Spass
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Mas Heidi Swissploitation Jessy Moravec Max Rüdlinger Johannes Hartmann swissploitation slasher splatter iron sky https://madheidi.com/

Join the Resistance! Bild: madheidi.com

Mond-Nazis waren gestern – hier kommen die SPLATTER-SCHWEIZER!

Jubelt! Die Macher von «Iron Sky» mischen bei einem Heidi-Splatter-Movie mit. Ja, ihr habt richtig gelesen: Heidi ist böse. Sehr, sehr böse. 



Wer mag sich an «Iron Sky» erinnern? 

Genau. Jener grossartige Film aus Finnland, in dem es um eine Nazi-Kolonie auf dem Mond geht und deren Expansionspläne Richtung Erde. Mit kleinem Budget präsentierten die Filmemacher ein detailreiches, perfekt stilisiertes Sci-Fi-Stück, dem Kultstatus auf Ewigkeit garantiert ist. Geil. 

Ebenfalls interessant an «Iron Sky» war, dass der Film komplett durch Crowdfunding finanziert wurde. Mit kultigem Online-Marketing schuf man bereits während der Produktionsphase eine treue Fangemeinschaft, die ermöglichte, dass aus einer exzentrischen Idee schliesslich ein fertiger Film wurde.

Nun jubelt! Denn das nächste Projekt, bei dem die «Iron Sky»-Macher dabei sind, spielt in der Schweiz:

Swissploitation! Boah das wird super. Klar ist jetzt bereits, dass hier ein Schweizer Film kommt, der jenseits von den üblichen Kunst-Kultur-Sozialdrama-Kram oder Achtung-Fertig-Lustigkeiten steht. Splatter, Baby, Splatter ist angesagt. Und dazu ein Design, das es in sich hat.

Mas Heidi Swissploitation Jessy Moravec Max Rüdlinger Johannes Hartmann swissploitation slasher splatter iron sky https://madheidi.com/

Bild: madheidi.com

Mas Heidi Swissploitation Jessy Moravec Max Rüdlinger Johannes Hartmann swissploitation slasher splatter iron sky https://madheidi.com/

Bild: madheidi.com

Schweizer Regisseur (Johannes Hartmann), Schweizer Darsteller (u.a. Jessy Moravec, Max Rüdlinger), finnisch-schweizerisches Produktionsteam. Und auch hier setzt man voll auf Crowdfunding: «Heidi Bonds» gibt es zu kaufen – und T-Shirts und Posters und weiswasich auch noch. Freuen wir uns auf den ersten Splatter-Heimatfilm aus der Schweiz, denn: They just fucked with the wrong Heidi.

Mas Heidi Swissploitation Jessy Moravec Max Rüdlinger Johannes Hartmann swissploitation slasher splatter iron sky https://madheidi.com/

Jessy Moravec spielt Heidi. Bild: madheidi.com

Mas Heidi Swissploitation Jessy Moravec Max Rüdlinger Johannes Hartmann swissploitation slasher splatter iron sky https://madheidi.com/

Max Rüdlinger spielt Kommandant Knorr. (Und nein, das ist keine SVP-Parole.) Bild: madheidi.com

Mehr aus der Film- und Serienwelt:

Al Bundy ist jetzt schwul! Und auch sonst ist die YouTube-Serie «Weird City» cool

Link zum Artikel

Hier kannst du die 8. Staffel «GoT» in der Schweiz streamen – ohne Verzögerung

Link zum Artikel

7 Serien, mit denen Apple den Platzhirsch Netflix herausfordern will

Link zum Artikel

Games und Filme sollen verbindliche Jugendschutz-Regeln erhalten – sagt der Bundesrat

Link zum Artikel

Was wurde eigentlich aus den Darstellern aus «Beverly Hills, 90210»?

Link zum Artikel

«Game of Thrones» Staffel 8: HBO verrät die Laufzeiten der finalen sechs Episoden

Link zum Artikel

«Captain Marvel»-Star dreht TV-Serie für Apple

Link zum Artikel

Kampf der Streamingdienste – Netflix erklärt Apple den Krieg

Link zum Artikel

7 Filme und Serien, die du ab sofort in der Schweiz streamen kannst

Link zum Artikel

7 Film-Schau-Typen, die uns einfach höllisch auf die Nerven gehen

Link zum Artikel

Die 3. Staffel «Stranger Things» verändert alles – hier ist der erste Trailer

Link zum Artikel

Der zweite Trailer zu «Detective Pikachu» ist da – und er macht so richtig viel Spass

Link zum Artikel

Im ersten Superheldinnen-Film von Marvel ist der wahre Star eine Katze

Link zum Artikel

Der Trailer zur finalen «Game of Thrones»-Staffel ist da

Link zum Artikel

Chinesische «Harry Potter»-Fans reisten nach Sydney – sie dachten, dass dort Hogwarts sei

Link zum Artikel

«Star Wars: Episode IX»: Das Ende der Skywalkers – und was uns sonst erwartet

Link zum Artikel

Es lebe die Superheldin! Steckt euch euren «Feminismusscheiss» sonstwohin

Link zum Artikel

Noch «8 Tage» bis zum Weltuntergang – das ist die letzte Warnung (für Serien-Fans)

Link zum Artikel

Mit diesen 5 Filmen könnte es für Netflix auch 2020 für den Oscar reichen

Link zum Artikel

«Love, Death & Robots» ist verrückter Scheiss, völlig gestört und einfach geil

Link zum Artikel

Die Jackson-Doku «Leaving Neverland» erhitzt die Gemüter – 6 Gründe, warum das so ist

Link zum Artikel

HBO verrät weitere Details zur Staffel 8 von «Game of Thrones»

Link zum Artikel

Das ist Dan, er ist bipolar und der beste Lügner der Literaturgeschichte

Link zum Artikel

Netflix bringt eine «Maddie»-Doku – doch die Eltern wollten damit nichts zu tun haben

Link zum Artikel

9 Filmklassiker, die du jetzt auf Netflix und Co. streamen kannst

Link zum Artikel

Superheldin «Captain Marvel» ist der erste US-Kinohit des Jahres

Link zum Artikel

10 Schauspieler, die ihre grössten Rollen nicht mehr leiden können

Link zum Artikel

19 Making-of-Momente, die deinen Lieblingsfilm von einer ganz neuen Seite zeigen

Link zum Artikel

Beverly-Hills-Star Luke Perry ist tot

Link zum Artikel

«Er reichte mir die Hand, als ich an Krebs erkrankte» – grosse Trauer um Luke Perry

Link zum Artikel

Im neuen «Bond»-Film fährt 007 nur noch elektrisch – das ist sein neues Auto

Link zum Artikel

Der neue Trailer zu «Avengers: Endgame» ist da! Und es gibt jede Menge neue Szenen

Link zum Artikel

Nach «Bandersnatch» – Netflix kündigt neue interaktive Serie an mit Bear Grylls

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Das könnte dich auch interessieren:

Geld allein macht nicht glücklich – aber was dann, Herr Glücksforscher?

Link zum Artikel

Love-Scamming: Wie ich einer Russin (fast) auf den Leim gegangen bin

Link zum Artikel

Die Geschichte dieses Bildes steht exemplarisch für den momentanen Gender-Knorz

Link zum Artikel

Bond fährt E-Auto? (00)7 Vorschläge, wie er sich noch besser an die Generation Y anpasst

Link zum Artikel

Vegane Influencerin bekommt ihre Periode nicht mehr – jetzt zieht sie Konsequenzen

Link zum Artikel

Warum ich bete

Link zum Artikel

Die Influencer der Zukunft sind nicht menschlich – und sind jetzt schon Millionen wert

Link zum Artikel

Roger Federer ein Spielball der Strömung – das könnte zum Problem werden

Link zum Artikel

Kassieren SVP und SP eine Schlappe? 7 wichtige Punkte zu den Zürcher Wahlen

Link zum Artikel

Im 30'000-Franken-Outfit – so rückt Leroy Sané in die DFB-Elf ein

Link zum Artikel

Bye-bye Beno: Wie der ehemalige Gassen-Mönch in die völkische Szene abrutschte

Link zum Artikel

Das sind die 3 typischen Phasen eines Pyro-Vorfalls

Link zum Artikel

Wie Trump im Fall Manafort schachmatt gesetzt wurde

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Abonniere unseren Newsletter

36
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
36Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • salvie 28.09.2018 13:44
    Highlight Highlight Klarer Fall von: «Shut up and take my money!»
  • G. 27.09.2018 01:05
    Highlight Highlight Ihr seid sowieso alle Goatpeters!!

    😂😂😂😂😂
  • Mischa Müller 26.09.2018 20:40
    Highlight Highlight Der Witz, dass das Schweizerkreuz schlimmer als das Hackenkreuz ist, kenne ich seit 25 Jahren. Weiss nicht, wer diese Analogie das erste Mal erstellt hat. MAD HEIDI wird wohl ein paar Teenager (vor allem Mädchen) verderben... Davon ausgegangen, sie verstehen den Film überhaupt.... Hihi.
    • glüngi 27.09.2018 10:34
      Highlight Highlight was schnurrsch du?
  • Raem 26.09.2018 20:37
    Highlight Highlight Wie krank ist das denn? Wenn mit Nazisymbolik die Schweiz verkauft wird. Irgendwo gibt es eine Grenze des Tolerierbaren, die mit diesem Trailer massiv überschritten wird. Horrorfilm oder Trash - wenn unter diesem Etikett alles erlaubt ist, was sich ein psychopathischer Regisseur ausdenkt, bin ich ja sehr erstaunt, dass es tatsächlich Leute gibt, die einen solchen Film finanzieren helfen und es offenbar noch Leute gibt, die sowas anschauen wollen. Hätte ich echt nicht für möglich gehalten.
    • milkdefeater 26.09.2018 21:52
      Highlight Highlight "Seht her meine Freunde! Meine kognitive Disssonanz ist die grösste und schönste von allen!"
    • Knety 26.09.2018 22:10
      Highlight Highlight Dieser Trailer ist nicht annähernd so schlimm wie SVP wählen.
    • Braindead 26.09.2018 22:18
      Highlight Highlight Wow, wenn du dich darüber schon so aufregst... glaub mir, da gibt es massiv kränkere Filme!!!! Aber muss dich ja nicht Interressieren. Alle wirken freiwillig mit und schauen den Film auch freiwillig. Musst du ja nicht.

      Ich freue mich auf jeden Fall über einen, wieder einmal humorvollen splatterfilm, der auch noch mein Herkunftsland auf die Schippe nimmt.
      Hoffe nur das nicht die besten Gags schon im Trailer rausgehauen wurden....
    Weitere Antworten anzeigen
  • Makatitom 26.09.2018 20:05
    Highlight Highlight Uuuups, jetzt habe ich doch noch Schweiz-Spalter gelesen ;)
    Benutzer Bild
  • Raphael Conca 26.09.2018 18:44
    Highlight Highlight Cool!
  • Miphos 26.09.2018 18:32
    Highlight Highlight Hahaha
    Grossartig
  • roknroll 26.09.2018 18:19
    Highlight Highlight Ob die wohl einen Beitrag der CH-Filmförderung erhalten?
    • TheBeMaC 26.09.2018 23:10
      Highlight Highlight Nein, bis jetzt nicht. Darum internationales Crowdfounding ;)
    • Midnight 27.09.2018 07:50
      Highlight Highlight Ja vielleicht, wenn sie nicht grad von irgendwelchen Touri-Destinationen verklagt werden... 😄
  • Wenn Åre = Are dann Zürich = Zorich 26.09.2018 17:42
    Highlight Highlight Die Spinnen die Finnen 😂
  • glüngi 26.09.2018 16:58
    Highlight Highlight wie geil isch das dänn?
    geil, ich freu mich dauf!
  • Frl. Elli 26.09.2018 16:25
    Highlight Highlight Grandios! Hab den Trailer letzten Montag gesehen und bin seither total begeistert. :-D
    • Frl. Elli 26.09.2018 16:36
      Highlight Highlight Äh, letzten FREITAG meinte ich. *facepalm* Ich brauch wohl Feierabend.
    • Midnight 27.09.2018 07:50
      Highlight Highlight Auch einer von der KMG? 😄👍
    • Frl. Elli 27.09.2018 08:32
      Highlight Highlight @Midnight: Yep! :-D
    Weitere Antworten anzeigen
  • Hand-Solo 26.09.2018 15:21
    Highlight Highlight "Da hätt äine es Fondüü pstellt?"
    Ich lach mich schon ab dem Trailer kaputt...
  • Qui-Gon 26.09.2018 15:00
    Highlight Highlight So weit haben wir es gebracht, dass wir als Nazis mit Schweizer Kreuz parodiert werden. Scho läss...
    Und auf Englisch? Pff.
    • Firefly 26.09.2018 17:57
      Highlight Highlight Da gibts aber auch eine "Reschischtents"! Das sind auch Schweizer ;)
    • TheBeMaC 26.09.2018 23:11
      Highlight Highlight Der Film ist für ein internationales Publikum. Der 0815 Schweizer ist sowieso zu Bünzli für so einen Film. Was sie eindrucksvoll beweisen.
    • Midnight 27.09.2018 07:53
      Highlight Highlight @Qui-Gon Stimmt, auf Mundart wär's noch einen Tick besser. Dafür nicht mehr International. Ich freue mich schon sehr auf den Streifen 😄👍
    Weitere Antworten anzeigen
  • Ruefe87 26.09.2018 14:46
    Highlight Highlight Das wird sowas von geil! Kann's kaum erwarten!
  • Lörrlee 26.09.2018 14:10
    Highlight Highlight What the ... did i just read?
  • Olmabrotwurst 26.09.2018 13:55
    Highlight Highlight Ich steh voll auf Trash/ und Jessy Movarec sollte man sich im Hinterkopf behalten :)
  • Natürlich 26.09.2018 13:55
    Highlight Highlight Haha geil, also ich freu mich drauf!
  • Knety 26.09.2018 13:48
    Highlight Highlight Ich freu mich drauf. Schon Dario Argento wusste die Schweiz für Horrorfilme zu schätzen. 👍
  • Rectangular Circle 26.09.2018 13:46
    Highlight Highlight Hahaha, geile Sache. Zwar nicht unbedingt meine Art Film, aber ich finde es schön, dass mal etwas Neues benutzt wird.

«Der König der Löwen» kommt als Realfilm – einen ersten Eindruck gibt's im neuen Teaser

25 Jahre nach dem legendären Trickfilm «Der König der Löwen» wird Disney die Geschichte als Realfilm erneut in die Kinos bringen. Nun hat der Mauskonzern den ersten Teaser zum 2019 erscheinenden Megablockbuster veröffentlicht. Darin dürfen wir nicht nur einen ersten Blick auf Rafiki und Simba werfen, sondern auch auf die beeindruckende, computergenerierte Tierwelt Afrikas.

Interessant ist, dass Disney sich beim Teaser des Realfilms fast eins zu eins am Teaser des Trickfilms von 1994 orientiert …

Artikel lesen
Link zum Artikel