Spass
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

26 Gründe in Bildern, warum wir unsere deutschen Nachbarn lieben



«Wie viele Deutsche braucht man, um eine Glühbirne zu wechseln?» – «Einen, sie sind effizient und haben keinen Humor.»

Keinen Humor hätten sie. Ausserdem bestellen sie ihre Weggli im Schweizer Beck nicht so, wie wir es gerne hätten («ICH KRIEG ZWEI BRÖTCHEN!»).

Aber das alles ist doch Pillepalle. Wenn wir uns nur einmal ansehen, wofür die Deutschen im grossen, weiten Internet gefeiert werden, fällt auch uns wieder ein, warum sie unsere Lieblings-Nachbarn* sind. 

*Pizza ausgeschlossen.

26 Dinge, für die wir die Deutschen lieben 

Für Erfindungen wie diese hier.

Image

bild: imgur

Für Aktionen wie diese. Upsi.

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: imgur

Für Momente wie diese ...

Image

bild: imgur

... und diese.

Image

bild: imgur

Dafür, dass Schüler Bierrabatt kriegen ;-)

Für sowas:

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: imgur

Für dieses Glas.

Image

Weil cool. bild: imgur

Für diese optische Täuschung.

Für ihre unglaubliche Sorgfalt.

Image

bild: reddit

Für diese (schl)echt geilen Wortwitze

Für diese Gummi-Bärchen-Pos.

Für ihre tollen Nummernschilder, auf die wir doch ein bisschen neidisch sind.

Image

bild: imgur

Für dieses Blitzbild. 

Image

Nicht, dass wir Raserei gutheissen würden ... bild: imgur

Für diesen Einsatz.

Image

bild: Twitter

Oder man macht es gleich so:

Image

bild: twitter/jannisostendorf

Für diese Macht. 

Image

Gut, dass das kein Gif ist. bild: imgur

Für das Kiffchen für zwischendurch.

Image

Neulich in Hamburg. bild: imgur

Wer auch immer diese Idee hatte.

Image

bild: imgur

Für ...

Image

Das ist Vandalismus! Nicht cool! Eigentlich ... bild: imgur

19

Okay, nein, dafür nicht.

Für sowas.

Image

bild: imgur

Dafür, dass Bier erschwinglich ist (sofern es denn schmeckt ...)

Dafür, dass sie so effizient sind.

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: imgur

Für diesen Wurst-o-Maten vom Metzger.

Image

bild: imgur

Dafür, dass sie die längsten Worte der Welt haben und «Scrabble» endlich interessant machen.

Image

bild: Reddit

Für solche Kurse.

Image

bild: reddit

Für «Missgeschicke» wie diese:

Dafür, dass sie Prioritäten zu setzen wissen.

Image

bild: twitterperlen/facebook

Und natürlich ...

Unsere Emily ist trotzdem lieber Schweizerin: Wie ich unbewusst Schweizerin geworden bin

Play Icon

Video: watson/Emily Engkent

Hier gibt es noch viel mehr Spass!

9 Situationen, in denen du merkst, dass du eher 30 als 20 bist ...

Link to Article

Wie Spongebob meine Generation geformt hat

Link to Article

«Vorsichtig fingern»: 17 üble Beweise dafür, dass China bessere Übersetzer braucht

Link to Article

Treffen mit Freunden, damals vs. heute – in 5 Situationen

präsentiert vonBrand Logo
Link to Article

9 Adventskalender, die wir dieses Jahr wirklich brauchen

Link to Article

Diese 14 Bilder und Gifs geben dir den Glauben an die Menschheit zurück

präsentiert vonBrand Logo
Link to Article

Hier ist eine Karte von jedem Schweizer Weihnachtsmarkt. JEDEM!

Link to Article

15 Lustigkeiten im Schweizer ÖV, die dir deine Fahrt in vollen Zügen erleichtern

Link to Article

Was mit dir geschieht, wenn du masturbierst – wenn man einem Arzt von 1830 glaubt 😄

Link to Article

Studenten und Faulenzer aufgepasst! Die 7 goldenen Regeln des Hinausschiebens

Link to Article

So läuft das Weihnachtsessen mit den Arbeitskollegen ab. Immer. Jedes Jahr. Die Timeline

präsentiert vonBrand Logo
Link to Article

Mit ihren «tierfreundlichen» Idiomen hat PETA den Vogel abgeschossen

Link to Article

Diese 13 Bilder zeigen, wieso «Doppeladler» völlig zu Recht das Wort des Jahres ist

Link to Article

Alleine in der Winterzeit? So kriegst du deinen Schwarm – wenn es nach Filmen geht ...

Link to Article

Was das Schweizer Sorgenbarometer WIRKLICH über uns aussagt 😉

Link to Article

«Saminigginäggi» ist so etwas von gestern! 10 Samichlaus-Sprüchli für das Jahr 2018

Link to Article

Diese 26 lustigen Design-Fails lenken von deinen eigenen Fehlern ab (juhu!)

Link to Article

12 Produktdesigner mit nur einem Ziel: Dich. Zu. Verarschen.

Link to Article

Reggae ist Unesco Weltkulturerbe! Darauf stossen wir an mit diesen 30 HAMMER-TRACKS

Link to Article

Du musst dich neu bewerben? Dann mach's wie diese Alltagsgegenstände!

Link to Article

Die 8 absurdesten Geschenke, die das Internet zu bieten hat 🙈

präsentiert vonBrand Logo
Link to Article

Noch kein Advents-Outfit? Hier die Crème de la Crème unter den Weihnachtspullis 😂 

Link to Article

Dieses Skelett veräppelt die typischen Posen der Instagrammer – und es ist 🙌

Link to Article

Die schwerste Zeit für Pendler ist angebrochen – so (über-) lebst du in vollen Zügen

Link to Article
Alle Artikel anzeigen

Abonniere unseren Newsletter

33
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
33Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • tinmar 11.08.2018 17:11
    Highlight Highlight Ist so was eigentlich jetzt auch ein Fall für #MeTwo ?
    ... Frag ja nur.
  • Pana 11.08.2018 14:02
    Highlight Highlight Die längsten Worte der Welt?

    Ich würde ja gerne auf Finnisch weiterschreiben, leider ist diese Kommentarbox auf 600 Zeichen beschränkt.
  • Gubbe 11.08.2018 10:42
    Highlight Highlight Mit vielen Deutschen kann man sprechen. Es gibt da aber welche, da kommt man einfach nicht ins Gespräch, weil es fehlt bei ihnen das Komma und der Punkt. Zum Schluss 'ist doch so'? Schon wird ein anderes Thema zum Monolog.
  • pamayer 11.08.2018 00:34
    Highlight Highlight Zürich. Tram Haltestelle. Einer schnorrt für Geld. Ein Deutscher gibt ihm CHF 5. Der Schnorrer fragt, ob er nicht CHF 10 geben könne.
    Der Deutsche nimmt ihm den Füfliber wieder aus der Hand und schmeisst ihn zusammen wie es nur Deutsche können. Scharf, klug, auf den Punkt gebracht.
    Alle Leute ganz gebannt.

    Am Schluss drückt der Deutsche dem Schnorrer in die Hand.

    Schade.
  • salamandre 10.08.2018 21:35
    Highlight Highlight der Typ bei Nr. 5, kriegt ne Buße für nicht beherschen des Fahrzeugs.
  • Pointer 10.08.2018 16:08
    Highlight Highlight Wie wurde Bild 12 gemacht?
    • Sommersprosse 10.08.2018 19:02
      Highlight Highlight Wahrscheinlich von einem mobilen Einsatzwagen, der Radarmessungen macht. Die Polizisten in dem Fahrzeugen waren bestimmt hocherfreut! 🙈😂
  • Pasch 10.08.2018 13:47
    Highlight Highlight Weisswurstäquator 😁

    de.m.wikipedia.org/wiki/Weißwurstäquator
    User Image
  • tis but a scratch 10.08.2018 13:29
    Highlight Highlight Danke Madeleine, hast mir gerade den Wochendanfang gerettet!

    P.s.: Hamburg ftw!
  • Julia Knörnschild 10.08.2018 09:37
    Highlight Highlight hahaha <3
  • Hoscheho 2049 10.08.2018 09:35
    Highlight Highlight Also die Arsch mit Ohren hab ich noch nie probiert, aber es sei mal gesagt. Haribo macht einfach die Geilsten Gummibärlis!🤤🤤🤤
  • mbuehler1398 10.08.2018 09:35
    Highlight Highlight Wurstomaten gibt es auch in der Schweiz. In Jona steht zum Beispiel einer.
  • Waedliman 10.08.2018 08:28
    Highlight Highlight Erlebte Situation in Köln: Fragt eine junge Touristin am Hauptbahnhof - der sich direkt neben dem Kölner Dom befindet - einen Kölner: "Entschuldigung, ist das der Kölner Dom?" Antwortet der: "Nee, Mädchen, das ist unsere Bahnhofskapelle, der Dom ist drei Kilometer da die Strasse entlang." Danach schaut er mich an und sagt: "Die können wir nicht mehr retten." Manchmal können wir ganz schön hinterlistig sein, wir Deutschen, manchmal wollen wir aber einfach nur in den Arm genommen werden. Seid lieb zu uns - wir meinen es niemals böse :-)
    • Ale Ice 10.08.2018 08:48
      Highlight Highlight Die Bahnhofskapelle 😂
      "Die können wir nicht mehr retten..." wollte aber vielleicht AUF den Arm genommen werden...😂
    • Waedliman 10.08.2018 09:24
      Highlight Highlight @Ale Ice: Nee, die war wirklich völlig blond und hat es nicht anders verdient :o)
    • TanookiStormtrooper 10.08.2018 13:07
      Highlight Highlight Ich mach das mit deutschen Touristen auch immer! Vor allem wenn die dann auch noch seeeehr langsam mit mir reden. Dann packe ich meinen schlimmsten Schweizer-Klischee-Emil-Gedenk-Akzent aus und schicke sie auf Wanderung.
    Weitere Antworten anzeigen
  • Fröhlisch 10.08.2018 08:08
    Highlight Highlight Ich mag die kecke Art und Weise, wie meine deutschen Kolleginnen und Kollegen Dinge ansprechen, wofür wir CH oftmals die Worte nicht finden/den Mut nicht aufbringen.
    • Waedliman 10.08.2018 08:29
      Highlight Highlight Ich mag diese Art auch. Und ich mag die Zurückhaltung vieler Schweizer auch, die wieder Besonnenheit in die manchmal etwas zu energische und schnelle Art meiner Landsleute bringen. Eigentlich ergänzen wir uns doch ganz gut, oder? Ich hab nen Schweizer geheiratet, das passt schon :-)
    • Sommersprosse 10.08.2018 14:53
      Highlight Highlight
      Play Icon

    • Sommersprosse 11.08.2018 15:07
      Highlight Highlight Bitte? Wie kann man bei diesem Anblick nur „blitzen“?! Ich finde Alain ist die beste Werbung für die Schweizer (Männer)! 🇨🇭❤️
  • Sutterli 10.08.2018 08:03
    Highlight Highlight Bild Nummer 6 ist offensichtlich in Holland (Hertog Jan Werbung). Deutschland und Holland sollte man nie, nie aber auch gar NIE verwechseln :)
    • ThomasHiller 10.08.2018 09:24
      Highlight Highlight Ja, aber der Trinkende ist wahrscheinlich Deutscher ... ;)
  • leu84 10.08.2018 08:01
    Highlight Highlight Zu Nummer 14. Ladungssicherung von wichtigen Gütern muss sein. Es ist Vorschrift!
  • El Chicano 10.08.2018 07:37
    Highlight Highlight Ihr habt die Bundesliga vergessen <3
  • banda69 10.08.2018 07:22
    Highlight Highlight Den habt ihr vergessen.
    User Image
  • cypcyphurra 10.08.2018 07:17
    Highlight Highlight Ein weiterer Punkt ist die unendliche Kreativität der Deutschen wenn es um Fleischprodukte geht wie z.B. hier der Mett Damon:
    User Image
    • c-bra 10.08.2018 07:34
      Highlight Highlight Dachte erst an Boris Becker
    • Typ mit den schönen Zähnen 10.08.2018 10:40
      Highlight Highlight Und ich dachte es sei Scooter
    • Judge Dredd 10.08.2018 14:23
      Highlight Highlight Ist doch klar ist einfach ne Hackfresse...
      Hinten drauf steht dann noch ob Rinderhack, gemischt oder vom Schwein 😉
    Weitere Antworten anzeigen

Diese 16 Bilder zeigen, wie blöd unsere Gesellschaft doch manchmal ist

Geschälte Orangen in einer Plastikverpackung oder Bücher, die nur zur Dekoration dienen? Dinge wie diese lassen uns an der Menschheit zweifeln. Offensichtlich haben wir in Sachen gesunder Menschenverstand noch etwas Luft nach oben – zumindest, wenn wir uns die folgenden Beispiele anschauen.

Wir haben genug gesehen. Gesellschaft, du bist betrunken. Geh nach Hause!

Artikel lesen
Link to Article