bedeckt, wenig Regen11°
DE | FR
106
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Zum Glück müssen wir nicht Deutsch lernen! So lacht das Internet über unsere Sprache

10.02.2017, 06:5310.02.2017, 16:05

Deutsche Sprache, schwere Sprache. Mit all den Dativs und Genitivs und den verschiedenen Artikeln – die sich die Englischsprachigen einfach schenken (aus Gründen) –, ist es gar nicht so einfach, der deutschen Sprache mächtig zu werden. 

Ich mein': Welcher Ausländer soll das je verstehen?

bild: tumblr/trollfacememe

Diverse Blogs haben sich dem Thema gewidmet. Wir zeigen euch die besten Memes davon. 

Zum Beispiel dieses hier:

bild: pinterest

Wir alle kennen es: 

bild: pinterest

Aber: Manchmal ist Deutsch ganz süss!

bild: tumblr

Weniger süss 😒

bild: imgur

Noch ein Beweis dafür, dass die deutsche Sprache anstrengend ist: 

Die Seite gibts wirklich!

Deswegen ist Twitter möglicherweise nicht so beliebt hier ...

bild: tiwtter

Welch grossartige Vorstellung

Deswegen ist Rechtschreibung so wichtig:

bild: imgur

Irgendwie klar, lachen uns die Englischsprachigen aus. Übersetzt man einmal unsere gebräuchlichsten Wörter wörtlich ...

Klicke auf die Bilder, um sie in voller Grösse zu sehen ...

Auch so ein schönes Wort

bild: imgur

Haha

Toilettenpapier mit Extra-Pimmel, quasi

bild: imgur
Spass
AbonnierenAbonnieren

Aber ganz ehrlich. Es geht schlimmer ...

bild: imgur

(sim via BoredPanda und Imgur)

Passend dazu: 20 Begriffe, die es nur im Deutschen gibt

1 / 22
20 Begriffe, die es nur im Deutschen gibt
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Teaser App Campaign
watson
Persönliche und emotionale Beiträge und Videos für unsere Generation.
Google PlayApple Store

Abonniere unseren Newsletter

106 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Donald
10.02.2017 08:54registriert Januar 2014
Nationalität?
1583
Melden
Zum Kommentar
avatar
Maak
10.02.2017 08:41registriert März 2014
Jemanden umfahren - an jemandem vorbei fahren

Jemanden umfahren - Jemanden über den Haufen fahren
1512
Melden
Zum Kommentar
avatar
Homes8
10.02.2017 09:15registriert März 2016
Bin überzeugt, früher oder später wird sich Schweizerdeutsch als effektivste Weltsprache durchsetzen. Guter Kompromis und kaum eine Sprache kann mit wenig Aufwand so viel mitteilen.
Beispiel:
Hesch's gse.
Hast du's gesehen.
Did you see it.
1347
Melden
Zum Kommentar
106
Frohlocket, die Fails sind da! Hier kommt die grosse Portion Spass zum Dienstag

Na ja. Die Titel vom Faildienstag waren auch schon besser. Aber wir sind ja schliesslich nicht da, um Titel zu lesen, sondern um die neuesten und failigsten Fails der Woche anzuschauen.

Zur Story