Spass
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

bild: watson/shutterstock

Weil die Zugvögel unterwegs sind – 70 dämliche Wortspiele mit Vögeln

In einem Moment ist die Lerche noch da, im nächsten Feldlerche. Eine Kurzgeschichte.

29.08.18, 06:23


Antons Sommer verging wie im Flug. Nicht Eisvogel, nicht zwei Vogel, nein, ein Haubenlerchen machen sich bereit für den langen Weg nach Süden. Anton er-Wachtel-ange bevor es losging. Er wollte über den ersten Fluss laufen. Aber damit stiess er bei seinen Elstern stets auf Taube Ohren.

Sein Raben-vater zeterte:

bild: watson/Shutterstock

Also schlüpfte Anton des Morgens in seine FinkenStieglitz-schnell aus dem Nest und eilte zu seiner Gans Dohlen Freundin Braunelle. Sie war das schönste Auerhühner.

bild: watson/shutterstock

Sofort kam die Antwort:

bild: watson/shutterstock

Doch auch wenn der Sex meist Specht-akulär war, hatte Anton nur Sperling Zeit und so packte er sein Goldhähnchen weg und Drossel-te seine Lust.

bild: watson/shutterstock

Braunelle schien nicht erfreut:

bild: watson/shutterstock

Das Blut in seinen Adlern gefror, und ein Zeisig-er Hauch lief über sein Federkleid. Heckenbraunelle und sein Vater beide einen Komplott gegen ihn aus? Amsel-ben Tag?

bild: watson/shutterstock

Das war ein Storch-es Stück! Das wollte sich Braunelle nicht ge-Falken lassen. Anton Schwan-te böses.

bild: watson/shutterstock

bild: watson/shutterstock

Braunelle krächzte: «Jetzt hab ich Wiedehopf-weh! Das ist doch KakaduNandu? können wir wieder Turteltauben sein? Wir könnten zusammen deinen Freund Al und sein Pferd besuchen.»

Anton schüttelte traurig den Kopf. «Albatross mit ihm über den Fluss zu laufen. Doch sie ertranken beim Versuch.»

«Und du?»

«Ich laufe im Zilpzalp

«Lässt du es sein, wenn ich dich dafür ins Paradiesvogel

«Ok.»

gif: watson/shutterstock

Und so trieben sie es. Nicht auf Zugvogel-Weise. Sondern auf Bussard.

Ente.

Ente

Bild: shutterstock

Schon mal so einen coolen Emu gesehen?

Diese Witze sind so flach, deine Akne wirkt dagegen wie D-Körbchen

Hier gibt es noch viel mehr Spass!

8 Sätze, die du jederzeit sagen kannst, damit du kultiviert wirkst

7 Feel-Good-Verschwörungstheorien, die wir eigentlich verdient hätten

9 WhatsApp-Nachrichten, die jeder kennt – und was sie wirklich bedeuten

Warum dieses 10-Millionen-Château ein Schnäppchen ist

Wie die Welt aussehen wird, wenn wir plötzlich nur noch die Sommerzeit haben

11 Wege, um «schonend» Schluss zu machen

Diese 35 Filme aus deiner Kindheit solltest du (an einem Wochenende) mal wieder anschauen

12 Male, als unvereinbare Gegner sich doch einig wurden (Bro-Shake inklusive)

9 Plot-Holes in unseren Lieblingsfilmen, die deine Illusion zerstören

8 ehrliche Filmplakate für filmreife Schweizer Orte

Diese 23 Cartoons über ein Krokodil sind vermutlich das Beste, was du heute sehen wirst

Wenn der Duden ehrlich wäre – in 21 Beispielen

Nach Ramen-Raub – das sind die 6 feinsten Food-Verbrechen ever

Wie es in etwa klingen würde, wenn Lehrer ehrlich wären ...

9 ehrlich anstössige Slogans für geile Schweizer Städte

Doofe Nachbarn? Das sind die 9 (schönsten) Baustellengeräusche der Schweiz

So (böse) freuen sich Eltern, dass die Kinder wieder in die Schule müssen

10 komplett dämliche Dinge, die du tust, wenn du in einer Beziehung bist

Wenn «normaler» Sport so wäre wie Online-Gaming

10 Starter-Kits für klischeehafte Seehänger

Alles für Instagram! Diese 19 Szenen beweisen, wie anstrengend Ferien 2018 sind

7 Dinge, woran du deine besten Freunde erkennst

17 Anti-Motivationssprüche für einen verschenkten Tag

Die beste Verarsche seit es Internet gibt – Neues von Photoshop-Troll James Fridman!

9 Lektionen in Klugscheisserei – so wirkst du intelligenter, als du sein tust

War die Chilbi als Kind besser? Ein Vergleich in 7 lustigen Zeichnungen

7 (bislang) ungeschriebene Gesetze des «gemütlichen» Filmabends

Findest du den Fehler? Bei diesen 19 Bildern stinkt etwas gewaltig 

Vor diesen Glace-Karten hast du (gefühlt) deine halbe Kindheit verbracht

7 Typen, die du an jeder Wohnungsbesichtigung antriffst. Leider

28 witzige Dinge, die dir nur im Zug passieren

Keinen Bock auf andere Menschen? Dann kennst du diese 10 kleinen Freuden des Alleinseins

So sähe es aus, wenn wir beim ersten Date ehrlich wären

Sommer auf dem Land vs. Sommer in der Stadt: Der Unterschied in 6 Situationen

präsentiert von
Alle Artikel anzeigen

Abonniere unseren Daily Newsletter

14
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
14Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • snoopy71a 29.08.2018 11:47
    Highlight Tönt so richtig schön nach Bullyparade.... 😁 😂
    7 0 Melden
  • Heinz Nacht 29.08.2018 10:30
    Highlight Echt Leute, was raucht ihr in der Redaktion? 😂😂😂
    22 0 Melden
    • Lucas Schmidli 29.08.2018 13:09
      Highlight Mari-Huhn-ana natürlich :P
      29 1 Melden
  • i-Aeglos 29.08.2018 09:41
    Highlight Hiermit gedenken wir allen Gehirnzellen des L.Schmidlis, die bei der Zusammensetzung dieses Artikels ihr Leben gelassen haben...
    24 2 Melden
  • Bauernbrot (mit ganzen Bauern) 29.08.2018 09:30
    Highlight Diese Geschichte ist wie wenn ich im Zugvögel. Sehr holperig, aber dennoch geil.
    42 1 Melden
  • Dafuq?! 29.08.2018 09:29
    Highlight Ente gut, alles gut!
    10 1 Melden
  • Ataraksia Eudaimonia 29.08.2018 08:46
    Highlight Gelungen, amüsant 👍
    11 0 Melden
  • Áfram Ísland 29.08.2018 08:32
    Highlight Schade ist es schon zu Ente, das war wirklich lu-Stieglitz!
    18 0 Melden
  • Romanshorn 29.08.2018 07:43
    Highlight Großartig! Ins Paradiesvogel 😂
    18 0 Melden
  • Mighty 29.08.2018 07:22
    Highlight Jetzt hab ich Wiedehopf-weh - das ist doch Kakadu 😂
    56 1 Melden
  • FloW96 29.08.2018 07:18
    Highlight Ein genialer Text! Nur die Überleitung zum Albatross wirkt ein bischen zu sehr gekünstelt
    8 12 Melden
  • HPOfficejet3650 29.08.2018 07:07
    Highlight Wenn wir schon beim Thema sind:

    14 2 Melden
  • chnobli1896 29.08.2018 06:56
    Highlight So geil 😂😂 Rabe fertig, klasse!
    30 3 Melden
  • Hoscheho 2049 29.08.2018 06:48
    Highlight Uhu-eregeil🦉😄
    128 4 Melden

So abgefahren wäre es, wenn die Streetparade ein Metal-Festival wäre

Hunderttausende Menschen finden sich ein, um Party zu machen und lautstarke Musik zu feiern – das trifft sowohl auf die alljährliche Streetparade als auch auf Heavy-Metal-Festivals zu. Würde man aber die Strassenparty am Zürcher Seebecken tatsächlich als Metal-Festival aufziehen, gäbe es doch den einen oder anderen Unterschied. Zum Beispiel ...

Artikel lesen