Spass
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

12 Dinge, die du nur erlebt hast, wenn du an einem Schweizer See aufgewachsen bist



Du kennst die schönsten Sonnenuntergänge der Welt

Image

bild: shutterstock

Du bist dir aggressive Schwäne gewohnt

Sie sehen friedlich aus, aber lass dich nicht täuschen.

Image

bild: watson/flickr/kuhnmi

Und auch die anderen Tiere, die du auf Info-Tafeln am Ufer gesehen hast

Ausser das Flussneunauge. Irgendwann finde ich dich, Flussneunauge ... Irgendwann ...

Image

bild: watson/wikimedia/Gemeinfrei

Du hast beim Angeln mehr Mücken gegessen, als Fische gefangen

Image

bild: watson/shutterstock

Bei schönem Wetter fragte mindestens einer aus dem Freundeskreis im Gruppenchat ...

Image

*Name von der Redaktion geändert. bild: watson/screenshot

Und auf so einem Floss hast du bereits tiefgehende Gespräche geführt und bist mindestens einmal runtergeschubst worden.

Jugendliche geniessen das sommerliche Wetter auf einem Floss im Seebad in Arth am Mittwoch, 22. Juni 2016. (KEYSTONE/Alexandra Wey)

Bild: KEYSTONE

Du weisst, wo die beste Badestelle ist

Image

bild: watson/shutterstock

Dein Gesicht, wenn deine Lieblingsstelle am See schon besetzt war

Äusserlich:

Image

watson/shutterstock

Innerlich:

Image

watson/shutterstock

Du kennst die genaue Aufteilung der örtlichen Badi

Lucas Schmidli

bild: watson/shutterstock

Du wurdest schon öfters von enthusiastischen Kindern in den Schlaf geschrien

Und dann von einem verirrten Ball wieder geweckt.

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: giphy

Du wurdest von allen Seiten mit Musik beschallt

So Reggae-Hip-Hop-House-Trance-Rock bringt dich doch erst richtig in Sommerstimmung.

Jovin kann dir ein Lied davon singen – höhö, Lied:

Play Icon

Video: watson/Jovin Barrer, Emily Engkent

Du kennst den Schmerz, bis dir genug Hornhaut gewachsen ist

Image

bild: shutterstock

Oder du warst das Kind mit Badelatschen, auf das alle eifersüchtig waren:

Ein von @kidsnjuniors geteilter Beitrag am

Du hörst immer noch die magischen Worte, gepaart mit einem Fünfliber

Image

bild: watson/imgflip

Umfrage

Welches ist der beste See der Schweiz?

  • Abstimmen

6,576 Votes zu: Welches ist der beste See der Schweiz?

  • 12%Vierwaldstättersee
  • 13%Zürichsee
  • 3%Zugersee
  • 3%Greifensee
  • 5%Hallwilersee
  • 2%Lago Maggiore
  • 5%Bielersee
  • 3%Neuenburgersee
  • 1%Genfersee
  • 1%Lago di Lugano
  • 1%Silsersee
  • 1%Blausee
  • 2%Pfäffikersee
  • 10%Bodensee
  • 7%Thunersee
  • 2%Brienzersee
  • 0%Lauenersee
  • 3%Walensee
  • 1%Ägerisee
  • 1%Sihlsee
  • 3%Seealpsee
  • 10%Ein anderer See
  • 13%Ein Fluss

Im 6 Grad kalten Wasser Fondue essen – wieso nicht?

Play Icon

Video: srf

Für eine Abkühlung: Die 21 schönsten Seen der Welt

Hier gibt es noch viel mehr Spass!

20 Beweise dafür, dass es noch hässlichere Statuen als jene von Salah und Ronaldo gibt

Link to Article

10 Dinge, die du kennst, wenn du früher am Räbeliechtliumzug warst 

Link to Article

9 Gesundheits-Extremisten, die wir alle in unserem Umfeld haben

präsentiert vonBrand Logo
Link to Article

8 Technologien von heute als Objekte aus den 1980er Jahren 

Link to Article

7 Probleme, mit denen sich nur Männer mal rumschlagen müssen

Link to Article

12 Comics, die nur wahre Leseratten verstehen

Link to Article

Wenn du die heutige Sendung überstehen willst, brauchst du: DAS BACHELOR-BECHER-BINGO!

Link to Article

11 friedliche Banner, damit du deine Mannschaft konstruktiv unterstützen kannst

Link to Article

9 interessante Gesetze aus aller Welt, die wir auch in der Schweiz brauchen

Link to Article

Wenn Instagram-Posts ehrlich wären – in 7 Grafiken

Link to Article

Wenn Menschen wie Tiere balzen würden

Link to Article

Die 7 schlimmsten Momente, die du an einer Prüfung erleben kannst

Link to Article

Hier eine Karte, auf der jedes Kaff der Schweiz abgebildet ist. JEDES!

Link to Article

Der Gipfel der Geschmacklosigkeit? Russische Hochzeiten! Nastrovje!

Link to Article

Wetten, du weisst nicht, wie viel diese Lebensmittel vor 50 Jahren gekostet haben?

Link to Article

7 grausige Kleidungsstile, die auch diesen Winter wieder auf uns zukommen

Link to Article

Speck-Limo, irgendwer? Das sind die grössten Getränke-Flops aller Zeiten

Link to Article

Das Beste an diesen 18 Bildern ist der Hintergrund – errätst du, was passiert? 

Link to Article

Diese Tweets zeigen dir, was mit Menschen passiert, wenn sie zu lange keinen Sex haben 😂

Link to Article

17 Schlagzeilen, die garantiert, definitiv und zu 100% missverstanden wurden

Link to Article

Wie du dir den Herbst in der Schweiz vorstellst und wie er wirklich ist

Link to Article
Alle Artikel anzeigen
Alle Artikel anzeigen

Abonniere unseren Newsletter

Abonniere unseren Newsletter

26
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
26Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • River 15.07.2018 05:55
    Highlight Highlight Tsürisee?? Ihr Zürcher wart noch nie im Tessin, he?
    18 10 Melden
  • Tenno 14.07.2018 21:54
    Highlight Highlight Ein Fluss LOL will hier die Kreisliga mit der Champions League mitspielen? Wer kommt denn auf so eine Antwortmöglichkeit?
    12 37 Melden
    • Heinz Nacht 15.07.2018 14:52
      Highlight Highlight Komm mal nach Bern in der Aare schwimmen, dann scheisst du auf jeden See.
      30 10 Melden
    • Darth Unicorn #Tanooki4RumDoch 16.07.2018 12:03
      Highlight Highlight Bin gestern 4h Stunden mit Ring in der Aare gewesen, viel besser als ein See mit Enten und Aggroschwänen
      13 1 Melden
    • Tenno 16.07.2018 17:19
      Highlight Highlight Kenne die Aare sehr gut in Bern und da vermisse ich einfach einen See. Ist einfach nicht das gleiche. Das ganze Seefeeling fehlt einfach bei einem Fluss. Aber klar ein Fluss ist immer noch besser als gar nichts.
      5 3 Melden
  • Sünneli31 14.07.2018 21:15
    Highlight Highlight Ich find eure Quiz und diese Fotostrecken einfach cool! Regelmässig zaubern sie mir ein Lachen ins Gesicht und lassen lustige Erinnerungen aufkommen! Danke watson, dass ihr neben informativ auch einfach easy, lustig und unkonventionell seid!!!👍🏼😊
    23 6 Melden
  • chreischeib8052 14.07.2018 20:48
    Highlight Highlight Chatzesee😍 mit liiche und blüttler😂
    27 0 Melden
    • Nexissss 15.07.2018 14:45
      Highlight Highlight Und sunnecremeschlirggä uf em wasser 😉
      4 0 Melden
  • Ezi 14.07.2018 17:44
    Highlight Highlight Es fehlen noch die Holzspiessen in den Füssen vom über die Holzpritschen rennen in der Badi. Sind mir schmerzhaft in Erinnerung geblieben, autsch.
    13 0 Melden
  • esmereldat 14.07.2018 17:10
    Highlight Highlight Ich sag nur Wandermuscheln und Schnitte am Fuss.
    30 2 Melden
  • Phrosch 14.07.2018 15:09
    Highlight Highlight Der Fünfliber müsste leider die ganze Woche reichen.
    Was fehlt: auf glitschig-grünen Steinstufen ausrutschen und sich das Schinbein aufschürfen.
    38 2 Melden
    • sapperlord 15.07.2018 08:31
      Highlight Highlight Den Fünf-Finger-Rabatt nicht vergessen!
      5 0 Melden
  • Don Sinner 14.07.2018 13:54
    Highlight Highlight I like :-)
    11 5 Melden
  • Dageka 14.07.2018 12:59
    Highlight Highlight Ich zweifle an der Aussage, dass alle in das Kind mit Badelatschen eifersüchtig waren. Das war für uns eher ein Zeichen, dass die Eltern des Kindes übervorsichtig sind.
    111 5 Melden
    • pinex 14.07.2018 17:13
      Highlight Highlight Genau :)
      10 0 Melden
    • Lichtblau550 14.07.2018 19:43
      Highlight Highlight Trotzdem: wenn Badelatschen, dann diese. Die haben coole Teenager sogar am Festland getragen.

      Ich bin im Seefeld aufgewachsen, also habe ich den Zürisee (Utoquai, Tiefenbrunnen, wild) als besten Schweizer Badesee gewählt.

      Aber vor einigen der oben genannten Tümpel gehört doch wohl der wunderbare Murtensee auf die Liste. Tolles Klima, zauberhafte Badi (mit dem besten Weisswein) und ein Partyzeltplatz, der seinesgleichen sucht.
      13 1 Melden
  • Urs-77 14.07.2018 12:46
    Highlight Highlight Die armen Schwäne kommen nicht gut weg bei euch. Versuch mal einen Schwan zu streicheln oder ihn gar am Hals zu packen. Du wirst überrascht sein wir schnell die Viecher wieder abziehen! Ich spreche aus Erfahrung. :-)
    8 45 Melden
    • pinex 14.07.2018 17:14
      Highlight Highlight Bist du lebensmüde? 😲
      68 3 Melden
  • Al Paka 14.07.2018 12:37
    Highlight Highlight Bei der Nummer 11b fehlt noch etwas.

    Oder du warst das Kind mit Badelatschen, das von allen ausgelacht wurde.
    (Aber eigentlich innerlich die meisten eifersüchtig auf die Latschen waren)

    😉
    32 4 Melden
  • olmabrotwurschtmitbürli 14.07.2018 11:44
    Highlight Highlight Der Plan bei Nr. 8 stimmt nicht. Die Kifferecke ist in der Nähe der Frisbeespieler und Einweggrillzone. Zu den Shishas hält man hingegen ein wenig Abstand.
    136 6 Melden
    • kärli 14.07.2018 13:05
      Highlight Highlight Genau, und sicher nicht im Sichtfeld der Mütter... 🙃
      49 2 Melden
  • Androider 14.07.2018 11:31
    Highlight Highlight Sempachersee! 😍
    25 16 Melden
    • The Juice 14.07.2018 15:43
      Highlight Highlight nope
      User Image
      24 4 Melden
  • Trouble 14.07.2018 10:59
    Highlight Highlight Habe ich das jetzt falsch verstanden, oder muss der Mann, der am See aufgewachsen ist und dort jeden Badeplatz kennt, trotzdem die Wanderkarte konsultieren? Pseudo-am-See-Aufgewachsener.
    181 8 Melden
    • pun 14.07.2018 12:01
      Highlight Highlight Er zeigts denkt nume de Wander-Chicks woner gad im Begriff isch ufzgable (bzw. wo ihm schöni Auge mached, nur zum de bescht Badeplatz usezfinde).
      29 3 Melden
    • The IT Guy 14.07.2018 23:50
      Highlight Highlight Ich denke die Karte hat er selber gezeichnet um die Übersicht bei der Badeplatz Suche nicht zu verlieren. Natürlich mit allen nötigen, privaten Details drauf.
      5 0 Melden

Schweizer Gerichte, die die Welt nicht versteht

Liebe Schweizer, bevor ihr euch über kulinarische Merkwürdigkeiten aus fernen Gefilden mokiert – Chicken and Waffles oder Chicharrones oder Lammfleisch mit Pfefferminzsauce, irgendwer? –, haltet doch schnell inne und bedenkt: Die Schweiz ist sehr, sehr klein und die eigenen Geschmacksvorlieben als Norm auf ausländische Esstraditionen anzuwenden, wäre einerseits arrogant und andererseits ein Eigentor. Letzteres weil gewisse Schweizer Gerichte ausserhalb helvetischer Gefilde schnell …

Artikel lesen
Link to Article