Nebel
DE | FR
Quiz
Spass

Zahlen und Fakten zum menschlichen Körper: Bestehst du das Quiz?

Badge Quiz

Weisst du eigentlich irgendwas zu deinem Körper? Dieses Quiz bringt dich auf die Welt!

Bild: wtason / shuttertsock
Unser Körper ist so alltäglich, dass wir ihn gar nicht mehr aktiv wahrnehmen. (Es sei denn man hat gestern wieder mal über die Stränge geschlagen.) Doch was sind eigentlich die Zahlen und Fakten hinter unserem Körper?
28.09.2019, 20:0629.09.2019, 11:24
Jodok Meier
Folge mir
Mehr «Quiz»

Wie viel deines Körpergewichts sind eigentlich Bakterien? Wie viele Haare hast du? Wie viele Muskeln? Genug des Werweissens, jetzt kannst du zeigen, was in dir steckt (also vor allem die genaue Anzahl davon, bitte, hehe). Oder du lernst halt viel Neues. Win-Win-Anyways!

Anmerkung: Viele der Angaben, die als Lösung zählen, sind natürlich in der Regel Durchschnitts- oder Schätzwerte. Jedoch wurde der wissenschaftliche Konsens bestmöglich berücksichtigt. Infolgedessen sind die Margen beim Slider-Tool (hoffentlich) fair eingestellt, dass du eine gute Chance hast, wenn du die Grössenordnung richtig erahnst.

Falls du knapp daneben liegst: Sorry, irgendwo musste eine Grenze gezogen werden.

Quiz
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Nackt und doch nicht nackt: Projektionen auf blutte Frauen
1 / 22
Nackt und doch nicht nackt: Projektionen auf blutte Frauen
Faszinierende Körper von Dani Olivier: Der Franzose bringt mit Projektoren ... (Bild: Dani Olivier)
Auf Facebook teilenAuf X teilen
1789921_1476370415
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
49 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Shabaqa
28.09.2019 20:26registriert Juni 2016
Leider nur 1 Punkt. Aber den habe ich immerhin bei der Klitorisfrage ergattert. Als Mann, versteht sich.
2177
Melden
Zum Kommentar
avatar
paeuli.weischno
28.09.2019 21:19registriert Oktober 2017
Bei Frage 9 (Farben) müsste genauer unterschieden werden:
Männer können im Durchschnitt etwa 12 Farben unterscheiden, wohingenen Frauen etwa 3'800 Farben unterscheiden können (dies mal ohne die Helligkeit).

"Pfirsich" oder "Lachs" ist für einen Mann nur eine Frucht oder ein Fisch, aber keineswegs eine Farbe.
19043
Melden
Zum Kommentar
avatar
aglio e olio
29.09.2019 01:01registriert Juli 2017
Multiple Choice liegt mir mehr. 😀
1/10 😑
821
Melden
Zum Kommentar
49

Liebe Huberquizzer

Zur Story