Spass
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Für alle Zyniker: Wenn diese 11 «inspirierenden» Zitate realistisch wären ...

Diese «mega deepen» Sprüche auf «crazy metaphorischen» Bildern bringen genau niemandem etwas. Darum eine längst nötige zynische Perspektive darauf!



Konfuzius

Bild

Bild: unsplash / watson

Larry Page

Bild

Bild: unsplash / watson

Albert Einstein

Bild

Bild: unsplash / watson

Helen Keller

Bild

Bild: unsplash / watson

Theodore Roosevelt

Bild

Bild: unsplash / watson

George Addair

Bild

Bild: unsplash / watson

Nicholas Sparks

Bild

Bild: unsplash / watson

Stephen Covey

Bild

Bild: unsplash / watson

Paulo Coelho

Bild

Bild: unsplash / watson

Antoine de Saint-Exupéry

Bild

Bild: unsplash / watson

Eric Thomas

Bild

Christoph Bernet. Heute über: Leute, die sich auf Reisen selbst finden wollen.

abspielen

Wenn Bauernregeln ehrlich wären:

Die beliebtesten Listicles auf watson

7 kultige Webseiten aus unserer Jugend, die es (leider) nicht mehr gibt

Link zum Artikel

19 Making-of-Momente, die deinen Lieblingsfilm von einer ganz neuen Seite zeigen

Link zum Artikel

7 Emoji-Typen, die uns alle auf ihre eigene Art nerven

Link zum Artikel

8 Ratgeber, mit denen wir unser Leben wesentlich besser im Griff hätten

Link zum Artikel

Für alle Zyniker: Wenn diese 11 «inspirierenden» Zitate realistisch wären ...

Link zum Artikel

Wie es aussähe, wenn Priester und 5 weitere zukunftssichere Jobs automatisiert würden 😄

Link zum Artikel

15 Styles, die Ende 90er und Anfang 2000er der Shit waren

präsentiert vonMarkenlogo
Link zum Artikel

Was unser Leben am besten beschreibt? Diese 17 Plattencover-Memes!

Link zum Artikel

Das Scheiterlispiel und 9 weitere Spiele für brexquisite Unterhaltung

Link zum Artikel

8 Situationen rund ums Bezahlen, die wir alle kennen

Link zum Artikel

8 Dinge, die dein Chef nur tut, wenn er Satan persönlich ist

Link zum Artikel

9 Erweiterungen, die unsere Lieblings-Apps um einiges besser machen würden

Link zum Artikel

Schlussmachen im Social-Media-Zeitalter? Wir hätten da noch ein paar Ideen ...

Link zum Artikel

Wenn du diese 18 Dinge machst, bist du – entschuldige die Wortwahl! – ein Vollidiot

Link zum Artikel

13 Dinge, die du nur kennst, wenn du KEINEN grünen Daumen hast

Link zum Artikel

Wie Nicht-Studenten Studenten sehen – und wie es wirklich ist

präsentiert vonMarkenlogo
Link zum Artikel

Design-Porn! 17 Erfindungen, die wir in unserem Leben brauchen. SOFORT!

Link zum Artikel

Du musst dich neu bewerben? Dann mach's wie diese Alltagsgegenstände!

Link zum Artikel

Wieso wir alle am Arbeitsplatz (ein bisschen) unzufrieden sind – in 9 lustigen Grafiken

Link zum Artikel

Diese 16 Bilder zeigen, wie blöd unsere Gesellschaft doch manchmal ist

Link zum Artikel

Diese 26 lustigen Design-Fails lenken von deinen eigenen Fehlern ab (juhu!)

Link zum Artikel

Trump ist fettleibig – 10 Sportarten, in denen er abnehmen UND brillieren könnte 🙈

Link zum Artikel

Fahrplanwechsel und 7 weitere Dinge, die nur uns Schweizer ernsthaft beschäftigen

Link zum Artikel

7 Spiele, die unsere Kinder besser auf die Erwachsenenwelt vorbereiten würden

Link zum Artikel

Senioren, zahlt es den Enkeltrickbetrügern heim! So bringst du die Jungen um ihr Geld

Link zum Artikel

Die 5 ungeschriebenen Regeln des öffentlichen Verkehrs

präsentiert vonMarkenlogo
Link zum Artikel

Diese 11 gelöschten Film-Szenen hätten wir gerne auf der Leinwand gesehen

Link zum Artikel

Wie ein Bewerbungsgespräch für eine Beziehung aussehen würde – in 9 Punkten

Link zum Artikel

5 Ausbruchsversuche, die so schlecht sind, dass sie (fast) geklappt haben

Link zum Artikel

10 Dinge, die kein Schweizer Tourist je gesagt hat

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Das könnte dich auch interessieren:

AfD-Politikerin Alice Weidel ist heimlich wieder in die Schweiz gezogen

Link zum Artikel

Mein Horror-Erlebnis im Militär – und was ich daraus lernte

Link zum Artikel

2 mal 3 macht 4! – Das wurde aus den Darstellern von «Pippi Langstrumpf»

Link zum Artikel

Greta Thunberg wollte Panik säen, erntet nun aber Wut

Link zum Artikel

Pasta mit Tomatensauce? OK, wir müssen kurz reden.

Link zum Artikel

«Es war die Hölle» – dieser Schweizer war am ersten Woodstock dabei

Link zum Artikel

Oppos Reno 5G ist ein spektakuläres Smartphone – das seiner Zeit voraus ist

Link zum Artikel

MEI, Minarett und Güsel: Das musst du zum Polit-Röstigraben wissen

Link zum Artikel

Ich hab die 3 neuen Huawei-Handys 2 Monate im Alltag getestet – es gab einen klaren Sieger

Link zum Artikel

Keine Hoffnung auf Überlebende nach Unwetter im Wallis ++ Gesperrte Pässe in Graubünden

Link zum Artikel

Immer wieder Djokovic – oder Federers Kampf gegen die Dämonen der Vergangenheit

Link zum Artikel

QDH: Huber ist in den Ferien. Wir haben ihn vorher noch ein bisschen gequält

Link zum Artikel

YB-Fan lehnt sich im Extrazug aus dem Fenster – und wird von Schild getroffen

Link zum Artikel

10 Tweets, die zeigen, dass in Grönland gerade etwas komplett schief läuft

Link zum Artikel

Wahlvorschau: Die Zentralschweiz ist diesmal nicht nur für Rot-Grün ein hartes Pflaster

Link zum Artikel

Sogar Taschenrechner verwirrt: Dieses Mathe-Rätsel macht gerade alle verrückt

Link zum Artikel

Die bizarre Geschichte der Skinwalker-Ranch, Teil 4: Die Zweifel des Insiders

Link zum Artikel

Uli, der Unsportliche – warum GC-Trainer Forte in Aarau unten durch ist

Link zum Artikel

Die Bloggerin, die 22 Holocaust-Opfer erfand, ist tot, ihre Fantasie war grenzenlos

Link zum Artikel

Google enthüllt sechs Sicherheitslücken in iOS – das solltest du wissen

Link zum Artikel

Der neue Tarantino? Ist Mist. Aber vielleicht seht ihr das ganz anders

Link zum Artikel

Wohin ist denn eigentlich die Hitzewelle verschwunden? Nun, die Antwort ist beunruhigend

Link zum Artikel

Gewalt und Krankheiten – die Bewohner der ersten Steinzeit-Stadt lebten gefährlich

Link zum Artikel

Ab heute lebt die Welt auf Ökopump – und diese Länder sind die grössten Umweltsünder

Link zum Artikel

ARD-Moderatorin lästert über «Fortnite»-Spieler und erntet Shitstorm – nun wehrt sie sich

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Abonniere unseren Newsletter

35
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
35Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • outdoorch 19.01.2019 02:16
    Highlight Highlight Okay, ich rate nun mal ins Blaue raus: Der heutige Tag war nicht der Beste des Autors in diesem zum Glück noch langen Jahr😂
  • zenbuddha 18.01.2019 21:03
    Highlight Highlight Da hat wohl jemand das Prinzip von Metaphern nicht wirklich verstanden. Man kann halt nicht mit beiden Augen gleichzeitig in ein Flasche schauen.
  • kvinne aka white milk aka MC Pleonasmus 18.01.2019 20:52
    Highlight Highlight Hmh..aso ich fands so medium lustig. Ich hab ehrlich gesagt schon bessere/zynischere/ etc. Dinge gelesen vom selben Autor. Aber ähhhh vielleicht lags auch dran dass ichs kaum lesen konnte. Ganz wie Heidi Maria meinte: im Moment der Freude sieht man die Farben des Lebens. Ausser sie ist rot auf dunklem Hintergrund. Dann wirds also nix mit der Freude. Imfal.
  • ReziprokparasitischerSymbiont 18.01.2019 15:26
    Highlight Highlight Zu 11: die Ersten werden die Letzten sein!
  • Amateurschreiber 18.01.2019 12:54
    Highlight Highlight Rose von den "Golden Girls" sagte mal (über Beziehungen?) was ähnliches wie:

    "Es ist wie ein Vogel, den du in der Hand hälst: Hälst Du ihn zuwenig fest, fliegt er davon. Hälst du ihn aber zu fest ... dann quellen ihm die Augen aus dem Kopf und Mister Smith vom Zooladen lässt dich nie mehr eins seiner Tiere in die Hand nehmen!"
  • Der Arbeiter 18.01.2019 10:45
    Highlight Highlight Nun ja die Antworten sind mal so mal so lustig in diesem Artikel..........jedoch gewisse Zitate können einem schon helfen. Meine Lieblingszitate haben mein leben verändert:

    "Hast du ein Problem, löse es, Kannst du es nicht lösen, so mache es nicht mehr zu deinem Problem"

    "Schiffe sind im Hafen am sichersten. Jedoch wurden Schiffe nicht dafür gemacht nur im Hafen zu sein."

    Mit diesem Gedanken gehe ich gut durchs Leben auch mit wenig Geld und viel Arbeit.
    • Laut_bis_10 18.01.2019 16:01
      Highlight Highlight Schiffe sind im Hafen am sichersten?! Wohl nie Pearl Harbor gesehen ...
  • Polaroid 18.01.2019 10:34
    Highlight Highlight oder wie dieser

    höre nicht auf mit dem was du angefangen hast, weil du sonst nie fertig wirst...


    ah was
  • Lörrlee 18.01.2019 10:03
    Highlight Highlight Mahatma Ghandi:
    "Man soll weder annehmen noch besitzen, was man nicht wirklich zum Leben braucht."


    Vater zum einjährigen Kind:
    "So mein Kind, ich musste feststellen, dass ich dich nicht wirklich zum biologischen Überleben meines Körpers brauche. Hier dein Schoppen, ein paar Kekse, etwas Bananenmus und eine Packung Pampers, wia Zenons!"
    • sowhat 18.01.2019 19:08
      Highlight Highlight Der ist besser als alle im Artikel ;)
  • Cosmopolitikus 18.01.2019 08:07
    Highlight Highlight Ich versaue mir jetzt gerade meine Herz-Quote. Aber ehrlich, ich habe hier schon „kreativere“ Artikel (zynischere, von mehr Sarkasmus geprägte oder leidenschaftlichere Auseinandersetzungen mit dem Thema) gelesen. Das scheint mir eher ein „das Glas ist halb leer“ Eingeständnis des Autors zu sein...
    • sowhat 18.01.2019 19:11
      Highlight Highlight Leider richtig. Ich hab mich auch auf eine schöne satte sarkastische Minute gefreut und würde bitter entäuscht.
      Ehrlich ich wollte den Artikel wirklich gut finden... :(
  • Janis Joplin 18.01.2019 07:49
    Highlight Highlight Wichtig! Vergesst die Scheiss-Herzchen nicht !
    • iss mal ein snickers... 18.01.2019 09:30
      Highlight Highlight und die Kinder...die KINDER...würde jemand mal ein einziges mal an die Kinder denken?
      Benutzer Bild
  • Ich hol jetzt das Schwein 18.01.2019 07:35
    Highlight Highlight Zu Nr. 7: Verliebt sein, ist wie in die Hosen geschissen zu haben: Alle sehen es, aber nur du selbst hast dieses warme Gefühl...
    • MeineMeinung 18.01.2019 09:25
      Highlight Highlight selten so gelacht😂😂🤣🤣
    • Childofthenight 18.01.2019 14:53
      Highlight Highlight Verliebt sein ist wie eine Grippe. Meide den Erreger und in ein paar wochen denkst du nicht mehr daran.
    • Mantrax 18.01.2019 18:38
      Highlight Highlight Love is like a fart - if you force it too much it‘s probably shit
  • chnobli1896 18.01.2019 07:20
    Highlight Highlight Dein Kommentar zu Nr. 6 könnte auch als deeper Spruch durchgehen ;-)
    • ETH1995 18.01.2019 08:19
      Highlight Highlight Die Antwort zu Nummer 6 ist in der Tat besonders schlecht..
  • jackster 18.01.2019 07:19
    Highlight Highlight Wer rastet, der rostet.. au no nie öppis vom superkompensationseffekt ghört:)
    • iss mal ein snickers... 18.01.2019 09:31
      Highlight Highlight oder WD 40....das hilft gegen Rost....oder gegens quitschen….
  • Grobkenner 18.01.2019 06:43
    Highlight Highlight Danke, ich mag so Zeug... 😁

    "Ich brauche keinen Wecker, meine Leidenschaft weckt mich" – Eric Thomas

    "Pinkel gehen, meine Leidenschaft" - Grobkenner

    🤔😁
  • Pinhead 18.01.2019 06:37
    Highlight Highlight „Kinder, ihr habt euer Bestes versucht und seid miserabel gescheitert. Was habt ihr daraus gelernt? Es niemals versuchen.“

    Homer Simpson
  • glass9876 18.01.2019 06:20
    Highlight Highlight WÄHLE EINE SCHRIFTFARBE, DIE EINEN STARKEN KONTRAST ERGIBT!
    Und ich meine damit nicht rot auf dunklem Untergrund...
    ;-)
  • Raffaele Merminod 18.01.2019 06:12
    Highlight Highlight Wie wahr. Aber trotzdem:
    Immer wenn man lächelt, stirbt irgendwo ein Problem.
    • Filli1901 18.01.2019 06:30
      Highlight Highlight Wenn hungernde Kinder in Afrika dazuzählen stirbt mehr als nur ein Problem in der Zeit des Lächelns. ;p
    • der Denker 18.01.2019 07:31
      Highlight Highlight Wow so habe ich mobbing noch gar nie gesehen
    • Lörrlee 18.01.2019 08:26
      Highlight Highlight Es sei denn, man lächelt auf einer Beerdigung, am Jahresmeeting mit schlechten Geschäftszahlen, bei einem positiven Alkoholtest während der Autofahrt etc. etc. :P
    Weitere Antworten anzeigen
  • Randalf 18.01.2019 06:03
    Highlight Highlight Und einen noch zur Arbeit:

    Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

    Jodok, Du hast meinen Tag versüsst.🤪🤪🤪
    • Randalf 19.01.2019 00:15
      Highlight Highlight Liebe watsons und Jodok

      Das Beste zum Schluss um Mitternacht:

      Heute wurde mir, durch unsere operative Leitung, eröffnet, dass ich zu wenig mit der Zeit gehe. Deshalb muss ich jetzt gehen. Kein Seich, imfall, isch wahr. Suche Arbeit, Job oder Beschäftigung.

      Jodok, mängisch holt dä Tag eim ii, trotz emä guetä Mantra.

Wenn Frauen über Autoren schreiben, wie sonst nur Männer über Autorinnen schreiben

Alles fing damit an, dass sich eine Journalistin über eine Rezension im «Tages-Anzeiger» aufregte. Darin schrieb ein älterer Mann über das Buch einer sehr jungen Frau. Vor allem aber schrieb er darüber, wie er das Aussehen besagter sehr junger Frau auf dem Foto im «New Yorker» empfand. Sie sehe darauf aus «wie ein aufgeschrecktes Reh mit sinnlichen Lippen».

Die Frau heisst Sally Rooney – sie ist 28 Jahre alt und eine mit Literatur-Preisen überhäufte Bestseller-Autorin aus Irland.

Aber anstatt in …

Artikel lesen
Link zum Artikel