Spass
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Jetzt, wo das Wetter endlich schön ist: So wird dein Sommer im Büro. Garantiert.

Lange mussten wir uns gedulden, nun ist es endlich so weit. Die Sonne lässt sich blicken und die Temperaturen steigen. Wie sich das auf unseren Arbeitsalltag auswirkt, ist jedoch nochmals eine andere Geschichte.



Bild

bild: watson / shutterstock

Bild

bild: watson / shutterstock

BildBild aufdecken

bild: watson / shutterstock

Bild

bild: watson / shutterstock

BildBild aufdecken

bild: watson / shutterstock

BildBild aufdecken

bild: watson / shutterstock

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: watson / shutterstock

Bild

bild: watson / shutterstock

Wie es dann im Büro zu- und hergeht:

BildBild aufdecken

bild: watson / shutterstock

Bild

bild: watson / shutterstock

Bild

bild: watson / shutterstock

BildBild aufdecken

bild: watson / shutterstock

Bild

bild: watson / shutterstock

Bild

bild: watson / shutterstock

BildBild aufdecken

bild: watson / shutterstock

Bild

Bild: watson / shutterstock

BildBild aufdecken

bild: watson / shutterstock

BildBild aufdecken

bild: watson / shutterstock

13 Alltags-Situationen, in denen wir gerne wieder Kind wären

Bestimmt hast auch DU einen dieser kranken Typen im Büro

Play Icon

Die beliebtesten Listicles auf watson

7 kultige Webseiten aus unserer Jugend, die es (leider) nicht mehr gibt

Link zum Artikel

Das Scheiterlispiel und 9 weitere Spiele für brexquisite Unterhaltung

Link zum Artikel

Wenn du diese 18 Dinge machst, bist du – entschuldige die Wortwahl! – ein Vollidiot

Link zum Artikel

15 Styles, die Ende 90er und Anfang 2000er der Shit waren

präsentiert vonMarkenlogo
Link zum Artikel

Schlussmachen im Social-Media-Zeitalter? Wir hätten da noch ein paar Ideen ...

Link zum Artikel

13 Dinge, die du nur kennst, wenn du KEINEN grünen Daumen hast

Link zum Artikel

Fahrplanwechsel und 7 weitere Dinge, die nur uns Schweizer ernsthaft beschäftigen

Link zum Artikel

Was unser Leben am besten beschreibt? Diese 17 Plattencover-Memes!

Link zum Artikel

7 Spiele, die unsere Kinder besser auf die Erwachsenenwelt vorbereiten würden

Link zum Artikel

Trump ist fettleibig – 10 Sportarten, in denen er abnehmen UND brillieren könnte 🙈

Link zum Artikel

Wie es aussähe, wenn Priester und 5 weitere zukunftssichere Jobs automatisiert würden 😄

Link zum Artikel

8 Dinge, die dein Chef nur tut, wenn er Satan persönlich ist

Link zum Artikel

Wie Nicht-Studenten Studenten sehen – und wie es wirklich ist

präsentiert vonMarkenlogo
Link zum Artikel

9 Erweiterungen, die unsere Lieblings-Apps um einiges besser machen würden

Link zum Artikel

19 Making-of-Momente, die deinen Lieblingsfilm von einer ganz neuen Seite zeigen

Link zum Artikel

Diese 11 gelöschten Film-Szenen hätten wir gerne auf der Leinwand gesehen

Link zum Artikel

Diese 16 Bilder zeigen, wie blöd unsere Gesellschaft doch manchmal ist

Link zum Artikel

Wieso wir alle am Arbeitsplatz (ein bisschen) unzufrieden sind – in 9 lustigen Grafiken

Link zum Artikel

8 Situationen rund ums Bezahlen, die wir alle kennen

Link zum Artikel

10 Dinge, die kein Schweizer Tourist je gesagt hat

Link zum Artikel

7 Emoji-Typen, die uns alle auf ihre eigene Art nerven

Link zum Artikel

Senioren, zahlt es den Enkeltrickbetrügern heim! So bringst du die Jungen um ihr Geld

Link zum Artikel

8 Ratgeber, mit denen wir unser Leben wesentlich besser im Griff hätten

Link zum Artikel

5 Ausbruchsversuche, die so schlecht sind, dass sie (fast) geklappt haben

Link zum Artikel

Du musst dich neu bewerben? Dann mach's wie diese Alltagsgegenstände!

Link zum Artikel

Design-Porn! 17 Erfindungen, die wir in unserem Leben brauchen. SOFORT!

Link zum Artikel

Die 5 ungeschriebenen Regeln des öffentlichen Verkehrs

präsentiert vonMarkenlogo
Link zum Artikel

Für alle Zyniker: Wenn diese 11 «inspirierenden» Zitate realistisch wären ...

Link zum Artikel

Diese 26 lustigen Design-Fails lenken von deinen eigenen Fehlern ab (juhu!)

Link zum Artikel

Wie ein Bewerbungsgespräch für eine Beziehung aussehen würde – in 9 Punkten

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Abonniere unseren Newsletter

23
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
23Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • listentome 05.06.2019 15:50
    Highlight Highlight Also bitte jammert nicht wenn ihr in einem Büro arbeiten müsst. Kommt mal in die Küche im Sommer wenns gemessen 60 crad celsius hat und dann noch den ganzen tag am rennen bist und lange dickere Kleidungan hast das möchte ich mal sehen von euch büromenschen.
    • Eh Doch 05.06.2019 17:23
      Highlight Highlight Jep da läufts so schön die Beine herab yay
  • fidget 05.06.2019 10:33
    Highlight Highlight Bin ich froh, dass ich ein Einzelbüro habe und tun und lassen kann, was ich möchte. Es ist zwar nicht klimatisiert, aber mit dem Ventilator und geschlossenen Rolläden ist es auszuhalten. Zwischendurch wird aber auch mal kurz gelüftet. Ohne Frischluft geht's nicht, auch wenn die relativ warm rein kommt.
    • Eh Doch 05.06.2019 17:24
      Highlight Highlight Hey
      Schön für dich
  • Rasti 05.06.2019 09:11
    Highlight Highlight Wir sind in einer nicht durchlüfteten Industriehalle, die Aussen eine Metallverkleidung hat... Immer garantiert 10 Grad wärmer als draussen
  • Asparaguss 05.06.2019 08:54
    Highlight Highlight Üse Götz Heinrich het nur mit de Hand abgwunke, d Brüue langsam ufe Tisch Gleit und de leer i HORIZONT GLUEGT (Bürowand, 2 Meter entfernt) u gseit: "Dasch nur Dr Afang, nur dr Vorbote, bald würde üs d 5g Mikrowelle brötle u de guet Nacht". D Lehrtochter Alina Loredana nur besorgt: "Shiiit Götz Heinrich".
  • kaktuslover 05.06.2019 08:10
    Highlight Highlight Toll sind die, die sich vor zwei Wochen über das miese Wetter beschwert haben und nun über die Hitze motzen 😂 ich arbeite im Dachstock in einem alten Gebäude und kaum kommt die Sonne raus und es wird etwas wärmer geht das gejammer los #mimimi
  • Bandito 05.06.2019 08:09
    Highlight Highlight Bisschen Bürolastig...andere Arbeiten auch.
    • Na_Ja 05.06.2019 08:41
      Highlight Highlight Lesen Sie den Titel erneut...
  • lilie 05.06.2019 08:09
    Highlight Highlight Haha, ich wäre dann die Nr. 2! 😜😁

    Diesen Sommer kanns nur besser werden. #FirstSummerNotInDachwohnig
  • DerGrosseSee 05.06.2019 07:40
    Highlight Highlight Zu nummer 1: EverDry und das Problem gehört der Vergangenheit an. Ich habe früher immer alles mit 60° waschen müssen, seit ich Everdry (erhältlich in Deutschland) entdeckt habe, gehört das Problem der Vergangenheit an.

    Sonst super Bilder, wir haben teils 37° im Büro... Und leiden immer haha.
  • seesicht 05.06.2019 07:40
    Highlight Highlight Ich liebe die Namenskreationen in diesem Beitrag!
    Nur schade, dass es erst bei «5» anfängt ...
  • Marabamba 05.06.2019 07:30
    Highlight Highlight Klimatisiertes Büro... alle nehmen sich eine Extrajacke und Halstuch ins Büro, damit sie nicht erfrieren ❄️
    • iss mal ein snickers... 05.06.2019 08:00
      Highlight Highlight ..ist bei uns auch der Fall....und wenn du raus gehst hauts dich aus den (nicht verschwitzen) Socken.....#firstwoldproblem #mimimi
    • Miky 05.06.2019 09:39
      Highlight Highlight Ja, gleiches hier. Bin ernsthaft am überlegen, einen kleinen Ofen anzuwerfen. Echt saukalt hier 🥶
    • fidget 05.06.2019 10:37
      Highlight Highlight Klimaanlagen sind auch nur etwas Tolles, solange man drinnen sein kann. Sobald man raus in die Hitze muss, haut es dich fast um. Lieber etwas wärmer im Büro und mit dem Ventilator die Luft zirkulieren lassen, so ist der Unterschied zu draussen nicht dermassen krass.
    Weitere Antworten anzeigen
  • 03_szust 05.06.2019 07:28
    Highlight Highlight Hahahhahahahaha
    Mir ist mein Gehirn jetzt schon zwei mal in der sonne weggeschmolzen...
    Glaubt mir wenn ich sage: draussen ists schon schön... aber trotzdem noch drei mal schlimmer.
  • Maracuja 05.06.2019 07:11
    Highlight Highlight Alles harmlos. Richtig übel wird‘s wenn um 9:00 Uhr alle Fenster geschlossen werden, so von wegen keine Wärme reinlassen, und man bis 17:00 ohne Frischluft auskommen muss.
    • El Pepedente 05.06.2019 09:11
      Highlight Highlight Autsch das ist fies....
    • Jein 05.06.2019 12:58
      Highlight Highlight Wir haben automatische Fenster im Büro, an warmen Tagen gehen die jeweils wegen "Hitzealarm" gar nicht auf. Und wenn es weniger warm ist kommt jeweils "Windalarm" oder "Regenalarm", das System erfindet immer etwas um die Fenster zuzuhalten. Manchmal kommt bei uns tagelang keine frische Luft rein.
    • Eh Doch 05.06.2019 17:26
      Highlight Highlight Atmen verboten!
    Weitere Antworten anzeigen

Der Bürogummi-Leak: Mail-Floskeln und was sie wirklich bedeuten

Im Büroalltag gibt es bekanntlich viele kleine Mühseligkeiten. Ein gefürchteter Kampf, den es dabei zu kämpfen gilt, ist die Mailkorrespondenz. Wir kratzen die Oberfläche weg und vermuten vage, was hinter den Floskeln steckt.

Per Mail kommunizieren spart Zeit und Aufwand, ist aber auch mit Momenten des Haareraufens verbunden. In diesen Momenten heisst es dann professionell die Contenance zu wahren.

Natürlich kann nicht immer darauf verzichtet werden, sachte Seitenhiebe schön zu verpacken und höflich auszuteilen ...

Eine wunderbar passiv-aggressive Art und Weise einen Sachverhalt abzuklären. Wäre unsere Gesellschaft nicht so unsäglich versessen darauf, stets die vergilbte Flagge der Höflichkeit verkrampft empor zu …

Artikel lesen
Link zum Artikel