Nebel
DE | FR
Spass
Das Beste 2020

Dad Jokes: 23 Flachwitze, die nur von Vätern stammen können

23 «Witze», die so flach sind, dass sie nur von einem Vater stammen können

Väterlicher Humor ist ein weit verbreitetes Phänomen. Obwohl Humor allgemein eigentlich sehr subjektiv ist, scheinen sich Väter weltweit auf eine ganz spezielle Humorform geeinigt zu haben: möglichst flach.
28.05.2020, 05:4917.12.2020, 16:16
Mehr «Spass»

Es gibt die Vermutung, dass es Vätern eine besondere Freude ist, ihre Kinder in irgendeiner Form zu beschämen. Am schnellsten und einfachsten geht dies via «Dad Jokes» – Vaterwitze. Durch ihre ausgesprochen flache Erscheinungsform sind sie überall im Alltag unterzubringen.

Ob das wirklich gut so ist? Nun ja. Aber entscheidet selbst anhand der folgenden 23 Beispiele. Doch seid gewarnt: Füsse hoch!

Die Übersetzungen sind natürlich sehr holprig, da die Witze meist nur im Englischen funktionieren. Sie sollen lediglich jenen, die im Englisch weniger bewandert sind, einen Anhaltspunkt liefern. Okciao.

Wieso der VW Golf das Lieblingsauto aller Väter ist:

Bild
Bild: imgur

Wenn man dieses Bild anschaut und ganz leise ist, kann man das Augenrollen der Kinder hören ...

«board» = «Brett»
«board» = «Brett»Bild: imgur

☜(˚▽˚)☞

«Ok, also wirst du so um 5 hier sein?» – «Wir werden's sehen. Wie riecht der Truthahn?» – «Ich nehme an durch seinen Schnabel.»
«Ok, also wirst du so um 5 hier sein?» – «Wir werden's sehen. Wie riecht der Truthahn?» – «Ich nehme an durch seinen Schnabel.»Bild: imgur

WC-Pause beim Roadtrip? Keine Zeit. Schild, das einen Flachwitz ermöglicht? Hold my beer.

*«to chug» = «etw. hinunterstürzen/etw. ex trinken»
*«to chug» = «etw. hinunterstürzen/etw. ex trinken»Bild: imgur

Väter und Geschenke, Teil 1: Das iPad.

«Danke fürs iPad, Papi.» «pad» = «Binde»
«Danke fürs iPad, Papi.» «pad» = «Binde»Bild: imgur

Väter und Geschenke, Teil 2: Die Nintendo Switch.

«switch» = «Schalter»
«switch» = «Schalter»Bild: imgur

Väter und Geschenke, Teil 3: Die Apple Watch

Bild
Bild: imgur

Egal, wie kamerascheu dein Vater ist, wenn er diesen Schriftzug sieht, gehen seine Instinkte mit ihm durch:

Bild
Bild: imgur

Väter in Zeiten des Coronavirus ...

«to cough» = «husten»
«to cough» = «husten»Bild: imgur

Zeit für Gestaltung: viel. Geld für Druck: ebenfalls viel. DIESES Foto: Unbezahlbar (für einen Vater).

Bild
Bild: imgur

Das Konzept von Aufwand und Ertrag existiert im Universum der Flachwitze wohl nicht:

«Er hat meine Kopfhörer gestohlen, den Stecker unter die Limo gelegt und mir gesagt, dass er Popmusik hört.» («soda pop» = «Limonade»)
«Er hat meine Kopfhörer gestohlen, den Stecker unter die Limo gelegt und mir gesagt, dass er Popmusik hört.» («soda pop» = «Limonade») Bild: imgur

«Kommt schnell her, die Mausefalle hat zugeschnappt!»

Bild
Bild: reddit

Vater zu sein heisst auch, alles aus Prinzip auf die Spitze zu treiben!

«Für grüne Fahrzeuge reserviert.»
«Für grüne Fahrzeuge reserviert.»Bild: imgur

«Heute hat mich ein Ex-Präsident auf der Arbeit besucht!»

Bild
Bild: imgur

Wow.

«Wenn Väter protestieren.» «That's the last straw!» (Redensart) = «Jetzt reicht es mir aber!»; «straw» = «Strohhalm»
«Wenn Väter protestieren.» «That's the last straw!» (Redensart) = «Jetzt reicht es mir aber!»; «straw» = «Strohhalm»Bild: imgur

Diese Genugtuung.

Bild

Väterlicher Humor, der unter die Haut geht.

Bild
Bild: reddit

Wieso du deinen Vater NIE ein Boot kaufen lassen darfst:

Bild
Bild: reddit

ʘ‿ʘ

Bild
Bild: imgur

Wenn der Dad-Joke-Instinkt so stark ist, dass du dein Leben dafür riskierst:

«Tödliche Wellen jederzeit möglich.» Oder aber: «Väterliches Winken jederzeit möglich.»
«Tödliche Wellen jederzeit möglich.» Oder aber: «Väterliches Winken jederzeit möglich.»Bild: reddit

(☞゚∀゚)☞

Bild
Bild: imgur

Dad Jokes – Promi-Edition, Vol. 1: Idris Elba

Animiertes GIFGIF abspielen
«Was ist ihr Hintergund?» – «Mein Hintergrund? Eine weisse Wand.»gif: reddit

Dad Jokes – Promi-Edition, Vol. 2: Quentin Tarantiono (Pulp Fiction). «Hi, coffee shop, I'm Quentin 🙃»

Bild
Bild: imgur

Perfekt fürs Familienalbum!

Bild
Bild: imgur

(jdk)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Diese Witze sind so flach, deine Akne wirkt dagegen wie D-Körbchen
1 / 98
Diese Witze sind so flach, deine Akne wirkt dagegen wie D-Körbchen
bild: watson
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Der Chef sieht seinen Thron in Gefahr
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
76 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
thelastpanda
28.05.2020 06:26registriert Januar 2018
Reaktion von meinem Vater, wenn er darauf hingewiesen wird, dass die nächst stärkere Brille wohl eher ein Blindenhund sei: was soll ich mit einem blinden Hund, wenn ich selber nichts sehe? 🙈🙄😂
4385
Melden
Zum Kommentar
avatar
Ominöser
28.05.2020 06:57registriert Oktober 2016
Jeder der so einen Vater hat sollte sich glücklich schätzen😊
3847
Melden
Zum Kommentar
avatar
3,2,1... vorbei
28.05.2020 06:17registriert September 2018
Ich hab 4mal gelacht und 13 mal geschmunzelt.
Was sagt dies nun über mein Humor aus?

Auf jeden Fall ein super Start in den Tag.

Ps. Am meisten habe ich bei Made in Vachina gelacht
36321
Melden
Zum Kommentar
76
27 köstliche Tierbildli für einen tollen Freitag

Cute News, everybody!

Zur Story