Spass
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Wenn du dieses gepfefferte Quiz bestehst, klopft dir Gewürzonkel Baroni auf die Schulter

Badge Quiz

Bild: shutterstock

Bei den Bockshornkleesamen entscheidet sich, wer ins Bockshorn gejagt und wer über den grünen Klee gelobt wird.



Quiz
1.Klick' auf die Tamarinde!
spices gewürze curry indisch pakistan asien tamarind kurkuma chili ring
shutterstock
spices gewürze curry indisch pakistan asien tamarind kurkuma chili ring
shutterstock
spices gewürze curry indisch pakistan asien tamarind kurkuma chili ring
shutterstock
spices gewürze curry indisch pakistan asien tamarind kurkuma chili ring
shutterstock
2.Kümmel und Kreuzkümmel ist doch mehr oder weniger das Gleiche, oder?
weggli kümmel brot essen food
shutterstock
Ja.
Nein.
3.Okay, welches ist also Kreuzkümmel?
fenchel fenchelsamen samen gewürze spices essen food kochen
shutterstock
ajwain gewürze spices indien curry pakistan sri lanka essen food kochen
shutterstock
kümmel  samen gewürze spices essen food kochen
shutterstock
kreuzkümmel samen pulver gewürze spices indien curry pakistan sri lanka essen food kochen
shutterstock
4.Was ist das?
Cardamon kardamon gewürz spices indien curry food essen kochen
shutterstock
Kardamom
Koriander
Kapern
Kurkuma
5.Und wie viele verschiedene Gewürze bin ich hier im Kokosfett am anbraten? Zähl mal!
spiced rice home cooking kochen essen food kokosfett lorbeer zimt koriander kreuzkümmel schwarzer pfeffer nelken oliver baroni
obi/watson
5
6
7
8
6.Was ist das?
kurkuma turmeric gelbwurz spice gewürz indien curry asien https://de.wikipedia.org/wiki/Kurkuma
wikiCommons
Kurkuma
Ingwer
Süsskartoffel
7.Und das schönste Gewürz ever heisst ...
sternanis star anise china indien gewürz spice essen food kochen
shutterstock
... Drachenfrucht.
... Sonnenpfeffer.
... Sternanis.
8.Klick' auf den Wacholder!
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
9.Jemanden ins Bockshorn jagen kennt ihr vielleicht. Und auch jemanden über den grünen Klee loben. ABER: Kennst du Bockshornkleesamen? Klicke die richtige Abbildung davon an!
gewürz gewürze spices indien asien kochen food essen bockshornkleesamen methi seeds fenugreek
gewürz gewürze spices indien asien kochen food essen szechuan pfeffer sechuan oranger pfeffer
gewürz gewürze spices indien asien kochen food essen nigella black cumin schwarzer kreuzkümmel
gewürz gewürze spices indien asien kochen food essen koriander samen
10.Das ist Mazis. Auch Mazisblüten genannt. Getrocknet findet ihr dieses Gewürz im Asia-Supermarkt meist unter der englischen Bezeichnung mace. Das Gewürz wird gerne etwa in der indischen und karibischen Küche verwendet. Doch WAS genau ist es?
mace mazis macis mazisblüte muskatblüte gewürz indien asien karibik essen food kochen
shutterstock
Getrocknete Löwenzahn-Blüten.
Geräucherte Baumrind-Borsten des Baobab-Baumes.
Der getrocknete Samenmantel der Muskatnuss.

Mehr: Food! Essen! Yeah!

Fertig jetzt! Jetzt machen wir Street Tacos – und zwar RICHTIG 🌮🌮🌮

Link zum Artikel

Meine Tochter (10) hat den superveganen Gutmenschburger getestet und meint ...

Link zum Artikel

Stimmen diese 9 Koch-Mythen wirklich?

Link zum Artikel

Es ist wieder so weit: Es gibt Curry! Leute, CURRY! YAY!

Link zum Artikel

Leute, spart euch eure Diät! Und euer Detox erst recht

Link zum Artikel

Jamie Oliver hat 8 Carbonara-Variationen präsentiert ... und ich bin mal SEHR skeptisch

Link zum Artikel

Wissenschaftlich bewiesen: Englisches Frühstück ist besser als alle anderen

Link zum Artikel

Schweizer Gerichte, die die Welt nicht versteht

Link zum Artikel

So machst du aus deiner Instant-Suppe ein Gourmet-Menu

Link zum Artikel

Superfood ist gar nicht so super wie ihr alle tut

Link zum Artikel

Ich habe das hipsterigste Gericht der Welt gekocht und bin begeistert

Link zum Artikel

Viva la nonna! – weshalb ich mega Fan vom neuen Jamie-Oliver-Buch bin (dazu 5 Rezepte)

Link zum Artikel

Ich ging vegan essen – also, Sachen, die Veganer gerne essen. Es kam nicht gut

Link zum Artikel

Du achtest auf Kalorien? Schön. Möchtest du nun Avocado oder Nutella?

Link zum Artikel

Das sind sie: Baronis Basic-Tipps für einen besseren Pasta-Alltag

Link zum Artikel

Zum World Vegetarian Day: 8 Vegi-Rezepte, die ich immer wieder koche 

Link zum Artikel

Wetten, du weisst nicht, wie viel diese Lebensmittel vor 50 Jahren gekostet haben?

Link zum Artikel

Wie viele dieser europäischen Spezialitäten kennst du? Mach' das Foodie-Quiz!

Link zum Artikel

Guck – hier sind 8 Sandwiches, die du dir mal gönnen solltest. Gern geschehen!

Link zum Artikel

WAS zum Geier ist denn DAS? Hier kommt das grosse internationale WÄH-Quiz!

Link zum Artikel

Ich habe einen CBD-Burger gegessen und war danach komplett verpeilt

Link zum Artikel

Wie Food-besessen bist du? Wir sagen es dir!

Link zum Artikel

Wenn du dieses gepfefferte Quiz bestehst, klopft dir Gewürzonkel Baroni auf die Schulter

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

And now to something completely different: Emily vs. Oliver – das «Wein doch!»-Battle

abspielen

Video: watson/Emily Engkent, Oliver Baroni

Fleisch oder Fruchtfleisch? Erkennst du dein Essen in der Nahaufnahme?

WAS? Immer noch nicht genug? Nun, wir hätten nochmals so ein Quiz ...

Das könnte dich auch interessieren:

Nach Maurers Englisch-Desaster: Jetzt nimmt ihn Martullo in die Mangel (You Dreamer!😂)

Link zum Artikel

13 Cartoons, die unsere Gesellschaft auf den Punkt bringen

Link zum Artikel

Super-GAU für Huawei? Das müssen Handy- und PC-User jetzt wissen

Link zum Artikel

Perlen aus dem Archiv: So (bizarr) wurde 1991 über den Frauenstreik berichtet

Link zum Artikel

Strache-Rücktritt: Europas Nationalisten haben einen wichtigen General verloren

Link zum Artikel

Steakhouse serviert versehentlich 6000-Franken-Wein – die Reaktionen sind köstlich

Link zum Artikel

Das Huber-Quiz: Dani ist zurück aus den Ferien. Ist er? IST ER?

Link zum Artikel

Instagram vs. Realität – 14 Vorher-nachher-Bilder mit lächerlich grossem Unterschied

Link zum Artikel

8 Gerichte, die durch die Beigabe von Speck unwiderlegbar verbessert werden

präsentiert vonMarkenlogo
Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Abonniere unseren Newsletter

22
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
22Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Merida 18.03.2018 13:38
    Highlight Highlight 10 von 10!
    Was hatte der Huber? 😉
  • aglio e olio 18.03.2018 12:52
    Highlight Highlight Sorry, bei Frage 5 sind "Rosa Beeren" zu finden. Die werden oft als rosa Pfeffer bezeichnet, sind aber keiner. Demnach wäre 8 richtig, oder?
    • obi 18.03.2018 15:11
      Highlight Highlight Sorry ich glaube der blöde Insta-Filter spielt uns da ein Streich und ein gespaltener oder sonst verfärbte Koriandersamen erscheint etwas rot ... ich habe meines Wissens kein roten Pfeffer im Sortiment.
    • aglio e olio 19.03.2018 15:16
      Highlight Highlight Ah der Instafilter, dann ist klar. Meine Augen sind an real life Farben gewöhnt. ;)
      Deshalb habe ich dann auch Fenchel als Cumin, diesen als Kümmel, den wiederum als noch dunkleren Kümmel erkannt :)
      Vielleicht lags auch am miniscreen und den Energiespareinstellungen
      Genug rausgeredet...
  • Sarkasmusdetektor 18.03.2018 12:19
    Highlight Highlight Jaja, die trendigen exotischen Gewürze aus Asien muss der Hipster von heute halt kennen, aber Majoran und Oregano kann er nicht unterscheiden.
  • w'ever 17.03.2018 17:43
    Highlight Highlight ich bin überrascht über meine 6 punkte. ich bin so ein gourmet banause
  • 262d 17.03.2018 11:28
    Highlight Highlight In Bild 5 sind definitiv mehr Gewürze. Ich sehe mindestens noch rosa Pfeffer und bin mir ziemlich sicher dass da auch noch weisse und grüne Pfefferkörner zu sehen sind.
    • Paganapana 17.03.2018 18:32
      Highlight Highlight Alle pfeffersorten zählten hier wohl als ein gewürz.
  • Koberto 17.03.2018 10:50
    Highlight Highlight Wachholder haben strenggenommen keine Beeren sondern Zapfen ;)
  • Pat the Rat (der Echte) 17.03.2018 10:41
    Highlight Highlight Bei den angerösteten Gewürzen gezählt, sechs gesehen, und während dem klicken auf die 6 die Gewürznelken gesehen... FUCK... Schande über mich...
    Trotzdem immerhin noch 6/10 :-D
  • cheeky Badger 17.03.2018 10:35
    Highlight Highlight 8 Punkte! Yes!!

    Der Huber soll mal dieses Quiz machen. Dann wollen wir sehen, wer heute der Boss ist.
  • Hardy18 17.03.2018 10:34
    Highlight Highlight Ich muss Gewürze schmecken um sie zu erkennen. Bilder sind da meist nicht hilfreich. Mit denen lässt sich auch schlecht kochen. 😏
    • River 17.03.2018 13:33
      Highlight Highlight Dann kennst du alles nur in Pulverform?
    • Hardy18 17.03.2018 15:02
      Highlight Highlight Nee... ich verbinde Geruch oder Geschmack und aussehen miteinander. Oder würdest du etwa auf dem Bild Wachholderbeeren und Piment auseinander halten können?
  • morax 17.03.2018 10:33
    Highlight Highlight 1 Punkt. Aromat geht immer!
    • Hardy18 17.03.2018 15:02
      Highlight Highlight Genau. Alles andere ist nur Beilage 😂
  • Walter Sahli 17.03.2018 09:56
    Highlight Highlight LÜGENBARONI! Es sind 8 Gewürze bei Frage 5! Zwei Körner roter Pfeffer sind deutlich zu erkennen!...ich will auch mal gewinnen.
    • plop 17.03.2018 15:05
      Highlight Highlight Ja, das hat was ungenaues – aber: es sind beides Pfeffer...

      Ich habe mich für 7 entschieden.
      Und nur bei Macis musste ich ernsthaft überlegen – Herr Baroni, geht das nicht schwieriger?
    • Hardy18 17.03.2018 15:07
      Highlight Highlight Pfeffer bleibt Pfeffer.
    • Chefs United 17.03.2018 20:45
      Highlight Highlight Rosa Pfeffer hat eigentlich nichts mit Pfeffer zu tun.
      Der schwarze ist getrocknet und geröstet. Der Grüne eingelegt.
      Marzis heisst meines Wissens auch Macis wie es plop schreibt
      Cooles Quiz, endlich mal volle Punkte 👍 Sonst ist der Huber immer schlauer
  • lily.mcbean 17.03.2018 09:15
    Highlight Highlight Macis oder auch Muskatblüte genannt benutze ich auch beim Einsalzen von Fleischstücken. Vorzugsweise mit ein par Fenchelsamen und frischen Knoblauch. Das gibt den besten Rohessspeck!
  • myso 17.03.2018 09:03
    Highlight Highlight Yeah, ayurvedisch kochen lernen zahlt sich aus. 😎
    Obwohl in der Abbildung 5 hab ich die Koriandersamen für gelbe Senfsamen gehalten. 😫
    Janu.. Aber jetzt ab zum Wochenmarkt.
    Cheers
    Benutzer Bild

Schweizer Gerichte, die die Welt nicht versteht

Liebe Schweizer, bevor ihr euch über kulinarische Merkwürdigkeiten aus fernen Gefilden mokiert – Chicken and Waffles oder Chicharrones oder Lammfleisch mit Pfefferminzsauce, irgendwer? –, haltet doch schnell inne und bedenkt: Die Schweiz ist sehr, sehr klein und die eigenen Geschmacksvorlieben als Norm auf ausländische Esstraditionen anzuwenden, wäre einerseits arrogant und andererseits ein Eigentor. Letzteres weil gewisse Schweizer Gerichte ausserhalb helvetischer Gefilde schnell …

Artikel lesen
Link zum Artikel