Spass
Instagram

Diese 9 Schweizer Orte liebt das Internet (zu sehr)

Diese 9 Schweizer Orte liebt das Internet (zu sehr)

Der Caumasee in Flims wird von Touristenmassen überrannt, weil das Internet ihn zu bekannt gemacht hat. Aber auch die folgenden Destinationen sind immer für ein «#beautiful #switzerland» gut.
23.09.2018, 11:44
Mehr «Spass»

Gelmerbahn

Dieses Video der Gelmerbahn ging kürzlich viral und faszinierte die Welt:

Die (nach der Stoosbahn) zweitsteilste Standseilbahn der Welt verkehrt in Wahrheit natürlich einiges langsamer, aber für so ein Video reisst sich manch ein Tourist ein Bein aus. Sie sollten nur nicht vergessen, im Vornherein zu reservieren.

Verzasca

Auch hier haben die Massen Einzug gehalten. Zu verdanken ist dies auch einem italienischen Vlogger, welcher die Schlucht vor allem in Italien bekannt machte.

Kandersteg

Ein weiterer Ort, von dem die Online-Welt scheinbar nicht genug kriegen kann: die Rodelbahn beim Oeschinensee (Kandersteg).

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: imgur

Thrillwalk

Gleich oberhalb des Lauterbrunnentals befindet sich ein weiteres beliebtes Fotoobjekt für Instagram-Touristen: der «Thrillwalk» in Birg.

Manche heiraten da anscheinend auch.

Bild
bild: reddit

Aescher

Das Restaurant in den Appenzeller Bergen ist durch das Internet so bekannt geworden, dass die Infrastruktur nicht mehr mit den vielen Leuten zurechtkam. Gegen Ende dieses Jahres werfen die Pächter das Handtuch.

Immerhin kann man das Restaurant von aussen fotografieren. Man muss nur den Winkel treffen.

Villa Honegg

Einen grossen Instagram-Hype gab es auch wegen der Aussicht vom Infinity Pool der Villa Honegg auf dem Bürgenstock bei Luzern. Die Preise dürften aber hier Zustände wie am Caumasee verhindern.

Montreux

Der Genfersee, das Schloss Chillon, die Freddie-Mercury-Statue ... Montreux ist der feuchte Traum eines jeden Influencers.

Blausee

«Ja z Oberland, ja z Oberland, s Berner Oberland isch schööön!», so heisst es bereits im bekannten Volkslied. Natürlich haben das auch die Insta-Touristen gemerkt. Vor allem der Blausee hat es ihnen angetan.

Lauterbrunnental

Der absolute Endboss im Berner Oberland: Lauterbrunnen. Das Internet liebt diesen Ort und alles drum herum.

Und welchen #Hashtag würdest du für deinen #Lieblingsort verwenden?

So war der Sommer 2018

Video: watson/Knackeboul, Madeleine Sigrist, Lya Saxer

So schön ist der Herbst in der Schweiz

1 / 41
So schön ist der Herbst in der Schweiz
Der Herbst in der Schweiz: Diese Bilder von den vergangenen Jahren zeigen dir, auf was du dich dieses Jahr wieder freuen kannst.
Bild: instagram/ switzerland.vacations
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
33 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Signor_Rossi
23.09.2018 12:13registriert Juli 2015
Solche "Artikel" sind genau ein Teil des Problems.
58720
Melden
Zum Kommentar
avatar
schneeglöggli
23.09.2018 11:53registriert Februar 2016
Ist dieser Beitrag nicht genau kontraproduktiv?
44115
Melden
Zum Kommentar
avatar
w'ever
23.09.2018 12:41registriert Februar 2016
da kommen doch wahrhaftig ausländer (evt sogar menschen aus anderen kantonen) zu uns auf besuch, trampeln unsere berge nieder und geben gelb aus, und hinterlassen ein foto auf einer digitalen plattform.
ouuu nei.
und alle die sich jetzt an diesen instagramern stören. ihr wart zbsp noch nie in paris und habt ein foto vom eiffelturm gemacht, gäll
23762
Melden
Zum Kommentar
33
Zigarettengirl, Hofzwerg, Kaffeeschnüffler und Co. – 10 Berufe, die es nicht mehr gibt

Hallo! Wir hätten ein paar Stellen frei! Wir bräuchten einen «Aufwecker», etwa. Oder einen «menschlichen Computer». Eine Stelle als «Soda-Depp» wäre auch noch frei. Und eine als «Prügelknabe» … öh, okay, das Letzte willst du glaub nicht.

Zur Story