Spass
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Wie du dir als Jugendlicher das Erwachsensein vorgestellt hast – und wie es wirklich ist



Finanzen

Yay, endlich ein richtiger Lohn! Jetzt gehts los! Aber hast du auch schon die Abzüge einberechnet, öffentliche Abgaben entrichtet, diverse Versicherungen abgeschlossen, Krankenkassenbeiträge beglichen, in die Dritte Säule eingezahlt und die Miete übernommen?

Wie du es dir vorgestellt hast:

Image

bild: watson/imgur

Wie es wirklich ist:

Image

bild: imgur

Freunde

Deine Freunde werden dich immer in Erinnerung behalten.

Wie du es dir als Jugendlicher vorstellst:

Image

bild: watson/shutterstock

Wie es wirklich ist:

Image

bild: watson/shutterstock

Liebe

Als Erwachsener heiratet man und gründet eine Familie. Das ist so. Hat mir zumindest Hollywood gesagt.

Wie du es dir vorstellst:

Image

bild: watson/shutterstock

Wie es wirklich ist:

Image

bild: watson/shutterstock

Wie es wirklich wirklich ist:

Image

bild: watson/shutterstock

Eltern sein

Als Jugendlicher denkst du, deine Eltern seien Spiesser und du bist der coolste Cheib auf Erden. Das stimmt. Und das wirst du auch bleiben. Für immer.

Als Jugendlicher:

Image

bild: watson/shutterstock

Als Erwachsener:

Image

bild: watson/shutterstock

Schule

Schreib die dritte binomische Formel in die Kommentare, so hast du sie wenigstens einmal in deinem Leben gebraucht.

Wie du es dir vorstellst:

Image

bild: watson/shutterstock

Wie es wirklich ist:

Image

bild: watson/shutterstock

Herausforderungen

Herausforderungen? Die gibt es vielleicht für dein jugendliches «Ich», aber sicher nicht für das kompetente «Ultramegaboss-Ich» der Zukunft. Oder?

Wie du es dir als Jugendlicher vorstellst:

Image

bild: watson/shutterstock

Wie es als Erwachsener wirklich ist:

Image

bild: watson/shutterstock

Politik

Die Welt ist schlecht, deshalb braucht es dich. Du wirst das Sytem verändern. Alles wird endlich wieder gut!

Wie du die Welt als Jugendlicher besser machen wolltest:

Image

bild: watson/shutterstock

Wie du es als Erwachsener wirklich machst:

Image

bild: watson/shutterstock

Umgang mit Jugendlichen

Yo #Swagyolo, episch wie du Lauch durch die Gegend cringest.

Wie du es dir vorstellst:

Image

bild: watson/shutterstock

Wie es wirklich ist:

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: giphy

Grönlands Jugend tätowiert sich im Gesicht

Play Icon

Video: srf/SDA SRF

Hier gibt es noch viel mehr Spass!

9 Situationen, in denen du merkst, dass du eher 30 als 20 bist ...

Link to Article

Noch kein Advents-Outfit? Hier die Crème de la Crème unter den Weihnachtspullis 😂 

Link to Article

Du musst dich neu bewerben? Dann mach's wie diese Alltagsgegenstände!

Link to Article

«Vorsichtig fingern»: 17 üble Beweise dafür, dass China bessere Übersetzer braucht

Link to Article

Was das Schweizer Sorgenbarometer WIRKLICH über uns aussagt 😉

Link to Article

Die 8 absurdesten Geschenke, die das Internet zu bieten hat 🙈

präsentiert vonBrand Logo
Link to Article

Alleine in der Winterzeit? So kriegst du deinen Schwarm – wenn es nach Filmen geht ...

Link to Article

Diese 13 Bilder zeigen, wieso «Doppeladler» völlig zu Recht das Wort des Jahres ist

Link to Article

Mit ihren «tierfreundlichen» Idiomen hat PETA den Vogel abgeschossen

Link to Article

«Saminigginäggi» ist so etwas von gestern! 10 Samichlaus-Sprüchli für das Jahr 2018

Link to Article

Dieses Skelett veräppelt die typischen Posen der Instagrammer – und es ist 🙌

Link to Article

Diese 14 Bilder und Gifs geben dir den Glauben an die Menschheit zurück

präsentiert vonBrand Logo
Link to Article

Treffen mit Freunden, damals vs. heute – in 5 Situationen

präsentiert vonBrand Logo
Link to Article

15 Lustigkeiten im Schweizer ÖV, die dir deine Fahrt in vollen Zügen erleichtern

Link to Article

12 Produktdesigner mit nur einem Ziel: Dich. Zu. Verarschen.

Link to Article

So läuft das Weihnachtsessen mit den Arbeitskollegen ab. Immer. Jedes Jahr. Die Timeline

präsentiert vonBrand Logo
Link to Article

Reggae ist Unesco Weltkulturerbe! Darauf stossen wir an mit diesen 30 HAMMER-TRACKS

Link to Article

9 Adventskalender, die wir dieses Jahr wirklich brauchen

Link to Article

Hier ist eine Karte von jedem Schweizer Weihnachtsmarkt. JEDEM!

Link to Article

Diese 26 lustigen Design-Fails lenken von deinen eigenen Fehlern ab (juhu!)

Link to Article

Wie Spongebob meine Generation geformt hat

Link to Article

Studenten und Faulenzer aufgepasst! Die 7 goldenen Regeln des Hinausschiebens

Link to Article

Was mit dir geschieht, wenn du masturbierst – wenn man einem Arzt von 1830 glaubt 😄

Link to Article

Die schwerste Zeit für Pendler ist angebrochen – so (über-) lebst du in vollen Zügen

Link to Article
Alle Artikel anzeigen

Abonniere unseren Newsletter

8
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
8Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Nguruh 13.08.2018 09:16
    Highlight Highlight Bei Nr. 4 hab ich echt lange gebraucht, bis ich den Hinweis richtig deuten konnte xD
  • Der_Andere 12.08.2018 13:26
    Highlight Highlight Nr. 8. kann ich so nicht unterschrieben.

    Als Jugendlicher stellt man das nie selbst fest, da du ja selbst einer bist. Aber als Erwachsener kommt dann ziemlich schnell die Erkenntnis, dass Jugendliche einfach scheisse sind. Und oft dämlich quasi von berufswegen. Ausnahmen sind rarer als eine Sonnenfinsternis.
    Dann wächst der Wunsch, man möge doch bitte nie mehr mit einem Teenie-Neandertaler Hybriden zu tun haben und man will gar keinen Bezug mehr zur Jugend.

    Vielleicht bin ich aber auch einfach zu stark gezeichnet durch das städtische Nachtleben und durch viele Lehrkräfte im Bekanntenkreis.
  • FloW96 12.08.2018 11:25
    Highlight Highlight (a+b)×(a-b)
  • Marco4400 12.08.2018 11:23
    Highlight Highlight (a+b) * (a-b) = a^2 - b^2

    Unser Kantilehrer hat uns früher spontan am Wochenende angerufen und einige Formeln abgefragt...
  • gupa 12.08.2018 11:03
    Highlight Highlight (a+b)(a-b)=(a²-b²)
  • Kordalius 12.08.2018 10:54
    Highlight Highlight Die binomischen formeln mal in allen ehren, aber Ich würde trotzdem viel lieber EINMAL in meinem leben eine kurvendiskussion führen...
    • Cpt.Milchbarz 12.08.2018 12:05
      Highlight Highlight Gerne! Also ich finde ja Kurven schöner als wenn man viel zu dünn ist. Und du so?
    • Topoisomerase 12.08.2018 15:27
      Highlight Highlight Hoi. 1/3x^3+12x^2+4

      Diskutiere.

Dieser Shop hat gerade massenweise Influencer übers Ohr gehauen – und zwar vom Feinsten 😂

Dieser Stunt hat eingeschlagen. Die US-Ladenkette Payless, welche Billigschuhe verkauft, hat in Los Angeles massenweise Influencer blossgestellt. Die Social-Media-(Möchtegern)-Stars bezahlten für Schuhe bis zu 1800 Prozent des eigentlichen Preises. 

Das Ziel des Unternehmens war eine Image-Korrektur, weswegen sie die Marketing-Agentur DCX Growth Accelerator engagierten. Diese richtete in einem Shopping-Center in Los Angeles einen Fake-Luxusladen ein, schleppte goldige Skulpturen an und …

Artikel lesen
Link to Article