Spass
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.


Der französische Bauernkalender ist einfach nur HEISS. Die Schweizer Version dagegen ...

Weihnachtszeit ist Kalenderzeit. Die hübschen Terminplaner eignen sich perfekt als Geschenk für die Liebsten oder, in diesem Fall, zum fröhlichen Durchklicken durch eine Slideshow.

Der französische Bauernkalender ist bei unserer Kurz-Recherche besonders heraus gestochen. Aus Gründen. 

Klicke/Tippe auf das Bild, um es in voller Grösse zu sehen ... 

Welch Bilder! Welch Wohltat! Die französischen Bauern – das soll jetzt mal gesagt sein – können sich wirklich sehen lassen. Werfen wir doch einen Blick auf den Kalender unserer Landwirte ... 

Der Schweizer Bauernkalender 2017

Nun ja. Auch sehr nett. Aber anders halt. 

Und wer jetzt aufschreit, weil er doch viel lieber die Schweizer Bäuerinnen gesehen hätte: Natürlich gibt es auch hier einen netten Einblick in den Kalender 2017. Gern geschehen. 

Der Schweizer Bäuerinnenkalender 2017

(sim)

Das könnte dich auch interessieren:

«Es ist absurd» – der Chef erklärt, was er vom Feminismus hält

Link zum Artikel

Vorsicht, jetzt kommt die Wohnmobil-Rezession!

Link zum Artikel

Du bist ein Schwing-Banause? Wir klären dich rechtzeitig fürs Eidgenössische auf

Link zum Artikel

Zug steckt während 3 Stunden zwischen Grenchen und Biel fest – Passagiere wurden evakuiert

Link zum Artikel

Apples Update-Schlamassel – gefährliche iOS-Lücke steht zurzeit wieder offen

Link zum Artikel

So viel verdient dein Lehrer – der grosse Schweizer Lohnreport 2019

Link zum Artikel

Prügelt Trump die amerikanische Wirtschaft in eine Rezession?

Link zum Artikel

Schweizer Firmen wollen keine Raucher einstellen – weil sie (angeblich) stinken

Link zum Artikel

Liam und Emma sind die beliebtesten Namen der Schweiz – wie sieht es in deinem Kanton aus?

Link zum Artikel

AfD-Politikerin Alice Weidel ist heimlich wieder in die Schweiz gezogen

Link zum Artikel

Mein Horror-Erlebnis im Militär – und was ich daraus lernte

Link zum Artikel

2 mal 3 macht 4! – Das wurde aus den Darstellern von «Pippi Langstrumpf»

Link zum Artikel

Greta Thunberg wollte Panik säen, erntet nun aber Wut

Link zum Artikel

Pasta mit Tomatensauce? OK, wir müssen kurz reden.

Link zum Artikel

«Es war die Hölle» – dieser Schweizer war am ersten Woodstock dabei

Link zum Artikel

Oppos Reno 5G ist ein spektakuläres Smartphone – das seiner Zeit voraus ist

Link zum Artikel

MEI, Minarett und Güsel: Das musst du zum Polit-Röstigraben wissen

Link zum Artikel

Ich hab die 3 neuen Huawei-Handys 2 Monate im Alltag getestet – es gab einen klaren Sieger

Link zum Artikel

Keine Hoffnung auf Überlebende nach Unwetter im Wallis ++ Gesperrte Pässe in Graubünden

Link zum Artikel

Immer wieder Djokovic – oder Federers Kampf gegen die Dämonen der Vergangenheit

Link zum Artikel

QDH: Huber ist in den Ferien. Wir haben ihn vorher noch ein bisschen gequält

Link zum Artikel

YB-Fan lehnt sich im Extrazug aus dem Fenster – und wird von Schild getroffen

Link zum Artikel

10 Tweets, die zeigen, dass in Grönland gerade etwas komplett schief läuft

Link zum Artikel

Wahlvorschau: Die Zentralschweiz ist diesmal nicht nur für Rot-Grün ein hartes Pflaster

Link zum Artikel

Sogar Taschenrechner verwirrt: Dieses Mathe-Rätsel macht gerade alle verrückt

Link zum Artikel

Die bizarre Geschichte der Skinwalker-Ranch, Teil 4: Die Zweifel des Insiders

Link zum Artikel

Uli, der Unsportliche – warum GC-Trainer Forte in Aarau unten durch ist

Link zum Artikel

Die Bloggerin, die 22 Holocaust-Opfer erfand, ist tot, ihre Fantasie war grenzenlos

Link zum Artikel

Google enthüllt sechs Sicherheitslücken in iOS – das solltest du wissen

Link zum Artikel

Der neue Tarantino? Ist Mist. Aber vielleicht seht ihr das ganz anders

Link zum Artikel

Wohin ist denn eigentlich die Hitzewelle verschwunden? Nun, die Antwort ist beunruhigend

Link zum Artikel

Gewalt und Krankheiten – die Bewohner der ersten Steinzeit-Stadt lebten gefährlich

Link zum Artikel

Ab heute lebt die Welt auf Ökopump – und diese Länder sind die grössten Umweltsünder

Link zum Artikel

ARD-Moderatorin lästert über «Fortnite»-Spieler und erntet Shitstorm – nun wehrt sie sich

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Abonniere unseren Newsletter

27
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
27Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • alex DL 06.12.2016 08:27
    Highlight Highlight Ich masse mir kein Urteil über die visuelle Qualität der abgebildeten Herren im CH Kalender an, aber in Punkto Umsetzung ist er seinem Pendant aus FR weit überlegen.
  • Siri 05.12.2016 21:04
    Highlight Highlight Was trägt der Typ auf Bild 7?!? Oder war er zu dusselig, den Pulli richtig anzuziehen?
  • Señor V 05.12.2016 15:30
    Highlight Highlight Vive la France!

    Zu unserem:
    Was tut Nr. 5 und wenn es sinnvoll ist, schön ist es nicht?
    Nr. 11: Dieses Bild hat sich auf meine Hornhaut eingebrannt. Wer hat sich das ausgedacht?
    Nr. 12: Ein weiteres Highlight: Der Hut.
  • Paterson 05.12.2016 15:07
    Highlight Highlight Jahaaa Bild Nummer elf in der Strecke erscheint wohl nicht nur mir als das ausdruckstärkste. Aber jener der die Situationskomik entschärft wurde bislang noch nicht erwähnt hier, habe die Ehre:
    Guckst Du das Hündchen, das ist sooooo süss, ich seh die Milch gar nicht mehr
  • Luca Brasi 05.12.2016 14:06
    Highlight Highlight Schon interessant , was für "Recherchen" Frau Sigrist unternimmt. ;D
  • Rohrschach 05.12.2016 14:04
    Highlight Highlight Eine Glas Milch über den Kopf...musste an Westworld denken.
    • Milli Vanilli 05.12.2016 14:30
      Highlight Highlight Das Glas Milch ist der Knaller 😂
  • atomschlaf 05.12.2016 13:32
    Highlight Highlight Vive la France!
    • PuRpLE_KusH 05.12.2016 15:40
      Highlight Highlight näh
    • Lichtblau 05.12.2016 19:38
      Highlight Highlight Mais bien sur. Fast jeder der Franzosen ein "Homme à femmes" (besonders der mit dem Hündchen).
  • Walter Sahli 05.12.2016 12:19
    Highlight Highlight Und wo bleiben die Bilder der französischen Bäuerinnen???
  • Bätzi 05.12.2016 11:11
    Highlight Highlight Das aussehen der Männer kann ich zu wenig beurteilen aber ich fide die szenarien lächerlich. Welcher Bauer schüttet sich Milch über den Kopf?
    • unkretkau 05.12.2016 11:34
      Highlight Highlight Soll gut für die Haare sein :D
    • TanookiStormtrooper 05.12.2016 11:50
      Highlight Highlight Wenn den Bauern der Milchpreis nicht passt schütten sie die schonmal weg...
      Durchaus realistisch ;D
    • Bruno S.1988 05.12.2016 12:01
      Highlight Highlight Mit dem Kalb nebenan. Sein Gesicht sagt mehr als 1000 Worte "Alter, was soll das?! Diese Milch wäre für mich gewesen!"
    Weitere Antworten anzeigen
  • Boogie 05.12.2016 10:50
    Highlight Highlight Das liegt aber nicht nur an den Models. Die CH-Bilder sind zum Teil auch einfach schlecht geschossen und bearbeitet.
  • Hugo Wottaupott 05.12.2016 10:04
    Highlight Highlight elende Kleiderwerbung.
  • Mélisande 05.12.2016 09:52
    Highlight Highlight Die armen französischen Bauern haben keine Gürtel, so dass die Hose fast runterrutscht, hihi☺️
  • Lezzelentius 05.12.2016 09:28
    Highlight Highlight Die Bauernmodels im Schweizer Kalender mal aussen vor, aber was soll diese drittklassige Photoshopscheisse?
  • solani 05.12.2016 08:41
    Highlight Highlight Die Nummer 11. Lol
  • Frausowieso 05.12.2016 08:32
    Highlight Highlight Was gibt es erotischeres, als ein Typ, der sich ein Glas Milch über den Kopf kippt..... oh man.....das üben wir noch mal.
  • Toerpe Zwerg 05.12.2016 08:17
    • atomschlaf 05.12.2016 13:34
      Highlight Highlight Egal. Mir gefällt's.
  • Joseph Dredd 05.12.2016 08:00
    Highlight Highlight Wenigstens sind die Jungs auf dem Schweizer Bauernkalender wirklich Landwirte und nicht nur steroidbemuskelte Models aus der Kartei wie beim französischen Pendant...
    • Frausowieso 05.12.2016 10:41
      Highlight Highlight Das mag schein. Es entschuldigt aber weder die schlechte Photoshop Bearbeitung, noch das seltsame Posing oder die zweifelhafte Ästethik. Die Männer müssen keine Models sein. Die CH Fotos wirken aber fast alle sehr gestellt und irgendwie lachhaft. Das liegt aber hauptsächlich an den Leuten hinter der Kamera.

Pasta mit Tomatensauce? OK, wir müssen kurz reden.

Sugo di pomodoro ... mal ganz grundsätzlich.

Pasta mit Tomatensauce: Etwas derart Alltägliches, dass man darob kaum einen Gedanken verliert ... ausser vielleicht mit der Frage, «Und wie machst du so deinen Sugo?». Denn etwas ist selbst nördlich der Alpen implizit klar: Jeder hat da seine eigene Version.

Gleich vorweg, also: Ein einzelnes, richtiges, authentisches Rezept für sugo di pomodoro existiert nicht. Diese simpelste und most basic aller Pastasaucen war schon immer die Summe der Bestandteile aus dem Vorratsschrank. Obwohl «Summe» …

Artikel lesen
Link zum Artikel