Spass
Jugend

Erwachsensein: Vorstellung vs. Realität – Tag der Jugend

Wie du dir als Jugendlicher das Erwachsensein vorgestellt hast – und wie es wirklich ist

12.08.2018, 10:18
Mehr «Spass»

Finanzen

Yay, endlich ein richtiger Lohn! Jetzt gehts los! Aber hast du auch schon die Abzüge einberechnet, öffentliche Abgaben entrichtet, diverse Versicherungen abgeschlossen, Krankenkassenbeiträge beglichen, in die Dritte Säule eingezahlt und die Miete übernommen?

Wie du es dir vorgestellt hast:

Bild
bild: watson/imgur

Wie es wirklich ist:

Bild
bild: imgur

Freunde

Deine Freunde werden dich immer in Erinnerung behalten.

Wie du es dir als Jugendlicher vorstellst:

Bild
bild: watson/shutterstock

Wie es wirklich ist:

Bild
bild: watson/shutterstock

Liebe

Als Erwachsener heiratet man und gründet eine Familie. Das ist so. Hat mir zumindest Hollywood gesagt.

Wie du es dir vorstellst:

Bild
bild: watson/shutterstock

Wie es wirklich ist:

Bild
bild: watson/shutterstock

Wie es wirklich wirklich ist:

Bild
bild: watson/shutterstock

Eltern sein

Als Jugendlicher denkst du, deine Eltern seien Spiesser und du bist der coolste Cheib auf Erden. Das stimmt. Und das wirst du auch bleiben. Für immer.

Als Jugendlicher:

Bild
bild: watson/shutterstock

Als Erwachsener:

Bild
bild: watson/shutterstock

Schule

Schreib die dritte binomische Formel in die Kommentare, so hast du sie wenigstens einmal in deinem Leben gebraucht.

Wie du es dir vorstellst:

Bild
bild: watson/shutterstock

Wie es wirklich ist:

Bild
bild: watson/shutterstock

Herausforderungen

Herausforderungen? Die gibt es vielleicht für dein jugendliches «Ich», aber sicher nicht für das kompetente «Ultramegaboss-Ich» der Zukunft. Oder?

Wie du es dir als Jugendlicher vorstellst:

Bild
bild: watson/shutterstock

Wie es als Erwachsener wirklich ist:

Bild
bild: watson/shutterstock

Politik

Die Welt ist schlecht, deshalb braucht es dich. Du wirst das Sytem verändern. Alles wird endlich wieder gut!

Wie du die Welt als Jugendlicher besser machen wolltest:

Bild
bild: watson/shutterstock

Wie du es als Erwachsener wirklich machst:

Bild
bild: watson/shutterstock

Umgang mit Jugendlichen

Yo #Swagyolo, episch wie du Lauch durch die Gegend cringest.

Wie du es dir vorstellst:

Bild
bild: watson/shutterstock

Wie es wirklich ist:

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: giphy

Grönlands Jugend tätowiert sich im Gesicht

Video: srf/SDA SRF

Hier gibt es noch viel mehr Spass!

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
8 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Kordalius
12.08.2018 10:54registriert Oktober 2015
Die binomischen formeln mal in allen ehren, aber Ich würde trotzdem viel lieber EINMAL in meinem leben eine kurvendiskussion führen...
1041
Melden
Zum Kommentar
avatar
Marco4400
12.08.2018 11:23registriert April 2014
(a+b) * (a-b) = a^2 - b^2

Unser Kantilehrer hat uns früher spontan am Wochenende angerufen und einige Formeln abgefragt...
7315
Melden
Zum Kommentar
avatar
Der_Andere
12.08.2018 13:26registriert Juni 2018
Nr. 8. kann ich so nicht unterschrieben.

Als Jugendlicher stellt man das nie selbst fest, da du ja selbst einer bist. Aber als Erwachsener kommt dann ziemlich schnell die Erkenntnis, dass Jugendliche einfach scheisse sind. Und oft dämlich quasi von berufswegen. Ausnahmen sind rarer als eine Sonnenfinsternis.
Dann wächst der Wunsch, man möge doch bitte nie mehr mit einem Teenie-Neandertaler Hybriden zu tun haben und man will gar keinen Bezug mehr zur Jugend.

Vielleicht bin ich aber auch einfach zu stark gezeichnet durch das städtische Nachtleben und durch viele Lehrkräfte im Bekanntenkreis.
4310
Melden
Zum Kommentar
8
Zum St. Patrick's Day: 24 Bilder, die beweisen, dass Iren einfach coole Socken sind
Es ist St. Patrick's Day. Das kann man feiern. Muss man aber nicht. Dennoch ein Grund dafür, eine visuelle Gesellschaftsstudie der Glücksritter von der grünen Insel zu unternehmen.

Der Fall ist klar: Bei uns gibt es absolut keinen Grund, den St. Patrick's Day zu feiern. Genau so wenig Grund, wie Halloween oder sonst eine kommerziell ausgelutschte und zweckentfremdete Tradition.

Zur Story