Spass
History

Absurd lustig: «Hässliche Kinder aus der Renaissance» in 21 Bildern

Absurd lustig: Hässliche Kinder aus der Renaissance – in 21 wahnsinnigen Gemälden

08.12.2017, 19:5408.12.2017, 21:24
Mehr «Spass»

Die Renassaince, die Zeit des Umbruchs – und der Kunst. Die grössten, vor allem religiös motivierten Werke der damaligen Zeit stammen unter anderem von Michelangelo, Raffael, oder etwa Leonardo da Vinci, dessen Werke «Mona Lisa» oder «Das Abendmahl» vermutlich jeder kennt. Vor Pracht sollten sie strahlen, die Gemälde. Und das taten sie auch.

Zumindest die Erwachsenen sind auf den Portraits ganz nett weggekommen. Die dargestellten Kinder – besonders das Christkind! – hatten das Nachsehen, da sie schlichtweg wie kleine Versionen alter Männern gezeichnet wurden. 

Wie hier, zum Beispiel:

Bild
bild via tumblr/uglyrenaissancebabies
Bild
bild via tumblr/uglyrenaissancebabies

Der Tumblr-Account Ugly Renaissance Babies hat die besten Werke, beziehungsweise hässlichsten Kinder, zusammen gestellt. Die folgende  Auswahl geht von lustig bis verstörend. Voilà:

Ein Gemälde von Maerten van Heemskerck.
Ein Gemälde von Maerten van Heemskerck.bild via tumblr/uglyrenaissancebabies
Lorenzo Venezianos «La Vierge à la rose».
Lorenzo Venezianos «La Vierge à la rose».bild via tumblr/uglyrenaissancebabies
Giuliano Bugiardini.
Giuliano Bugiardini.bild via tumblr/uglyrenaissancebabies
Hans Baldung Grien.
Hans Baldung Grien.bild via tumblr/uglyrenaissancebabies
Joachim Patinir.
Joachim Patinir.bild via tumblr/uglyrenaissancebabies
Hans Baldung.
Hans Baldung.bild via tumblr/uglyrenaissancebabies
Lucas van Leyden.
Lucas van Leyden.bild via tumblr/uglyrenaissancebabies
Dietisalvi de Speme.
Dietisalvi de Speme.bild via tumblr/uglyrenaissancebabies

Noch keine Albträume? Also, weiter geht's!

Bild
bild via tumblr/uglyrenaissancebabies
Bild
bild via tumblr/uglyrenaissancebabies
History Porn
AbonnierenAbonnieren
Bild
bild via tumblr/uglyrenaissancebabies
Bild
bild via tumblr/uglyrenaissancebabies
Bild
bild via tumblr/uglyrenaissancebabies
Bild
bild via tumblr/uglyrenaissancebabies
Bild
bild via tumblr/uglyrenaissancebabies
Bild
bild via tumblr/uglyrenaissancebabies

Kaiserschnitt-Gemälde auf eigene Gefahr

Surprise
bild via tumblr/uglyrenaissancebabies
Bild
bild via tumblr/uglyrenaissancebabies
Bild
Bild
bild via tumblr/uglyrenaissancebabies

Und natürlich (wobei dieses Aussehen offensichtlich vererbt ist):

Bild
bild via tumblr/uglyrenaissancebabies

Okay, das war genug absurde Kunst für heute. 

Zwar ... das hier ist auch sehr lustig:

Und das hier: Wenn historische Figuren Snapchat hätten

1 / 18
Wenn historische Figuren Snapchat hätten – Teil 1
bild: imgur/watson
Auf Facebook teilenAuf X teilen

(sim)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
9 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Hardy18
08.12.2017 20:56registriert Oktober 2015
Is heute ja nicht anders. Kannste nen Filter davor hauen wie de willst, hässlich bleibt hässlich 😁
425
Melden
Zum Kommentar
avatar
Gummibär
08.12.2017 21:35registriert Dezember 2016
Jöö wie herzig, ganz de Vatter !
234
Melden
Zum Kommentar
avatar
StealthPanda
08.12.2017 22:53registriert September 2015
Oh ich hab auch so ein aus dem Kunstmuseum Zürich. Ich habe mich beinahe tod gelacht ab dem Blick des Kindes.
Absurd lustig: Hässliche Kinder aus der Renaissance – in 21 wahnsinnigen Gemälden
Oh ich hab auch so ein aus dem Kunstmuseum Zürich. Ich habe mich beinahe tod gelacht ab dem Blick des Kindes.
214
Melden
Zum Kommentar
9

«Was wäre, wenn die berühmtesten Autohersteller der Welt heimlich überraschende Modelle entwickelt hätten?» So die Fragestellung des belgischen Künstlers Mr. François. Was wäre, wenn Ferrari Campervan-Versionen ihrer schnittigen Sportwagen entworfen hätte? Oder Porsche Foodtrucks gebaut hätte? Oder Rolls-Royce Lieferwagen?

Zur Story