Spass
Klischeekanone

Openairs: Vorstellung vs. Realität anhand von 11 Beispielen.

Wie du dir Openairs vorstellst und wie sie wirklich sind: 11 mal Klischeekanone, bitte!

Die Openair-Saison ist eröffnet! Ausnahmezustände en masse. Bis zu vier Tage Musik und Ekstase. Openairs sind geil. Aber sind sie auch so geil, wie du denkst? Lass uns die Klischeekanone anwerfen und die Vorstellung der Realität gegenüberstellen!
10.06.2017, 22:0811.06.2017, 19:56
Jodok Meier
Folge mir
Mehr «Spass»

Kennst du dieses Openair-Gefühl? Diese Mischung aus Bauchkribbeln, Harndrang, Lebensfreude und Katermagen? Der Duft von Sonnencrème, Bier und Schweiss in der Nase?

Openairs sind aufregend, spannend, schön und noch vieles mehr. Eines sind sie aber nicht. Nämlich so, wie du dir sie vorstellst.

Die Verpflegung

Vorstellung:

Bild
Bild: watson / shutterstock

Realität:

Bild
bild: watson / shutterstock

Und dann so:

Surprise
bild: watson / shutterstock

Das Campen

Vorstellung:

Bild
bild: watson / shutterstock

Realität:

Bild
bild: watson / shutterstock

Und dann so:

Surprise
bild: watson / shutterstock

Die Gemütlichkeit

Vorstellung:

Bild
bild: watson / shutterstock

Realität:

Bild
bild: watson / shutterstock

Die Planung

Vorstellung:

Bild
bild: watson / shutterstock

Realität:

Bild
bild: watson / shutterstock

Und dann so:

Surprise
bild: watson / shutterstock

Mit Freunden Musik hören

Vorstellung:

Bild
Bild: watson / shutterstock

Realität:

Bild
bild: watson / shutterstock

Und dann so:

Surprise
bild: watson / shutterstock

Das Freiheitsgefühl

Vorstellung:

Bild
bild: watson / shutterstock

Realität:

Bild
bild: watson / shutterstock

Und dann so:

Surprise
bild: watson / shutterstock

Die neuen Bekanntschaften

Vorstellung:

Bild
bild: watson / shutterstock

Realität:

Bild
bild: watson / shutterstock

Das Erlebnis

Vorstellung:

Bild
bild: watson / shutterstock

Realität:

Bild

Und dann so:

Surprise
bild: watson / shutterstock

Das Kopfleeren

Vorstellung:

Bild
bild: watson / shutterstock

Realität:

Bild
bild: watson / shutterstock

Und dann so:

Surprise
bild: watson / shutterstock

... :

Surprise
bild: watson / shutterstock

Die Natur

Vorstellung:

Bild
bild: watson / shutterstock

Realität:

Bild
bild: watson / shutterstock

Und dann so:

Surprise
bild: watson / shutterstock

Der nostalgische Rückblick

Vorstellung:

Bild
bild: watson / shutterstock

Realität:

Bild
bild: watson / shutterstock

Liebe Leser, versteht mich nicht falsch. Ich beneide eigentlich jede und jeden von euch, die dieses Jahr die Zeit finden ein Openair oder sonst ein Festival zu besuchen. Wirklich.

Das Glastonbury-Festival: Ein Musterbeispiel für die Openair-Ekstase

1 / 17
Schlamm, schlamm, schlimm: Das Glastonbury-Festival
Fuchsmütze und Gummistiefel: Dieser Glastonbury-Besucher ist perfekt ausgerüstet.
quelle: x01507 / stoyan nenov
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Die beliebtesten Listicles auf watson

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
14 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
SwissMafia
10.06.2017 23:49registriert November 2015
.
Wie du dir Openairs vorstellst und wie sie wirklich sind: 11 mal Klischeekanone, bitte!
.
772
Melden
Zum Kommentar
avatar
WhySoSerious?
10.06.2017 23:29registriert Oktober 2014
Bin gerade am Greenfield und kenn keines dieser Probleme. Ok ausser das Essen und die Getränke. Sauteuer das Zeugs. Aber sonst rockt es!! 🤘😊
4712
Melden
Zum Kommentar
avatar
Käsebrötchen
11.06.2017 23:20registriert Januar 2016
Als ich an solche Open Airs ging,durfte man noch seine eigenen Getränke anschleppen, soviel man tragen konnte. Ok, warmes Bier, dafür bezahlbar. Überteuerte Futterstände gabs noch fast keine, man hat sein eigenes Feuer entfacht und von Würsten bis Fondue selbst gekocht. Nachts hing man mit den Zeltbewohnern im Umkreis von 50m um sein eigenes Zelt herum und hatte eine tolle Zeit mit den verschiedensten Leuten. Ohne diese heute allgegenwärtigen Werbelounges. Noch vor dem Wegwerf-Pavillon Boom musste man halt aus Dachlatten eine grosse Unterkunft zimmern. Es war geil, bevor alles verboten wurde.
320
Melden
Zum Kommentar
14
Tennislegenden am Stöhnen erkennen – schlägst du dich besser als unsere Bachelorette?

Larissa Hodgson ist unsere diesjährige Bachelorette. Wenn man den Namen Hodgson hört, denkt man vielleicht an ihren Vater, Dan Hodgson, der von 1985 bis 2004 in der NHL spielte.

Zur Story