wechselnd bewölkt
DE | FR
Spass
Leben

13 Tweets, die zeigen, wie es ist, erwachsen (oder alt) zu werden

13 Tweets, die perfekt zusammenfassen, wie es ist, erwachsen (oder alt) zu werden

21.02.2019, 06:1721.02.2019, 07:34
Mehr «Spass»

Irgendwann kommt er, dieser Moment, in dem du merkst, dass deine Jugend vorbei ist. Etwa, wenn dir ein neuer Putzschwamm im Waschbecken den Tag erhellt. Oder wenn dir morgens alles weh tut, ohne dass du die Nacht zuvor betrunken vom Dach gefallen bist.

Wenn die folgenden Tweets für dich nachempfindbar sind, weisst du, dass du alt wirst – oder es womöglich schon bist.

«Ich bereue jeden Mittagsschlaf, den ich als Kind ausgeschlagen habe.»
«Ich bereue jeden Mittagsschlaf, den ich als Kind ausgeschlagen habe.»bild: twitter

«Ich bin nun offiziell in dem Alter, in dem man laute und unnötige Geräusche hasst.»
«Ich bin nun offiziell in dem Alter, in dem man laute und unnötige Geräusche hasst.»bild: twitter

«Das Erwachsen-sein: Man will eingeladen werden, aber nicht hingehen müssen.»
«Das Erwachsen-sein: Man will eingeladen werden, aber nicht hingehen müssen.»bild: twitter

«Wenn es dich glücklich macht, einen alten Schwamm durch einen neuen zu ersetzen, bist du offiziell ein Erwachsener.»
«Wenn es dich glücklich macht, einen alten Schwamm durch einen neuen zu ersetzen, bist du offiziell ein Erwachsener.»bild: twitter

«Erwachsen zu sein besteht zu 99% darin, dich zu fragen, wo du dir deine Rückenschmerzen geholt hast.»
«Erwachsen zu sein besteht zu 99% darin, dich zu fragen, wo du dir deine Rückenschmerzen geholt hast.»bild: twitter via imgur

«Bin mir nicht sicher, ob ich Anti-Pickel-Produkte oder Anti-Aging-Produkte kaufen soll.»
«Bin mir nicht sicher, ob ich Anti-Pickel-Produkte oder Anti-Aging-Produkte kaufen soll.»bild: twitter via imgur

«‹Sorry, ich muss morgen früh aufstehen› ist die erwachsene Version von ‹Meine Mami hat Nein gesagt›.»
«‹Sorry, ich muss morgen früh aufstehen› ist die erwachsene Version von ‹Meine Mami hat Nein gesagt›.»bild: twitter

Bild
bild: twitter via imgur

«An einem Tag bist du noch nicht alt und am nächsten Tag hast du plötzlich einen Lieblings-Supermarkt.»
«An einem Tag bist du noch nicht alt und am nächsten Tag hast du plötzlich einen Lieblings-Supermarkt.»bild: twitter

Symbolbild «Spass im Supermarkt»

Bild
bild: shutterstock

«Ich merke, dass ich alt werde, weil ich gerade ein paar heisse Frauen in Bikinis gesehen habe, und das Erste, was ich dachte, war: ‹Hoffentlich haben sie sich eingecremt›»
«Ich merke, dass ich alt werde, weil ich gerade ein paar heisse Frauen in Bikinis gesehen habe, und das Erste, was ich dachte, war: ‹Hoffentlich haben sie sich eingecremt›»bild: twitter

«Ich dachte, ich sähe einfach nur sehr müde aus, aber das war vor 5 Jahren, und ich glaube, so sehe ich jetzt nunmal aus.»
«Ich dachte, ich sähe einfach nur sehr müde aus, aber das war vor 5 Jahren, und ich glaube, so sehe ich jetzt nunmal aus.»bild: twitter

«Du weisst, du wirst alt, wenn du morgens mit einem Kater aufwachst, aber gar nichts getrunken hast.»
«Du weisst, du wirst alt, wenn du morgens mit einem Kater aufwachst, aber gar nichts getrunken hast.»bild: twitter

Jup.

«Meine Tochter fragte mich, warum wir sagen ‹das Telefon auflegen›, und jetzt fühle ich mich wie 90.»
«Meine Tochter fragte mich, warum wir sagen ‹das Telefon auflegen›, und jetzt fühle ich mich wie 90.»bild: twitter

Falls du noch weisst, was Ausgang ist: Partybilder – früher vs. heute

1 / 22
Partybilder – früher vs. heute
Ein hübsches Bild vor der Party machen: früher.

Bild: shutterstock.
Auf Facebook teilenAuf X teilen

So sieht es aus, wenn ein Typ aus den 90ern ins 2018 reist

Video: watson/Knackeboul, Madeleine Sigrist, Lya Saxer
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
31 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
bcZcity
21.02.2019 07:34registriert November 2016
Bis 16 wie eine Schnecke, bis 20 wie ein Lavastrom, bis 30 wie eine Dia-Show, bis 35 wie der Wind, ab 35 wie ein Laserstrahl......

Meine gefühlten Geschwindigkeiten der Zeit. Ich denke ab 40 gibts Wurmlöcher und ab 50 wird gebeamt, bis die Zeit irgendwann stillsteht oder eine Krankheit entweder die Bremse zieht oder noch mehr auf die Tube drückt.
1350
Melden
Zum Kommentar
avatar
muesli87
21.02.2019 08:09registriert Januar 2018
Ich bin nicht alt, ich bin retro 😂
1260
Melden
Zum Kommentar
avatar
s.t.e.f.u
21.02.2019 09:10registriert März 2018
johnny cash hatte recht, als er sagte: ich kann immer noch alles machen, was ich mit 20 gemacht habe, aber nicht mehr in derselben woche....
921
Melden
Zum Kommentar
31
In dieser Bibliothek kann man Bussen mit Katzenbildern begleichen

Die öffentlichen Bibliotheken in Massachusetts kämpfen seit der Pandemie mit weniger Besuchern und haben deshalb das Projekt «Feline Fee Forgiveness» ins Leben gerufen. Wer ein Buch zu spät returniert oder es beschädigt hat, kann einfach ein Katzenfoto beilegen – und erhält keine Busse. Dies gilt sogar für Leseratten, die ihre ausgeliehenen Bücher verloren haben.

Zur Story