Spass
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Instagram vs. Realität – wie es hinter den perfekten Fotos wirklich aussieht

13.09.18, 06:18 14.09.18, 14:56


Dass die Social-Media-Welt mehr Schein als Sein ist und dass wir demnach nicht alles für bare Münze nehmen sollten, was wir auf Instagram sehen, dürfte uns mittlerweile allen bewusst sein. Trotzdem ist es spannend, hinter die Maske zu schauen und zu sehen, wie sehr sich die Realität vom oft geherzten Instagram-Foto unterscheidet.

Okay, und sehr amüsant sind die Making-of-Bilder manchmal sogar auch noch.

bild: me.me

bild. twitter

bild: me.me

via homad

bild: twitter

bild: imgur

bild: twitter

gif: imgur

bild: twitter

bild: tumblr

In der Slideshow: Wie sich Männer für die perfekten Fotos ihrer Freundinnen zum Affen machen

Unten geht's weiter ...

via homad

via imgrum

Bonus:

So inszenierst du den perfekten #Sommer auf Instagram:

Video: watson/Emily Engkent, Angelina Graf

Das sind die meistgelikten Bilder auf Instagram

Das könnte dich auch interessieren:

Viraler Post: Nein, du siehst auf Facebook nicht nur 25 Freunde

Warum beim Hurrikan «Florence» das Worst-Case-Szenario droht

Studentin ist auf dem Weg zum ganz grossen Coup – dann kommt diese knifflige Frage

Du fängst also an zu studieren? Diese 7 Überlebenstipps wirst du brauchen

präsentiert von

Ein Pausen-Rücktritt, zwei One-Hand-Catches und 6½ weitere NFL-Highlights des Wochenendes

Ist diese Familie der schlimmste Drogen-Dealer der USA? 

Von Mimose zu Mimose: Ein offener Brief

Ein Sprint über 42.195 Kilometer: Wie kann ein Mensch so schnell sein?

Insgesamt leben mehr Männer als Frauen auf der Welt – aber wie sieht's pro Land aus?

Alle Artikel anzeigen

Abonniere unseren Daily Newsletter

60
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
60Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Chey123 14.09.2018 22:22
    Highlight Yeah! Endlich weiss ich wieso meine Selfies nie so toll aussehen!
    Zur Aufklärung: ich mache keine Selfies😜
    0 1 Melden
  • Florian Loukanikos Meier 13.09.2018 23:43
    Highlight Bild 16: finde die 2 Unterschiede
    4 0 Melden
  • AYP_Photography 13.09.2018 16:42
    Highlight Zum Teil extrem gelungen und was ich als Fotograf am wichtigsten finde dabei: Die Leute haben Spass dabei. Natürlich sehe auch ich die Entwicklung etwas kritisch: Immer und überall omnipräsent und in Szene sich darzustellen kann auf Dauer nicht gesund sein, aber so lange sie Spass dabei haben und keinem Schaden, soll sie das machen, was Freude bereitet.
    Bringt bitte eine weitere Serie solcher Lacher :)
    15 0 Melden
  • Toerpe Zwerg 13.09.2018 13:40
    Highlight Da!

    3 6 Melden
  • Raphael Stein 13.09.2018 10:19
    Highlight Modefotografen können ein Lied davon singen.
    26 1 Melden
    • AYP_Photography 13.09.2018 16:35
      Highlight Oh ja! Es sind wirklich kreative Situationen / Umsetzungen dabei, aber was ich schon in der Gegend rumgeturnt bin für das passende Bild *kopf schüttel* Und trotzdem macht es Spass und vorallem sehen die Modelle, dass auch der Fotograf je nach dem mitleidet ;)
      3 0 Melden
    • max power 15.09.2018 18:55
      Highlight Auch bei Urban/Landscape habe ich schon oft verwunderte Blicke geerntet. Was mich fasziniert an der Fotografie ist die Neugier an Perspektiven.

      Und die menschliche Perspektivenübernahme: Warum macht jemand das wohl so komisch? Wie könnte seine Idee und das Resultat aussehen?

      Dann kommen Menschen mit ihrem eingeschränkten Horizont und verurteilen jene deshalb, weil sie selber nicht in der Lage sind, die Idee nachzuvollziehen.

      Das ist genau so oberflächlich wie es einige Instagrammer sind. Einige Aufnahmen finde ich auch sehr kreativ. Solange dabei kein Schaden entsteht.

      2 0 Melden
  • Country12 13.09.2018 09:32
    Highlight Das erinnert mich an meinen Sommerferien wo es immer irgend ein Paar gab das eigentlich nur da war um kurz Fotos von sich zu machen und dann wieder ging. Einmal beobachtete ich ein Pärchen am Pool das ständig am Posen war. Die Frau hat sich etwas extravagantes angezogen, machte Selfies und dann verdrückte sie sich wieder in ihr Zimmer. Was für ein Leben.
    76 2 Melden
    • Zeitreisender 13.09.2018 15:04
      Highlight Ich gehe ausschliesslich in Influenzerhotels, da hat man meistens den ganzen Pool für sich alleine.
      42 0 Melden
  • Niliya Vontülen 13.09.2018 09:09
    Highlight Nr. 3 ist mein König hahaaa 🤣! Ja, ich mach solche Sachen ja auch nicht, aber sollen sie doch machen und ihren Spass haben. Ich finde das jetzt keine Aufregung wert. Am wichtigsten finde ich, dass eben immermal wieder (wie jetzt bspw hier) aufgezeigt wird, dass es eben eine gestellte Welt ist. Damit sich andere v.a. jüngere nicht verrückt machen.
    46 1 Melden
  • AfterEightUmViertelVorAchtEsser 13.09.2018 08:31
    Highlight Die 3 ist lustig und hat Selbstironie. Falls er beide Bilder postet.
    36 0 Melden
  • Mr. Bigglesworths Cousin 3rd Grade 13.09.2018 08:09
    Highlight Hey, zumindest gehen die Kinder raus und spielen 🤣
    71 0 Melden
  • lucy_lemonless 13.09.2018 08:01
    Highlight Ich verstehe ja dass ihr das blöd findet, aber vielleicht muss nicht immer alles sinvoll und ernst sein? Vielleich macht Fotos machen einfach... Spass?
    39 47 Melden
  • dracului 13.09.2018 07:44
    Highlight Nummer 17 ist einfach das perfekte Schlussbild: Absurderweise wird sogar der Selfiestick noch gefaked! 😉
    68 0 Melden
  • elias776 13.09.2018 07:44
    Highlight lol, bei bild 16 ist das erste und das zweite Bild nicht ganz synchrom( man achte auf die Brille im zweitem bild die im ersten nicht vorhanden ist)
    24 4 Melden
    • Megaschlimmwegeinisch 13.09.2018 07:58
      Highlight Dafür hat sie einen Abdruck auf der Nase🤭
      14 1 Melden
  • Matrixx 13.09.2018 07:36
    Highlight Ich bin zu faul für diesen Scheiss.
    58 0 Melden
  • Megaschlimmwegeinisch 13.09.2018 07:34
    Highlight Aber... aber... wofür postet Barbie all diese Yoga und Pilatesbilder, wenn sie dann nicht mal genug Körperspannung hat um auf dem Wasser zu treiben? 😧
    89 3 Melden
  • pierre.fridez@bluewin.ch 13.09.2018 07:32
    Highlight Wow, das soll also unsere Welt retten? Die Leute nehmen sich offensichtlich alle zu wichtig, glauben alle stars zu sein. ihr seht ja alle so toll aus. geniesst es lieber als es immer und immer wieder aufzunehmen.
    34 26 Melden
    • Schmirinskis 13.09.2018 08:04
      Highlight Jeder hat andere Hobbies. Es muss ja auch nicht jede Freizeitbeschäftigung darauf abzielen die Welt zu retten. Ich kann es auch nicht nachvollziehen, aber braucht mich ja auch nicht zu stören.
      38 5 Melden
    • Aminator8 13.09.2018 10:15
      Highlight Wenn es ihnen spass macht sollen sie es doch machen ich bin auf zu faul daür aber dann immer diese komentare
      8 1 Melden
    • Tomoko 13.09.2018 15:20
      Highlight Bist du verbittert? Sie haben Spass, sind kreativ beim inszenieren und tun genau niemanden weh. Keiner von ihnen behauptet die Welt zu retten.
      6 1 Melden
  • löpersonelldacompagnemo 13.09.2018 07:21
    Highlight Sich in Blumen legen scheint irgendwie hipp zu sein 🤔
    217 1 Melden
    • walsi 13.09.2018 08:39
      Highlight Ja aber nur bis etwas Neues kommt.
      11 0 Melden
    • Zeitreisender 13.09.2018 09:01
      Highlight #jesuisfleurs
      21 0 Melden
    • Rasty 13.09.2018 09:15
      Highlight Bei uns eher in Geld von Waffenexporten.
      6 16 Melden
    • löpersonelldacompagnemo 13.09.2018 10:22
      Highlight #moiaussi 😄
      7 0 Melden
    • Sommersprosse 13.09.2018 11:27
      Highlight #mwaosi
      Sorry, ich kann es nicht so gut wie du... 😭😂
      3 0 Melden
    • löpersonelldacompagnemo 13.09.2018 13:36
      Highlight pa mal 😄
      #muaossi 😉
      3 0 Melden
    • Sommersprosse 13.09.2018 14:39
      Highlight Schapo ä mässi! 😂
      Du bist aber kein Französischlehrer, oder? Das wäre zu witzig...
      2 0 Melden
    • AfterEightUmViertelVorAchtEsser 13.09.2018 14:41
      Highlight #mausi 😉
      4 0 Melden
    • löpersonelldacompagnemo 13.09.2018 15:56
      Highlight Französischlehrer? 😂 Nein. Und ehrlich gesagt, ich bin überhaupt nicht gut in Franz Grammatik.

      Frag AfterEight. Scheint Stil zu haben 😉
      2 1 Melden
    • Closchli 13.09.2018 21:07
      Highlight


      @Sommersprosse @löpersonelldacompagnemo
      Da gab es mal Fernandel (Don Camillo & Peppone) der hat ein Lied gesungen: Felicie aussi. Da ist die Rede von 1 "ONS" mit Felicie. Die hatte Haare an den Beinen, Pickel, war schräg gebaut, staubig,war nicht ganz dicht usw. Sorry aber bei mwaossi ist der mir wieder in den Sinn gekommen 😄
      2 0 Melden
    • löpersonelldacompagnemo 14.09.2018 12:13
      Highlight @Closchli: nur dass Sommersprosse natürlich gut aussehend und attraktiver ist als Felicie. Und ich kann nicht singen
      1 0 Melden
    • Closchli 14.09.2018 12:35
      Highlight Also ich hätte mir nie erlaubt Sommersprosse mit Felicie zu vergleichen. Es war nur das mwaossi 😄.
      Übrigens habe ich erst danach gecheckt dass löpersonelldacompagnemo so was wie Begleitpersonal bedeutet 😯Und die Kommentare von Sommersprosse mag ich mwaossi
      2 0 Melden
    • Sommersprosse 14.09.2018 12:53
      Highlight Leider kann ich mir das Video nicht anschauen... 😭 Danke Deutschland! Danke Merkel!11!!
      Jetzt kann ich nicht beurteilen, ob ich besser aussehe... Aber trotzdem danke für das Kompliment! 😂 Und singen kann ich auch nicht!
      1 0 Melden
    • Sommersprosse 14.09.2018 13:32
      Highlight Ich mag deine Kommentare auch... Und dein Bild erst! 😍 Ja, ich musste auch erst nachfragen, was es bedeutet... da kommt dann doch die Blondine durch! Und ich fühle mich überhaupt nicht beleidigt, es könnte ja sein, dass ich so aussehe...

      Liebster Löpersonell,
      ich kann Französisch sogar nur ein bisschen verstehen, wenn ich es lese z.B. und das war‘s auch schon!
      0 0 Melden
    • sanhum 14.09.2018 14:11
      Highlight wollte ich auch gerade sagen! woher kommt der blumentrend? flower power 2.0? 🤔
      1 0 Melden
    • AfterEightUmViertelVorAchtEsser 14.09.2018 14:14
      Highlight @Sommersprosse: Ich kann das Video auch nicht anschauen. Hat nichts mit Deutschland zu tun.
      0 0 Melden
    • Zeitreisender 14.09.2018 14:16
      Highlight Die Watson'sche Singlebörse glüht wieder einmal.
      2 0 Melden
    • Sommersprosse 14.09.2018 14:26
      Highlight Ach dann tut es mir leid, Merkel! Ich dachte meine „Freundin“, die GEMA wäre mal wieder am Werk!
      0 0 Melden
    • löpersonelldacompagnemo 14.09.2018 14:39
      Highlight Das Video funktioniert auch bei mir nicht. Das liegt nicht "am" Merkel
      Aber nein, du siehst nicht so aus wie Felice. Bin mir sicher! 😘

      Mein Name ist ein ironischer Seitenhieb an Zugdurchsagen im Intercity 😉

      Achso ja, und dafür habe ich Schapo ä mässi erst jetzt begriffen 😂

      Sanhum: Jugendliche klauen Kondome, Leute liegen in Blumen, überall Französisch ... äehm... ich sollte jetzt wirklich aufhören. Wirklich!
      0 0 Melden
    • Closchli 14.09.2018 14:48
      Highlight

      Ich versuchs nochmals sorry
      0 0 Melden
    • Sommersprosse 14.09.2018 17:30
      Highlight @löpersonell: Ach danke! Das sagst du doch jetzt nur so... 🤩

      Sagst du ja auch, weil du nicht weißt wie ich aussehe! 🙈😂

      @Closchli: Dankeschön!
      0 0 Melden
    • löpersonelldacompagnemo 14.09.2018 18:33
      Highlight Nein, ich wollte was nettes sagen 😄
      0 0 Melden
    • Sommersprosse 14.09.2018 19:20
      Highlight Na toll! Und ich dachte du meinst es ernst... 😢😂

      Ich gebe das Kompliment gerne zurück! Du bist auch viel attraktiver als Felicie! 💙
      0 0 Melden
    • Closchli 14.09.2018 19:27
      Highlight @Zeitreisender: lö personelldacompagnemo wu su_et ün ageeeabl voiasch sür liss ee ee watson-tinder. schö nö se pa si lee tasch dö russör (Sommersprosse) wa etr dü voiasch, siwui sche süi kontan, mä sino, sa fee pa mal. il son pass_ee ön bong moman.
      Mein Franz-Lehrer ist glaub ich soeeben gestorben
      moia pa 😁😁😁
      4 0 Melden
    • Zeitreisender 14.09.2018 20:24
      Highlight @Closchli
      Ich bin beim Überfliegen deines Kommentares bei Bong hängengeblieben. Fühle dich von mir geliebt.
      0 0 Melden
    • löpersonelldacompagnemo 14.09.2018 21:00
      Highlight 🤣🤣🤣 Applaus 👏 für closchli


      @Sommersprosse: danke 😋
      0 0 Melden
  • DieFremde 13.09.2018 07:20
    Highlight Bin ich die Einzige die diese Selbstinszenierung ungesund findet?
    58 6 Melden
    • Gummibär 13.09.2018 09:49
      Highlight solange frau sich nicht in die Ameisen, Zecken oder Wespen legt hält sich der Schaden in Grenzen.
      15 4 Melden
  • Wilhelm Dingo 13.09.2018 06:59
    Highlight Instafake
    56 2 Melden
  • RiotGurl 13.09.2018 06:55
    Highlight Man muss zugeben: einige sind sehr kreativ. Ich käme nie auf solche Ideen ( oh! Deshalb habe ich wahrscheinlich auch nicht viele follower)
    284 8 Melden
  • honesty_is_the_key 13.09.2018 06:42
    Highlight Ich glaube ich bin zu alt für diesen Sch....
    494 12 Melden
    • Der müde Joe 13.09.2018 07:40
      Highlight Dito...
      42 1 Melden
    • Confused Dingo #teamhansi 13.09.2018 08:01
      Highlight Ich weiss was du meinst. -.-
      21 1 Melden
    • max power 15.09.2018 19:04
      Highlight Aber dann Memes posten. Das ist noch nicht mal kreativ. Eher Urheberrechtsverletzung.
      0 2 Melden
    • Der müde Joe 15.09.2018 21:21
      Highlight Uuuh da ist aber jemand beleidigt.😄

      2 0 Melden
    • Confused Dingo #teamhansi 15.09.2018 23:20
      Highlight Mimimi

      1 0 Melden
    • max power 16.09.2018 01:34
      Highlight Nein warum? Weil du gegen ein neumodisches Internetphänomen bist und deine Meinung mit einem neumodischen Internetphänomen kundtust?
      0 1 Melden

«Jetzt gegensteuern, sonst werden die Folgen fatal sein»: 11-Jährige erleiden Burn-out

Der Leistungsdruck auf Kinder hat in der Schweiz massiv zugenommen. Neben den schulischen Anforderungen müssen auch die Erwartungen der Eltern erfüllt werden. Nicht alle kommen damit klar – und erleiden ein Burn-out. 

Der Druck in der Schule war schon immer vorhanden. Jedoch scheint für viele die Grenze des Erträglichen überschritten worden zu sein. Bereits Kindergärtner klagen über Bauchschmerzen. Zudem leiden viele Volksschüler an Schlaflosigkeit, Angstattacken, Atemnot und Schwindel.

An der Universitätsklinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie in Bern verdreifachten sich Notfälle innerhalb von zehn Jahren. Beim Notfalldienst der Kinder- und Jugendpsychiatrie der Psychiatrischen Universitätsklinik …

Artikel lesen