Spass
Lifestyle

Hitzewelle: So überstehst du eine Tropennacht

Der grosse Tropennacht-Survival-Guide – eine Anleitung in 6 Schritten

Eine ruhige Nacht zu haben, ist gerade im Hitze-Sommer 2018 eine grosse Herausforderung. Aber keine Sorge, wir haben eine sorgfältige Schritt-für-Schritt-Anleitung für dich bereit.
07.08.2018, 20:01
Mehr «Spass»

Du brauchst:

Bild

Neutralisiere die Nachbarn

Das ist Maja. Maja schläft in letzter Zeit nicht so gut, denn Majas Nachbarn lassen gerne das Fenster offen und machen Radau. Deshalb nimmt Maja das Gesetz jetzt in die eigene Hand.

Bild

Lass frische Luft herein

Maja hat immer noch heiss, das Fenster muss geöffnet werden. Zum Glück kennt sie ein bewährtes Hausmittel gegen ungebetene Gäste.

Bild
bild: watson/shutterstock

Entferne wärmende Objekte

Die Hitze lässt Maja einfach nicht schlafen. Alles, was Wärme abgibt, muss weg.

Bild
bild: watson/shutterstock

Woher hast du die Guillotine, Maja? ... Maja?

Wechsle deine Schlafposition

Maja kann immer noch nicht einschlafen, denn die kühle Seite des Kissens ändert sich ständig. Und aus der Ferne nähern sich Polizeisirenen.

Bild
bild: watson/shutterstock

Keine grossen Anstrengungen

Die Nachbarn von Maja haben die Polizei gerufen und diese hat das Haus umstellt. Maja rennt nicht weg, denn Rennen gibt warm.

Bild
bild: watson/shutterstock

Zieh an einen kühleren Ort

Was hast du bloss getan, Maja ...

Bild
bild: watson/shutterstock

So kannst du den Tieren helfen, sich in der Hitze abzukühlen

Video: srf/SDA SRF

Nicht nur die Schweiz, ganz Europa schwitzt

1 / 53
Nicht nur die Schweiz, ganz Europa schwitzt
Paris, 7. August 2018.
quelle: ap/ap / michel euler
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Hier gibt es noch viel mehr Spass!

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
30 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
00892-B
07.08.2018 20:12registriert Januar 2018
Vielleicht liegt's ja an der Hitze, aber lustig fand ich das jetzt nicht wirklich.
38020
Melden
Zum Kommentar
avatar
Sherlock_Holmes
07.08.2018 21:10registriert September 2015
Unser Rezept:
Fliegengitter, zweiseitiges Klebeband, handwerkliches Geschick, gesunder Menschenverstand, wahlweise physikalische Grundkenntnisse und eine pragmatische Portion Konsequenz.
1. Fliegengitter montieren oder Fliegengitterfenster/-türen vom Fachmann (–teuer/+lassen sich öffnen)
2. möglichst alle Fenster nachts offen/kippen
3. ab ca. 9:00 alle Fenster und Rollladen schliessen.
4. Alles öffnen sobald Temperatur sinkt. Treppenhaus von unten nach oben lüften – erhöhter Durchzug, da warme Luft steigt.
5. Vor dem Schlafen kühl duschen.
6. Sex nur im Notfall, bzw. wenn‘s abkühlt (ab Do.)
645
Melden
Zum Kommentar
avatar
olmabrotwurschtmitbürli #wurstkäseszenario
08.08.2018 00:59registriert Juni 2017
Als Betroffener (Dachwohnung mit riesigen Panoramafenstern) scheint mir das Vorgehen zu unzuverlässig.

*Verstecke mich seit Tagen im Kühlraum des Detailhändlers meines Vertrauens*
231
Melden
Zum Kommentar
30
Beim Anblick dieser 28 Bilder wirst du gleich wieder ein Kind

Einmal wieder Kind sein, wie schön wäre das? Aber leider ist die Wissenschaft aktuell noch nicht so weit, uns das zu ermöglichen. Darum bieten wir dir hier heute eine Alternative, die zumindest ein bisschen an dieses Gefühl herankommt.

Zur Story