Spass
Gerechtigkeit siegt

Neuer Guinness-Buch-Rekord: Die längste Zunge der Welt

Die längste Zunge der Welt: Diese Frau kann ihr eigenes Auge ablecken

31.08.2016, 21:33
Mehr «Spass»

Der «Kiss»-Bassist Gene Simmons komme auf eine Zungenlänge von fast 18 Zentimeter, weil er sich eine Kuhzunge an seine eigene genäht habe. Das ist natürlich ein Mythos.

Animiertes GIFGIF abspielen
Aber lang ist seine Zunge auf jeden Fall. Und Simmons hat sie für eine Million versichern lassen.gif: giphy

Man mag eine überlange Zunge nicht unbedingt für erstrebenswert halten, allerdings scheint dies im Guinness-Buch der Rekorde eine der wirklich hart umkämpften «Disziplinen» zu sein.

Aktueller Rekordhalter ist der US-Amerikaner Nick Stoeberl mit seiner 10,1 Zentimeter langen Zunge. 

Doch nun kriegt er weibliche Konkurrenz. Und zwar von der 20-jährigen Gerkary Bracho Blequett aus Florida, deren Zunge mit sagenhaften 11,38 Zentimeter aufwarten kann. 

«Meine Freunde baten mich, mein Auge abzulecken. Ich habe es versucht. Es war schockierend.»
Bracho Blequett

So habe das Ganze begonnen, erinnert sich die junge Frau. Dann fing sie an zu üben: 

«Etwa eine Woche lang habe ich gestretcht, um zu sehen, ob sie noch länger wird und ich mein Ohr berühren kann. Das habe ich geschafft. Ich komme auch an meinen Ellenbogen.»
Bracho Blequett

Jetzt will Gerkary selbstverständlich ins Guinness-Buch der Rekorde aufgenommen werden. Dafür muss die Länge ihrer Zunge aber noch offiziell bestätigt werden. Doch wenn ihre Angaben stimmen, wird sie den amtierenden Zungenkönig problemlos vom Thron züngeln.

Übrigens: In diesem besagten Buch mit den sonderbarsten Höchstleistungen der Menschheit gibt es nicht nur den Rekord der längsten Zunge, sondern auch den der breitesten. Das sieht dann so aus:

Die breiteste Zunge (8,57 cm) der Welt hat US-Amerikaner Byron Schlenker

Not so nice to have ...
Not so nice to have ...bild: guinnessworldrecords

(rof)

Passend dazu: Die längste Pizza der Welt misst 1,8 Kilometer

1 / 12
Längste Pizza der Welt misst 1,8 Kilometer
Pizzabäcker aus aller Welt haben im süditalienischen Neapel gemeinsam eine gut 1,8 Kilometer lange Pizza gebacken.
quelle: epa/ansa / cesare abbate
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
13 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
sambeat
31.08.2016 21:57registriert März 2014
Ohne aktive Mithilfe wird sie ziemlich sicher NICHT ihr eigenes Auge ablecken können!
Aber trotzden: Was man mit solch einer Lälle alles anstellen könnte... Hmm ;)

Ein Schelm, wer böses denkt! Ich dachte an Glacé ablecken. ;)
628
Melden
Zum Kommentar
avatar
Rukfash
31.08.2016 22:40registriert Juni 2015
stell dir vor mit ihr rumzumachen.. alter die leckt dir in den rachen runter :'D
477
Melden
Zum Kommentar
avatar
Ehringer
31.08.2016 22:24registriert Februar 2015
Schade hat der Typ mit der breitesten Zunge einen n zu viel im Namen. Byron Schleker würde ich viel besser finden ;)
323
Melden
Zum Kommentar
13
Auch Bären brauchen ihre Elektrolyte! Dieses Video ist der Beweis

Eine Familie in Gatlinburg im US-Bundesstaat Tennessee beobachtete durchs Fenster, wie ein Schwarzbär sich Zutritt zu ihrem Garten verschaffte und dort um den Whirlpool herumschlich. Er hatte es aber nicht auf ein heisses Bad, sondern auf eine kühle Erfrischung abgesehen, wie es scheint:

Zur Story