Spass
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Instagram vs. Realität – wie es hinter den perfekten Fotos wirklich aussieht



Dass die Social-Media-Welt mehr Schein als Sein ist und dass wir demnach nicht alles für bare Münze nehmen sollten, was wir auf Instagram sehen, dürfte uns mittlerweile allen bewusst sein. Trotzdem ist es spannend, hinter die Maske zu schauen und zu sehen, wie sehr sich die Realität vom oft geherzten Instagram-Foto unterscheidet.

Okay, und sehr amüsant sind die Making-of-Bilder manchmal sogar auch noch.

Image

bild: me.me

Image

bild. twitter

Image

bild: me.me

Image

via homad

Image

bild: twitter

Image

bild: imgur

Image

bild: twitter

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: imgur

Image

bild: twitter

Image

bild: tumblr

In der Slideshow: Wie sich Männer für die perfekten Fotos ihrer Freundinnen zum Affen machen

Unten geht's weiter ...

Image

via homad

Image

via imgrum

Bonus:

So inszenierst du den perfekten #Sommer auf Instagram:

Play Icon

Video: watson/Emily Engkent, Angelina Graf

Das sind die meistgelikten Bilder auf Instagram

Das könnte dich auch interessieren:

Wir wollen viel zu viel: Sexbots, die was fühlen und geklonte Mammuts

Link to Article

Wie zwei Nerds die Welt eroberten – und ihre Ideale verrieten

Link to Article

Es ist Tag der schlechten Wortspiele oder wie wir vom Sport sagen: Heimspiel!

Link to Article

Die tiefe Spaltung der USA ist alarmierend – und ein Zeichen der Zeit

Link to Article

27 Witze, die jeden Nerd zum Schmunzeln bringen

Link to Article

Vormarsch der Demokraten: Es gab doch eine «Blaue Welle» bei den Midterms

Link to Article

Hallo, Impfgegner – diese 7 Antworten zur Grippeimpfung sind speziell für euch

Link to Article

Lieber Arno, ich glaube leider, es ist wirklich an der Zeit zu gehen

Link to Article

5 Hashtags, die viral gingen und tatsächlich etwas verändert haben

Link to Article

Sozialdetektive-Befürworter leaken Betrüger-Videos – laut Datenschützer ist das verboten

Link to Article

Die 11 schönsten Höhlen der Welt, in denen du dich vor der Fasnacht verstecken kannst

Link to Article

Wichtig: Eine Rangliste der 18 besten Drunk Foods aus aller Welt 🍺🍕🍻🍔🍺

Link to Article

Diese 10 Dinge kommen Ausländern als Erstes in den Sinn, wenn sie an die Schweiz denken

präsentiert vonBrand Logo
Link to Article

Eklat beim F1-Grand-Prix von Brasilien: Verstappen pöbelt Ocon nach dem Rennen an

Link to Article

Ein junger Jude verliebt sich in eine Schickse – Orthodoxe fühlen sich im falschen Film

Link to Article

Mayotte – Europas zerrissenes Paradies am Ende der Welt

Link to Article
Alle Artikel anzeigen
Alle Artikel anzeigen

Abonniere unseren Newsletter

Abonniere unseren Newsletter

53
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
53Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Chey123 14.09.2018 22:22
    Highlight Highlight Yeah! Endlich weiss ich wieso meine Selfies nie so toll aussehen!
    Zur Aufklärung: ich mache keine Selfies😜
    3 1 Melden
  • Florian Loukanikos Meier 13.09.2018 23:43
    Highlight Highlight Bild 16: finde die 2 Unterschiede
    7 0 Melden
  • AYP_Photography 13.09.2018 16:42
    Highlight Highlight Zum Teil extrem gelungen und was ich als Fotograf am wichtigsten finde dabei: Die Leute haben Spass dabei. Natürlich sehe auch ich die Entwicklung etwas kritisch: Immer und überall omnipräsent und in Szene sich darzustellen kann auf Dauer nicht gesund sein, aber so lange sie Spass dabei haben und keinem Schaden, soll sie das machen, was Freude bereitet.
    Bringt bitte eine weitere Serie solcher Lacher :)
    18 2 Melden
  • Toerpe Zwerg 13.09.2018 13:40
    Highlight Highlight Da!

    Play Icon
    5 8 Melden
  • Raphael Stein 13.09.2018 10:19
    Highlight Highlight Modefotografen können ein Lied davon singen.
    26 1 Melden
    • AYP_Photography 13.09.2018 16:35
      Highlight Highlight Oh ja! Es sind wirklich kreative Situationen / Umsetzungen dabei, aber was ich schon in der Gegend rumgeturnt bin für das passende Bild *kopf schüttel* Und trotzdem macht es Spass und vorallem sehen die Modelle, dass auch der Fotograf je nach dem mitleidet ;)
      4 3 Melden
    • max power 15.09.2018 18:55
      Highlight Highlight Auch bei Urban/Landscape habe ich schon oft verwunderte Blicke geerntet. Was mich fasziniert an der Fotografie ist die Neugier an Perspektiven.

      Und die menschliche Perspektivenübernahme: Warum macht jemand das wohl so komisch? Wie könnte seine Idee und das Resultat aussehen?

      Dann kommen Menschen mit ihrem eingeschränkten Horizont und verurteilen jene deshalb, weil sie selber nicht in der Lage sind, die Idee nachzuvollziehen.

      Das ist genau so oberflächlich wie es einige Instagrammer sind. Einige Aufnahmen finde ich auch sehr kreativ. Solange dabei kein Schaden entsteht.

      5 1 Melden
  • Niliya Vontülen 13.09.2018 09:09
    Highlight Highlight Nr. 3 ist mein König hahaaa 🤣! Ja, ich mach solche Sachen ja auch nicht, aber sollen sie doch machen und ihren Spass haben. Ich finde das jetzt keine Aufregung wert. Am wichtigsten finde ich, dass eben immermal wieder (wie jetzt bspw hier) aufgezeigt wird, dass es eben eine gestellte Welt ist. Damit sich andere v.a. jüngere nicht verrückt machen.
    48 1 Melden
  • AfterEightUmViertelVorAchtEsser 13.09.2018 08:31
    Highlight Highlight Die 3 ist lustig und hat Selbstironie. Falls er beide Bilder postet.
    37 0 Melden
  • Mr. Bigglesworths Cousin 3rd Grade 13.09.2018 08:09
    Highlight Highlight Hey, zumindest gehen die Kinder raus und spielen 🤣
    72 0 Melden
  • lucy_lemonless 13.09.2018 08:01
    Highlight Highlight Ich verstehe ja dass ihr das blöd findet, aber vielleicht muss nicht immer alles sinvoll und ernst sein? Vielleich macht Fotos machen einfach... Spass?
    41 48 Melden
  • dracului 13.09.2018 07:44
    Highlight Highlight Nummer 17 ist einfach das perfekte Schlussbild: Absurderweise wird sogar der Selfiestick noch gefaked! 😉
    68 0 Melden
  • elias776 13.09.2018 07:44
    Highlight Highlight lol, bei bild 16 ist das erste und das zweite Bild nicht ganz synchrom( man achte auf die Brille im zweitem bild die im ersten nicht vorhanden ist)
    24 4 Melden
    • megaschlimmwegeinisch 13.09.2018 07:58
      Highlight Highlight Dafür hat sie einen Abdruck auf der Nase🤭
      14 1 Melden
  • Matrixx 13.09.2018 07:36
    Highlight Highlight Ich bin zu faul für diesen Scheiss.
    60 0 Melden
  • megaschlimmwegeinisch 13.09.2018 07:34
    Highlight Highlight Aber... aber... wofür postet Barbie all diese Yoga und Pilatesbilder, wenn sie dann nicht mal genug Körperspannung hat um auf dem Wasser zu treiben? 😧
    94 3 Melden
  • pierre87 13.09.2018 07:32
    Highlight Highlight Wow, das soll also unsere Welt retten? Die Leute nehmen sich offensichtlich alle zu wichtig, glauben alle stars zu sein. ihr seht ja alle so toll aus. geniesst es lieber als es immer und immer wieder aufzunehmen.
    35 26 Melden
    • Schmirinskis 13.09.2018 08:04
      Highlight Highlight Jeder hat andere Hobbies. Es muss ja auch nicht jede Freizeitbeschäftigung darauf abzielen die Welt zu retten. Ich kann es auch nicht nachvollziehen, aber braucht mich ja auch nicht zu stören.
      38 5 Melden
    • Aminator8 13.09.2018 10:15
      Highlight Highlight Wenn es ihnen spass macht sollen sie es doch machen ich bin auf zu faul daür aber dann immer diese komentare
      8 1 Melden
    • Tomoko 13.09.2018 15:20
      Highlight Highlight Bist du verbittert? Sie haben Spass, sind kreativ beim inszenieren und tun genau niemanden weh. Keiner von ihnen behauptet die Welt zu retten.
      6 1 Melden
  • löpersonelldacompagnemo 13.09.2018 07:21
    Highlight Highlight Sich in Blumen legen scheint irgendwie hipp zu sein 🤔
    225 1 Melden
    • walsi 13.09.2018 08:39
      Highlight Highlight Ja aber nur bis etwas Neues kommt.
      11 0 Melden
    • Rasty 13.09.2018 09:15
      Highlight Highlight Bei uns eher in Geld von Waffenexporten.
      8 16 Melden
    • löpersonelldacompagnemo 13.09.2018 10:22
      Highlight Highlight #moiaussi 😄
      7 0 Melden
    Weitere Antworten anzeigen
  • DieFremde 13.09.2018 07:20
    Highlight Highlight Bin ich die Einzige die diese Selbstinszenierung ungesund findet?
    61 6 Melden
    • Gummibär 13.09.2018 09:49
      Highlight Highlight solange frau sich nicht in die Ameisen, Zecken oder Wespen legt hält sich der Schaden in Grenzen.
      15 4 Melden
  • Wilhelm Dingo 13.09.2018 06:59
    Highlight Highlight Instafake
    56 2 Melden
  • RiotGurl 13.09.2018 06:55
    Highlight Highlight Man muss zugeben: einige sind sehr kreativ. Ich käme nie auf solche Ideen ( oh! Deshalb habe ich wahrscheinlich auch nicht viele follower)
    294 8 Melden
  • honesty_is_the_key 13.09.2018 06:42
    Highlight Highlight Ich glaube ich bin zu alt für diesen Sch....
    516 12 Melden
    • Der müde Joe 13.09.2018 07:40
      Highlight Highlight Dito...
      User Image
      42 1 Melden
    • max power 15.09.2018 19:04
      Highlight Highlight Aber dann Memes posten. Das ist noch nicht mal kreativ. Eher Urheberrechtsverletzung.
      0 4 Melden
    • Der müde Joe 15.09.2018 21:21
      Highlight Highlight Uuuh da ist aber jemand beleidigt.😄

      4 0 Melden
    Weitere Antworten anzeigen

Schweizer Gerichte, die die Welt nicht versteht

Liebe Schweizer, bevor ihr euch über kulinarische Merkwürdigkeiten aus fernen Gefilden mokiert – Chicken and Waffles oder Chicharrones oder Lammfleisch mit Pfefferminzsauce, irgendwer? –, haltet doch schnell inne und bedenkt: Die Schweiz ist sehr, sehr klein und die eigenen Geschmacksvorlieben als Norm auf ausländische Esstraditionen anzuwenden, wäre einerseits arrogant und andererseits ein Eigentor. Letzteres weil gewisse Schweizer Gerichte ausserhalb helvetischer Gefilde schnell …

Artikel lesen
Link to Article