Spass
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Image

bild: watson/shutterstock

Weil die Zugvögel unterwegs sind – 70 dämliche Wortspiele mit Vögeln

In einem Moment ist die Lerche noch da, im nächsten Feldlerche. Eine Kurzgeschichte.



Antons Sommer verging wie im Flug. Nicht Eisvogel, nicht zwei Vogel, nein, ein Haubenlerchen machen sich bereit für den langen Weg nach Süden. Anton er-Wachtel-ange bevor es losging. Er wollte über den ersten Fluss laufen. Aber damit stiess er bei seinen Elstern stets auf Taube Ohren.

Sein Raben-vater zeterte:

Image

bild: watson/Shutterstock

Also schlüpfte Anton des Morgens in seine FinkenStieglitz-schnell aus dem Nest und eilte zu seiner Gans Dohlen Freundin Braunelle. Sie war das schönste Auerhühner.

Image

bild: watson/shutterstock

Sofort kam die Antwort:

Image

bild: watson/shutterstock

Doch auch wenn der Sex meist Specht-akulär war, hatte Anton nur Sperling Zeit und so packte er sein Goldhähnchen weg und Drossel-te seine Lust.

Image

bild: watson/shutterstock

Braunelle schien nicht erfreut:

Image

bild: watson/shutterstock

Das Blut in seinen Adlern gefror, und ein Zeisig-er Hauch lief über sein Federkleid. Heckenbraunelle und sein Vater beide einen Komplott gegen ihn aus? Amsel-ben Tag?

Image

bild: watson/shutterstock

Das war ein Storch-es Stück! Das wollte sich Braunelle nicht ge-Falken lassen. Anton Schwan-te böses.

Image

bild: watson/shutterstock

Image

bild: watson/shutterstock

Braunelle krächzte: «Jetzt hab ich Wiedehopf-weh! Das ist doch KakaduNandu? können wir wieder Turteltauben sein? Wir könnten zusammen deinen Freund Al und sein Pferd besuchen.»

Anton schüttelte traurig den Kopf. «Albatross mit ihm über den Fluss zu laufen. Doch sie ertranken beim Versuch.»

«Und du?»

«Ich laufe im Zilpzalp

«Lässt du es sein, wenn ich dich dafür ins Paradiesvogel

«Ok.»

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: watson/shutterstock

Und so trieben sie es. Nicht auf Zugvogel-Weise. Sondern auf Bussard.

Ente.

Ente

Bild: shutterstock

Schon mal so einen coolen Emu gesehen?

Play Icon

Diese Witze sind so flach, deine Akne wirkt dagegen wie D-Körbchen

Hier gibt es noch viel mehr Spass!

20 Beweise dafür, dass es noch hässlichere Statuen als jene von Salah und Ronaldo gibt

Link to Article

10 Dinge, die du kennst, wenn du früher am Räbeliechtliumzug warst 

Link to Article

9 Gesundheits-Extremisten, die wir alle in unserem Umfeld haben

präsentiert vonBrand Logo
Link to Article

8 Technologien von heute als Objekte aus den 1980er Jahren 

Link to Article

7 Probleme, mit denen sich nur Männer mal rumschlagen müssen

Link to Article

12 Comics, die nur wahre Leseratten verstehen

Link to Article

Wenn du die heutige Sendung überstehen willst, brauchst du: DAS BACHELOR-BECHER-BINGO!

Link to Article

11 friedliche Banner, damit du deine Mannschaft konstruktiv unterstützen kannst

Link to Article

9 interessante Gesetze aus aller Welt, die wir auch in der Schweiz brauchen

Link to Article

Wenn Instagram-Posts ehrlich wären – in 7 Grafiken

Link to Article

Wenn Menschen wie Tiere balzen würden

Link to Article

Die 7 schlimmsten Momente, die du an einer Prüfung erleben kannst

Link to Article

Hier eine Karte, auf der jedes Kaff der Schweiz abgebildet ist. JEDES!

Link to Article

Der Gipfel der Geschmacklosigkeit? Russische Hochzeiten! Nastrovje!

Link to Article

Wetten, du weisst nicht, wie viel diese Lebensmittel vor 50 Jahren gekostet haben?

Link to Article

7 grausige Kleidungsstile, die auch diesen Winter wieder auf uns zukommen

Link to Article

Speck-Limo, irgendwer? Das sind die grössten Getränke-Flops aller Zeiten

Link to Article

Das Beste an diesen 18 Bildern ist der Hintergrund – errätst du, was passiert? 

Link to Article

Diese Tweets zeigen dir, was mit Menschen passiert, wenn sie zu lange keinen Sex haben 😂

Link to Article

17 Schlagzeilen, die garantiert, definitiv und zu 100% missverstanden wurden

Link to Article

Wie du dir den Herbst in der Schweiz vorstellst und wie er wirklich ist

Link to Article
Alle Artikel anzeigen
Alle Artikel anzeigen

Abonniere unseren Newsletter

Abonniere unseren Newsletter

13
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
13Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • snoopy71a 29.08.2018 11:47
    Highlight Highlight Tönt so richtig schön nach Bullyparade.... 😁 😂
    7 0 Melden
  • Heinz Nacht 29.08.2018 10:30
    Highlight Highlight Echt Leute, was raucht ihr in der Redaktion? 😂😂😂
    22 0 Melden
    • Lucas Schmidli 29.08.2018 13:09
      Highlight Highlight Mari-Huhn-ana natürlich :P
      29 1 Melden
  • i-Aeglos 29.08.2018 09:41
    Highlight Highlight Hiermit gedenken wir allen Gehirnzellen des L.Schmidlis, die bei der Zusammensetzung dieses Artikels ihr Leben gelassen haben...
    24 2 Melden
  • Die Redaktion 29.08.2018 09:30
    Highlight Highlight Diese Geschichte ist wie wenn ich im Zugvögel. Sehr holperig, aber dennoch geil.
    42 1 Melden
  • Ataraksia Eudaimonia 29.08.2018 08:46
    Highlight Highlight Gelungen, amüsant 👍
    11 0 Melden
  • Áfram Ísland 29.08.2018 08:32
    Highlight Highlight Schade ist es schon zu Ente, das war wirklich lu-Stieglitz!
    18 0 Melden
  • Romanshorn 29.08.2018 07:43
    Highlight Highlight Großartig! Ins Paradiesvogel 😂
    18 0 Melden
  • Mighty 29.08.2018 07:22
    Highlight Highlight Jetzt hab ich Wiedehopf-weh - das ist doch Kakadu 😂
    56 1 Melden
  • FloW96 29.08.2018 07:18
    Highlight Highlight Ein genialer Text! Nur die Überleitung zum Albatross wirkt ein bischen zu sehr gekünstelt
    8 12 Melden
  • HPOfficejet3650 29.08.2018 07:07
    Highlight Highlight Wenn wir schon beim Thema sind:

    Play Icon
    14 2 Melden
  • chnobli1896 29.08.2018 06:56
    Highlight Highlight So geil 😂😂 Rabe fertig, klasse!
    30 3 Melden
  • Hoscheho 2049 29.08.2018 06:48
    Highlight Highlight Uhu-eregeil🦉😄
    128 4 Melden

Wer auf diese optische Täuschung reinfällt, braucht eine Brille! Oder eine Katze!

Was ist auf diesem Bild zu sehen? Das Internet liebt bekanntlich optische Täuschungen und aktuell redet sich die Netzgemeinde über das Foto einer Katze die Köpfe heiss. Weil einige sagen: Das ist doch eine Krähe! 

Das Bild zeigt eine Katze, die den Fotografen von unten mit leicht geneigtem Kopf anschaut, wodurch ihr Ohr tatsächlich ein bisschen wie ein Krähenschnabel aussieht. Obwohl das einige Kommentarschreiber natürlich ganz anders sehen …(pbl/watson.de)

Artikel lesen
Link to Article