doof: 28 lustige Fails für das pure Wonnegefühl am Dienstag 😁

Freundinnen und Freunde der Sonne, da sind wir ja schon wieder! Der Herbst ist da und draussen wird es immer grauer. Damit wir aber in unseren Herzen strahlen, gibt es hier – pünktlich zum frühen Dienstagmorgen – eine Schwette lustiger Fails. 28 an der Zahl und vielleicht noch einige mehr von euch in den Kommentaren.

Zur Story