Nebel
DE | FR
44
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
«Centro de salud» – noch Fragen?
«Centro de salud» – noch Fragen?Bild: shutterstock

Also ich trinke diesen Sommer über nur noch Michelada – und du solltest es auch!

So geht der erfrischende Sommerdrink aus Mexiko.
20.07.2018, 15:5020.07.2018, 17:10

Verehrte Damen und Herren, ich präsentiere den perfekten Sommerdrink: 

Bild: shutterstock

Michelada, Baby! Wie er im heimischen Mexiko, im Südwesten der USA und inzwischen ziemlich überall in Mittelamerika getrunken wird! Überall dort also, wo's heiss ist.

Und: Michelada ist ideal für Daytime Drinking, da es keinen harten Alk beinhaltet. Einzig Bier sorgt für den Pegel.

Es gibt zwei Grundvarianten: Eine mit und eine ohne Clamato

Bild: shutterstock
Clamato
Ja, clams und tomato, ergo Tomatensaft, Muschel-Fond und Gewürze. Gibt's als Mott's Clamato zu kaufen. Der Cocktail Bloody Caesar, etwa, ist gewissermassen eine Bloody Mary, bei dem der Tomatensaft mit Clamato ersetzt wurde. 

Und dann gäbe es auch noch die Varianten Chamochela (mit der eher süssen Chamoy-Sauce) oder Negro y Marron (mit einem Schuss Tequila dazu) oder auch Chavela, ... wobei alle wie Michelada zu den sogenannten cervezas preparadas gehören, ... aber ich schweife ab. Michelada, nun, der geht wie folgt: 

1 / 9
Michelada, der ultimative Sommerdrink – so geht's:
quelle: watson/eng / watson/eng
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer
1 EL Tajín (oder etwas Salz und Chilipulver gemischt)
bei Bedarf 6 cl Clamato oder Tomatensaft oder V8 (oder ähnlichen Gemüsesaft)
1 Flasche mexikanisches Bier
3 cl Limettensaft
2 Schuss Worcestershire-Sauce
2 Schuss scharfe Chilisauce
2 Schuss Maggi Sauce (oder Soyasauce)
1 Limette, zum garnieren
Tajín (oder Salzmischung) auf einem kleinen Teller verteilen. Den Rand eines Pint-Glases mit einem Limettenstück benetzen und ins Chili-Salz tunken. Glas mit Eiswürfeln füllen. Worcestershire-Sauce, Chilisauce, Limettensaft, Soyasauce und (bei Bedarf) Clamato ins Glas geben, mit Bier auffüllen. Mit einer Scheibe Limette garnieren.

Alle Mengenangaben sind ungefähr, schliesslich soll der eigene Geschmack entscheiden. Keine Lust auf Gemüsesaft? Einfach den Clamato weglassen!

Die perfekte Mischung: Kalt und erfrischend aber mit etwas Schärfe! Mein absolutes Lieblings-Sommergetränk ...

... ob das meine Bürokollegen auch so sehen?

Video: watson/Oliver Baroni, Emily Engkent

(Ach, die arme Lya – sie hat weder Bier, noch Tomatensaft gern. Und Schärfe schon gar nicht.)

Testet es selbst! Wer ein Flair für mexikanische Geschmacksrichtungen hat (und für Erfrischung bei Hitze), dem wird's schmecken!

¡Salud, cabrones!

Bild: shutterstock

22 mexikanische Gerichte to #MakeMexicoGreatAgain

1 / 24
22 mexikanische Gerichte to #MakeMexicoGreatAgain
quelle: shutterstock / shutterstock
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Teaser App Campaign
watson News
Kostenlos und trotzdem qualitativ hochwertig.
Google PlayApple Store

Abonniere unseren Newsletter

44 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Watcherson
20.07.2018 16:33registriert Dezember 2017
Plus Senf und Zahnpasta und ihr habt den Trunk den es in der Pfadi gab wenn man getauft wurde. Prost!
43021
Melden
Zum Kommentar
avatar
Linus Luchs
20.07.2018 17:11registriert Juli 2014
Bis ich mir all die Zutaten besorgt habe, ist der Sommer vorbei.
2583
Melden
Zum Kommentar
avatar
Umbulubumbulu
20.07.2018 17:18registriert März 2014
Hmmmm.......
....ich glaub ich saufs Bier und streich mir den Rest aufs Brot....
2575
Melden
Zum Kommentar
44
Dein Hund kann schnell rennen? Diese Hunde sind schneller!😳

Jährlich veranstaltet der« American Kennel Club» in den USA den Wettkampf «Fastest Dogs USA». Auf einer Strecke von 100 Yards (umgerechnet etwa 91 Meter) können Hunde verschiedenster Rasse um die Medaillen kämpfen. Der diesjährige Wettkampf hat Mitte September in Kannapolis, North Carolina, stattgefunden.

Zur Story