Spass
Lifehack

11 geniale Tipps für Eltern und ihre Kinder

11 geniale Lifehacks für schlaue (und faule) Eltern – und alle, die es noch werden wollen

10.03.2017, 06:3611.03.2017, 06:22
Mehr «Spass»

Ach, was machen die Kinderlein doch Freude – zumindest meistens. Manchmal ist man als Eltern aber schon froh, wenn sich die Kleinen alleine beschäftigen können. Zum Glück gibt es das Internet, das ein paar Tricks für leichteres und organisierteres Erziehen auf Lager hat. Voilà:

Hier kommt wohl der beste Eltern-Hack für den Sommer. Kinder sind schliesslich nicht dafür bekannt, ihr durch die Hitze tropfendes Wassereis in einem Happen zu vertilgen.

Bild
bild: imgur

Und wer keine Muffin-Papierförmchen dabei hat, hat vielleicht einen Kaffee-Becher zur Hand ... 

Tadaaa!​

Bild
bild: pinterest

Klappt auch bestens mit einem angelutschten Lolli und dem Plastik-Ding aus dem Überraschungs-Ei.

Bild


Welcher Schuh gehört an welchen Fuss? Mit einem Sticker verstehen auch die Kleinen, wie die Schuhe montiert gehören.

Bild
bild: imgur

(Das sollte ich mir vielleicht auch überlegen ...)

Sehr hübsch und sehr ordentlich. Und im besten Fall bleibt das auch so ;-)

Bild
bild: imgur

Die wohl beste Hängematte der Welt. 

Bild
bild: imgur

Ordnung muss nicht immer sein, aber wäre doch sehr nett. Mit diesen drei Ideen geht's einfacher: 

1. Besorg dir so eine Hängetasche, und die Legos werden sich nachts nicht mehr in deine Fusssohlen bohren! 

Bild
bild: imgur

2. Alten Sitzsack entleeren und mit Stofftieren befüllen! Sieht doch gleich viel aufgeräumter aus!

Bild
bild: imgur

3. Eimer einmal nett aneinandergekabelt, und schon hast du ein kinderfreundliches Spielzeug-Regal.

Bild
bild: imgur

Mit diesem Hack wird das Kind zum Künstler! Picasso oder Luca-Christoph – keiner wird den Unterschied bemerken!

Bild
bild: imgur

Denn: Die folgenden Kinderzeichnungen wirst du dir nie an den Kühlschrank hängen

Unten geht's weiter mit der Liste ... 

1 / 14
Diese Kinderzeichnungen wirst du dir nie an den Kühlschrank hängen (Hihi. Penis)
Hübscher Rasenmäher!
Bild: imgur
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Kinderbett-Recycling – wie clever!

Bild
bild: imgur

Die ultimative Idee für einen Strand- und Sandausflug.

Bild
bild: imgur

(Und das beste ist: Man braucht nicht mal Kinder dafür!)

Das Kind malt gerne an Wände, und du bist nicht wahnsinnig erpicht darauf, das Zeug wieder runterzuputzen? Hier kommen zwei Wahnsinns-Tricks: 

Montiere eine Papierrolle und rahme das Kunstwerk in spe ein!

Bild
bild: reddit

Oder: Stecke dein Kind in eine Kartonschachtel. Dort kann es auch nicht über die Ränder malen.

Bild
bild: imgur
Kinder
AbonnierenAbonnieren

Diese geniale Uhr für Abendrituale. 

Irgendwo hast du doch bestimmt noch alte DVDs rumliegen. Verwerte die Hülle neu und mach einen Malkasten für unterwegs draus!

Bild
bild: stacy vaughn via boredpanda

Bonus:

Und wenn das Kind mal nicht essen will... 

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: imgur

Aber letzen Endes kann immer etwas schief gehen: Babyshootings – Wie du es dir vorstellst und wie es wirklich wird

1 / 17
Babyshootings – Wie du es dir vorstellst und wie es wirklich wird
Bild: Imgur
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
16 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
fant
10.03.2017 07:09registriert Oktober 2015
Warum man Lego nach Farbe und nicht nach Form sortieren sollte, habe ich nie begriffen!
1272
Melden
Zum Kommentar
avatar
dommen
10.03.2017 07:27registriert Januar 2016
Ich kann das Wort "Lifehack" nicht mehr hören. Aber nette Ideen.
878
Melden
Zum Kommentar
avatar
Baba ♀️
10.03.2017 07:46registriert Januar 2014
Der Bonus ist sooooo fies 😂😂😂
601
Melden
Zum Kommentar
16

«Was wäre, wenn die berühmtesten Autohersteller der Welt heimlich überraschende Modelle entwickelt hätten?» So die Fragestellung des belgischen Künstlers Mr. François. Was wäre, wenn Ferrari Campervan-Versionen ihrer schnittigen Sportwagen entworfen hätte? Oder Porsche Foodtrucks gebaut hätte? Oder Rolls-Royce Lieferwagen?

Zur Story