Spass
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
shots trinken alkohol drinks wodka tequila whisky whiskey party saufen gif https://giphy.com/gifs/bbc-season-1-episode-clique-pHXcVwUVG4uLpUH4Wfshots trinken alkohol drinks wodka tequila whisky whiskey party saufen gif https://giphy.com/gifs/bbc-season-1-episode-clique-pHXcVwUVG4uLpUH4Wf

gif: giphy

8 Shots, die man mir dauernd andrehen will, ich ABER NICHT WILL, VERDAMMT!



Was nun folgt, ist ein Grumpy Old Man Rant. Denn, so wird der Vorwurf garantiert lauten, ich alter Sack mag eben nicht mehr mit den Jungen mithalten, wenn es um Partytrinken geht. Mag sein, von mir aus. Nur finde ich die Art, wie ein gewisser Freundeskreis (yes Lina, I'm looking at you) zu trinken pflegt, nervig.

Nan darf nämlich nicht mehr einfach mit den Kumpels Bier trinken und mit zunehmendem Pegel etwas lustiger werden. Nein, «lustig» muss sofort her! Die Lösung heisst: SHOTS. Spätestens nach der zweiten Runde Bier steht urplötzlich eine Runde Shots aufm Tisch – und damit auch der Ehmonnaudumuschtrinkechummjetzt-Gruppendruck.

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: giphy

Das wäre alles halb so schlimm, wenn die zum Shotten auserkorenen Getränke nicht derart grauenhaft wären. Etwa:

Wodka

Wertung: 😒

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: giphy

Also gut. Wenn's sein muss, dann halt ein Wodka. Etwas Klares.

«Mexikaner» im Gonzo

Wertung: 🤭

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: giphy

Okay, ich geb's ja zu: Reichlich fein ist das, in der Tat. Zwar geniesse ich meinen Bloody Mary lieber an einem gemütlichen Sonntagnachmittag als in einem Zürcher Kellerclub um 3 Uhr morgens aber hey.

Jameson

Wertung: 😒😒

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: giphy

Ich mag ja Whisky. Aber es ist einfach nichts zum Shotten, verdammt!

Tequila

Wertung: 😒😒😒

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: giphy

Hier ist das Problem zweierlei: Meistens bekommt man jenes Sombrero-Flaschendeckel-Zeugs, das einem den schlimmsten Kater der Welt beschert. Und eigentlich – eigentlich – würde auch hier gelten: Tequila ist zum nippen da, nicht zum exen.

Jägermeister

Wertung: 🤢

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: giphy

Sorry, liebe Metalheads und andere, die diesen Hustensaft zum Kultgetränk stilisieren möchten: Nein. Einfach nein.

Hierbas

Wertung: 🤢🤢

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: giphy

Oh, nochmals sorry: Ich wollte nicht den Anschein erwecken, Jägermeiste sei das Schlimmste. Nönö – es geht noch schlimmer! Boah, mich würgt's schon beim Schreiben dieser Zeilen.

Appenzeller

Wertung: 🤢🤢🤢

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: obi/watson

ZAHNWASSER.

Berliner Luft

Wertung: 🤢🤢🤢🤮🤮🤮

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: giphy

Das. Absolut. Übelste. Ever. Obwohl: Eigentlich wäre man vorgewarnt. Es steht ja nicht «kristallklare, reine Alpenluft» auf der Etikette, sondern ... eben.

Und deswegen, liebe Trinkkumpels, lehne ich die Shot-Runde jeweils ab, okay? Ausser, es ist so spät und der Pegel eh schon hoch und boah gibt das einen Kater mir wird schon schlecht beim daran denken.

Cheers, everyone!

«Die fünf Stadien der Trunkenheit», exemplarisch dargestellt von diesem viktorianischen Gentleman:

Schweizer Cocktails? «Klar, wir sind ja INTEGRIERT!»

abspielen

Video: watson/Emily Engkent, Oliver Baroni, Angelina Graf

Hier aber: Trinken mit Stil

Von Fassbrüdern und Schnapsschreinern – so schräg (und cool) ist die CH-Drinks-Szene

Link zum Artikel

Wer kennt sich mit Drinks aus? Hier haben wir ein Quiz dazu

Link zum Artikel

8 Shots, die man mir dauernd andrehen will, ich ABER NICHT WILL, VERDAMMT!

Link zum Artikel

Ich war auf dem Whisky- und Rumschiff, und die SPINNEN DORT ALLE imfall (aber das ist gut so)

Link zum Artikel

Jack Daniel's ist der beste Whiskey der Welt. Fight me.

Link zum Artikel

Fanta gibt's dank den Nazis – und 12 weitere WTF-Fakten zu Cola, Limo und Co.

Link zum Artikel

Cachaça und Co: 11 Drinks, die du garantiert falsch aussprichst

Link zum Artikel

21 Schweizer Biere, die du mal probieren solltest (und ihr sagt uns noch 21 weitere, okay?)

Link zum Artikel

Willst du für Gäste kochen? Ich hätte da ein paar Tipps ... 

Link zum Artikel

Russen-Peitsche? Russen-Trolls? Hier ein Russe, den jeder mag: Der White Russian

Link zum Artikel

Alkohol tötet Hirnzellen? Räumen wir mal mit ein paar Alk-Mythen auf, okay?

Link zum Artikel

Daytime Drinking mit Vermouth und Co. – 7 neue und alte Marken zum Ausprobieren

Link zum Artikel

Speck-Limo, irgendwer? Das sind die grössten Getränke-Flops aller Zeiten

Link zum Artikel

15 Retro-Cocktails, die schleunigst ein Comeback verdienen

Link zum Artikel

13 klassische Cocktails, die jeder Mann und jede Frau von Welt beherrschen sollte

Link zum Artikel

Ich war an der Männermesse und habe eigentlich nur mit Frauen Whisky getrunken

Link zum Artikel

Die fünf Stadien der Trunkenheit, exemplarisch dargestellt von diesem Gentleman aus dem 19. Jahrhundert 

Link zum Artikel

Rye Whiskey, Leute – nicht ungefährlich, aber so was von gut!

Link zum Artikel

Soso, du willst für zu Hause eine kleine Bar? Okay, wir sagen dir, was du brauchst

Link zum Artikel

Fertig Schnickschnack! Hier kommen 14 Cocktails mit nur zwei Zutaten!

Link zum Artikel

13 Wodka-Cocktails, die du jetzt sofort probieren solltest. Okay, nicht alle aufs Mal ...

Link zum Artikel

Und NUN: Der Dry Martini auf 15 Arten zubereitet – Du wirst sie ALLE trinken wollen

Link zum Artikel

Shot Happens – ALLE Folgen: watson mixt Cocktails ... und trinkt sie auch gleich

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Abonniere unseren Newsletter

102
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
102Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Zeezoo 11.03.2019 17:24
    Highlight Highlight Mamajuana <3 natürlich selber gemischt und gehätschelt :-)
  • Ramon Sepin 11.03.2019 15:10
    Highlight Highlight Versuch mal Arak, ich glaube das Zeug bekommt man ihr gar nicht. Das Zeug ist hart
  • Bünzli1 11.03.2019 14:00
    Highlight Highlight Äntäbüsi ist auch ganz übel, man weiss nie genau aus was es gemacht wurde, je nach dem von welchem Bauer das selbstgebrannte kommt.
  • Bangarang 11.03.2019 13:40
    Highlight Highlight Shot is Vodka. Plural.

  • hoffmann_15@hotmail.com 11.03.2019 13:14
    Highlight Highlight Selbstgebrannten Fruchtbrand aus Bosnien. Stark genug um Feuer zu fangen, im Abgang aber fein wie Wasser. Vorausgesetzt man war nicht zu geizig die 5.- pro Liter zu zahlen.
  • zürigschnätzletsmitrösti 11.03.2019 08:20
    Highlight Highlight es gibt leute die drehen einem kirsch als shot an!! 🤮🤮
  • Luke Skywalker 11.03.2019 07:37
    Highlight Highlight Jägermeister = Beste
  • Call me daddy 10.03.2019 22:30
    Highlight Highlight Frangelico 😑🔫
  • Claudio Hollenstein (CLAUDROID) 10.03.2019 20:55
    Highlight Highlight Ein leckeres "Flämmli" würde ich euch empfehlen slowdrinking Shot für Geniesser...
  • Molson 10.03.2019 20:39
    Highlight Highlight riga balsam 🤮
    brennivin 🤮🤮
    • Darkside 11.03.2019 13:36
      Highlight Highlight Brennivin ist wirklich übel, da kann man genausogut Benzin saufen.
  • Sherlock_Holmes 10.03.2019 15:33
    Highlight Highlight Nichts da mit shots – ex hopp und weg!

    Ich lasse edles Lebenselixier auf jeder einzelnen Geschmacksknospe der Zunge vergehen, spüre wie sich der Geist im Gaumen ausbreitet, geniesse die Nuancen und atme ihn durch die Nase aus.

    Dies trifft vornehmlich auf «uisge beatha» zu – dem schottisch-gälischen Wasser des Lebens 😊.
    4ml Single Malt reichen so gut und gerne für eine halbe Stunde Genuss – slow drink in Vollendung, sozusagen.

    Das Leben ist in der Tat zu kurz für barbarische Trinkrituale, vor allem in der zweiten Hälfte.

    • Sherlock_Holmes 10.03.2019 15:39
      Highlight Highlight Meinte natürlich cl, immerhin ...😁
  • Turrdy 10.03.2019 15:24
    Highlight Highlight Für jene, die finden Berliner Luft sei doch zu armselig: probiert mal Minttu. Aus dem Tiefkühlfach. 🤯
  • Don Sinner 10.03.2019 12:21
    Highlight Highlight Oliver Baroni führt uns immer wieder vor Augen, wie schwierig es ist, in den Mainstreams, die alle paar Monate aus irgendwelchen Löchern hervorquellen, um dann ebenso schnell wieder zu versickern, Haltung und Würde - Klasse - zu bewahren, seinen Mann zu stehen. Aber du bist nicht allein, Oliver! Wir sind noch ein paar da draussen, und wir werden immer die Misfits sein.
    Benutzer Bild
  • Be3 10.03.2019 11:19
    Highlight Highlight Afterburner

    1/2 Tequila, 1/2 Tabasco (rot natürlich)
    Danach fühlt man sich nüchtern, auch wenn man‘s natürlich nicht ist... 🤯😉
    • Bünzli1 11.03.2019 13:57
      Highlight Highlight nennt sich 1000 Mexilaner. kommt entweder ober oder unten raus ^^
  • WHU89 10.03.2019 08:58
    Highlight Highlight Pro Berliner Luft 🙌🏻👌🏻🥰
  • Bort? 10.03.2019 08:09
    Highlight Highlight Zwar kein Shot aber auch nicht unbedingt lecker: Kaffee Schnaps mit Wienerli Wasser :-D (fragt nicht....Fasnacht und so)
  • the_hoff 10.03.2019 07:37
    Highlight Highlight Malteser... etwas hässlicheres gibt es definitiv nicht...
  • The fine Laird 10.03.2019 07:15
    Highlight Highlight Hierbas is love, hierbas is life!❤
  • Jimtopf 10.03.2019 06:15
    Highlight Highlight Berliner Luft🙆‍♂️🙆‍♂️🙆‍♂️
  • häxxebäse 10.03.2019 02:29
    Highlight Highlight Schnaps! Zwätschgeschnaps.
  • OSB1 10.03.2019 02:21
    Highlight Highlight Wie Irrlicht im Moor, flackert's empor, lösch aus, trink aus, genieße leise auf echte Friesenweise, den Friesen zur Ehr vom Friesengeist mehr.

    Und ja, das muss schnell runter, sonst tuts weh! 😁👍
  • Pasch 10.03.2019 01:47
    Highlight Highlight Shots.... F.U.!
    Benutzer Bildabspielen
  • BigMic 10.03.2019 01:40
    Highlight Highlight Braulio!
  • Trasher2 10.03.2019 01:24
    Highlight Highlight Wenn Shot dann B52.
    (Aber dann richtig, mit Finger ins Gläsli stecken und in die Höhe halten und danach den Shot brennend trinken)
  • Suzan_77 10.03.2019 00:53
    Highlight Highlight 43 🤢🤮😷
  • sintho 10.03.2019 00:38
    Highlight Highlight Strohrum...
  • Plöder 09.03.2019 23:52
    Highlight Highlight Appenzeller on Ice

    Nicht als shot, als likör nachdem essen - top!
  • LAZIO1900 09.03.2019 23:31
    Highlight Highlight Ich liebe Hierbas, ich hab aber das Gefühl ich bin der einzige..
    Vodkashot geht immer, am besten zum zmorge.. Ernsthaft emfall..
  • Randalf 09.03.2019 23:23
    Highlight Highlight Grappa???😎
  • Universarier 09.03.2019 23:21
    Highlight Highlight Kommt zu mir ich mixe euch das ganze individuell nach wunsch.
  • Goudfisch 09.03.2019 23:21
    Highlight Highlight fernet branca 😵
    Ich kann nicht im selben Raum sein, wenn die Flasche geöffnet wird...
    Und mein Vater behauptet, dass hilft verdauen...?
    • Der_Infant 11.03.2019 10:46
      Highlight Highlight Ohhjeee das sehe ich genau so.

      Dieses Getränk ist bei uns Strafe.
      Seit dies gilt, werden die Getränke an Partys nicht mehr einfach so stehen gelassen.
    • hoffmann_15@hotmail.com 11.03.2019 13:11
      Highlight Highlight @Goudfisch und das Kind
      Fernet, und zwar keiner der beiden, ist zum shotten gedacht. Dann doch lieber mit eiscwürfeln, Zitronenschnitzli und kaltem Mineralwasser als erfrischende Abkühlung zwischendurch.
  • Darkside 09.03.2019 23:11
    Highlight Highlight Ingwerer 🤮
    • Bünzli1 11.03.2019 13:58
      Highlight Highlight Liebe😍
  • mr-marple 09.03.2019 23:06
    Highlight Highlight Ferner menta 8-}
  • locin 09.03.2019 22:42
    Highlight Highlight Wenns mit Bier mal schneller gehen soll, mag ich IPA und belgisches Bier oder generell Starkbier.
    • Blitzableiter 10.03.2019 00:49
      Highlight Highlight Ohja 🤤 ..habe damit die schönsten Tage und Abende verbracht 😋
  • Kollosso 09.03.2019 22:40
    Highlight Highlight Enzian Schnaps schmeckt ungefähr so, als ob man kopfüber in eine Wiese fallen würde, und einen herzhaften bissen Gras garniert mit ein wenig Erde genösse.

    Und nein, ee wird nicht besser, je mehr man davon trinkt.
  • youmetoo 09.03.2019 22:32
    Highlight Highlight Das Wichtigste ist: der Shot muss klar sein, damit die Leber ihn nicht sieht und meint es sei Wasser.
  • MadPad 09.03.2019 22:03
    Highlight Highlight I ❤️ B52
  • 2fel 09.03.2019 21:48
    Highlight Highlight also ich bin ein grosser freund von bier mit begleitspirituosen. ich finde da muss man offen sein. mit bier allein da artet es ja fast schon in arbeit aus 🤔 die liste hier gibt aber natürlich gar nix her. nur schon vom stilfaktor nicht.

    jedoch! auch wenn ich jetzt nicht grad der grösste kräuterschnaps enthusiast bin muss ich hier mal ganz klar ne lanze für appenzeller brechen. jägermeister ist dagegen ja mal ein geschmacklich richtig flaches säftchen und einfach nur ein schäbiges massenprodukt.
  • Forrest Gump 09.03.2019 21:45
    Highlight Highlight Wurzelsepp! Das mit Abstand hässlichste Getränk, das ich je getrunken habe. Nachdem ich zuerst sekundenlang meinen Brechreiz unterdrücken musste, war ich minutenlang völlig perplex, dass etwas so ekliges gebraut wird..
    • lilie 10.03.2019 10:11
      Highlight Highlight @Forrest: Der Slogan heisst ja auch: "Genuss auf eigene Gefahr!".😁
    • maxi 11.03.2019 06:25
      Highlight Highlight Ratzeputze fällt auch in diese kategorie.
  • brudi 09.03.2019 21:28
    Highlight Highlight Bevorzuge heimische Obstbrände, wie Quitte , Pflaume oder Mirabelle. Keine Ahnung wieso man solche Sachen nur in guten Bars kriegt. Gibt kein Kopfweh und ist erst noch heimisch.
    • Trasher2 10.03.2019 01:18
      Highlight Highlight Ist aber kein Shot
  • yey 09.03.2019 21:21
    Highlight Highlight Wo ist der Pfeffie hin?
    • Duweisches 09.03.2019 23:19
      Highlight Highlight Das ist Berliner Luft...
    • yey 10.03.2019 12:23
      Highlight Highlight Oh - again what learned, wie Otto sagt
  • bibaboo 09.03.2019 21:11
    Highlight Highlight Becherovka 🤮
    • maljian 09.03.2019 21:27
      Highlight Highlight Becherovka ist was feines.

      Vielleicht aber auch nur, when der Erinnerung an die Klassenfahrt in der 9. Klasse in Tschechien 😁
    • Noemi Bucher 09.03.2019 22:30
      Highlight Highlight Alpnacher?😂
  • chnobli1896 09.03.2019 21:10
    Highlight Highlight Bei Shots stehe ich auf und gehe... Ich lerne aus Fehlern 🙈
  • Psychonaut1934 09.03.2019 21:06
    Highlight Highlight Fireball, ich empfehle Fireball. Ein vorzüglicher Shot aber, sehr gefährlich.
    • Pisti 09.03.2019 21:55
      Highlight Highlight In Thailand mal mit 2 Freunden, 3 Flaschen Fireball an einem Abend gekillt. Seit dem wirds mir schlecht wenn ich nur an dem Zeug rieche. 😅😅
  • Ratatvisker 09.03.2019 20:59
    Highlight Highlight Hierbas und Berliner Luft kenn ich nicht mal... bin ich jetzt alt und/oder langweilig?
    • KarlWeber 09.03.2019 22:19
      Highlight Highlight Berliner Luft ist ein Minzen Likör und hat auf dieser Liste imho nichts verloren. Man sollte ihn einfach eher zu Beginn des Abends (max. 2 Shots) trinken.
    • tinoos 10.03.2019 00:23
      Highlight Highlight Be man sollte ihn den ganzen Abend trinken und wenn man kotzen muss, riecht es nach Minze
    • Schlafwandler 10.03.2019 01:41
      Highlight Highlight Und Hierbas ist neben Änisbrötli das einzig halbwegs vernünftige, das je aus Anis gemacht wurde...aber auch nicht wirklich zu empfehlen...
    Weitere Antworten anzeigen
  • dä dingsbums 09.03.2019 20:56
    Highlight Highlight "... Bier trinken und mit zunehmendem Pegel etwas lustiger werden..."

    So machen wir das auch.

    Sche*** Shots!
  • Dominic Christen 09.03.2019 20:55
    Highlight Highlight Aso gege Jägermeister chamer nüd sege.
    Benutzer Bild
    • hoi123 10.03.2019 07:03
      Highlight Highlight In die Hölle sollst du kommen!
    • Mia_san_mia 10.03.2019 08:10
      Highlight Highlight Oh doch...
  • RhabarBär 09.03.2019 20:51
    Highlight Highlight Warum dreht sich bei Dir immer wieder mal alles um den Alkohol, Oliver? Alkohol ist schlecht. Alkohol ist scheisse. Alkohol holt das Dumme, Blöde, Bescheuerte und Beklemmende aus uns raus. Man trinkt, wird übermütig und überschätzt sich. Schlimmstenfalls landet man noch im Knast oder im Spital. Am besten, man verzichtet freiwillig. Gute Laune kann man auch ohne Pegel haben! Kommt am Anfang schwierig - weil ungewohnt - wird aber schnell toll, denn Freude, Spass, Genuss und die Sau rauslassen geht immer. Und alles ohne Kater, Matschbirne und anderen Nebenwirkungen.
    • Pana 09.03.2019 21:48
      Highlight Highlight Das mag stimmen. Aber...
      Benutzer Bild
    • Bac_Ardi 09.03.2019 23:00
      Highlight Highlight Gib dir recht. Es geht auch ohne.
      Aber sicher ist sicher.
    • why? 09.03.2019 23:09
      Highlight Highlight da kommt mir nur das in den Sinn:
      Benutzer Bild
    Weitere Antworten anzeigen
  • yeahmann 09.03.2019 20:44
    Highlight Highlight Absolut einverstanden Herr Baroni.
  • Gurgelhals 09.03.2019 20:40
    Highlight Highlight Was noch auf der Liste fehlt: Unicum Zwack 🤢

    Benannt nach dem Geräusch, das die Geschmacksnerven machen, wenn es sie verjagt...
  • Statler 09.03.2019 20:33
    Highlight Highlight Das meiste auf dieser Liste wäre eigentlich für äusserliche Anwendung gedacht.
    Das Leben ist schlicht zu kurz für schlechten Allohol...
    • Raphael Stein 10.03.2019 06:44
      Highlight Highlight Bin voll mit dir.
  • FreeDobby 09.03.2019 20:22
    Highlight Highlight Braulio😍
    • Edward Espe Brown 09.03.2019 21:37
      Highlight Highlight Sieh an, hier tummelt sich ein Kenner ;-)
      (Wenn erhältlich, „Braulio Riserva Speciale“....).
    • Hollitsch 09.03.2019 22:32
      Highlight Highlight Oh ja, Menu 1. Stange Calanda und ein Braulio
    • na-t 10.03.2019 02:25
      Highlight Highlight Den ersten hasst du, den zweiten schluckst du einfach mal runter weil nur halb so schlimm und ab dem dritten kannst du nicht mehr ohne!
  • Luenchen 09.03.2019 20:18
    Highlight Highlight Berliner Luft ist die Mutter aller Übel ....
    • Statler 09.03.2019 20:33
      Highlight Highlight Kopfweh in Flaschen
  • Smacun 09.03.2019 20:16
    Highlight Highlight Berliner Luft ist doch super. Am Schluss des Abends getrunken, kann man sich das Zähneputzen sparen. 😅
    • Brettspiel 09.03.2019 21:30
      Highlight Highlight Berlinerluft ist echt nicht so schlimm! Würde ich nichtmal als Alkohol einstufen, da brennt meine Mundspülung mehr.
  • Repplyfire 09.03.2019 20:15
    Highlight Highlight Um 23 Uhr: alle sind sich einig, heute KEINE Shots, schon gar kein Jägi! KLAR? Klar!
    23:03 Uhr: der erste Assi bestellt ne Runde Jägermeister
    • Red4 *Miss Vanjie* 09.03.2019 20:45
      Highlight Highlight Jediglichen Jägermeister trinkern kündige ich die Freundschaft.. 🤢
    • häxxebäse 10.03.2019 02:32
      Highlight Highlight Ich bin definitiv die, die schwört keinen jägi zu trinken und danach voll asi die erste runde bestellt 😁

      Sorry.
  • salamandre 09.03.2019 20:14
    Highlight Highlight In der Liste dieser unmöglichen Gesöffe fehlt nur noch Klosterfrau Melissengeist.
    Ich bleib auch beim Bier oder Wein.
    • mooi 09.03.2019 22:30
      Highlight Highlight Meine Mutter gab uns jeweils Klosterfrau Melissengeist, wenns uns unwohl war. Danach war mir jeweils noch übler, doch immerhin wusste ich dann wieso ;-)
  • SummaSummarum 09.03.2019 20:13
    Highlight Highlight «yes Lina, I'm looking at you»

    Lina4ShotDoch!
  • Jeanne d'Arc 09.03.2019 20:13
    Highlight Highlight Sambuca 🤮
    • Mugendai 09.03.2019 20:27
      Highlight Highlight Du meinst Merfen?
    • MaskedGaijin 09.03.2019 20:47
      Highlight Highlight Oh gott, mir wird gleich schlecht.
    • Prodecumapresinex 09.03.2019 21:40
      Highlight Highlight Nöööiiin... Jeanne, du brichst mir das Herz! 😔😁

      Sambuca muss man aber unbedingt mit den traditionellen drei Kaffeebohnen und flambiert servieren. Dann die Kaffeebohnen während dem Trinken zerbeissen.... Bitter sweet symphony!👌🏻
    Weitere Antworten anzeigen
  • Gollum27 09.03.2019 20:13
    Highlight Highlight Ich kommentier dann morgen richtig...
  • zeusli 09.03.2019 20:12
    Highlight Highlight Gewisse Spirituosen sollten nur mit Giftschein verkauft werden dürfen...
  • Scaros_2 09.03.2019 20:03
    Highlight Highlight Egal welches getränk, als shot, ist scheisse!

Schweizer Gerichte, die die Welt nicht versteht

Liebe Schweizer, bevor ihr euch über kulinarische Merkwürdigkeiten aus fernen Gefilden mokiert – Chicken and Waffles oder Chicharrones oder Lammfleisch mit Pfefferminzsauce, irgendwer? –, haltet doch schnell inne und bedenkt: Die Schweiz ist sehr, sehr klein und die eigenen Geschmacksvorlieben als Norm auf ausländische Esstraditionen anzuwenden, wäre einerseits arrogant und andererseits ein Eigentor. Letzteres weil gewisse Schweizer Gerichte ausserhalb helvetischer Gefilde schnell …

Artikel lesen
Link zum Artikel