Spass
Instagram

An wen erinnert dich dieser neue Instagram-Star?

Bild
bild: instagram

An wen erinnert dich dieser neue Instagram-Star?

01.08.2019, 02:25
Mehr «Spass»

Wir hatten «Grumpy Cat», die ewig schlecht-gelaunt blickende Katze. Wir hatten «pizza rat», die Ratte, die in New York ein Stück Pizza in die Kanalisation entführte. Ach ja, die Netzgemeinde hatte in den letzten Jahren so einige Tiere angehimmelt – weil sie eben besonders süss, besonders lustig oder einfach nur besonders besonders waren.

  • Nun macht sich ein neuer tierischer Instagram-Star auf, unsere Herzen zu erobern. Ihr Name: «Salvadore Dolly».Für ihre jungen Hundejahre hat der fünf Wochen alte Welpe schon einen ganz schön alten Gesichtsausdruck.
  • Denn «Salvadore Dolly» trägt Schnurrbart. Ja, wirklich...

Aber warum «Salvador Dolly»? Kunstinteressierte wissen Bescheid: Der Name ist durchaus treffend. Denn «Salvador Dolly» sieht dem berühmten Surrealisten Salvador Dalí (1904-1989) durchaus ähnlich.

This undated picture shows Spanish, painter and graphic artist Salvador Dali posing. 20 years ago, on Jan. 23, 1989, Dali died. (KEYSTONE/AP Photo)
Bild: AP

«Salvador Dolly» wurde mit ihren zehn Geschwistern und ihrer Mutter kürzlich von Tierschützern gerettet. Durch einen Instagram eines Pflegeheims in der US-Stadt Dallas wurde «Salvador Dolly» berühmt – sobald sie und ihre Geschwister fertig gestillt sind, soll für sie Ende August ein neues Zuhause gefunden werden.

(pb)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Esel-Handel in Afrika
1 / 14
Esel-Handel in Afrika
ACHTUNG: Diese Diashow enthält Bilder, die nichts für schwache Nerven sind.
Esel in einem Schlachthof in Kenia. <i>Bild: Solomon Onyango</i>
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Sollen Feuerwerke wegen der Umweltbelastung verboten werden?
Video: srf
Das könnte dich auch noch interessieren:
4 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
4
Einfach die besten Tweets der Woche
Eine subjektive Auswahl vergnüglicher Tweets, die uns diese Woche ein Schmunzeln oder Lachen entlockt haben. Viel Spass!

Obacht, geschätzte watson-Userin, geschätzter watson-User: Wenn die Tweets in diesem Artikel nicht prompt angezeigt werden, klicke für unseren hilfsbereiten IT-Support auf diesen Link zähle wahlweise laut oder leise auf fünf und scrolle erst dann weiter.

Zur Story