Spass
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Mit diesem Food-Test erfährst du, wer Weltmeister wird! 

Bild: EPA/EPA

Das bessere WM-Orakel. Viel besser. Saulecker, sogar.

10.07.18, 11:05


1.Wähle ein Frühstück!
Fry up inspector
chinese.fansshare.com
shutterstock
2.Welcher Pommes-Chips-Geschmack?
Bolognese
Poulet Rôti
Salt & Vinegar
Bacon
3.Wähle ein Bier!
wikicommons
shutterstock
shutterstock
shutterstock
4.Einen Snack für zwischendurch?
sickchirpse.com
Bacon butty
Etwas vom Frituur ...
venturists.net
Cevapcici
Shutterstock
Croque monsieur
5.Wie sehr durch willst du dein Steak?
shutterstock
Saignant
shutterstock
Medium rare
shutterstock
A point
shutterstock
Egal. Hauptsache viel. Viel Fleisch.
6.Wie dick und deftig müssen Pommes sein?
shutterstock
Ganz dünn und fein.
belgiumtheplaceto.be
Eher deftig und dick.
Shutterstock
Noch deftiger und dicker.
Shutterstock
Ach, nicht so wichtig. Hauptsache Pommes!
7.Wähle einen Hauptgang!
shutterstock
Carbonade flamande
Shutterstock
Chicken Tikka Masala
Shutterstock
Boeuf Bourgignon
shutterstock
Pasticada s njokima
8.Wähle ein Dessert!
wikicommons
Savijača
Tarte tatin
stilettosonboard.com
Mattentaart
shutterstock
Eton Mess
9.Wähle einen Käse!
shutterstock
Epoisse
watson/mgi
Stilton
igourmet.com
Paski Sir
wisconsincheeseman.com
Limburger
10.Und ein Schlückchen nach dem Essen?
shutterstock
Cognac
shutterstock
Slivovitz
AP
Mehr Bier!
Keystone
Mehr Bier. Oder Whisky. Oder was gerade so rum steht.
11.Wie betrunken wirst du, wenn deine Mannschaft gewinnt?
Lords of the Drinks
Schon eher ... feiern, halt
KEYSTONE
Es geht so – muss ja noch Auto fahren, weisch ...
vrt.be
Mega betrunken, imfall
giphy.com
Volle Kanüle hackedicht
Resultat

Die 10 Schritte vom Fussball-Hasser zum Fussball-Fanatiker

Video: watson/Knackeboul, Madeleine Sigrist, Lya Saxer

WM-Artikel findet ihr überall. Hier erst mal ein paar Food-Stories ...

WAS zum Geier ist denn DAS? Hier kommt das grosse internationale WÄH-Quiz!

Nach diesen 5 Dokus wirst auch du deine Ernährung hinterfragen

Du entdeckst gerne neues Essen? Dann ist das für dich die wohl beste Website der Welt

Hier wird die watson-WM-Wurst gemacht (natürlich von Food-Gott Baroni himself)

Die besten Rezepte für Salatsaucen – von 6½ Profis

Zum 4th of July: Die 12 besten Gerichte, die ich während meiner US-Tour essen durfte

Wie man mit Chili Leben rettet und besseren Sex hat 🌶🌶🌶

Guck – hier sind 8 Sandwiches, die du dir mal gönnen solltest. Gern geschehen!

Ich habe einen CBD-Burger gegessen und war danach komplett verpeilt

13 basic Food-Skills, die du langsam beherrschen solltest

Wie Food-besessen bist du? Wir sagen es dir!

Weshalb Schweinefleisch am Ende eben doch GROSSARTIG ist

Gerichte mit Geschichte – 3 Schweizer Rezepte und wie sie erfunden wurden

Wenn du dieses gepfefferte Quiz bestehst, klopft dir Gewürzonkel Baroni auf die Schulter

Jubelt, heute ist Chip and Dip Day! Und wir schenken dir 7 hammergeile Dip-Rezepte

Dieser Käse ist gefährlicher als ein Schnellfeuergewehr, weil: USA!

Zum Pancake Day mein PERFEKTES Pancake-Rezept ... und 4 weitere klassische Varianten

Das sind sie: Baronis Basic-Tipps für einen besseren Pasta-Alltag

Superfood ist gar nicht so super wie ihr alle tut

Die 10 eisernen Gebote des italienischen Essens

«You Did Not Eat That»: Hier wird die Heuchelei von Foodbloggern entlarvt

Wichtig: Eine Rangliste der 18 besten Drunk Foods aus aller Welt 🍺🍕🍻🍔🍺

Hol dir den Food-Push aufs Handy! Mmmh, jaaaaa, du willst ihn!

Alle Artikel anzeigen

Abonniere unseren Daily Newsletter

53
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
53Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Theor 10.07.2018 16:49
    Highlight Bei all den göttlichen Grimbergen und Lefe-Bieren müsst ihr ums verrecken ein Jupiler nehmen....?
    11 1 Melden
  • Nausicaä 10.07.2018 15:19
    Highlight Ich als Vegi bastle mir dann halt mein eigenes Foodquiz:
    Lieblingsessen: Indisch. In England gibt es viele indische Restaurants, Bier mag ich auch. Ach, England wird Weltmeister, welche Überraschung.
    15 3 Melden
  • lilie 10.07.2018 14:47
    Highlight Wenn man ein Foodquiz ehrlich ausfüllt und "England" dabei herauskommt, sollte man mal seine kulinarischen Vorlieben überdenken, egal was der angebliche Zweck des Quizes war. 🤔😖
    28 13 Melden
    • obi 10.07.2018 15:14
      Highlight Ist was Schönes, gell, die eigenen Vorurteile nie zu hinterfragen oder zu überprüfen ;-)
      22 4 Melden
    • lilie 10.07.2018 15:22
      Highlight @Oli: Es war eh nur ein Scherz. Ich hab herrlich gegessen in meiner Zeit in England! Na gut, bis auf die lampigen dreieckigen Sandwiches aus dem Supermarkt vielleicht, aber als Studentin konnte ich mir natürlich nicht jeden Tag Futtern im Pub leisten. 😊
      14 2 Melden
    • obi 10.07.2018 15:40
      Highlight xxx
      12 0 Melden
  • häxxebäse 10.07.2018 14:18
    Highlight 🇭🇷🎶❤🇭🇷
    5 6 Melden
  • L4Y3RC4K3 10.07.2018 13:50
    Highlight Eigentlich ein geiler Test, nur schade, dass man den Ausgang schon sehr leicht zu Gunsten des eigenen Favoriten beeinflussen kann ;)
    20 1 Melden
  • Bene86 10.07.2018 13:32
    Highlight England! (Hat sogar funktioniert) :)
    14 1 Melden
  • Alterssturheit 10.07.2018 13:29
    Highlight OK, bin ich also Belgier... (gibt schlimmeres als Hercule Poirot, Tim und Struppi und gutes Bier).
    11 0 Melden
  • B-Arche 10.07.2018 13:20
    Highlight Sehr flämisch angehaucht. :-) In der Wallonie geht man in die Friterie (:
    Man spricht in der Hälfte des Landes Französisch, wird komischerweise oft vergessen, und quasi immer das flämische Niederländisch mit Belgien assoziiert.
    7 0 Melden
  • Nelson Muntz 10.07.2018 13:12
    Highlight It‘s coming home...
    20 5 Melden
  • Capoditutticapi 10.07.2018 13:10
    Highlight Also der Baroni macht super Beiträge. Wie angeschneggelet muss es ihn wohl haben bei der Konkurrenz Beiträge wie diese zu machen? (Video)
    9 0 Melden
    • obi 10.07.2018 13:14
      Highlight Das war ein sehr angenehmes Interview, gemütliche 1-Std-lange Unterhaltung. Schade, musste es auf die wenigen Minuten zusammen gekürzt werden.
      12 0 Melden
    • lilie 10.07.2018 15:59
      Highlight @Oliver, du machst ein Interview mit Mr. Bean persönlich, und wir erfahren erst jetzt davon???? 😱

      Könntest du nicht den Rest des Interviews bei watson veröffentlich??? Biiiiiiittebittebitte!!! 🤗
      11 0 Melden
    • obi 10.07.2018 17:53
      Highlight @lilie müsstest bei 20min anfragen ... war 2011.
      2 0 Melden
    • lilie 10.07.2018 18:01
      Highlight @Oli: Ich bin sicher, es ist viel effektiver, wenn du nachfragst. 😘

      Prettyprettyplease??? 😇
      3 1 Melden
  • Áfram Ísland 10.07.2018 12:57
    Highlight It's coming home!
    17 4 Melden
  • Samuel Deubelbeiss 10.07.2018 12:56
    Highlight Für ein Foodquiz hat es mir zu viel Alkohol
    4 28 Melden
    • obi 10.07.2018 13:05
      Highlight You say it like it's a bad thing ...?
      50 3 Melden
    • Nelson Muntz 10.07.2018 13:14
      Highlight Der Alk vom Rotwein ist im Boeuf Bourgignon eh vom Kochen weg...
      9 2 Melden
    • esmereldat 10.07.2018 14:04
      Highlight 6 Bier sind auch eine Mahlzeit?
      17 0 Melden
    • redeye70 10.07.2018 18:59
      Highlight Leckerer Food geht auch nicht ohne ein herzhaftes Bier oder edlem Wein 😉
      0 0 Melden
  • kupus@kombajn 10.07.2018 12:53
    Highlight Trotz Kaffee/Gipfeli (pardon! Croissant), Bacon butty (ok, fast hätte ich auf Cevapcici geklickt), "egal! viel Fleisch" (könnte aber auch für England stehen), Carbonade flamande und Cognac wird Kroatien Weltmeister?

    7 1 Melden
    • obi 10.07.2018 13:05
      Highlight Egal - viel viel Fleisch ist aber ziemlich kroatisch :-)
      20 1 Melden
    • kupus@kombajn 10.07.2018 14:06
      Highlight Ups! Ich habe da sowieso ziemlichen Käse zusammengeschrieben. Egal viel Fleisch hatte ich gar nicht angeklickt, sondern Medium rare.

      Egal - viel viel [wasauchimmer] ist aber auch ziemlich englisch. Meistens zwar auf Alkohol bezogen, aber auch aufs Futter, und nicht nur beim Frühstück. Habe ich zumindest bei (eher weniger distinguierten) Engländern so festgestellt. Vor allem an der kroatischen Küste :D. In England selbst allerdings eher nicht. Ist wohl so'n Urlaubsding.
      4 0 Melden
    • obi 10.07.2018 15:16
      Highlight Der ungeschlagen grösste Fleischberg, der mir je aufgetischt wurde, war in einer Zagreber Bierhalle. Super Sache.
      5 0 Melden
    • kupus@kombajn 10.07.2018 15:21
      Highlight Oh! Ja, jetzt, wo du es sagst....ich hatte meinen grössten Fleischberg an einem BBQ in Torrance in Erinnerung, aber der wirklich grösste war in einem unscheinbaren Lokal in einer engen Gasse mitten zwischen kleinen Wohnhäusern in einem Randquartier von Zagreb. Die nannten das Mamutsteaks. Ein Steak alleine war sicher 'n halbes Kilo schwer. Und da lagen einige davon (neben noch anderen Fleischstücken).
      3 1 Melden
  • Toerpe Zwerg 10.07.2018 12:41
    Highlight It's coming home!
    14 5 Melden
  • Madmessie 10.07.2018 12:12
    Highlight England natürlich! :-)
    22 7 Melden
  • WHU89 10.07.2018 12:09
    Highlight medium rare und saignat ist das gleiche...
    21 15 Melden
    • Capoditutticapi 10.07.2018 12:19
      Highlight Hier ein Täfeli nur für dich!
      22 2 Melden
    • WHU89 10.07.2018 13:05
      Highlight danke 😃
      4 0 Melden
    • obi 10.07.2018 13:11
      Highlight Bleu = very, very rare
      Saignant = rare
      A point = medium rare (but usually closer to rare)
      Bien cuit = medium to well done
      Trés bien cuit = ach, vergiss' es.
      21 3 Melden
    • Nelson Muntz 10.07.2018 13:56
      Highlight Trés bien cuit sollte gemäss Genfer Konventionen verboten werden!
      23 1 Melden
    • dmark 10.07.2018 14:26
      Highlight Trés bien cuit... das steht kurz vor "croustillant"... (knackig, kross) :D
      5 1 Melden
    • WHU89 10.07.2018 14:35
      Highlight Naja hat sich mittlerweile auch geändert, wie ich gesehen habe. in meinen alten lehrbüchern gabs nur: rare, medium rare, medium und well done. jetzt ist noch raw dazu gekommen, welche das frühere rare ersetzt hat. somit alles eine stuffe verrutsch. aber da habe ich mit saignant alles richtig angeklickt 😂wahrsch werden wir in 10 jahre für jedes grad eine andere bezeichnung haben.
      2 0 Melden
    • WHU89 10.07.2018 14:35
      Highlight daher: sorry mister baroni ✌🏻
      2 0 Melden
    • obi 10.07.2018 15:17
      Highlight https://en.wikipedia.org/wiki/Doneness#Temperature
      3 3 Melden
    • WHU89 10.07.2018 18:28
      Highlight ok wikipedia ist natürlich ein quelle des fachs 😂 nee ehrlich glaube dir, ich habe halt wirklich nur die 4 unterschiede gelernt. aber wenn der koch die 2-3 grad differnz hinkriegt ist ja super 👍🏻
      p.s. komm mal nach bern zum pie-test essen 😬
      1 0 Melden
  • Hoppla! 10.07.2018 11:56
    Highlight Belgien, die Könige unter den Bierbrauern, und das Symbolbild ist ein Jupiler Bier? Statt einem Lambic- Geuze-, Wit-, Tripel-, Quardrupel- Saison- oder Wasauchimmerbier ein Pilsner?

    Ich bin schockiert! :-)
    113 10 Melden
    • KXXY 10.07.2018 12:09
      Highlight König der Bierbrauer sind immernoch die Tscheche, nur so by the way ...
      20 22 Melden
    • Gar Manarnar 10.07.2018 12:10
      Highlight Ja, habe ich mich auch gefragt.
      12 2 Melden
    • Hoppla! 10.07.2018 12:34
      Highlight @ KXK

      Quantität ist nicht gleich Qualität (oder Sortimentsbreite).
      10 3 Melden
    • KXXY 11.07.2018 09:06
      Highlight Die besten Biere des Universums kommen aus der Tschechei. Dunkel, Würz, Schoko, Furz und Erdbeerbiere dürfen die Belgier gerne behalten ...
      1 0 Melden
  • olmabrotwurschtmitbürli 10.07.2018 11:50
    Highlight Ich möchte eine Petition vortragen: Herr Baroni soll seine Artikel, Umfragen, Tests erst nach 14:00 Uhr aufschalten dürfen.

    Mir so kurz vor Mittag solche Bilder in den Kopf zu setzen ist unverantwortlich.
    97 1 Melden
  • Fish'n'chips 10.07.2018 11:48
    Highlight Juhuu Kroatien, eh mein Favorit! :D
    13 6 Melden
    • Jan. 10.07.2018 13:05
      Highlight Da muss man aber deinen Username hinterfragen ;-)
      22 0 Melden
    • WHU89 10.07.2018 13:06
      Highlight fish‘n‘chips ist kroatisch 🤔
      9 0 Melden
    • Fish'n'chips 10.07.2018 14:47
      Highlight Haha ihr habt schon recht, eigentlich würde ich es auch allen 4 gönnen... und England ist auch ein super Land. Aber ich möchte meinen kroatischen Arbeitskollegen feiern sehn!
      7 0 Melden
  • Fischefan 10.07.2018 11:27
    Highlight Frankreich
    10 14 Melden
  • Luca Brasi 10.07.2018 11:18
    Highlight Ok, Kroatien wird Weltmeister.
    Hvala, gospodine Baroni!
    29 9 Melden
    • redeye70 10.07.2018 18:56
      Highlight Bei mir England 😉
      0 1 Melden

Soso, Zürich ist also weltweite Spitze für Dreier, Fremdgehen und Drogen 🤔

Details aus dem Ranking «Time Out City Life Index» enthüllen so allerlei Spannendes.

Jippie, der alljährliche Time Out City Life Index ist da! Darin wurden 15'000 Menschen in verschiedenen Städten der Welt nach ihrem Befinden gefragt: Fühlt man sich wohl in dieser Stadt? Wie isst man so? Wie ist das Ausgangsangebot, dein Liebesleben, allgemein die Freundlichkeit so? Wie viel Spass hat man in der Stadt? Die Auswertung ergibt ein Ranking der «Most Exciting Cities».

Wir haben in den Befunden mal rumgestöbert. Einige interessante Details sind dabei. Etwa:

Man staune – die Schweiz …

Artikel lesen