Spass
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

5 thailändische Salate, die du JETZT ESSEN WILLST. Oh ja, du willst 😋

Bild: shutterstock

Weil das Leben zu kurz ist für fades Essen.



Jaaaaa, wir reden hier von den scharf-sauren Salaten mit zestig-zitrussigen Aromen, mit Chili und mitunter Beigabe von scharf angebratenem Fleisch und Meeresfrüchten und Ähnlichem ... mmmh – eigentlich das perfekte Menü für den Sommer! Also husch zum Asia Shop, um euch die notwendigen Kaffir-Limettenblätter, getrockneten Garnelen und dergleichen zu besorgen, und schon kann's los gehen:

Yam neua – Rindfleischsalat

Zutaten:

Zubereitung:

Übrigens: Hol dir den Food-Push aufs Handy!

1. watson-App öffnen oder jetzt downloaden: iPhone/Android
2. Aufs Menü (3 farbige Strichli rechts oben) klicken
3. Ganz unten Push-Einstellungen antippen (je nach Handy musst du bitzli runterscrollen) und bei FOOD auf «ein» stellen, FERTIG.

Larb gai – scharfer Pouletsalat

larb gai thailand thailändischer pouletsalat poulet huhn hähnchen salat essen food scharf chili

Bild: shutterstock

Zutaten:

Zubereitung:

Som tam Thai – Salat von grüner Papaya

Som Tam Som Tum papaya salat thailändisch thailand essen food mörser stössel pestaoi pestle

Bild: shutterstock

Zutaten:

Zubereitung:

Yum woon sen – frischer, scharfer Glasnudelsalat

thai glasnudel salat essen food thailand asien

Bild: shutterstock

Zutaten:

Zubereitung:

– Für eine vegane Variante kann man die Fischsauce durch vegane Sojasauce ersetzen und Tofu oder Tempeh statt Fleisch nehmen.
– Wer Glasnudeln nicht mag, kann diese mit dünnen Reisnudeln ersetzen.

Som tum mamuang – Salat von grüner Mango

green mango salad grüne mango salat thailand essen food

Bild: shutterstock

Zutaten:

Zubereitung:

Mehr: Food! Essen! Yeah!

Schweizer Gerichte, die die Welt nicht versteht

Link zum Artikel

Viva la nonna! – weshalb ich mega Fan vom neuen Jamie-Oliver-Buch bin (dazu 5 Rezepte)

Link zum Artikel

Ich war am Cooper's Hill Cheese Rolling ... und OMG, WAR DAS GEIL

Link zum Artikel

Fertig jetzt! Wir machen nun Street Tacos – und zwar RICHTIG 🌮🌮🌮

Link zum Artikel

Stimmen diese 9 Koch-Mythen wirklich?

Link zum Artikel

7 Gründe, weshalb Jamie immer noch der Grösste ist

Link zum Artikel

Wissenschaftlich bewiesen: Englisches Frühstück ist besser als alle anderen

Link zum Artikel

12 Salate, die du diesen Sommer über essen solltest

Link zum Artikel

Superfood ist gar nicht so super wie ihr alle tut

Link zum Artikel

Käse aus der Sprühdose und Co. – wenn Schweizer US-Snacks probieren

Link zum Artikel

Du achtest auf Kalorien? Schön. Möchtest du nun Avocado oder Nutella?

Link zum Artikel

Ich habe das hipsterigste Gericht der Welt gekocht und bin begeistert

Link zum Artikel

Meine Tochter (10) hat den superveganen Gutmenschburger getestet und meint ...

Link zum Artikel

Tel Aviv Fusion Food: Fünf superfeine Rezepte zum Nachkochen

Link zum Artikel

Leute, spart euch eure Diät! Und euer Detox erst recht

Link zum Artikel

Das sind sie: Baronis Basic-Tipps für einen besseren Pasta-Alltag

Link zum Artikel

So machst du aus deiner Instant-Suppe ein Gourmet-Menu

Link zum Artikel

Sorry, liebe Vegetarier, Parmesan ist nun mal NICHT vegetarisch

Link zum Artikel

Wie Food-besessen bist du? Wir sagen es dir!

Link zum Artikel

Und NUN: 6 Rezepte mit ordentlich viel Koriander, Babes!

Link zum Artikel

Guck – hier sind 8 Sandwiches, die du dir mal gönnen solltest. Gern geschehen!

Link zum Artikel

Zum World Vegetarian Day: 8 Vegi-Rezepte, die ich immer wieder koche 

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Streetfood aus aller Welt – weil man sich sonst nichts gönnt!

Thai-Salat von mir aus – aber NICHT am Arbeitsplatz!

abspielen

Video: watson/nico franzoni, maurice thiriet, viktoria weber

Nochmals: Food-Push abonnieren! Hopp!

food push instruktionen anleitung so geht's abonnieren

food push instruktionen anleitung so geht's abonnieren

food push instruktionen anleitung so geht's abonnieren

Abonniere unseren Newsletter

44
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
44Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Farabutto 28.06.2019 12:23
    Highlight Highlight Salate?? 😂🤦🏻‍♂️
  • Faethor 27.06.2019 22:37
    Highlight Highlight Überall diese elende Fischsauce... Nein, ich will nicht!
  • garey11 27.06.2019 22:09
    Highlight Highlight Heisst es Larb oder Laab gai?
    • Supermonkey 28.06.2019 09:11
      Highlight Highlight Laab gai 😉
  • Barracuda 27.06.2019 20:03
    Highlight Highlight Und überall fucking Koriander 😄
    • timisuh 27.06.2019 22:30
      Highlight Highlight 🤷🏻‍♀️
  • honesty_is_the_key 27.06.2019 18:34
    Highlight Highlight Super, jetzt habe ich mega Gluscht auf Som Tam oder Larb und weit und breit ist kein Thailänder :-(. Schon alleine wegen diesen tollen Salaten ist Thailand immer wieder eine Reise wert !

    Ich kenne das Rezept nicht, aber was auch saulecker ist, ist Larb mit Fisch. Und ja, der Mangosalat schmeckt auch, und Glasnudelsalat geht auch immer etc. etc. HUNGER HAB !!!
  • Pisti 27.06.2019 15:38
    Highlight Highlight Sup No Mai (Bambussalat) definitiv der Beste. Habe ich in Thailand meistens gegessen. Die anderen 5 sind aber alle auch super lecker.
  • häxxebäse 27.06.2019 13:57
    Highlight Highlight Fleisch und früchte 🤮🤮🤮
    • Garp 27.06.2019 14:51
      Highlight Highlight Lecker 😋
    • Toerpe Zwerg 28.06.2019 09:22
      Highlight Highlight Riz Casimir :-P
    • Hallo I bims. Ein AfterEightUmViertelVorAchtEsser 28.06.2019 15:25
      Highlight Highlight Fleisch und Früchte gibt es auch auf der Pizza Hawaii 😉
    Weitere Antworten anzeigen
  • Lukas der Lokomotivführer 27.06.2019 13:43
    Highlight Highlight Herrlich, es gibt also auf dieser Welt doch noch Salate, in welchen das Teufelskraut Ruccola aussen vor bleibt.
    • Faethor 27.06.2019 22:37
      Highlight Highlight Dafür Fischsauce und garnelen 🤢
  • Bohemia 27.06.2019 13:35
    Highlight Highlight Zufällig heute dabei ❤️ Ich liebe es im Sommer 😊
    Benutzer Bild
    • atorator 27.06.2019 13:50
      Highlight Highlight Kies?
    • Garp 27.06.2019 14:53
      Highlight Highlight Dabei mit dem Kompostkübel?
    • Bohemia 27.06.2019 15:15
      Highlight Highlight @Garp möglich 🤣
  • Schmabusi 27.06.2019 13:29
    Highlight Highlight Ich will nicht...
    • kuschkusch 27.06.2019 20:46
      Highlight Highlight Dann bleibt mehr für mich 😉 - ich krieg umgehend Hunger..., auf jeden einzelnen dieser Salate - auf in die Küche, thx!


    • Schmabusi 28.06.2019 11:40
      Highlight Highlight Ä Guete im nachhinein :)
  • JoJodeli 27.06.2019 13:21
    Highlight Highlight Ooh lecker... ich liebe Thaisalate. Jetzt mach ich die vielleicht auch mal selber aber ob ich die hinbekomme wie beim Thailänder... 🙊
    • Bits_and_More 27.06.2019 15:03
      Highlight Highlight Mit guten Zutaten aus dem Thai Shop gehts eigentlich sehr gut. Gerade der Som tam Thai ist prinzipiell erstaunlich simpel, hier macht's das Mörsern aus.
      Ansonsten bei anderen Thai Gerichten sind die Kafir Blätter nicht zu unterschätzen, diese machen häufig den geschmacklichen Unterschied zwischen dem selbst gemachten und dem Thai Restaurant aus.
      Tiefgefühlt kannst du die auch ne halbe Ewigkeit behalten, da du diese häufig nur in grösseren Mengen kriegst. Lohnt sich aber auf jeden Fall
  • Sonsopkoms 27.06.2019 13:15
    Highlight Highlight Klingt (wenn man den Koriander weglässt) lecker!
    • BaBa17 27.06.2019 19:56
      Highlight Highlight Ja geht mir ähnlich, Koriander ist nicht so meins. Schmeckt auch ohne oder nur mit ganz ganz wenig davon 😉 einfach testen.
  • Wunderplunder 27.06.2019 13:07
    Highlight Highlight Ääähm, nei danke. Sorry. :-)
    #heikel
    • acki_ 27.06.2019 14:39
      Highlight Highlight Du verpassisch öpis.
    • Wunderplunder 28.06.2019 13:18
      Highlight Highlight Das sägets mer au bim Wii di ganz Ziit. Has trotzdem nöd gern. X-D
      Bin aber defür Pro-Röslichööl!
  • Nelson Muntz 27.06.2019 12:09
    Highlight Highlight oder Seafood Salad 😋😋😋😋
    • Wander Kern 27.06.2019 18:54
      Highlight Highlight Oh ja, bei dem Wetter ist er zudem etwas salziger!
  • Olmabrotwurst 27.06.2019 12:01
    Highlight Highlight Ich hatte gestern schpn thai am abend und es hat sich gelpht bei der hitze ^^
  • Der_Infant 27.06.2019 11:54
    Highlight Highlight Da fühlt man sich gleich ortsversetzt! (Temperatur nicht unbedingt).
    Leckere Auflistung, die gerne animiert zum selber probieren.

    Jedoch: 400g Hohrücken-Steak
    Really? For a f*****g salad?
    • Pümpernüssler 27.06.2019 13:05
      Highlight Highlight Probier den Salat mit billig Rindfleisch und dann mit Hohrücken😉 Dann weisst du wieso.
    • Garp 27.06.2019 14:17
      Highlight Highlight Ich glaub es geht eher um die Menge, nicht das Fleischstück.
  • Papa Swappa 27.06.2019 11:44
    Highlight Highlight Nicht vergessen:
    Nam Tok Moo!
    Play Icon
  • atorator 27.06.2019 11:37
    Highlight Highlight Können die Thais ihren Salaten keine knackigeren Namen geben, kann sich doch kein Schwein merken 😎
    • Papa Swappa 27.06.2019 12:09
      Highlight Highlight schwein = moo
      finde ich ziemlich knackig ;-)
  • Scaros_2 27.06.2019 11:36
    Highlight Highlight Hey Baroni

    Ich such noch nach Ideen für auf dem Camping in italien. Habe gute Küche (Gas) alles vorhanden. Auch grill etc.

    Bin aber bissl planlos betreffend Vielfalt.

    ideen? Ausser Pasta, Fisch, Fleisch aufm grill ^^
    • obi 27.06.2019 15:32
      Highlight Highlight Auberginen in alufolie auf den Grill und Baba ganoush machen 😃
    • natalie74 28.06.2019 09:24
      Highlight Highlight Ich bin zwar nicht Baroni, aber: Knoblauchknolle nehmen, oben so abschneiden, dass alle Zehen füregüxled, Olivenöl auf Alufolie, Knobli drin einwickeln, grillieren, zarten Knobli rausdrücken. :-)
  • Hugh_Idiyit 27.06.2019 11:34
    Highlight Highlight Warum sind deine Überschriften so treffend.. "huuuunggeeerr"

    *cries in swissgerman*

Schweizer Gerichte, die die Welt nicht versteht

Liebe Schweizer, bevor ihr euch über kulinarische Merkwürdigkeiten aus fernen Gefilden mokiert – Chicken and Waffles oder Chicharrones oder Lammfleisch mit Pfefferminzsauce, irgendwer? –, haltet doch schnell inne und bedenkt: Die Schweiz ist sehr, sehr klein und die eigenen Geschmacksvorlieben als Norm auf ausländische Esstraditionen anzuwenden, wäre einerseits arrogant und andererseits ein Eigentor. Letzteres weil gewisse Schweizer Gerichte ausserhalb helvetischer Gefilde schnell …

Artikel lesen
Link zum Artikel