Spass
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Diese 35 Filme aus deiner Kindheit solltest du (an einem Wochenende) mal wieder anschauen

Zeit für eine kleine Reise in die Vergangenheit. Weil diese Filme als Kind eben schon ziemlich geil waren.



«Feivel, der Mauswanderer»

Der Film wird mit dem Alter immer trauriger, weil man die Metaphern versteht. 

Image

Apropos: Mauswanderer ist ein Wortspiel mit Auswanderer?! Mein 9-jähriges Ich hatte gerade eine Erleuchtung. bild: imgur

Und denk daran: Niemals sag Niemals!

Play Icon

Video: YouTube/nycballer4life

«Die Hexe und der Zauberer»

Vor Harry Potter haben Merlin und Madame Mim die Zauberei cool gemacht. Wen interessiert der Thron von England, sich in Tiere zu verwandeln ist viel cooler.

Image

bild: disney/buena vista

«In einem Land vor unserer Zeit»

Der Leitfilm zur Dinosaurierphase unserer Kindheit. Und auch unglaublich traurig.

Image

bild: imgur

Und egal, was ihr jetzt sagt: Spike war der Coolste.

Play Icon

Video: YouTube/Movieclips

«Das letzte Einhorn»

Ein absoluter Klassiker, der auch als Erwachsener immer wieder geht.

Image

bild: imgur

Und der Soundtrack ist immer noch fantastisch (startet bei 2:15).

Play Icon

Video: YouTube/soosmeemlool5

«Das grosse Rennen um die Welt»

Diese Abenteuerkomödie aus den 60ern liess unsere Kinderherzen höher schlagen. Vor allem wegen dem tollpatschigen Bösewicht Professor Fate.

«Max, drück auf's Knöpfchen!»

Play Icon

Video: YouTube/E Parsons

Der Film zeigte ausserdem die epischste Schlacht, die je gedreht wurde:

Image

bild: imgur

«Ein Hund namens Beethoven»

Ein Film, der eigentlich absolut nichts zu bieten hat, ausser einem sabbernden Bernhardiner. Die Erinnerungen sind trotzdem geblieben.

Image

bild: imgur

«Der dunkle Kristall»

Den Muppets-Erfindern Jim Henson und Frank Oz verdanken wir diesen einzigartigen Fantasy-Film, in dem nur Puppen vorkommen.

Image

Fizzgig, der liebenswerte Begleiter der Helden. bild: imgur

«Mary Poppins»

Als Erwachsener merkt man, wie der Kaminfeger ständig versucht, bei Mary Poppins zu landen, und stets charmant zurückgewiesen wird.

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: imgur

Was ein Löffelchen voll Zucker alles bewirken kann ...

Play Icon

Video: YouTube/Ela M

«Space Jam»

Dieser Film sorgte dafür, dass wir immerhin einen Namen eines Basketball-Spielers kannten: Michael Jordan.

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: imgur

«Bernard und Bianca – Die Mäusepolizei»

Pure Kindheitserinnerung mit einer der coolsten Disney-Bösewichtin aller Zeiten ...

... Joanna.

Image

bild: imgur

Und natürlich dem Albatros Orville.

Play Icon

Video: YouTube/91Nessie

«Mulan»

«Sei ein Mann!» – Ich übertreibe nicht, wenn ich sage, dass mir das Lied bereits den ganzen Tag nachläuft, seit ich weiss, dass ich diesen Artikel schreibe.

Animiertes GIF GIF abspielen

bild: imgur

Eines der besten Disney-Lieder:

Play Icon

Video: YouTube/TheFabianOtten

«Asterix erobert Rom»

Sorgt als Erwachsener für mindestens so viele Lacher wie als Kind. Eher mehr.

Image

bild: studiocanal

«Liebling, ich habe die Kinder geschrumpft»

Erinnerst du dich noch, wie viel Angst du vor den Krabbeltieren hattest?

Image

bild: imgur

«Die unendliche Geschichte»

Dieser deutsche Fantasyfilm mit dem sympathischen Drachen Fuchur hat unsere Fantasie beflügelt.

Image

bild: neue constantin film

«Der Gigant aus dem All»

Mal im Ernst, wenn es ein Film schafft, dich mit einem tonnenschweren Kampfroboter mitfühlen zu lassen, kann er nur grossartig sein.

Image

bild: imgur

«Spirit – der wilde Mustang»

Pferdefilme waren nie so mein Ding, weil «voll doofer Mädchenkram» und so. Aber nicht Spirit. Spirit war toll. Lasst euch von niemandem etwas anderes erzählen.

Image

bild: imgur

Und Spirit hatte den vielleicht besten Soundtrack von Hans Zimmer.

Play Icon

Video: YouTube/Lumi Tiikeri

«Die vielen Abenteuer von Winnie Puuh»

Hooooonig! Lecker Hoooooonig!

Und da gab es noch diese Szene, als Puuh steckenblieb und Rabbit seinen Hintern dekorierte. WTF?

Image

bild: imgur

«Casper»

Der Film, der uns lehrte, dass Gespenster eigentlich lieb sind und uns Frühstück machen.

Image

bild: United International Pictures GmbH

«Ein Königreich für ein Lama»

Wer ist die schönste Disney-Prinzessin im Land?

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: imgur

Kuskooooooo!

Play Icon

Video: YouTube/James Hook

«Hook»

Robin Williams ist für so viele Kindheitserinnerungen verantwortlich, da kann man auch als Erwachsener nichts falsch machen.

Image

bild: Columbia Tri-Star Filmgesellschaft mbhH

«Immer dieser Michel»

Michel aus Lönneberga ist der liebevolle Lausbub, der uns als Kinder zum Schnitzen inspiriert hat.

Image

bild: wild utopia

«Lucky Luke – sein grösster Trick»

Lucky Luke, der Mann, der schneller zieht als sein Schatten, ist natürlich schwierig zu besiegen. Ein bisschen hätte man es den Daltons dennoch gegönnt.

Image

bild: Jugendfilm

Fantasia

Eigentlich Kunst. Fantastische Bilder, toller Soundtrack. Und doch bleibt einem nichts besser in Erinnerung, als Mickey, der Zauberlehrling.

Walt Disney's Mickey Maus, rechts, als Zauberlehrling in einer Szene des Zeichentrickfilms 'Fantasia 2000' mit einem eimertragenden Besen. Nach dem klassischen Stueck 'Der Zauberlehrling' von Paul Dukas wird auch Mickey die Geister, die er rief, nicht mehr los.  (KEYSTONE/AP Photo/HO/Walt Disney Pictures/Buena Vista)

Bild: AP WARNER BROS. BUENA VISTA

Begleitet von einer Melodie, die niemandem mehr aus dem Kopf geht (ab 2:15).

Play Icon

Video: YouTube/DisneyWorldMusic

«Stuart Little»

Diese Maus war so süss, sie wurde sogar auf Schweizerdeutsch synchronisiert.

Image

bild: imgur

«Emil und die Detektive»

Der Film, der uns beigebracht hat, keine Süssigkeiten von Fremden anzunehmen.

Image

bild: UFA (Universum Film A.G.)

«Tschitti Tschitti Bäng Bäng»

Ein grossartiger Film, produziert vom James-Bond-Produzent Broccoli und basierend auf den Figuren von James-Bond-Autor Ian Fleming.

Image

bild: imgur

«Ein Fall für die Borger»

In diesem Film über die klitzekleine Borger-Familie Clock mischte ein junger Tom Felton aka. Draco Malfoy mit (vorne links).

Image

bild: imgur

«DuckTales: Der Film – Jäger der verlorenen Lampe»

Ein toller Abenteuerfilm für Fans der Entenhausener Truppe. Die Ducks waren sowieso immer viel cooler als Mickey. Aber beim Film fehlt leider das epische Intro der Serie.

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: giphy

«Momo»

Nein, wir meinen nicht das unheimliche WhatsApp-Konto sondern die Verfilmung von Michael Endes Kinderbuch.

Image

bild: MFA+

«Ein Schweinchen namens Babe»

Babe will ein Schäferschwein werden. Nur falls du dich gerade gefragt hast, um was es in diesem Film schon wieder ging.

Image

bild: imgur

«Der König der Löwen»

Du merkst, dass du Erwachsen bist, wenn du dich mehr mit Pumba identifizierst, als mit Simba. Ausserdem: Hat er am Ende seine Halb-Schwester geheiratet?

Image

bild: imgur

Aber das Motto gilt noch immer: Hakuna Matata!

Play Icon

Video: YouTube/Lion King Community

«Pippi Langstrumpf»

Wer kennt sie nicht. Pippilotta Viktualia Rollgardina Pfefferminz Efraimstochter Langstrumpf, die mit ihrem Affen und ihrem Pferd in einer anarchistisch organisierten Hippie-Kommune lebt.

Image

bild: mfa+

Und jetzt alle mitsingen:

Play Icon

Video: YouTube/Kinderserien Intro

«Robin Hood»

Der Rächer der Rächer der Enterbten. Der Beschützer von Witwen und Waisen! Nein Moment, das war Otto Waalkes.

Image

bild: imgur

Aber das Lied kennt ihr alle bestimmt noch:

Play Icon

Video: YouTube/Melilotona

«Kevin – allein Zuhaus»

Ganz grosses Kinder-Kino. Und im ersten Teil spielt auch Trump noch nicht mit.

Image

bild: imgur

«Das Dschungelbuch»

Man mag sich lange darüber streiten, welches der beste Disney-Film ist. Aber der hier ist sicherlich ganz vorne mit dabei.

Image

bild: imgur

Und bevor du dich jetzt darüber aufregst, dass wir deinen Lieblingsfilm vergessen haben, denk daran:

Play Icon

Video: YouTube/TheFightersoffreedom

So sieht es aus, wenn ein Typ aus den 90ern ins 2018 reist

Play Icon

Video: watson/Knackeboul, Madeleine Sigrist, Lya Saxer

Diese 99 Filme musst du einmal im Leben gesehen haben

Filme, Autos, Flugzeuge – alles in Quiz-Form!

Ok, Foodies: Wer diese 15 Koch-Quiz nicht schafft, muss ohne Znacht ins Bett

Link to Article

Auf Deutsch sind sie die «Satansweiber von Tittfield». Doch der Original-Filmtitel lautet ...?

Link to Article

Wenn du bei diesem krassen Filmquiz nur schon die Hälfte schaffst, bist du richtig gut imfall

Link to Article

Wir zeigen dir das Auto, du sagst uns den Film!

Link to Article

Planespotter aufgepasst! Wie gut kennt ihr diese Riesen-Flieger?

Link to Article

Diesmal etwas schwieriger: Hier kommt das allseits beliebte watson-Filmauto-Quiz, Teil II!

Link to Article

Planespotter aufgepasst! Diesmal wird es so richtig schwierig, ihr Klugsch...

Link to Article

Bist du Han Solo, Luke Skywalker – oder etwa doch Jar Jar Binks?

Link to Article

Kuriose Wirtschaft: Spiel das Quiz mit 10 unnützen Fakten und staune

präsentiert vonBrand Logo
Link to Article

Wer kennt sich mit Drinks aus? Hier haben wir ein Quiz dazu

Link to Article
Alle Artikel anzeigen
Alle Artikel anzeigen

Abonniere unseren Newsletter

Abonniere unseren Newsletter

73
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
73Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • rundumeli 27.08.2018 23:01
    Highlight Highlight Da muss der gute schmidli seine jugend ja ziemlich gehasst haben, wo er sich all diese mediokren werke angetan...
    0 8 Melden
    • Lucas Schmidli 28.08.2018 13:36
      Highlight Highlight In der Tat. Ich hätte als Kind viel lieber Dissertationen über die Filme des italienischen Neorealismus geschrieben, aber meine Mutter liess mich einfach nicht ;)
      24 0 Melden
  • Shin Kami 27.08.2018 21:10
    Highlight Highlight Atlantis fehlt hier eindeutig.
    5 1 Melden
  • Hasek 27.08.2018 14:33
    Highlight Highlight Im grossen und ganzen einige tolle Filme aus der Kindheit. Einer fehlt: Who framed Roger Rabbit ist ein absolutes Highlight - und als erwachsener noch viel lustiger, wie als Kind... da sind viele Anspielungen mit dabei, die man damals nie verstanden hat...
    14 0 Melden
  • tayrun 27.08.2018 12:07
    Highlight Highlight LUCKY LUKE SEIN GRÖSSTER TRICK😍 Danke!
    2 1 Melden
  • Donna Escobar 27.08.2018 11:42
    Highlight Highlight Legende war auch ein cooler Film! =)
    User Image
    3 5 Melden
  • Watsine 27.08.2018 09:32
    Highlight Highlight Ronja Räubertochter
    25 1 Melden
  • Freak 27.08.2018 09:31
    Highlight Highlight Nr. 12

    Passierschein A38😂
    28 0 Melden
  • Abdul der Klappstuhl 27.08.2018 09:18
    Highlight Highlight Ronja die Räubertochter!
    Die Rumpelwichte wollte ich immer als Haustier...
    User Image
    16 0 Melden
    • Zerpheros 28.08.2018 06:23
      Highlight Highlight Wiesu tut sie su?
      3 0 Melden
  • Einstürzende_Altbauten * 27.08.2018 08:57
    Highlight Highlight Das Wunder der 8. Strasse fehlt mir definitiv:

    Play Icon
    15 0 Melden
  • Janis Joplin 27.08.2018 08:52
    Highlight Highlight Dieses Weekend hab ich mir einige alte italienische Klassiker zu Gemüte geführt: Herrn Rossi und den Stripy ♥

    Es sind zwar eher Filmchen, aber die Erinnerung an das samstagabendliche Programm auf TSI ist trotzdem geblieben...und bringen einen heute noch zum Nachdenken und/oder Schmunzeln:
    Play Icon
    18 0 Melden
    • henry76 27.08.2018 14:19
      Highlight Highlight hihi, und La Linea erst... :-)
      3 0 Melden
    • Güselbert 27.08.2018 19:34
      Highlight Highlight Schön, kennt den Stripy noch jemand. (Trippy hätte wohl noch besser gepasst). Ich glaub, bei dem hab ich mir das erste Zwerchfellödem im Leben eingefangen.

      Zeig ihn auf YT immer wiedermal jüngeren Arbeitskollegen und ernte regelmässig unverständliche Blicke. Ich erwidere diese natürlich umgehend mit einem Hauch herablassendem Mitleids.


      Ein weiteres TSI-Highlight:

      Superflip, ein audio-visuelles, interaktives Billard. Die analoge Verzögerung von Bild, Ton und Telefonleitung verliehen diesem Bijou zusätzlichen Charm und Spielspass.

      Flip....Flip....Flip....Flipflipflipflip.... che peccato!

      1 0 Melden
    • Janis Joplin 28.08.2018 08:38
      Highlight Highlight Dieses Programm (Scacciapensieri) mit Stripy als Intro gehörte zu unserem obligaten Samstagabendentertainment. Nicht nur wir Kinder lachten uns kaputt, meine Mutter fiel regelmässig vom Sofa vor Lachen.... :)
      2 0 Melden
  • Rainbow Pony 27.08.2018 08:47
    Highlight Highlight Ich mochte als kleiner Junge auch die Herbie Filme!
    User Image
    31 0 Melden
  • Partisan 27.08.2018 08:47
    Highlight Highlight Mrs. Brisby und das Geheimnis von Nimh?
    10 0 Melden
  • The Count 27.08.2018 08:24
    Highlight Highlight Elliot das Schmunzelmonster
    Das Schloss im Himmel
    Kikis kleiner Lieferservice
    7 0 Melden
  • Pingurin 27.08.2018 07:19
    Highlight Highlight Die traurigen Filme wie Bambi das letzte einhorn usw... Kann ich auch heute nicht sehen weil naja bin halt irgendwie immernoch ein kleines Mädchen dass mit den Tränen kämpft und verliert. Mein Lieblingsfilm von damals 101dalmatiner ich mein jetzt Mal ernsthaft ich träume noch heute davon die 101süssen wären bei mir einfach zum knuddeln und die Hundepolizei war genial...
    10 0 Melden
  • Yonni Meyer 27.08.2018 02:12
    Highlight Highlight Da fehlt mir einzig Elliot, das Schmunzelmonster.
    36 2 Melden
    • Janis Joplin 28.08.2018 08:39
      Highlight Highlight ...oh ja! Und Grisu! *ichwillfeuerwehrmannwerden*
      2 1 Melden
  • Jemima761 27.08.2018 01:10
    Highlight Highlight Verflucht, verdammt und Halleluja!
    2 2 Melden
  • El diablo 26.08.2018 23:41
    Highlight Highlight Hercules, Atlantis und (zumindest für mein Alter ist dies ein Kindheitsfilm) The incredibles ❤❤

    Danke für diese Liste, jetzt werden Termine abgesagt (Freundin kann warten) und ein Kindheitsmarathon wird hingelegt :D
    9 3 Melden
  • Tanea 26.08.2018 23:14
    Highlight Highlight Es fehlen noch folgende Filme/Serien:

    -Gummibärenbande
    -Als die Tiere den Wald verliessen
    -Arielle, die Meerjungfrau
    -ALLE Disneyfilme!!!!!
    -Sailor Moon
    -Blinky Bill
    -Fünf Freunde
    -Bibi Blocksberg
    -Annabelle und die fliegenden Rentiere 😭❤️
    13 9 Melden
  • MyAnusIsBleeding 26.08.2018 23:04
    Highlight Highlight Was nicht fehlen darf: "Mrs. Brisby und das Geheimnis von NIMH" 😎
    Play Icon
    12 0 Melden
    • Partisan 27.08.2018 08:48
      Highlight Highlight Dachte schon, ich wär der Einzige!
      7 0 Melden
  • Tabaluga 26.08.2018 22:54
    Highlight Highlight Wenns mir nicht so gut geht schaue ich diese Szene, das hilft jedesmal! 😄
    Play Icon
    22 0 Melden
  • darkshadow 26.08.2018 22:51
    Highlight Highlight Isma halt die Hände hoch! Ich liebe es...
    3 0 Melden
  • Caulfield 26.08.2018 22:37
    Highlight Highlight Die rote Zora und ihre Bande! Ihr wäre ich als Kind auch gefolgt. Und das Intro war Klasse!
    20 4 Melden
    • Spama Lotto 27.08.2018 08:29
      Highlight Highlight Es gibt Dinge, die solltest du im Herzen behalten, wie du sie als Kind erlebt hast.
      Was habe ich mich darauf gefreut, die rote Zora als damals 30jähriger, mit inzwischen Film- und Serien-Bildung, wiederzusehen.
      Um dann nach einer Folge enttäuscht abzuschalten: Schlechtes langweiliges Drehbuch, miserable Schauspieler, eine Synchro zum Schreien. Früher war nicht alles besser... Man erinnert sich einfach falsch daran... ;)
      5 4 Melden
  • MetalUpYour 26.08.2018 21:48
    Highlight Highlight Dumbo!
    30 0 Melden
    • Pinhead 27.08.2018 08:54
      Highlight Highlight Stimmt, wie kann man nur Dumbo vergessen! Unvergessen diese Szene: Mama-Elefant tröstet den weinenden Dumbo durch die Gitterstäbe 😢
      10 0 Melden
  • Spama Lotto 26.08.2018 21:22
    Highlight Highlight Gemeinsam mit the last unicorn gehört princess bride zuoberst auf die Liste. ;)
    User Image
    12 16 Melden
    • TodosSomosSecondos 26.08.2018 23:03
      Highlight Highlight Hello. My name is Inigo Montoya. You killed my father. Prepare to die.
      Play Icon
      6 0 Melden
    • Jemima761 27.08.2018 01:07
      Highlight Highlight Wie ihr wünscht!
      4 0 Melden
  • drjayvargas 26.08.2018 21:16
    Highlight Highlight Labyrinth. Weil ist so.
    10 2 Melden
  • Pinhead 26.08.2018 21:10
    Highlight Highlight E.T. fehlt - mein erster Kinofilm 🙂 Und die Goonies und Gremlins (der erste Teil).
    27 1 Melden
  • kaderschaufel 26.08.2018 20:52
    Highlight Highlight Der Prinz von Ägypten
    5 5 Melden
  • Nuance 26.08.2018 20:39
    Highlight Highlight Waren damals zwar Riesenflops, aber Filme wie "Atlantis", " Der Schatzplanet" und "Titan A.E." haben einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen ❤
    12 0 Melden
    • Manfred the Fred 27.08.2018 06:40
      Highlight Highlight Titan A.E. ist noch immer einer meiner Lieblingsfilme. Der Soundtrack war einfach der Wahnsinn.
      1 0 Melden
  • uicked 26.08.2018 20:19
    Highlight Highlight Passierschein A38, Passierschein A38!!!
    User Image
    74 2 Melden
  • Klaus07 26.08.2018 20:16
    Highlight Highlight In dieser Liste fehlen noch viele gute Filme.
    Die tollkühnen Männer in ihren fliegenden Kisten,
    Das Superhirn,
    Fast alle Filme mit Louis de Funès (Mein Favorit; Le Petit Baigneur - Balduin der Trockenschwimmer),
    Der grosse Blonde mit dem schwarzen Schuh,
    Der Partyschreck und natürlich Pink Panter (Eigentlich alles mit Peter Sellers),
    Derek Flint
    Daktari
    Miss Marpel Filme
    Ja, diese Filme durfte ich auch als Kind schon sehn.
    Ohne Wissen der Eltern natürlich ab und zu auch noch Edgar Wallace Filme.
    18 6 Melden
  • DocShi 26.08.2018 20:13
    Highlight Highlight Mit allem einverstanden ausser mit der unendlichen Geschichte. Hatte mich so auf den Film gefreut nach dem lesen des Buches und heraus kamen zwar toll umgesetzte Figuren aber die Geschichte war einfach nur schlecht. (politisch korrekt ausgedrückt, denn was mir damals durch den Kopf ging ist auch heute nicht druckreif.)
    Über den Rest kann man reden. Mir würden ein paar andere Filme einfallen. Aber das hat mit dem Alter zu tun und wann man was schauen durfte.
    7 4 Melden
    • Petitsuisse 27.08.2018 21:32
      Highlight Highlight Genau meine Meinung, wobei ich durch den Film zum Buch kam und erst dann so richtig vom Film enttäuscht war.
      0 0 Melden
  • waschbär 26.08.2018 19:58
    Highlight Highlight
    Play Icon
    56 0 Melden
    • Tanea 26.08.2018 23:07
      Highlight Highlight Ich hab‘s geliebt ❤️
      6 0 Melden
  • lily.mcbean 26.08.2018 19:40
    Highlight Highlight Da fiel mir Glatt ein super Lied ein vom Klnig himself ❤
    Play Icon
    10 2 Melden
  • Scipia della Rovere 26.08.2018 19:29
    Highlight Highlight Chihiros Reise ins Zauberland!!
    25 1 Melden
  • The Origin Gra 26.08.2018 19:23
    Highlight Highlight Na Super jetzt hängt mir der Soundtrack zu The Last Unicorn wieder im Ohr rum 😒
    Sicher Tagelang 😒
    24 4 Melden
  • Darth Unicorn #Tanooki4KindersirupDoch 26.08.2018 18:56
    Highlight Highlight Anastasia, Hercules, Incredibales und serienmäßig avatar the last Airbender
    19 14 Melden
    • Klaus07 26.08.2018 20:20
      Highlight Highlight The Incredibles? Der ist noch nicht so alt. Erschien 2004. dann sind Sie vermutlich zwischen 20 und 25 Jahre alt.
      10 2 Melden
    • Darth Unicorn #Tanooki4KindersirupDoch 26.08.2018 23:15
      Highlight Highlight Ich wünschte ich wäre nochmals U25 als die Kater noch einen halben Tag dauerten
      10 0 Melden
  • Mr. Bigglesworths Cousin 3rd Grade 26.08.2018 18:50
    Highlight Highlight Explorers – Ein phantastisches Abenteuer
    Die Braut des Prinzen
    The Goonies
    Karate Kid 1+2
    Der Flug des Navigators
    Gremlins

    ...okokok ich bin ein 80er Kind :)

    34 1 Melden
    • alex DL 26.08.2018 20:11
      Highlight Highlight Also „die Braut des Prinzen“ ist Pflicht für jede Dekade. Trotz absolut bescheuertem Titel (in engl. für einmal kaum besser) eine absolutes Meisterwerk.
      5 4 Melden
  • Warum auch immer 26.08.2018 18:44
    Highlight Highlight Das letzte Einhorn mit fünf Jahren, Trauma 😬!!!!
    79 2 Melden
    • lily.mcbean 26.08.2018 19:32
      Highlight Highlight Sag mal nichts! Bei der Szene im Burgkeller mit dieser Schrecklichen Uhr und diesem Skelett habe ich jetzt noch meine liebe Mühe! 🤣
      17 2 Melden
  • Firefly 26.08.2018 18:43
    Highlight Highlight Herscher der Zeit (Les Maitres Du Temps)
    Play Icon
    14 2 Melden
    • Thomas Rothen 26.08.2018 19:49
      Highlight Highlight Ist Dir klar, was Du gerade getan hast? Diesen Film habe ich GELIEBT!!! Und vergessen, wie er hiess!!! Danke, Danke, Danke!!! *freu*
      17 0 Melden
    • Zerpheros 28.08.2018 06:31
      Highlight Highlight Boah - krass! Einmal gesehen, nie mehr vergessen! Diese komischen roten Knäueldinger waren traumatisch.
      2 0 Melden
  • alenna 26.08.2018 18:30
    Highlight Highlight Sehe ich ds richtig? Ist die Frau bei Borger nicht auch noch die Schauspielerin von Dolores Umbridge? Wie Tom Felton aka Draco Malfoy aus dem Harry Potter Universum?
    6 2 Melden
  • PHM 26.08.2018 18:18
    Highlight Highlight Da ist schon die eine oder andere Erinnerung dabei...

    Aber man kann doch nicht einfach (bei einer 35er-Auswahl!) 'Balto' auslassen ;)
    9 3 Melden
  • Fonzie 26.08.2018 18:14
    Highlight Highlight Reise ins Labyrinth mit David Bowie und dem coolsten Filmrätsel aller Zeiten!
    User Image
    29 0 Melden
  • Calvin Watsn 26.08.2018 18:13
    Highlight Highlight Aristocats...! Miau 🐱.
    99 5 Melden
    • lily.mcbean 26.08.2018 19:33
      Highlight Highlight Katzen braaauchen ,Katzen braauchen, Katzen brauchen furchtbar viel Musik!
      8 2 Melden
  • sichernit 26.08.2018 18:03
    Highlight Highlight Wie kommst du auf diese Kombo? Nun, in diesem Sinne ergänze ich noch folgende: Die Goonies, Die Reise ins Labyrinth, Nr. 5 lebt, der Flug des Navigators, Explorers Ein phantastisches Abenteuer und so ziemlich alles von Hayao Miyazaki. Mehr kommt mir im Moment nicht in den Sinn.
    21 4 Melden
    • Pingupongo 27.08.2018 19:21
      Highlight Highlight Oh, ich liebe nr. 5 lebt 😍
      2 0 Melden
  • Petitsuisse 26.08.2018 17:52
    Highlight Highlight Toller Artikel, aber: Die Bilder zu Bernhard und Bianca sind aus beiden Filmen und bei Robin Hood muss es "Retter von Wittwen und Waisen heissen, nicht Weisen.
    21 2 Melden
    • Lucas Schmidli 26.08.2018 19:03
      Highlight Highlight Der Retter von Witwen und Weizen?! ;) Ist korrigiert, danke.

      (Und von Bernard und Bianca sollte man sowieso alle Filme wieder einmal anschauen)
      16 0 Melden
    • Petitsuisse 26.08.2018 19:20
      Highlight Highlight Das kann ich nur bestätigen,😉
      3 2 Melden
  • rothi 26.08.2018 17:51
    Highlight Highlight Drei Haselnüsse für Aschenbrödel. Ich lass das jetzt hier einfach mal so stehen :)
    137 33 Melden
  • Leopold der Grösste 26.08.2018 17:26
    Highlight Highlight Wall Street 1987 fehlt noch auf der Liste.
    1 48 Melden
    • Mia_san_mia 26.08.2018 21:41
      Highlight Highlight Passt irgendwie nicht...
      19 0 Melden

Wer auf diese optische Täuschung reinfällt, braucht eine Brille! Oder eine Katze!

Was ist auf diesem Bild zu sehen? Das Internet liebt bekanntlich optische Täuschungen und aktuell redet sich die Netzgemeinde über das Foto einer Katze die Köpfe heiss. Weil einige sagen: Das ist doch eine Krähe! 

Das Bild zeigt eine Katze, die den Fotografen von unten mit leicht geneigtem Kopf anschaut, wodurch ihr Ohr tatsächlich ein bisschen wie ein Krähenschnabel aussieht. Obwohl das einige Kommentarschreiber natürlich ganz anders sehen …(pbl/watson.de)

Artikel lesen
Link to Article