Spass
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

17 Dinge, die du gegen die Hitzewelle tun kannst – theoretisch



Wie heiss es diese Woche wird, müssen wir dir hier vermutlich nicht erklären, du hast es bestimmt schon selbst mitgekriegt.

Jetzt hättest du vermutlich gerne einen Vorschlag von uns, wie du dich abkühlen kannst, oder? Nebst Ventilator und Badi fallen uns eigentlich gerade spontan nur diese Bilder ein, die zur Inspiration dienen.

Ob die Ideen wirklich umsetzbar sind, darfst du selbst entscheiden. Das hier ist nur ein Text mit Bildern, nicht deine Mutter.

1. Bau dir einen Pool in der Wohnung!

Bild

bild: pikabu

ER zumindest hat seine Entscheidung (noch) nicht bereut.

Bild

bild: pikabu

2. Zapfe die Klimaanlage von deinem Karren ab!

Bild

bild: imgur

3. Oder falls dein Karren keine Klimaanlage hat, bau dir eine ein!

Bild

bild: imgur

4. ... und trage immer Handschuhe, wenn du Auto fährst!

Bild

bild: imgur

5. Vielleicht solltest du dein Auto ganz umfunktionieren!

Bild

bild: reddit

Hallo? Prioritäten?!

Bild

bild: twitter

Déjà-vu?

Dieser Artikel ist in ähnlicher Form schon Mal erschienen. Aus aktuellem Anlass (ES IST HEISS!!!) dachten wir, könnten wir ihn noch einmal servieren.

6. Arbeite oben-ohne nackt!

Bild

bild: twitter

7. Werde dein eigener Schatten!

Bild

bild: imgur

8. Missbrauche den Abfallcontainer!

Bild

bild: twitter

9. Werde neuer bester Freund mit dem Büro-Kühlschrank!

Bild

bild: reddit

10. So RICHTIG neuer bester Freund.

Bild

bild: twitter

11. Verlasse mal wieder deine Wohnung (ein bisschen)!

Bild

bild: twitter

12. Kauf dir zwei Glacen! Für jede Brust eine.

Bild

bild: imgur

13. Schlafe mit einem Eisblock! Nein, wir meinen nicht deine(n) Ex!

Bild

bild: imgur

14. Oder du probierst sowas aus! Alles, was du brauchst, sind Plastiksäcke und einen Wasserschlauch.

Bild

bild: pinterest

15. Werde bei der Arbeit kreativ!

Bild

bild: twitter

16. Macht euch ein Lagerfeuer einen Lagerklotz!

Bild

bild: imgur

17. Und für den Fall, dass der PC überhitzt, hier ein grossartiger Lifehack!

Bild

bild: pinterest

Passend dazu: 53 Bilder, die zeigen, warum Frauen länger leben als Männer

So inszenierst du den perfekten #Sommer auf Instagram:

abspielen

Video: watson/Emily Engkent, Angelina Graf

Das könnte dich auch interessieren:

Kommen Sie, kommen Sie! PICDUMP!

Link zum Artikel

Mehr Spass! Hier kommen die 24 lustigsten Fails, die das Internet gerade zu bieten hat

Link zum Artikel

Kann Basel YB wieder gefährlich werden? Alle Transfers der Super League im Überblick

Link zum Artikel

«So sehen Depressionen aus» – Facebookpost einer jungen Frau geht viral

Link zum Artikel

Abonniere unseren Newsletter

55
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
55Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Tigger622 24.06.2019 21:52
    Highlight Highlight Warum so kompliziert? Badewanne voll kaltes Wasser oder alternativ ein Planschbecken auf den Balkon...:D
  • andrew1 24.06.2019 18:28
    Highlight Highlight Scheint alles vernünftig und verhältnissmässig zu sein. Probiere es gerade aus(alles).
  • lilie 24.06.2019 18:10
    Highlight Highlight Bild 2: Klimaanlage mit Schlauch durchs offene Fenster verbinden, moll, sehr effizient. 🤦‍♀️😅

    Darf ich ansonsten darauf hinweisen (völlig unvoreingenommen natürlich), dass auf den Bildern fast nur Männer zu sehen sind? 😏

    Wir lieben euch aber trotzdem! 😘
    • Wenzel der Faule 24.06.2019 19:31
      Highlight Highlight Wir sind wohl kreativer 😜
    • lilie 24.06.2019 20:28
      Highlight Highlight @Wenzel der Faule: Irgendwie bring ich das jetzt nicht mit deinem Nick in Einklang. 😅😘
    • Wenzel der Faule 24.06.2019 22:36
      Highlight Highlight @lilie: Meine Faulheit macht mich erst kreative, so überlege ich mir ganz genau wie ich mit minimalem Aufwand den grössten Nutzen erziele.

      Als Beispiel: Ich spare mir den Weg ins Schwimmbad, kann ja auch eine Plastiktüte mit Wasser füllen.😜
    Weitere Antworten anzeigen
  • salamandre 24.06.2019 18:08
    Highlight Highlight Ich find es wird viel gejammert in einem Land der gemäßigten Klimazone, egal bei welchem Wetter. Ganz abgesehen davon, dass wir nicht ganz unschuldig sind.
    • Froggr 25.06.2019 06:52
      Highlight Highlight Wetter ungleich Klima
  • ch2mesro 24.06.2019 16:37
    Highlight Highlight in der toskana am meer auf der veranda im schatten, ein paar ichnusa und moretti zur hand und die hitzewelle locker vorbei ziehen lassen 😎
    (ja, ich hab euch auch lieb 😘)
    • Meitschi 24.06.2019 18:10
      Highlight Highlight De no lieber es Bärner Müntschi ar Aare!
    • ch2mesro 24.06.2019 18:17
      Highlight Highlight @hoppla, meitschi und alle anderen miesepeter
      Benutzer Bild
    • Liaewen 25.06.2019 16:32
      Highlight Highlight @ch2mesro

      Mach dir nüt druus, das isch sicher en Feldschlössli Trinker 😉😂
  • Lörrlee 24.06.2019 16:16
    Highlight Highlight Hol dir einen Sonnenbrand auf der einen Körperhälfte, da fühlt sich die andere Hälfte gleich viel kühler an.
    Aus Symmetrie-Gründen sollten ein paar Tage später die Seiten gewechselt werden.

    Bittegerngscheh
  • Henri Lapin 24.06.2019 16:12
    Highlight Highlight Gegen die Hitzewelle kann man gar nichts tun. Die kommt, egal was.
    • Asparaguss 24.06.2019 16:47
      Highlight Highlight Doch in die Höhe gehen
    • Henri Lapin 24.06.2019 18:01
      Highlight Highlight Ausweichen tut nichts dagegen
    • Zerpheros {aka Comtesse du Zerph} 24.06.2019 18:12
      Highlight Highlight Ich hab gerade "Hölle" gelesen.
      #natoll
    Weitere Antworten anzeigen
  • niklausb 24.06.2019 15:37
    Highlight Highlight Der rechts im nild 14 könnte ja auch mal die Wollmütze ausziehen das könnte durchaus auch helfen.
    • Sarkasmusdetektor 24.06.2019 16:28
      Highlight Highlight Und seinen Style ruinieren? Sicher nicht.
    • niklausb 24.06.2019 20:39
      Highlight Highlight Welchen Style? 😂
  • Caryssia Mal'Ganis 24.06.2019 15:30
    Highlight Highlight Hab mir (Walliser) schon überlegt ob ich die nächsten Wochen nicht einfach Berg Office machen will.. Muss nur noch die Sache mit dem Strom für den Laptop lösen und dann verbarrikadier ich mich auf dem Berg!
    • Ohniznachtisbett 24.06.2019 17:40
      Highlight Highlight Hüere güet ;)
    • lilie 24.06.2019 18:06
      Highlight Highlight Ich empfehle Solarzellen. 😉
  • dontknow 24.06.2019 15:09
    Highlight Highlight Für Dachwohnungen: Alufolie aussen an die Fenster kleben. Bringt die Temparatur locker um 5 Grad runter. Danke an den User der den Tipp letztes Jahr gab(Ehre wem Ehre gebührt) :D
    • p4trick 24.06.2019 16:18
      Highlight Highlight Naja grundsätzlich sollte kein Sonnenschein ins Innere dringen egal ob Dachfenster oder nicht. Ein Oblicht bei mir habe ich z.b. mit Schilf bedeckt. wirkt genau was es soll
    • daBoom 24.06.2019 16:48
      Highlight Highlight Der wollte nicht 5 Grad schreiben sondern 5G.
    • dontknow 24.06.2019 17:31
      Highlight Highlight Also die Dachfenster hier sind keine 3 Jahre alt und ohne die reflektierende Alufolie aussen drann, konntest du früher schon fast ein Schnitzel grillieren unter den Fenstern. Verstehe also nicht ganz was du sagen willst p4trick ?

      @daBoom: Danke für den Lacher^^
    Weitere Antworten anzeigen
  • just sayin' 24.06.2019 14:51
    Highlight Highlight "1. Bau dir einen Pool in der Wohnung!"

    hmmm....

    ich hoffe stark, dass sich jeder (der die idee nachmachen will) kurz überlegt, wieviel zusätzliches gewicht auf dem boden lastet.

    je nach bauweise und füllhöhe könnte das zu einem grösseren problem werden
    • TanookiStormtrooper 24.06.2019 15:15
      Highlight Highlight Und selbst dann, wie kriegst du das ganze Wasser am Ende wieder raus? Zu viel Arbeit für ein bisschen "Spass", dann doch lieber in die Badi.
    • Daenerys Targaryen 24.06.2019 15:20
      Highlight Highlight MEHR POOL für alle!
    • Muntaniala 24.06.2019 15:59
      Highlight Highlight Also ich finde wer sich tatsächlich überlegt einen Pool in die Wohnung zu bauen, hat auch alle Konsequenzen daraus verdient. :D
    Weitere Antworten anzeigen
  • Hallo I bims. Ein AfterEightUmViertelVorAchtEsser 24.06.2019 14:46
    Highlight Highlight Meine Tipps

    - Viel trinken
    - Keine Panik
    - Leichte Kleidung
    - Klimaanlage bereits am Vormittag einschalten 😉
    • Ohniznachtisbett 24.06.2019 17:43
      Highlight Highlight - viel trinken check
      - keine panik halb check
      - leichte Kleidung viertel check
      - klimaanlage ungechecked
    • Tanem 24.06.2019 18:14
      Highlight Highlight Nicht jeder hat eine Klimaanlage .... (bzw. gar keine Möglichkeit dazu)
  • gunner 24.06.2019 14:37
    Highlight Highlight Der blick der verkäuferin bei nr. 12 (zwei glacen)😅😅😅.
  • Kupetzky 24.06.2019 14:33
    Highlight Highlight Viel Chili essen & lauwarmen Tee trinken. Makes you sweat! Und das ist das Einzige was nützt.

9 absolut clevere Wege, wie Rechtsradikalen und Neonazis schon die Stirn geboten wurde

Radikalismus darf nirgends auf der Welt Platz haben. Schon gar nicht Rechtsradikalismus. Ein Blick zurück zeigt, wie dieses Geschwür ganz gewaltlos unschädlich gemacht wird.

Leider, leider halten rechtsradikale Tonalitäten in den letzten Jahren wieder Einzug in die politische Landschaft – auch hierzulande. Ob ganz offensichtlich oder unter dem Deckmantel rhetorischer Verbiegungen. Klar ist: Der «Vibe» ist ein wenig ungemütlich.

Neben der Politik schlägt sich die rechtsradikale Ideologie auch in der «Kultur» nieder. Insbesondere in Deutschland, wo immer wieder sogenannte Rechtsrockkonzerte veranstaltet werden. Verbote sind juristisch allgemein schwierig …

Artikel lesen
Link zum Artikel