Spass
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Instagram vs. Realität – wie es hinter den perfekten Fotos wirklich aussieht



Dass die Social-Media-Welt mehr Schein als Sein ist und dass wir demnach nicht alles für bare Münze nehmen sollten, was wir auf Instagram sehen, dürfte uns mittlerweile allen bewusst sein. Trotzdem ist es spannend, hinter die Maske zu schauen und zu sehen, wie sehr sich die Realität vom oft geherzten Instagram-Foto unterscheidet.

Okay, und sehr amüsant sind die Making-of-Bilder manchmal sogar auch noch.

Bild

bild: me.me

Bild

bild. twitter

Bild

bild: me.me

Bild

via homad

Bild

bild: twitter

Bild

bild: imgur

Bild

bild: twitter

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: imgur

Bild

bild: twitter

Bild

bild: tumblr

In der Slideshow: Wie sich Männer für die perfekten Fotos ihrer Freundinnen zum Affen machen

Unten geht's weiter ...

Bild

via homad

Bild

via imgrum

Bonus:

So inszenierst du den perfekten #Sommer auf Instagram:

abspielen

Video: watson/Emily Engkent, Angelina Graf

Das sind die meistgelikten Bilder auf Instagram

Das könnte dich auch interessieren:

Warum die Bezahl-App Twint bei Schweizer Teenagern gerade so richtig durchstartet

Link zum Artikel

Sie wollte dieses Kleid kaufen – und brach bei der Lieferung (zu Recht) in Tränen aus

Link zum Artikel

Samsung, Huawei oder doch Nokia? Diese Android-Handys erhalten am längsten Updates

Link zum Artikel

Trump will den Notstand ausrufen – aber darf er das überhaupt?

Link zum Artikel

So cool ist es WIRKLICH, im Januar auf Alkohol zu verzichten 🤔😂

präsentiert vonMarkenlogo
Link zum Artikel

Wie der Schweizer Arzt Ruedi Lüthy in Simbabwe tausende Menschen vor dem Aids-Tod rettete

Link zum Artikel

Der Lambo-Trottel, sein High-Heels-Schrank und ich

Link zum Artikel

Das Beste an den Golden Globes? Diese Wasserträgerin

Link zum Artikel

7 Wahlen hat er analysiert – jetzt meint er: «Das System könnte aus den Fugen geraten»

Link zum Artikel

Vorsicht! Mit den Apple-Ohrstöpseln wird das iPhone zur Wanze 😳

Link zum Artikel

Wenn sogar Fox News Trumps Grenz-Lüge anprangert

Link zum Artikel

Bellydah: «Diesen Job nennt man ‹Rap-Video-Bitch›»

Link zum Artikel

6 Webseiten, auf denen du dir toll die Zeit totschlagen kannst – klicken auf eigene Gefahr

Link zum Artikel

Die grössten Apple-Irrtümer – was nicht nur iPhone-Fans wissen sollten

Link zum Artikel

Genfer Caritas-Lagerleiter vergriff sich an jungen Mädchen

Link zum Artikel

Die grosse Game-Vorschau: Auf diese 50 Spiele dürfen wir uns 2019 freuen

Link zum Artikel

«Die toten Hoden» – neue Twitter-Challenge ruiniert die Namen deiner Lieblingsbands

Link zum Artikel

Nico soll Schneeketten montieren und bringt damit den Chef zur Verzweiflung 😂

Link zum Artikel

«Das Beste im Mann» – mit diesem Anti-Sexismus-Werbespot läuft Gillette voll in den Hammer

Link zum Artikel

Jetzt muss Trump die Börse mehr fürchten als Mueller 

Link zum Artikel

So hast du die Karriere von Roger Federer noch nie gesehen

Link zum Artikel

Wirbel um Cassis reisst nicht ab

Link zum Artikel

7 Dinge, die dir bei diesen bekannten Weihnachtsfilmen noch nie aufgefallen sind

Link zum Artikel

Kann man wirklich zu lange schlafen?

Link zum Artikel

Der einzige Schweizer auf Mikronesien braut Bier und lebt auf diesem Inselcheln

Link zum Artikel

Drei Lawinen fordern eine Tote und mehrere Verletzte im Wallis

Link zum Artikel

Sexy Särge oder phallische Felsen – welcher Wandkalender darf's denn sein?

Link zum Artikel

Die bizarre Liebesgeschichte der KZ-Aufseherin, die sich in eine Gefangene verliebte

Link zum Artikel

Nino Niederreiter zu Carolina getradet

Link zum Artikel

«Familie wird mich töten»: Rahaf auf Flucht aus Saudi-Arabien in Thailand vorerst sicher

Link zum Artikel

«Der Zug stellt einfach ab»: So leiden die Lokführer unter den SBB-Pannen-Doppelstöckern

Link zum Artikel

«Gölä ist die falsche Art von Büezer» – Nico bügelt mit dem Berner Rapper Nativ

Link zum Artikel

Ein ziemlich seltsames Outfit – so erklärt Serena Williams ihren Netzstrumpf-Auftritt

Link zum Artikel

Warum Trump plötzlich die Sowjets verteidigt

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Abonniere unseren Newsletter

53
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
53Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Chey123 14.09.2018 22:22
    Highlight Highlight Yeah! Endlich weiss ich wieso meine Selfies nie so toll aussehen!
    Zur Aufklärung: ich mache keine Selfies😜
  • Florian Loukanikos Meier 13.09.2018 23:43
    Highlight Highlight Bild 16: finde die 2 Unterschiede
  • AYP_Photography 13.09.2018 16:42
    Highlight Highlight Zum Teil extrem gelungen und was ich als Fotograf am wichtigsten finde dabei: Die Leute haben Spass dabei. Natürlich sehe auch ich die Entwicklung etwas kritisch: Immer und überall omnipräsent und in Szene sich darzustellen kann auf Dauer nicht gesund sein, aber so lange sie Spass dabei haben und keinem Schaden, soll sie das machen, was Freude bereitet.
    Bringt bitte eine weitere Serie solcher Lacher :)
  • Toerpe Zwerg 13.09.2018 13:40
    Highlight Highlight Da!

    Play Icon
  • Raphael Stein 13.09.2018 10:19
    Highlight Highlight Modefotografen können ein Lied davon singen.
    • AYP_Photography 13.09.2018 16:35
      Highlight Highlight Oh ja! Es sind wirklich kreative Situationen / Umsetzungen dabei, aber was ich schon in der Gegend rumgeturnt bin für das passende Bild *kopf schüttel* Und trotzdem macht es Spass und vorallem sehen die Modelle, dass auch der Fotograf je nach dem mitleidet ;)
    • max power 15.09.2018 18:55
      Highlight Highlight Auch bei Urban/Landscape habe ich schon oft verwunderte Blicke geerntet. Was mich fasziniert an der Fotografie ist die Neugier an Perspektiven.

      Und die menschliche Perspektivenübernahme: Warum macht jemand das wohl so komisch? Wie könnte seine Idee und das Resultat aussehen?

      Dann kommen Menschen mit ihrem eingeschränkten Horizont und verurteilen jene deshalb, weil sie selber nicht in der Lage sind, die Idee nachzuvollziehen.

      Das ist genau so oberflächlich wie es einige Instagrammer sind. Einige Aufnahmen finde ich auch sehr kreativ. Solange dabei kein Schaden entsteht.

  • Niliya Vontülen 13.09.2018 09:09
    Highlight Highlight Nr. 3 ist mein König hahaaa 🤣! Ja, ich mach solche Sachen ja auch nicht, aber sollen sie doch machen und ihren Spass haben. Ich finde das jetzt keine Aufregung wert. Am wichtigsten finde ich, dass eben immermal wieder (wie jetzt bspw hier) aufgezeigt wird, dass es eben eine gestellte Welt ist. Damit sich andere v.a. jüngere nicht verrückt machen.
  • Hallo I bims. Ein AfterEightUmViertelVorAchtEsser 13.09.2018 08:31
    Highlight Highlight Die 3 ist lustig und hat Selbstironie. Falls er beide Bilder postet.
  • Mr. Bigglesworths Cousin 3rd Grade 13.09.2018 08:09
    Highlight Highlight Hey, zumindest gehen die Kinder raus und spielen 🤣
  • lucy_lemonless 13.09.2018 08:01
    Highlight Highlight Ich verstehe ja dass ihr das blöd findet, aber vielleicht muss nicht immer alles sinvoll und ernst sein? Vielleich macht Fotos machen einfach... Spass?
  • dracului 13.09.2018 07:44
    Highlight Highlight Nummer 17 ist einfach das perfekte Schlussbild: Absurderweise wird sogar der Selfiestick noch gefaked! 😉
  • elias776 13.09.2018 07:44
    Highlight Highlight lol, bei bild 16 ist das erste und das zweite Bild nicht ganz synchrom( man achte auf die Brille im zweitem bild die im ersten nicht vorhanden ist)
    • megaschlimmwegeinisch 13.09.2018 07:58
      Highlight Highlight Dafür hat sie einen Abdruck auf der Nase🤭
  • Matrixx 13.09.2018 07:36
    Highlight Highlight Ich bin zu faul für diesen Scheiss.
  • megaschlimmwegeinisch 13.09.2018 07:34
    Highlight Highlight Aber... aber... wofür postet Barbie all diese Yoga und Pilatesbilder, wenn sie dann nicht mal genug Körperspannung hat um auf dem Wasser zu treiben? 😧
  • pierre87 13.09.2018 07:32
    Highlight Highlight Wow, das soll also unsere Welt retten? Die Leute nehmen sich offensichtlich alle zu wichtig, glauben alle stars zu sein. ihr seht ja alle so toll aus. geniesst es lieber als es immer und immer wieder aufzunehmen.
    • Schmirinskis 13.09.2018 08:04
      Highlight Highlight Jeder hat andere Hobbies. Es muss ja auch nicht jede Freizeitbeschäftigung darauf abzielen die Welt zu retten. Ich kann es auch nicht nachvollziehen, aber braucht mich ja auch nicht zu stören.
    • Aminator8 13.09.2018 10:15
      Highlight Highlight Wenn es ihnen spass macht sollen sie es doch machen ich bin auf zu faul daür aber dann immer diese komentare
    • Tomoko 13.09.2018 15:20
      Highlight Highlight Bist du verbittert? Sie haben Spass, sind kreativ beim inszenieren und tun genau niemanden weh. Keiner von ihnen behauptet die Welt zu retten.
  • löpersonelldacompagnemo 13.09.2018 07:21
    Highlight Highlight Sich in Blumen legen scheint irgendwie hipp zu sein 🤔
    • walsi 13.09.2018 08:39
      Highlight Highlight Ja aber nur bis etwas Neues kommt.
    • Rasty 13.09.2018 09:15
      Highlight Highlight Bei uns eher in Geld von Waffenexporten.
    • löpersonelldacompagnemo 13.09.2018 10:22
      Highlight Highlight #moiaussi 😄
    Weitere Antworten anzeigen
  • DieFremde 13.09.2018 07:20
    Highlight Highlight Bin ich die Einzige die diese Selbstinszenierung ungesund findet?
    • Gummibär 13.09.2018 09:49
      Highlight Highlight solange frau sich nicht in die Ameisen, Zecken oder Wespen legt hält sich der Schaden in Grenzen.
  • Wilhelm Dingo 13.09.2018 06:59
    Highlight Highlight Instafake
  • RiotGurl 13.09.2018 06:55
    Highlight Highlight Man muss zugeben: einige sind sehr kreativ. Ich käme nie auf solche Ideen ( oh! Deshalb habe ich wahrscheinlich auch nicht viele follower)
  • honesty_is_the_key 13.09.2018 06:42
    Highlight Highlight Ich glaube ich bin zu alt für diesen Sch....
    • Der müde Joe 13.09.2018 07:40
      Highlight Highlight Dito...
      Benutzer Bild
    • max power 15.09.2018 19:04
      Highlight Highlight Aber dann Memes posten. Das ist noch nicht mal kreativ. Eher Urheberrechtsverletzung.
    • Der müde Joe 15.09.2018 21:21
      Highlight Highlight Uuuh da ist aber jemand beleidigt.😄

    Weitere Antworten anzeigen

Wenn du diese 18 Dinge machst, bist du – entschuldige die Wortwahl! – ein Vollidiot

Das Leben miteinander ist ja eigentlich gar nicht so schwer – sofern man über gesunden Menschenverstand verfügt.

Für all jene, die sich nicht sicher sind: Die folgenden 18 Bilder und Gifs zeigen, was du im besten Fall nicht tust, um dich guten Gewissens auf dieser Welt zu bewegen.

Das Ganze ganz ohne Worte, denn dazu fallen uns keine mehr ein ...

Artikel lesen
Link zum Artikel