Hochnebel
DE | FR
13
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Spass
Lifestyle

Lustige Bilder und Cartoons zum Thema Periode

Diese 15 genialen Bilder beschreiben perfekt, wie es ist, die Mens zu haben

12.09.2016, 09:3912.09.2016, 11:22


Ja, die monatliche Dosis Blut und vor allem die Nerven, die uns alle vier Wochen verloren gehen, sind anstrengend. Aber wir wollen heute nicht weinen. Lassen wir doch einfach die folgenden lustigen – aber nicht minder ernst gemeinten – Bilder sprechen. 

Du denkst, dein Tag könnte schlimmer nicht werden? Dann steht bestimmt bald der kleine Uterus vor der Tür. 

Bild

Fototermine und Dates sind in dieser Phase ganz schlecht: 

Bild
bild: imgur

Kann passieren. 

Bild
bild: imgur 

Dein Gesicht, wenn du merkst, dass es wieder losgeht: 

Bild
bild: imgur 

Teure Höschen kaufen? Die sind eh bald am Arsch. 

Bild
bild: imgur

Du kannst darauf gehen, dass dich die monatliche Freude auch in die Ferien begleitet. 

Bild
bild: imgur

(Weitere tolle Cartoons der amerikanischen Künstlerin Sarah Anderson gibt es übrigens hier.)

Der monatliche Zyklus sehr passend erklärt. 

Bild
bild: imgur

Weisse Hosen während deiner Periode? Hahahahahahahaha! (Tu's nicht.)

Bild
bild: imgur 

Jemand, der nie seine Tage hatte, wird es nicht verstehen, aber: MANCHMAL GLAUBEN WIR, STERBEN ZU MÜSSEN. 

Bild

Was sich deine Gebärmutter so denkt? Wahrscheinlich Folgendes: 

Bild
bild: imgur 

Slideshow: Probleme, die (vor allem) Frauen kennen – in 19 genialen Cartoons

Unten geht's weiter ... 

1 / 21
Probleme, die (vor allem) Frauen kennen – in 19 genialen Cartoons
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

Wie sich das Ganze anfühlt: 

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: imgur 

Oder so. 

Bild
bild: imgur

Aber die körperlichen Schmerzen sind nicht einmal das Schlimmste: 

Bild
bild: imgur

Andererseits: Wenn du plötzlich (!) merkst, dass deine Periode schon lange überfällig wäre.

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: imgur 

Und dann die Freude, wenn du doch nicht schwanger bist. 

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: imgur 

Frauen-Themen, Feminismus, Sexismus, Gesellschaft

Alle Storys anzeigen

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

13 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
so wie so
12.09.2016 12:24registriert Juli 2015
Eine super Masche von Uterus ist auch: "Juhu wird sind mit der Periode fertig, du kannst aufhören dir Mensbecher/Tampons reinzustopfen." 8-12 Stunden später- "ahahahah, verarscht. Da ist noch ein Gutsch. Have Fun!"
1882
Melden
Zum Kommentar
avatar
TanookiStormtrooper
12.09.2016 13:52registriert August 2015
Wenn Männer die Periode hätten:
Diese 15 genialen Bilder beschreiben perfekt, wie es ist, die Mens zu haben
Wenn Männer die Periode hätten:
1183
Melden
Zum Kommentar
avatar
Andrea Reist
12.09.2016 10:26registriert Dezember 2015
Ich fühl mich always ultra
Diese 15 genialen Bilder beschreiben perfekt, wie es ist, die Mens zu haben
Ich fühl mich always ultra
1072
Melden
Zum Kommentar
13
Portugal – Schweiz? Tja, da hat Portugal eigentlich schon gewonnen – zumindest kulinarisch

Ich bin weder ein grosser Kenner noch ein grosser Fan des Tretball-Spiels, doch gewisse Herren der Chefredaktion bedeuteten mir, dass das Aufeinandertreffen Schweizer Ball-Ballerer auf ihre portugiesischen Gegenstücke im Achtelfinal am heutigen 6. Dezember eine Riesensache sei und überhaupt, «sag mal, Baroni, kann der Portugiese überhaupt kochen?»

Zur Story