Spass
Kultur

8 Promis, die genauso schlecht Englisch können wie Guy Parmelin

Nicht traurig sein, Herr Parmelin. Diese 8 Promis sind genauso «bäd» in Englisch wie Sie

20.12.2018, 10:5221.12.2018, 05:34
Mehr «Spass»

Kann Guy Parmelin mit seinen eher schwachen Englischkenntnissen seinem Amt als Bundesrat gerecht werden? Diese Frage stellt sich inzwischen sogar die renommierte Zeitung «The New York Times».

Doch Herr Parmelin muss sich keine Sorgen machen, denn schon vor ihm gab es einige Leute, die es trotz schwachem Englisch sehr weit gebracht haben.

«Wird better und better und dänge is a top horse»

Pius Schwizer ist einer der erfolgreichsten Schweizer Springreiter. Er führte unter anderem die Weltrangliste an, gewann Olympia-Bronze sowie Gold an der Europameisterschaft.

«Ät the sevens änälä conference»

Günther Oettinger ist ein deutscher CDU-Politiker. Er war unter anderem Ministerpräsident von Baden-Württemberg und Kommissar für die Digitale Gesellschaft und Wirtschaft. Seit 2017 ist er EU-Kommissar für Haushalt und Personal.

«I don't know what I can in English»

Mesut Özil ist einer der erfolgreichsten deutschen Fussballspieler, der 2014 Weltmeister wurde und aktuell beim Topclub FC Arsenal spielt.

Fussballprofi Mesut Özil

«Can you täll me the seven sinking stäps first, hä?»

Magdalena Martullo-Blocher ist eine erfolgreiche Schweizer Unternehmerin und politisch für die SVP tätig. Seit 2015 ist sie für den Kanton Graubünden als Abgeordnete im Nationalrat.

«We have to walk a lot to be on the same standard as in Germany»

Lothar Matthäus ist ein ehemaliger deutscher Fussballspieler und -trainer und arbeitet seit 2012 als Fussballexperte für verschiedene Sender.

Ex-Fussballer Lothar Matthäus

«No say the cat is in the sac»

Giovanni Trapattoni ist ein ehemaliger italienischer Fussballspieler, der später als Trainer diverse Erfolge mit grossen Clubs wie Inter Mailand oder Bayern München feiern konnte.

Fussballtrainer Giovanni Trapattoni

«Lät's tschäinsch se wörld»

Gerd Müller ist ein deutscher CSU-Politiker, der unter anderem als Parlamentarischer Staatssekretär tätig war. Seit 2013 ist er Bundesminister für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung.

«The resölt is ... it could be also ... I say it two two»

Arno Del Curto ist ein ehemaliger Eishockeyspieler- und trainer. Er trainierte den HC Davos unglaubliche 22 Jahre lang und gewann in dieser Zeit sechs Mal die Schweizer Meisterschaft.

BONUS: «Next to the wörld fäimäs tschäppel bridsch»

Brigitte Heller bewies 2016, dass man es auch in der Tourismusbranche mit speziellem Englisch bis zur Hotelmanagerin bringen kann.

Kennst du auch noch ein passendes Video? Dann poste es uns in die Kommentarspalte!

(pls)

I understand only trainstation – Denglisch für Anfänger:

1 / 12
I understand only trainstation – Denglisch für Anfänger
Denglisch (Deutsch & Englisch) – wir beherrschen es alle perfekt! Ein paar Beispiele aus dem Alltag ... Werden die Pfadfinder jemals den Weg zurück finden? I see black for them.
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Ihr habt diesen Klassiker falsch übersetzt!

Video: watson/Emily Engkent

Mehr zum Thema Leben gibt's hier:

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
60 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Lörrlee
20.12.2018 11:47registriert November 2015
Thunderweather, their english is horny!
1472
Melden
Zum Kommentar
avatar
drüber Nachgedacht
20.12.2018 12:06registriert Dezember 2017
Vielleicht sollten alle, die sich über die schlechten Fremdsprachenkenntnisse von uns Schweizer lustig machen noch eines bedenken:

In der Schweiz gibt es erst seit 20 Jahren Fremdsprachen in der Primarschule. Alle Leute die vorher in der Schule waren, haben erst in der Oberstufe Französisch gelernt. Englisch war nur Freifach.

Wer keine Matura oder kaufmänische Lehre machte, kam bis 20 nie in den Genuss von Pflicht-Englisch Lektionen.
15927
Melden
Zum Kommentar
avatar
AfterEightUmViertelVorAchtEsser___________________
20.12.2018 11:13registriert August 2017
juu driiimer, du
923
Melden
Zum Kommentar
60
24 Maskottchen aus der Hölle

Eigentlich sollten diese Maskottchen und verkleideten Personen ja dazu dienen, die Leute zu animieren, ihnen ein gutes Gefühl zu geben und Freude zu verbreiten.

Zur Story