Spass
Liveticker

Live-Ticker Eurovision 2018 1. Halbfinale

Hier seht ihr die Qualifizierten – die Schweiz scheidet leider, leider aus.
Hier seht ihr die Qualifizierten – die Schweiz scheidet leider, leider aus.Bild: AP/AP
Liveticker

Uuuund ... dreimal raten ... die Schweiz ist nicht dabei im Eurovision-Finale

Der ultimative Live-Ticker zum ultimativen TV-Event!
08.05.2018, 23:2109.05.2018, 12:13
Oliver Baroni
Folge mir
Simone Meier
Folge mir
Mehr «Spass»

Ihr Lieben, machen wir die YB-Rechnung und schauen wir mal, was das für die Schweiz in Sachen Eurovision Song Contest heisst: 32 Jahre müssen wir warten. Nicht nur auf irgendwas. Auf den Sieg! Und was ergibt 32 Jahre nach Céline Dions ESC-Sieg für die Schweiz in Dublin? Also 1988 plus 32? 2020! Ist es nicht unglaublich? Bereits übernächstes Jahr werden wir den ESC gewinnen. Ganz sicher. Da macht es üüüüüberhaupt nichts, dass wir es 2018 schon wieder nicht in den Final geschafft haben.

Schicke uns deinen Input
avatar
avatar
avatar
avatar
avatar
avatar
avatar
avatar
avatar
avatar
avatar
avatar
avatar
avatar
avatar
avatar
avatar
avatar
avatar
avatar
avatar
avatar
avatar
avatar
avatar
avatar
avatar
avatar
avatar
avatar
avatar
avatar
avatar
avatar
avatar
avatar
von Matthiah Süppi
YB musste auch 32 Jahre warten auf den Titel.
avatar
von Yannik Tschan
Schweiz nicht dabei? Jetzt darf ich nicht mal trinken? ...was für eine Überraschung. Egal, zum Glück findet der ESC ja immer wieder statt und wir werden uns verbessern und nächstes Jahr gewinnen! Oder so. Gute Nacht. #ESC2018IchWarDabei
avatar
von maljian
Wie besoffen seid ihr jetzt alle?
avatar
von TanookiStormtrooper
Argh.. Zypern... ich gehe jetzt schlafen... ich kriege heute nichts mehr hin...
avatar
von Schlumpfieschen
Ademässi zäme.
avatar
von TanookiStormtrooper
Wir sind natürlich nicht im Final.

Und ich meinte natürlich Griechenland... Sorry ist schon spät...
avatar
von Simone M.
Tja, nicht geschafft. Wie erwartet. Ich habs ja gesagt, geahnt, gefühlt, gewusst.
avatar
von Paul Badman
Machte AC/DC dieses Jahr nicht mit?
avatar
von Simone M.
Dabei: Finnland uuuuuuuuuuuund – letzte Chance für die Schweiz – Irland.
23:07
Dabei: Albanien.
avatar
von obi
Öh der tschechische Austausch-Studenten-Rap ist dabei. Fuck that.
avatar
von MattKo
@yannik verständlich ohne die Schweizer Pyro Hooligans wäre ich wohl eingenickt.
avatar
von obi
Litauen ist dabei. Simone freut sich!
Israel auch. Daria freut sich!
avatar
von Yannik Tschan
@supergurke22, @mattko - stimmt natürlich :) Ich schiebs mal auf die Müdigkeit (durch die total spannende ESC-Show).
avatar
von Schlumpfieschen
Drei flache Namenswitze? 3x Trinken!
avatar
von Jake Peralta
Das nächste mal bitte Knöppel schicken. Ihr wichser!
avatar
von Simone M.
Dabei sind: Österreich, Estland, Zypern!
avatar
von obi
Jon Ola Sand is INDAHOUSE!
Bild
avatar
von Alathea
Ach ich vermisse Lieder wie alcohol is free...
avatar
von MattKo
@yannik, nicht ganz dort gibt es nach Penaltyschiessen wenigstens noch einen Punkt fürs mitmachen.
avatar
von supergurke22
nach penalty gibt übrigens einen punkt....
avatar
von Alathea
Das Lied war ja mal langweilig...
avatar
von Yannik Tschan
Kurzer Zwischenbericht Eishockey. Schweiz verliert gegen die tschechische Republik im Penalty-Schiessen. Somit Switzerland 0 Points - zumindest dort...
avatar
von obi
Eurovisions-Melodie wurde gespielt (auf Ukulele): TRINKEN!
Bild
avatar
von Schlumpfieschen
Im Eishockey gäbe es noch ein Penalty-Schiessen, falls jemand noch Sauf-Kapazität hat.
avatar
von Simone M.
Alors, ihr Luxemburgeli unseres Alltags, ihr Sardellenröllchen, die ihr unsere faden Tage aufregender macht, ihr extraheissen Chilischoten unserer Nachtschicht – thanks for existing!
avatar
von Bäni-Louis
Ach, der Antoine-Sch*** ist eine echte Beleidigung @Tanooki
avatar
von Simone M.
Bald haben wir's geschafft! Unglaublich! Und: Es bleibt immer noch spannend. Ein bisschen jedenfalls. Minimalst. Ich beginn an dieser Stelle schon mal, mich zu bedanken. Auch im Namen von Baroni, der jetzt ebenfalls von Bier auf Wodka umgestiegen ist.
avatar
von Schlumpfieschen
@Tanooki fast alles wäre ein besserer WM-Song.
avatar
von Minush
also für mich tönt Österreich ein bisschen zu sehr nach Marlon Roudette - New Age
avatar
von Luenchen
@tanookistormtrooper
meinst du nicht cypern?
avatar
von TanookiStormtrooper
Bin ich das oder wäre der Griechische Song ein besserer WM-Song als dieses DJ Antoine Ding...?
avatar
von Matthiah Süppi
In St.Gallen geht das. @bämi-louis
avatar
von DrEurovision
laut aktuellen wettenanbieter ist die schweiz auf platz 8 sich zu qualifizieren
avatar
von Bäni-Louis
Wieso hat der Süppi eigentlich WLAN im Flugmodus?
avatar
von MattKo
Oh, doch noch einen zweite ReCap, sonst wird es ja langweilig.
avatar
von Luenchen
ausser Österreich finde ich alles grässlich .... denke die Schweiz hat eine klitzekleine Chance
22:43
Cherès amies, chers ami du concours eurovision de la chanson, hier noch ein Bildchen unserer Paola, die in diesem wundervollen Kleid 1969 für die Schweiz «Bonjour, bonjour» sang:
Die Schweizer Saengerin Paola del Medico nimmt im Maerz 1969 fuer die Schweiz am Eurovision Song Contest in Madrid teil und belegt mit dem Lied "Bonjour, bonjour" den fuenften Platz.(KEYSTON ...
Bild: KEYSTONE
avatar
von obi
Moderatorinnen reissen einen Witz, der flach fällt: TRINKEN!
Bild
avatar
von obi
Ich bin immer noch ein wenig irritiert ob den finnischen Gay Nazis ...
Saara Aalto from Finland performs the song 'Monsters' in Lisbon, Portugal, Monday, May 7, 2018 during a dress rehearsal for the Eurovision Song Contest. The Eurovision Song Contest semifinal ...
Bild: Armando Franca/AP/KEYSTONE
avatar
von chrigu_
Irgendwie sticht kein Song so richtig positiv raus...also wer weiss vielleicht reicht es ja wirklich für unsere zwei Pyromanen :)
avatar
von Matthiah Süppi
Die Schweiz steigert sich, das könnte für einen Finalplatz reichen.
Bild
Bild
avatar
von Matthiah Süppi
Hier noch in der Übersicht.
Bild
Bild
avatar
von obi
Watson-Voting: Daria ist für Israel, Simone für Litauen, ich für die Estnische Koloratursopranistin.
avatar
von obi
Also mir fehlen heuer eindeutig die ausgefalleneren Requisiten. Griechenland, etwa, hatte vor ein paar Jahren ein Trampolin dabei ...
Bild
avatar
von Sparrowtrips
Fire ond Flyer? Das Elektrovelo?? Trinken!
avatar
von obi
«START VOTING NOW!»
avatar
von MattKo
Oh nein, FEUER! Pro Fire-Blast einen Shot? Dann ist die Flasch schnell leer.
avatar
von obi
Okay, die zypriotische Dame will uns endgültig betrunken machen, erfüllt sie doch gleich eine Reihe Trinkspiel-Kriterien: Feuer, Windmaschine und so ...
Bild
avatar
von Rey_lol
Hinterfrage gerade die Bedeutung von Feuer. Scheint in vielen Lieder eine wichtige Metapher zu sein. Egal in welcher Sprache: Feuer, Fire, Feu, Fuego...🔥
avatar
von Rey_lol
#CYP bringt das Feuer zurück!🔥 Eine Antwort auf Irlands Schnee?❄️
avatar
von jaaasy
Beyoncé bischs du?
avatar
von Simone M.
Hm, Sven versprach «Beyoncé-Schtimmig». «Einfach minus die Stimme», sagt Baroni. Ich bin so froh, wenn das vorbei ist. So froh.
avatar
von Dubio
Irland. Der kleine Bruder von Sam Smith?
avatar
von Rey_lol
#IRL: das gegenteil von einer „LIIIT Show“?🔥 Schneee!!❄️
avatar
von Sparrowtrips
Oh. Ein Goldfisch.
avatar
von obi
HALLO ZYPERN!
Bild
avatar
von MattKo
Schnee ist ja mal was neues... Trinken?
avatar
von obi
Irland singt WIE IMMER eine Ballade ... TRINKEN!
Bild
avatar
von Dubio
Schweizer Beitrag: Mindestens zehn Jahre zu spät eingereicht....
avatar
von na ja
Mit diesem Feuer hab ich Flasche leer...
avatar
von Alathea
Also süss waren die beiden! Und auch gar nicht sooo schlecht
avatar
von per27
Wow. (Sven mit einem Gefühlsausbruch)
avatar
von obi
Gute Sängerin, die Vintage Shakira 2006 der Schweiz, keine Diskussion.
avatar
von chrigu_
Pyro!
avatar
von na ja
Das soll ein Lied sein? Phyros anzünden kann jeder....
avatar
von Dubio
Wo ist da jetzt diese Energie?
avatar
von TanookiStormtrooper
Ich gestehe: Ich finde diese Corinne ist ein ganz schön heisser Feger... Wäre doch was für ein "Wein Doch"? In ein paar Minuten hat sie dann auch einen Grund zum weinen.
avatar
von obi
BOAH jetzt aber, Schweiz! FEUER! TRINKEN!
Bild
avatar
von Simone M.
So weit kommt man also, wenn man mal im Background von Gölä war. Also nicht weiter. Also heute. Das Kostüm erinnert mich an die frühe Shakira:
Bild
avatar
von obi
Shakira auf der Escher-Wyss-Fussgängerbrücke, anyone?
Bild
avatar
von obi
Und NUN: «Eine Energie geladene Show» (sagt Sven).
avatar
von chrigu_
Feuer OK Windmaschine OK aber beim Nebel kann ich wirklich nicht auch noch trinken... ^^
avatar
von Simone M.
Nur noch 45 Minuten. Nein, das macht mich jetzt nicht traurig, sorry. Auch wenn die Nächte mit euch glitzriger sind als andere.
avatar
von obi
Armenien komibiniert Stonehenge mit Bodennebel. TRINKEN!
Bild
avatar
von Alathea
Übersetzt Wind! trinken??
avatar
von Yannik Tschan
Hab erst gerade eingeschaltet, lohnt es sich noch, das Trinkspiel anzufangen? Egal ich trinke einfach pro Punkt, den die Schweiz holt. Wird ein nüchterner Abend :/
avatar
von obi
Simone trinkt Wodka. Ihr solltet auch.
avatar
von Alathea
Die Finnen waren mal so cool mit Lordi und jetzt das :(
avatar
von per27
Singt sie am Anfang des Refrains von Sudoku?
avatar
von Sparrowtrips
Sie hed Buet vom Einhorn tronke ond d händ ned gwäsche
avatar
von obi
Finland: Lesbian Nazi Alert!
Bild
avatar
von derEchteElch
Funfact;
ZiBBZ war vor einiger Zeit auf Joiz mit einer eigenen Sendung zu sehen, in der sie in New York und Los Angeles "unterwegs" waren...

Habe den Sender (geschweige denn die Sendung) nie verfolgt. Ist mittlerweile auch eingestellt worden.. scheint also sehr vielversprechend... (Sarkasmus)

Muss man ZiBBZ überhaupt kennen? 🤔
avatar
von chrigu_
Oh ein Glücksrad!?
avatar
von obi
Alles stehen und liegen lassen! Einer der Backgroundtänzer ist Yves aus Zürich-Wipkingen.
Sagt Sven.
avatar
von obi
OMG BODENNEBEL! FEUER! TRINKEN! Volle Punktzahl für Griechenland!
Bild
avatar
von MattKo
Eiskaltes Händchen bist du es?!?
avatar
von obi
WINDMASCHINE! TRINKEN!
Bild
avatar
von obi
«And I get no sleep – I’m in too deep» ... geht das als FIRE/DESIRE durch? Egal: TRINKEN!
Bild
avatar
von chrigu_
Ufoalarm
avatar
von MattKo
Bei #AUT ist die Bühne auch nicht SUVA-konform...
avatar
von Simone M.
Unsere Sportredaktion feiert Österreich gerade hart. Sie würden den Song illegal runterladen.
avatar
von Schlumpfieschen
12 Songs versucht zu hören. Gab es eines das nicht grauenhaft war?
avatar
von Sparrowtrips
Ech fiire das mikrofon!
avatar
von Stezba
12 Punkte. Muss gar nicht singen. Weiter!
Bild
avatar
von obi
ZiBBZ – ein paar Fragen:
1. Hipster-Bömbel? Junge, 2015 ist vorbei, Mann.
2. Was ist das für ein Bandname?
3. Ihr seid wirklich Scientologen? W.T.F.?
avatar
von obi
Kult-Sven ist backstage bei ZiBBZ.
Bild
avatar
von kettcar #lina4weindoch
Der mazedonische Schlagzeuger sah irgendwie aus wie der Typ von GZSZ. Der dickliche, der erst nach Jahren eine Freundin ins Drehbuch bekam.
avatar
von Matthiah Süppi
Zypern hat übrigens Israel bei den Wettbüros als Topfavorit abgelöst.
avatar
von jaaasy
s'Beste ah dere Sendig isch doch euse gueti alti Sven <3
avatar
von Sparrowtrips
Hoses and hoses🐴
avatar
von obi
Kroatien: F me sideways ist das ein schlechter Song.
avatar
von obi
Modetrend ESC 2018: Spitzen.
Bild
avatar
von Simone M.
@Tanooki... Okay, I'm with you.
avatar
von TanookiStormtrooper
Ich will eigentlich nur sehen WARUM wir heute ausscheiden ;)
avatar
von Sparrowtrips
Powerpuffgirls im background
avatar
von obi
TRINKEN! Die Sängerin hat sich eines Kleidungsstücks entledigt.
Bild
avatar
von Simone M.
Ich denke, es ist mal wieder Zeit für ein schönes Gedicht. Von Goethe. Welches ESC-Land ist damit gemeint?


Kennst du das Land, wo die Zitronen blühn,
Im dunklen Laub die Goldorangen glühn,
Ein sanfter Wind vom blauen Himmel weht,
Die Myrte still und hoch der Lorbeer steht?
Kennst du es wohl?
avatar
von obi
«Er wechselt zwischen Musikstile - von Reggae zu Pop und wieder zurück» . You have been warned.
avatar
von MattKo
#BUL der 2er- Bildsplit ist ja auch ein technisches Meisterwerk... oh den gibt sogar mit drei Personen gleichzeitig?
avatar
von obi
Hmmm Bulgarien ... auf was wollt ihr hinaus?
Bild
avatar
von Lückendynamik
Madonna? Bist Dus?
avatar
von Simone M.
@Tanooki...: Warum?
avatar
von TanookiStormtrooper
Also ich bin schon gespannt, Frau Meier...
avatar
von Simone M.
Ihr Zuckerschnittchen, wie sehr seid ihr schon auf den Auftritt der Schweiz gespannt? Auch so rein gar nicht wie ich? Ein wenig? Total?
avatar
von obi
Okay ich bin für Estland. Alleine schon wegen dem Kleid. Und singen kann sie auch noch. Und wie.
Bild
avatar
von obi
Wow. Die estnischen Kostümdesigner haben wohl ein paar Disney-Princess-Movies zuviel geguckt.
Bild
avatar
von obi
Melanie Winiger tritt für Estland an ...
Bild
avatar
von obi
Ui - laut Wettquoten haben die Belgier die Schweizer überholt!
avatar
von Leverage
Nach dem Israel Beitrag bezw während hat es mir abgelöscht, ich wechsle zun Eishockey.
avatar
von DrEurovision
wette angenommen @baroni
avatar
von Stezba
Belarus hat ein Blind-Date 🌹
avatar
von jaaasy
läck isch de am zittere.
avatar
von obi
Jö - schaut mal, wie fest die Rose zittert. Der Typ ist super nervös.
Verständlich.
Bild
avatar
von Simone M.
@Tim...: Das. War. Der. Siegersong. Believe me. Sonst trinken wir einen Wodka zusammen.
avatar
von Tim Lustenberger
Was. Ist. Das.
avatar
von DrEurovision
ich weiss nicht wer das lied zum favoriten macht. Ich find ihn nicht prickelnd
avatar
von obi
FEUER! TRINKEN!
Bild
avatar
von obi
So jetzt. Israel. Favoriten.
Bild
avatar
von obi
Es werden die Jim-Morrison- und Jimi-Hendrix-Tattoos vom Albaner diskutiert. Weil: Eurovsion ist so was von Rock'n'Roll. NOT.
Bild
avatar
von TanookiStormtrooper
Der Bass spielende Baroni beschwert sich darüber, wenn ein Weissbrot einem Schwarzen seine Musik klaut... oh the irony...
avatar
von Simone M.
ISRAEL, Leute, jetzt kommt gleich ISRAEL!
Netta, 2nd left, from Israel performs the song &#039;Toy&#039; in Lisbon, Portugal, Monday, May 7, 2018 during a dress rehearsal for the Eurovision Song Contest. The Eurovision Song Contest semifinals ...
Bild: Armando Franca/AP/KEYSTONE
avatar
von obi
Alle, die Azerbaidjan nicht auf Anhieb auf der Karte lokalisieren können: TRINKEN!
avatar
von Lückendynamik
😴😴😴😴😴
avatar
von DrEurovision
jetzt ist die frage welcher nicht allzu teurer...
was hast denn du im glas?
avatar
von Simone M.
Très sympa, die junge Frau aus Litauen! Wow, I'm smitten. Singt auch schön. Erinnert mich schmerzlich an Dolores O'Riordan.
Ieva Zasimauskaite from Lithuania performs the song &#039;When We&#039;re Old&#039; in Lisbon, Portugal, Monday, May 7, 2018 during a dress rehearsal for the Eurovision Song Contest. The Eurovision So ...
Bild: Armando Franca/AP/KEYSTONE
avatar
von obi
Okay, Litauen wollte Cyndi Laupers "True Colors" machen. Leider ist ihnen der eingängige Refrain abhanden gekommen.
avatar
von obi
Hübsch, Litauen. Fängt der Song auch bald an?
Bild
avatar
von Matthiah Süppi
Könnte es sein, dass der Tscheche mit dem Schulruksack ein wenig auf Gaypoints aus ist?
avatar
von obi
TRINKEN!
Gleich 2x.
Denn einerseits: FIRE
Andererseits: Wieder mal ein Weissbrot, der sich an Afroamerikanischer Musikkultur vergreift.
Bild
avatar
von obi
WHITE PEOPLE. Verdammt. 🤮
Bild
avatar
von Schlumpfieschen
James-Bond-Song? For real?! 🤨
avatar
von obi
@dreurovision - nichts allzu teures, denn die Flasche dürfte leer werden.
avatar
von obi
«Schatz, passen diese Hosen zu diesem Rock?»
Bild
avatar
von Matthiah Süppi
Schon bald gibts wieder Alkohol, das Weissbrot aus Tschechien folgt nach Belgien.
avatar
von MattKo
Wo bleibt die Windmaschine?!?
avatar
von Simone M.
@olmabrotwurscht... Das gefällt mir. Das gefällt mir sogar sehr. Okay, das ist jetzt ein Zitat aus einer ganz anderen, viel älteren TV-Sendung, als Romy Schneider mal zum Bankräuber Burkart Driest sagte: «Sie gefallen mir. Sie gefallen mir sogar sehr.»
Undatiertes Bild von Romy Schneider. Die Schauspielerin, die 1982 gestorben ist, waere am 23. September 44 Jahre alt geworden. (KEYSTONE/AP Photo/Str) === ===
Bild: AP
avatar
von obi
Sven verspricht uns einen James-Bond-Song. Da sind wir aber gespannt.
avatar
von obi
Sorry, Albanien, aber dazu fällt mir nichts ein. Aber die hohen Stimmlagen, die waren super.
Bild
avatar
von obi
Nochmals – by popular demand – die ESC-Trinkspiel-Regeln.
avatar
von keplan
Wasn das für ein whiskey
avatar
von olmabrotwurschtmitbürli #wurstkäseszenario
Zwischenstand:
Bild
avatar
von Schöge
Schreibt ihr es im Liveticker, wann wir trinken müssen?
avatar
von Schlumpfieschen
Bin dabei, trinken wir auf die Schweizer mit einer Chance weiterzukommen.
avatar
von obi
Island, ICF hat angerufen. Sie wollen ihren Sänger zurück.
Bild
avatar
von Matthiah Süppi
Noch ein Shot - 3:1. Überigens mit Appenzeller.
avatar
von Simone M.
Eine wichtige Durchsage: Switzerland hat die Startnummer 17 von 19. Das ist aber dann doch nicht wirklich wichtig. Favorit ist ja eh Israel. Und das kommt bereits mit der Nummer 7.
avatar
von obi
Habe einer Freundin in London geschrieben, dass ich am Eurovisions-Liveticker sei - "The things you do for a career" - ihr Kommentar: "I've done worse, to be honest."
Na, wenn das kein Trost ist.
avatar
von mmanser
Welche Startnummer hat eigentlich 'Switzerland'?

Der Auftritt von Azerbaijan reist micg gerade so mit, dass ich nicht selber nachschauen kann...
avatar
von Schlumpfieschen
Ich schliesse mich dir an Simone. Wodka!
avatar
von obi
Die Sirene auf dem Eisberg.
Bild
Bild
avatar
von Simone M.
Ich find Frau Nummer 1 recht schön. Kann aber auch an meinem Getränk liegen. Ich hab Wodka. Und ihr?
avatar
von obi
Und los geht's mit Azerbaidjan - und damit auch mit dem Trinkspiel, denn, wenn ein Land antritt, das nun naja nicht wirklich zu Europa gehört heisst es: TRINKEN!
avatar
von michaelcomte
Wieviel Geld bekommen eigentlich diese Fähnli schwingenden Gestalten vor der Bühne?
avatar
von Matthiah Süppi
Das rote Podestkleid macht mir irgendwie Angst.
avatar
von Schlumpfieschen
Beides gleichzeitig, Matthiah ;)
Paneuropäisches Getränk ist auch bereitgestellt.
avatar
von obi
Ich bin glaub für die im blauen Kleid.
Bild
avatar
von obi
Kann man den Epiney auch abschalten?
avatar
von Simone M.
65 Millionen sitzen angeblich vor dem TV, sagt Sven Epiney, der Alternativlose. Und warten darauf, dass es heisst: «Switzerland – not enough points», sagen wir.
avatar
von Matthiah Süppi
Europameisterschaft des Singens oder Weltmeisterschaft im Eishockey?
avatar
von obi
UND.... wohl der beste Song des Abends: Das ist er!
avatar
Here we go: euer Team für heut Abend.
von Simone M.
Bild
avatar
von obi
Wir wurden übrigens gerügt von einem besorgten User, wegen unserer schamlosen Aufforderung zum Alkoholmissbrauch!
eva wohlgemuth watson whisky bier trinken alkohol essen food eurovision esc
Bild: watson/obi
avatar
von obi
Und? Seid ihr gut gelaunt? Steht der Bölk bereit?
avatar
von obi
Hallo und willkommen zu den Gay Olympics!
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
36 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Tugium
08.05.2018 23:18registriert Oktober 2017
Wer hätte das gedacht?🤔🤣
551
Melden
Zum Kommentar
avatar
w'ever
08.05.2018 22:10registriert Februar 2016
interessant finde ich, dass vor ca 4 jahren in allen medien (ausser SF) über diese sendung und den anlass so richtig vernichtend geschrieben wurde, aber dieser event in den letzten 2 mal so richtig gehyped wird. nur klickbayt? der der contest ist ja nach wie vor zum fremdschämen
455
Melden
Zum Kommentar
avatar
CHFR91
09.05.2018 05:56registriert April 2017
Warum zum Teufel nehmen wir jedes Jahr noch an dieser Geldverschwendung Teil? Anscheinend hat noch niemand bemerkt, dass kein einziges Land etwas mit der neutralen Schweiz zu tun haben will.
468
Melden
Zum Kommentar
36
Warum es der Aprilscherz heute schwer hat

«Heut' ist der erste April, da schickt man den Narren, wohin man will» – der Aprilscherz war in den meisten westeuropäischen Ländern mal ein fester Brauch. In der heutigen Zeit hat er es aber eher schwer, nicht nur, weil heuer am Ostermontag keine Zeitungen erschienen.

Zur Story